Autor Thema: Sommerfest 4.7.2105  (Gelesen 7991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline camillo

  • Anti-KRRler
  • ***
  • c
  • Beiträge: 58
  • Dankeschön: 62 mal
  • Karma: 21
    • Auszeichnungen
Sommerfest 4.7.2105
« am: 4. Juli 2015, 17:36:07 »
Was haben Motörhead und das Königreich gemeinsam?
Man weiss nie ob das der letze Auftritt wird und kauft sich nen Ticket.

So kam es zu meinem Donnerstag-Sonntag Trip zur mutmasslich schönsten Kleinstadt der Welt.

Donnerstag war nur Anreise, einchecken, Restaurante, schlafen.

Freitag hab ich dann das volle Touriprogramm durchgezogen.
Ich habe lange nach einem Vergleich gesucht, wie es sich anfühlt, hier zu sein. Es ist in etwa so, als hätte Worf vor 500 Jahren die Verfassung des Königreiches ins klingonische übersetzt und heute gibt es Statuen und Museen ob dieses grossen Momentes für die Klingonen. Nur Worf ist es zu verdanken, das noch viel mehr Klingonen Peter folgen. Aber hübsch ist es; und man kann gut essen.

Lassen wir das. Auf zum Sommerfest. Ich habe mir vom örtlichen Metzger 5 Frikadellen fürs Buffet machen lassen und kaufte noch ne Stange Toastbrot, sowie ein paar Grillwürstchen und Bier (schätze ich werde es brauchen). Ausserdem schmuggelte ich noch Rauchwerk über die Grenze um ganz sicher zu gehen.

Die 7 EUR Eintritt sind natürlich hart, aber immerhin ist es nicht fürs Königreich, sondern wandert in den Spendentopf mit dem uneigenützige Dinge wie das Königreich gefördert werden. Ich habe ein Visum. Bin ich also für einen Tag Staatszugehöriger (steht so da drauf). Für die Erteilung ist es übrignes obligatorisch, das die Vorderseite des Persos fotografiert wird.

Wärend ich im Schatten sitzend auf den Beginn der Führung warte, entspannt sich vor meiner Nase ein Gespräch zwischen Peter und ein paar anderen. Er erzählt von der zweiundvierzig krassesten Aktion seit der Reformation. Gegen 10:00 haben sie den Bauzaun der Lutherkirche niedergerissen und die Thesen zur neuen Reformation aufgehängt. Man wollte sie erst nicht gewähren lassen, aber weil sie in der Überzahl waren, war das kein Problem.

Während der Führung erleuterte er dann auch den ??? Prgorampunkt von 13:00-14:00. Und zwar wollen sie dann ALLE nocheinmal zur Lutherkirche, den Bauzaun erneut überwinden und die Thesen noch einmal anbringen und einen Gottesdienst abhalten (muss nach späterer Aussage von Peter gegenüber der Polizei  nicht genehmigt werden). Wie krass kann es noch werden?

Es folgte besagte Führung einmal durch das Gebäude. Zwischendurch gab es immer mal Ansprachen seitens Peter. Ich gebe mal wieder, was mir im Gedächnis geblieben ist. Zu dem Zeitpunkt zählte ich übrigens 72 Personen (Eigentum, Beseelte, wie auch immer).

Im September oder so soll die Akademie mit 20 Studenten starten. Er betonte wie wichtig es sei, das sich auch wirklich 20 innerhalb kürzester Zeit finden, wegen der Wirkung nach aussen (›stellt euch vor wir könnten sagen: Die Anmeldung ist eine Woche offen und wir sind ausgebucht. Stellt euch dagegen vor, wir haben die Anmedung 3 Monate offen und nur 3 Zusagen.‹). Diese 20 Glücklichen durchlaufen nun den ersten Zyklus, bei dem sie krass alles lernen, aber nicht so richtig aber ein wenig und mit dem nächsten Zyklus wird alles mehr.
Es scheint sogar eine Art Kombiausbildung zu sein. Der eigentliche Akademiebetrieb soll nur 3 Tage in der Woche sein. Die restliche Zeit wird für praxisnahe Projekte wie die Renovierung der Zimmer für die zweite Generation genutzt.
Die erste Generation gibt ihr Wissen an die zweite weiter und innerhalb kürzester Zeit bringen sich 200 Stundenten gegenseitig etwas bei.

Die letzte Razia war das beste, was dem Königreich passieren konnte. Von der grossartigen Publicity abgesehen, haben sie hinterher viel besseres Equipment zur Verfügung; einfach weil das gespendete (bzw. überlassene) Zeug so viel besser ist, als das was sie vorher hatten.

