Autor Thema: Daniel S. Berlin  (Gelesen 16196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #30 am: 13. Mai 2014, 09:04:18 »
Der Rechtsfehler:
"Jura für Dummie"

Was will uns der Verfasser damit sagen?


Zitat
§ 20 Schuldunfähigkeit

1. Eine Gutachten ist kein Beweismittel.
2. Schuldunfähigkeit setzt eine Steuerungsunfähigkeit unfähigkeit voraus.

Ein solcher Paragraph ist unbekannt. Es gibt im Strafgestzbuch einen Paragraphen, der die Schuldunfähigkeit behandelt, der lautet aber:
Zitat
§ 20
Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen


Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Zitat
Beispiel für Steuerungsunfähigkeit:

Der Patient ist so verwirrt, dass er seine Toilette nicht mehr benutzt, Müll oder Fäkalien oral einführt oder monoton mit dem Kopf gegen die Wand schlägt.

Schönes Beispiel, gutes Beispiel! Was aber hat das mit dem Fall zu tun? Es gibt nicht nur diese Ausprägung der seelischen Krankheit. Wenn Du § 20 StGB aufmerksam liest, kommt es nicht auf die Steuerungsfähigkeit an, sondern auf die Einsichtsfähigkeit Unrecht zu tun.

Zitat
Der Patient Daniel S. könnte allgemein psychisch gestört sein. Allerdings ist er nicht Steuerungsunfähig. Im Gegenteil, er wickelt Rechtsgeschäfte ab und setzt seine persönlichen Interessen konsequent um.

Bist Du Gutachter? Hast Du den Angeklagten untersucht?


Zitat
Diese Richterin scheint überfordert zu sein, vertritt eigene Interessen oder teilt die Ideologie des DDR-Zombies Daniel S. oder die hat Angst.

Auf die Idee, dass sie einfach deutsches Recht anwendet, kommst Du nicht?
Eigenartig! Da wird der deutschen Justiz immer vorgeworfen, daß sie Leute mutwillig und unberechtigt in die Psychiatrie bringt (Mollath!). Wird dann mal einer freigesprochen, ohne dass man ihn interniert, ist es auch wieder nicht recht.

Zitat
Dafür das es sich bei den Drohungen nicht um inhaltsleeres Gefasel handelt,  sind die sichergestellten Mengen an Chemikalien und Sprengstoff  ein weiteres Beweismittel.

Wofür sollen die ein Beweismittel sein?
Zunächst sind sie keine Beweismittel, sondern allenfalls Beweise.
Sie beweisen aber gar nichts, weil der Mann ausgebildeter Feuerwerker ist und teilweise zum Besitz berechtigt war.
Die festgestellte Schuldunfähigkeit bestätigt aber, dass der Mann künftig nicht mehr mit solchen Materialien umgehen darf.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Barbapapa

Müllmann

  • Gast
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #31 am: 13. Mai 2014, 10:10:41 »
Zitat
Diese Richterin scheint überfordert zu sein

Wo war von einer Richterin die Rede? Das Verfahren fand vor einer Großen Strafkammer statt. Die mit dem vorliegenden Fall betraute bestand aus 5 Richtern, davon zwei Schöffen (1 Frau, 1 Mann) und unter den Berufsrichtern war 1 Frau. der Vorsitzende Richter aber war ein Mann und machte weder einen überforderten noch einen inkompetenten Eindruck. Bei der Staatsanwältin fällt mein Eindruck dagegen etwas anders aus ...

 

Offline chrisamar.kashanian

  • Unbelehrbar
  • Schreiberling
  • *
  • c
  • Beiträge: 15
  • Karma: -10
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #32 am: 13. Mai 2014, 11:33:49 »
OK. angekommen.

Allerdings ändert das nichts an der Rechtslage.

Weil der Beklagte glaubhaft dem Gericht gegenüber erklärte, dass es sich um ein temporäres überlassen eines Teil des Anwesen an eine dritte Person zum Einlagern von Chemikalien und Sprengstoff handelt, ist der Beklagte zum Zeitpunkt der Taten schuldfähig.

Alzheimerpatienten und Demenzkranke sind Steuerungsunfähig und fallen damit unter Schuldunfähigkeit.

