Autor Thema: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1  (Gelesen 23477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter_Clausen

  • Neuling
  • P
  • Beiträge: 7
  • Dankeschön: 17 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #75 am: 15. Juni 2015, 10:02:28 »
Die Nummer betrachte ich auch mit gemischten Gefühlen, obwohl ich gar nicht weiß, ob es überhaupt angebracht ist. Es fühlt sich ein wenig so an, als hätten sie sich ins gemachte Nest gesetzt und würden sich nun für ihre Entdeckung des NSL-Forums und Dr. Axel Stoll feiern lassen. Der Eindruck, dass sie es zu ihrem Thema machen wollten, verstärkt sich weiter, wenn man betrachtet wie sie sogar Support durch Personen abgelehnt haben, die bereits vor ihnen guten Kontakt zum NSL-Forum hatten und dort als U-Boote regelmäßig Gast waren.  Es macht auch den Eindruck, als würden sie bewusst verschweigen wie das NSL-Forum und Dr. Axel Stoll überhaupt Bekanntheit erlangt haben.

Hat jemand das Buch gelesen? Wird darin Bernd erwähnt und wie Stoll und Co. zum Mem wurden?

Es hat schlicht den Charme, dass man das Thema aufgegriffen hat und nun für sich pachten möchte. Auf der anderen Seite, und da kommen die Zweifel her, hatten wir bis dahin nur lustige Videos und Bildchen produziert und unseren Spaß mit den NSLer gehabt. Ich hätte weder mein Gesicht gezeigt, noch meinen Namen genannt, um mit Dr. Stoll ein Interview zu führen und zu versuchen hinter die Fassade zu blicken. Zu dem finde ich es auch ganz spannend, dass es immerhin Psychologen sind, die sich mit dem Doktor befasst haben. Einen gewissen Wert hat das schon, auch wenn die anderen genannten Punkte mitschwingen, die dem Ganzen diesen doch recht faden Beigeschmack geben.

Kurz gesagt: Es stört mich, dass sie sich mit unserem Thema profilieren und es an die Öffentlichkeit bringen, als hätten sie es entdeckt. Und es stört mich, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dieses Anspruchsdenken überhaupt angebracht ist.

Mit diesem Gefühl blickt die Techno-Szene vermutlich seit 20+ Jahren auf Scooter, die sich nur schamlos bedient haben und daraus Profit zu schlagen.

Sind Bartoschek und die Hoaxillas sind Sceptics-Scooter?



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR, physik durch wollen, Gutemine

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #76 am: 15. Juni 2015, 17:50:25 »
Sollen sie 'nen Film drüber veröffentlichen. Grundsätzlich stehe ich den Leuten positiv gegenüber. Wer weiß, vielleicht bringen die Experten, die darin zu Wort kommen sollen, ja sogar neue Erkenntnisse für uns.

Generell denke ich aber, dass unsere Szene (Skeptiker, Anti-Reichsdeppen, Anti-VTler) einfach nicht groß genug ist, um dort seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich fürchte, dass das für Barto und die Hoaxillas nicht funktionieren wird.

Man sagte mir auf der letzten Behördle-Konferenz, ich sei (angeblich ;D) eine Rampensau. Darum möchte ich noch hinzufügen, dass unsere Ecke des Webs meiner Ansicht nach im Zusammenhang mit Stoll erwähnt werden sollte. Das komplett zu ignorieren, finde ich schon etwas seltsam.

In aller Bescheidenheit:

  • Mein inoffizieller Vorgängerblog "Geistig-Befreit" hat ab 2007 die Audio-Livestreams erstmals für unsere Szene entdeckt. Ich meine, der Freigeistreporter hatte den Hinweis damals aus dem Freigeistforum oder von unglaublichkeiten.com.
  • 2012 war es wieder der Freigeistreporter, der erstmals die Videos von Mario bei mir in den Kommentaren postete. Damals war Mario uns allerdings noch völlig unbekannt: http://ndrrhnr.blogspot.com/2012/02/verschworungstheoretiker.html?showComment=1330543394425#c2667127587067584969 Nach meiner Recherche taucht das Video sonst nirgendwo im Web schon im Februar 2012 auf.
  • Stammleser aus unserer Ecke (hauptsächlich FZG alias Freizeitgeist alias @Freizeit_Tiger) haben das damals nach besten Kräften auf Twitter verbreitet
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 19:08:22 von NDR »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #77 am: 15. Juni 2015, 17:56:17 »
Im NSL FORUM BUNKER wurde das ganze auch nochmal festgehalten: (Kommentare)