Er beantwortet die Frage, warum es im Königreich keine Frauen gibt. Der Mann ist dazu da, Dinge zu schaffen. Die Frau sorgt für eine heimelige Atmospähre. Da im Moment noch alles im Aufbau ist, ist es ganz natürlich das Frauen sich dazu nicht berufen fühlen, oder eben bei Problemen wie ner Razia das Weite suchen.

Dann berichtet er von 4 Stempeln, die er in seinem Reisepass hat  (ich weiss die Länder nicht mehr). Er hielt ihn dabei hoch, musste aber auf Nachfrage einräumen, das die Stempel nicht in DIESEM Reisepass seien, das er aber später gerne ein Photo des anderen zeigt.

Peter verhandelt schon länger mit 2 Stadträten bzgl. eines Anschlusses an das Königreich. Es gab öffentliche Sitzungen bzgl. des Themas. Nächste Woche spricht er mit dem ganzen Stadtrat über die Angelegenheit. Die genaue Gemeinde will er aber nicht nennen. Manuel kandidiert in seiner Heimantgemeinde als Bürgermeister; dann noch jemand für Bonn (wegen bafin hehe) und noch jemand für ne andere Stadt. Wenn sie wieder Erwarten nicht gewählt werden, auch nicht schlimm; bringt Presse.
 
Viele (ich schätze die meisten) Räume waren offen zugänglich. Es gibt durchaus Bereiche, die ich für nen Hostel akzeptieren würde; andere sind einfach nur Baustelle. Es gibt Schlafzimmer, Wohnraum, Esoterik und Technik. Jedes Gerät ist mit nem Aufkleber oder so versehen, wessen Eigentum es ist und ner Rufnummer. Es gibt einen durchaus akzeptablen Greenscreen mit einigermassen guter Beleuchtung. Nicht wirklich professionell, aber für selbst gemacht wirklich gut. Auch den Raum für die Audioaufnahmen würde ich als akzeptabel bis gut bewerten.

Nach der Führung gings dann zur Lutherkirche wegen Thesen, Gottesdienst, Zeichen setzen, nichts kann uns aufhalten und  schon gar nicht die Polizei, die braucht viel zu lange (was stimmte).

Der Bauzaun wurde also geöffnet, und die Thesen schadensfrei (also kein Nagel oder so) vor der Tür angebracht. Danach reparierten sie den Zaun wieder (mit Kabelbinder glaube ich) und  hielten davor ihren 'Gottesdienst', zudem ich aber nichts sagen kann, weil mein Gehirn zu klein ist, als das es jetzt noch Wissen aufnehmen konnte.

Die ganze Veranstalltung war so getimed, das es kurz darauf eine (seltene) öffentliche Führung durch die Kirche gab. Der Führer öffnete den Bauzaun dann regulär, entfernte die Thesen (leider hängte er sie neben den Eingang) und öffnete die Kirche. Irgendwann kam dann auch mal die Polizei und fragte ob das ne spontane Demo sei und das es nicht ok sei Thesen vor ne Kirche zu hängen, wenn sich die Gemeinde damit evtl. gar nicht identifiziert und das er das bitte nicht noch mal machen soll (zu dem Zeitpunkt waren aber nicht mehr viele da, vielleicht 10).

Ich hätte jetzt noch mal zurück fahren können, aber irgendwie habe ich genug gesehen; weder Peters Vortrag über die Akademie, noch die grossartigen Stände und Attraktionen locken sehr; spare ich mir das Taxi (immerhin 40eur hin/zurück) und gehe heute Abend ins Freiluftkino. Horai!

Ich habe einigermassen viele Photos gamacht, die ich aber nachreichen muss, weil ich da viel anonymisieren muss und mein Hotelwlan total ♥♥♥ ist.

Offline dillgurke

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 724
  • Dankeschön: 753 mal
  • Karma: 76
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #1 am: 4. Juli 2015, 18:30:11 »
Ich habe mir vom örtlichen Metzger 5 Frikadellen fürs Buffet machen lassen

Wurden bei der Zollkontrolle nicht einbehalten? Peter der Befitzelte ist doch Vegetarier?

Er erzählt von der zweiundvierzig krassesten Aktion seit der Reformation. Gegen 10:00 haben sie den Bauzaun der Lutherkirche niedergerissen und die Thesen zur neuen Reformation aufgehängt.

Wenn etwas im KRD fehlt, dann natürlich schwurbelige Positionspapiere. :rtfm:

Die erste Generation gibt ihr Wissen an die zweite weiter und innerhalb kürzester Zeit bringen sich 200 Stundenten gegenseitig etwas bei.