Es würde mich grundsätzlich interessieren, wer die Massen an Sprengstoff und Chemikalien auf dem Anwesen des Beklagten deponiert hat.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #33 am: 13. Mai 2014, 11:43:02 »
Irgendwie bist Du auf dem falschen Dampfer. Herr S. hat nie behauptet, dass er das Grundstück einem Dritten überlassen hat. Er selbst hat den Kram da eingelagert. Er hat nur behauptet, dass die Dinge, die während seiner Inhaftierung auf dem Gelände gefunden wurden, von einer anderen Person stammen. Um diese Sachen ging es in dem Prozess aber noch gar nicht.
 

Offline chrisamar.kashanian

  • Unbelehrbar
  • Schreiberling
  • *
  • c
  • Beiträge: 15
  • Karma: -10
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #34 am: 13. Mai 2014, 12:06:01 »
"Jura für Dummies"

1. Der Beweis

Ein "Beweis" kann nur von einem Richter in einem Verfahren definiert werden.

2. Beweismittel z.B.:

- Zeugenaussagen
- Tatwerkzeuge
- Tatumstände
- Motiv

Was will ich dem verehrtem Leser mit "Jura für Dummies" mitteilen?

- Der Hinweis auf meinen Blog "Jura für Dummies"

Das eigentliche Problem ist mangelhaftes Rechtsverständnis auch oder besser gerade unter Juristen.
Die Bürger selbst sind zum überwiegendem Teil total hilflos.
Meiner Meinung nach, sollte das Lesen und Verstehen von Gesetzestexten an allen Allgemein Bildenden Schulen vermittelt werden.
So schwierig ist das doch wirklich nicht.

Bei der von mir dargestellten Rechtslage handelt es sich um die Normative und ich zitiere Armin Nack.

Quellen-Nachweis:

- http://chrisamar.wordpress.com/2014/03/09/jura-fur-dummies-nicht-schuldfahig/

- http://youtu.be/aXNc5lQnW0A

Alles eine Frage des geistigen Leistungspotentials.

Mit freundlichem Gruß

 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #35 am: 13. Mai 2014, 12:22:29 »
Was will ich dem verehrtem Leser mit "Jura für Dummies" mitteilen?
- Der Hinweis auf meinen Blog "Jura für Dummies"

Dein Blog ist öde, uninteressant, langweilig und besteht zu 99% aus zusammenhanglosem Geschwurbel.

Mein ganz persönlicher Tipp: Geh bitte.

MfG Ich.
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #36 am: 13. Mai 2014, 12:36:21 »
Hi

"Jura für Dummies"

In Deinem Fall wohl eher "Jura von Dummies".

Zitat
Das eigentliche Problem ist mangelhaftes Rechtsverständnis auch oder besser gerade unter Juristen.

Das eigentliche Problem ist nichtvorhandenes Rechtsverständnis auch oder besser gerade unter Reichsdeppen.

Zitat
1. Der Beweis
Ein "Beweis" kann nur von einem Richter in einem Verfahren definiert werden.


Aeeehhhhhhh..........nö:

§ 286 ZPO
Freie Beweiswürdigung

(1) Das Gericht hat unter Berücksichtigung des gesamten Inhalts der Verhandlungen und des Ergebnisses einer etwaigen Beweisaufnahme nach freier Überzeugung zu entscheiden, ob eine tatsächliche Behauptung für wahr oder für nicht wahr zu erachten sei. In dem Urteil sind die Gründe anzugeben, die für die richterliche Überzeugung leitend gewesen sind.

(2) An gesetzliche Beweisregeln ist das Gericht nur in den durch dieses Gesetz bezeichneten Fällen gebunden.

oder auch

§ 261 StGB
[Grundsatz der freien richterlichen Beweiswürdigung]

Über das Ergebnis der Beweisaufnahme entscheidet das Gericht nach seiner freien, aus dem Inbegriff der Verhandlung geschöpften Überzeugung.
 
Ergo.....ein Richter definiert keinen Beweis, er erachtet diesen halt als als erbracht oder halt auch nicht.

Zitat
2. Beweismittel z.B.:
- Motiv

Gerade das Motiv ist kein Beweismittel.

Zitat
Was will ich dem verehrtem Leser mit "Jura für Dummies" mitteilen?

Ich weiss es nicht.
"Schaut her, auch ich habe von Jura keine Ahnung" ????

Zitat
Meiner Meinung nach, sollte das Lesen und Verstehen von Gesetzestexten an allen Allgemein Bildenden Schulen vermittelt werden.
So schwierig ist das doch wirklich nicht.

Full ack.
Dann wäre dem Weltnetz auch Dein "Jura von Dummies" erspart worden

Zitat
Alles eine Frage des geistigen Leistungspotentials.

Oder wie in Deinem Fall des fehlenden geistigen Leistungspotentials.

Greetz
Mad Dog
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 

Müllmann

  • Gast
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #37 am: 13. Mai 2014, 13:08:02 »
Also wenn ich mir die Schreiben auf der "Jura für Dummies" Seite so anschaue, dann ist das Reichsdeppenargumentation aber ohne Verweise aufs Reich. Wenn Du noch mit den fehlenden Geltungsbereichen anfängst und dem Fortbestand des Deutschen Reiches (welchens auch immer), dann kannst Du bei den Reichsdeppen sicher eine interessierte Leserschaft finden.

Den notwendigen Verfolgungswahn und Hang zu Verschwörungstheorien kann man jedenfalls deutlich aus dem Geschwurbel erkennen.

Schade drum.

Lass Dir helfen, eh es zu spät ist.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #38 am: 13. Mai 2014, 13:19:33 »
Ok, habe inzwischen Verweise auf Werner Peters in besagtem Dummies-Blog gefunden. Also zu spät, Reichsdepperitis ist schon ausgebrochen.

Was jetzt zu der interessanten Lage führt, dass Reichsdeppen den Freispruch anderer Reichsdeppen für rechtsfehlerhaft halten. Wäre das nicht mal eine Schlagzeile für die Reichsdeppenrundschau?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: vollstrecker

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #39 am: 13. Mai 2014, 13:31:25 »
http://chrisamar.wordpress.com/category/bezahlte-trolle/

Deine quasihafte Mitteilungswut find ich Deinem Blog unangebracht.
Von einem Armenier, find ich das unangebracht. Ich denke, Du bist noch nicht angekommen. Lass Dir helfen und und geh einfach.
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #40 am: 13. Mai 2014, 13:31:38 »
Sind wir damit gemeint?  http://chrisamar.wordpress.com/category/bezahlte-trolle/

Wenn dem so ein sollte, daß die Sonnenstaatsangehörigen die Trolle sein sollen, was ist dann mit der Eigenschaft, bezahlter Troll zu sein? Bin ich noch zu jung und unschuldig, daß mir noch keine Brosamen vom Tische der Herrschaft in den Schoß gefallen sind?  >:D

Witzig, was noch alles mit dem Sonnenstaatland  zusammen ge-tagged wird: "Klassenfeind", "DDR-Zombies", "Helmut Schmidt" und -das schmeichelt mir besonders- "Angewandte Wissenschaft"   :dance:
« Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 13:42:01 von A.R.Schkrampe »
 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #41 am: 13. Mai 2014, 13:47:06 »
Es ist schon schwierig in der Lennestrasse, um bezahlt zu werden muss man erst durch die Grundausbildung. D.h. 23 Stunden Einschluss mit Bibel und Grundgesetz, 1 Stunde Aufschluss, den Gang in den Internetraum, betreut von einem Antheraersatz mit Peitsche.
Wenn man das durch hat, wirds endlich was mit Bezahlung. Allerdings nur, wenn man das mit dem Führerschein erledigt hat. Also Fahrprüfungen mit der Sonnenstaatlandlimusine (2CV).
Natürlich in spanisch und es gilt links vor rechts, daran muss man sich erst gewöhnen.
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #42 am: 13. Mai 2014, 13:52:55 »
Aber back zum Ursprungsinhalt. Prozess gegen Daniel S. Gibt es da noch einen Zivilprozess?
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie
 

Müllmann

  • Gast
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #43 am: 13. Mai 2014, 13:57:39 »
Weswegen sollte es einen Zivilprozess geben? bzw. wer gegen wen?

Es laufen noch zwei weitere Strafverfahren, die laufen wohl auch trotz des Urteils weiter (was eigentlich Unfug ist, da dort auch nur der § 20 Freispruch rauskommen wird) sowie ein Prozess vor dem Verwaltungsgericht bezüglich Rückgabe der einkassierten Spielsachen von Herrn S.
 

Offline Olopax

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 223
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 11
    • Auszeichnungen
Re: Bericht vom ersten Prozesstag gegen Daniel S.
« Antwort #44 am: 13. Mai 2014, 14:00:53 »
Heisst das, dass er den Sprengstoff zurückbekommt ?
Die freie Energie ist die Differenz aus innerer Energie und dem Produkt aus Temperatur und Entropie