Erwartbare Petersche Vorgehensweise: Die anderen sollen machen, wenn es schiefgeht, war der Pöbel halt wieder mal noch nicht bereit für die neue Zeit.

Manuel kandidiert in seiner Heimantgemeinde als Bürgermeister; dann noch jemand für Bonn (wegen bafin hehe) und noch jemand für ne andere Stadt. Wenn sie wieder Erwarten nicht gewählt werden, auch nicht schlimm; bringt Presse.
Spendenaufruf zur Wahlkampffinanzierung incoming. Ansonsten dito wie oben. Wenn kein Wahlerfolg, dann kann Peter F. sich wieder in Selbstmitleid ergehen. Manuel wird sich natürlich vor dem königlichen Standgericht verantworten müssen.

Es gibt einen durchaus akzeptablen Greenscreen mit einigermassen guter Beleuchtung. Nicht wirklich professionell, aber für selbst gemacht wirklich gut. Auch den Raum für die Audioaufnahmen würde ich als akzeptabel bis gut bewerten.
Die Prioriätensetzungen des KRD sind wohlbekannt.

Irgendwann kam dann auch mal die Polizei und fragte ob das ne spontane Demo sei und das es nicht ok sei Thesen vor ne Kirche zu hängen, wenn sich die Gemeinde damit evtl. gar nicht identifiziert und das er das bitte nicht noch mal machen soll
Peter der Dorf♥♥♥.  :joker:
« Letzte Änderung: 4. Juli 2015, 18:35:07 von dillgurke »
Ich hab nur am Rande erfahren, dass es Probleme mit einer Kettensäge gegeben hat. (Uwe Knietsch über König Stefan I.)
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #2 am: 4. Juli 2015, 18:50:17 »
Also im ersten Teil dachte ich noch, dass es ein Satirebericht ist  ;)

Finds echt lustig, wie er sich das mit der Akademie vorstellt. Vor allem, dass der Erfolg nicht das Wissen der 'Absolventen' sein soll, sondern die Anzahl der Teilnehmer. Typisch Vertriebler. Mal davon abgesehen, werden sich da sowieso nur ein paar Hartzer und Rentner einfinden. Was dann dort an Wissen aus dem Nichts geschaffen wird, darauf bin ich echt gespannt.
Hat er denn irgendwelche Preise für die Akademie genannt?

Hat er was zu dem abgestellten Strom gesagt?
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #3 am: 4. Juli 2015, 20:32:47 »
Ich bin auf die Fotos gespannt  ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #4 am: 5. Juli 2015, 00:52:15 »
Danke für den Bericht über das immer krasser werdende Königreich  :facepalm:

Fassen wir zusammen, was ein KRD-Spender für sein Geld bekommt:
Nicht nur 75-seitige Schwurbel-Schreiben, die gar nichts bringen.
Nein, es gibt auch Aktionen, die von der Qualität her an pubertäre Klingelstreiche erinnern. Der tapfere KRD-Volkssturm ringt in Überzahl einen wehrlosen Bauzaun nieder, um ein paar Zettel aufzuhängen. Und NIEMAND kann sie aufhalten, der arme Bauzaun auch nicht. Sie haben's dem "alten System" mal so richtig gezeigt! [Anmerkung für's Protokoll: Der Mann ist nicht 12 Jahre alt, sondern 50.]

Lang lebe das Königreich  :clap:
« Letzte Änderung: 5. Juli 2015, 00:55:45 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #5 am: 5. Juli 2015, 02:32:34 »
So kam es zu meinem Donnerstag-Sonntag Trip zur mutmasslich schönsten Kleinstadt der Welt.

Danke für Deinen Einsatz unter erschwerten Bedingungen, schön heiß war es.

Das mit den Thesen ist eher der Normalzustand in der schönsten usw. So ziemlich jeder fühlt sich berufen, irgendwelche Thesen zu hinterlassen. Oft ist das harmloses Zeug, manchmal kirchlich, also von Kirchengruppen. Und ab und an sind es Spinner. Ich würde schätzen, dass zweimal in der Woche irgendwer Thesen aufhängt. So lange nichts kaputt gemacht wird, wird das toleriert. Bei einer Sache hört der Spaß auf: Die Thesentür selbst ist absolutes Tabu.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #6 am: 5. Juli 2015, 02:43:22 »
Das mit den Thesen ist eher der Normalzustand in der schönsten usw. So ziemlich jeder fühlt sich berufen, irgendwelche Thesen zu hinterlassen. Oft ist das harmloses Zeug, manchmal kirchlich, also von Kirchengruppen. Und ab und an sind es Spinner. Ich würde schätzen, dass zweimal in der Woche irgendwer Thesen aufhängt. So lange nichts kaputt gemacht wird, wird das toleriert. Bei einer Sache hört der Spaß auf: Die Thesentür selbst ist absolutes Tabu.

Das mit Luthers Thesen lernten sogar wir in unserem stockkatholischen Kanton.

Aber wir die Katholen hatten mehr mit Zwingli und Calvin zu kämpfen. Und die hatten (leider...?) keine Thesen an die Kirchentüren genagelt.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #7 am: 5. Juli 2015, 07:08:17 »
Thesen an die Kirchentür nageln!
Da gab es früher bei unseren alten katholischen Weibern viele Missverständnisse und eine entsprechende Empörung über diesen Herrn Luther.
Tesi ist bei uns die Kurzform von Theresa.
Dass dieser Luther da Tesen an der Kirchentür nagelt - und dann gleich 95 -,
 das war manchen Damen zu viel.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #8 am: 5. Juli 2015, 10:37:28 »
Es zwitschert aus Wittenberg, dass heute früh schon keine Thesen mehr zu sehen waren.
Also wie jede Aktion, null dauerhafte Wertigkeit und nur kleines Schauspiel für die KRDeppen und solche, die es vielleicht mal werden wollen.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #9 am: 5. Juli 2015, 12:06:48 »
Den Lakaien wird es gefallen haben. Immerhin konnte man so mal wieder das Gefühl haben, es dem System so richtig gegeben zu haben. Stell ich mir lustig vor, wie Peter und sein Trupp den Bauzaun bezwungen haben. Kennt man den Wortlaut des Thesenpapiers? 
 

Offline be-eh

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 768
  • Dankeschön: 1413 mal
  • Karma: 117
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #10 am: 5. Juli 2015, 13:38:11 »
Den Lakaien wird es gefallen haben. Immerhin konnte man so mal wieder das Gefühl haben, es dem System so richtig gegeben zu haben. Stell ich mir lustig vor, wie Peter und sein Trupp den Bauzaun bezwungen haben. Kennt man den Wortlaut des Thesenpapiers?

Klaro:

Zitat
1. Peter hat immer Recht.
2. Sollte Peter unrecht haben, tritt 1. in Kraft.
3. Der Geltungsbereich dieser Thesen ist universell oder flexibel.
4. Oder beides,  wenn es erforderlich ist.
5. Autos fahren mit Wasser.
6. Gepfändet ist nur ausgeliehen.
7. Demokratie ist, was Peter will.
8. Wittenberg ist die schnarchigste schönste Kleinstadt der Welt.
9. Es gibt keine These 9.
10.-94. Peter hat immer noch Recht.
95. Oh wie schön ist Montevideo Paraguay Panama.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, aitmatow

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #11 am: 5. Juli 2015, 13:59:44 »
Du hast die Regel 777 vergessen:
Peter trägt für alles die Verantwortung ist aber nicht der Verantwortliche für alles.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #12 am: 5. Juli 2015, 14:03:45 »
Anders: er ist der Verantwortliche für alles, trägt aber nicht die Verantwortung ;)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, Dete

Offline Wilki

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 1206 mal
  • Karma: 139
  • Medium von Lord Stultissimus
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • {Wilkis Blog}
    • Auszeichnungen
Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #13 am: 5. Juli 2015, 15:05:48 »
Ich kann mir nicht helfen, aber ich bekomm das Bild nicht aus dem Kopf. Peter wie ein Touristenführer mit hochgehaltenen Zepter vorweg und die Meute der Untertanen hinterher. Durch den Bauzaun zur Kirche stolpern und voller Stolz einen Zettel drankleben. Das ist zu lustig. Hinterher hat man sich sicher dafür gefeiert. Wahrlich ein gelungener Höhepunkt des Sommerfestes. :D
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Sommerfest 4.7.2105
« Antwort #14 am: 5. Juli 2015, 15:22:54 »
Ich kann mir nicht helfen, aber ich bekomm das Bild nicht aus dem Kopf. Peter wie ein Touristenführer mit hochgehaltenen Zepter vorweg und die Meute der Untertanen hinterher. Durch den Bauzaun zur Kirche stolpern und voller Stolz einen Zettel drankleben. Das ist zu lustig. Hinterher hat man sich sicher dafür gefeiert. Wahrlich ein gelungener Höhepunkt des Sommerfestes. :D

Wahrscheinlich ist eine fulminante Verwurstung in Wort und Bild auf der Deppenseite zu erwarten.