https://plus.google.com/113854236586938359193/posts/Ni6sdAxga9E

Ich würde mich freuen wenn sich dort, oder hier, ganz bestimmte Personen in eine Diskussion einbringen würden.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 18:00:49 von Ramadan Rantanplan »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #78 am: 16. Juni 2015, 09:49:27 »
Wir hatten gestern im TS ein interessantes kurzes Gespräch zum Thema Außenwirkung unserer Spaß-Skeptiker-Szene!

Und tatsächlich tun sich die Medien schwer mit uns, sei es aufgrund der Anonymität oder aufgrund unseres satirisch/ironischen Ansatzes.

Aber zurück zum Thema Stoll-Film:
Offensichtlich läuft es da nicht, wie geplant: Anstatt zu den Helden der Stoll-"Fans" zu werden, bekommt man einen Shitstorm. Auf Hoaxilla.com sind die Kommentare zum Film bereits geschlossen...

Es funktioniert anscheinend nicht "unser" Thema "Axel Stoll" zu übernehmen und dann uns als Kunden zu verkaufen. Auch deshalb, weil bei dem Interview einfach zu wenig Neues rauskommt...
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #79 am: 16. Juni 2015, 11:32:20 »
Mir wurde gestern die Folge 21: "Reichsbürger" Hoaxilla-TV in ganzer Länge zugespielt. Nochmal Danke dafür.  :salut:

1,90€ sind ABZOCKE PUR

Inhaltlich total schlecht Recherchiert.

Da wird dann über die Interim Partei Deutschland, Germanitien und das Fürstentum Germania gesprochen. Auch was über Fitzek berichtet wird, entspricht etwa dem Status von vor 3 Jahren. Zwischendurch immer wieder Einblendung von YT Clips und das trockene Vorlesen von Urteilspassagen.

Eine SCHANDE dafür noch Geld zu verlangen.

« Letzte Änderung: 16. Juni 2015, 11:57:27 von Ramadan Rantanplan »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Salvatore Dalli

Offline A.R.Schkrampe

Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #80 am: 16. Juni 2015, 14:04:51 »
Mir wurde gestern die Folge 21: "Reichsbürger" Hoaxilla-TV in ganzer Länge zugespielt. Nochmal Danke dafür.  :salut:
1,90€ sind ABZOCKE PUR
Inhaltlich total schlecht Recherchiert.
Da wird dann über die Interim Partei Deutschland, Germanitien und das Fürstentum Germania gesprochen. Auch was über Fitzek berichtet wird, entspricht etwa dem Status von vor 3 Jahren. Zwischendurch immer wieder Einblendung von YT Clips und das trockene Vorlesen von Urteilspassagen.
Eine SCHANDE dafür noch Geld zu verlangen.

Dann wird der gute alte Kapitalismus alles regeln. Hier, am Tummelplatz der einschlägig Interessierten ist angekommen, daß das Werk die Einsneunzig nicht wert und auch sonst nicht empfehlenswert sei. Dann wird es halt nicht gekauft.
Wir könnten den Machern eine Info schicken, daß es Leute gibt, die einen höheren und fundierteren Wissensstand aufweisen und eine korrigierende Nachbearbeitung anregen, müssen das aber nicht.
 

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #81 am: 16. Juni 2015, 14:41:39 »

Wir könnten den Machern eine Info schicken, daß es Leute gibt, die einen höheren und fundierteren Wissensstand aufweisen und eine korrigierende Nachbearbeitung anregen, müssen das aber nicht.

Wir müssen die Kapitalistenschweine nicht auch noch in ihrer Geldgeilheit unterstützen </Communismmode>
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #82 am: 21. Juni 2015, 02:32:34 »


Zitat
Am gleichen Tag um 19:00 Uhr war ich undercover bei Dr. Stolls Templerordern “Die Gemeinschaft des schwarzen Steins”. Es war Dr. Stolls letztes Templertreffen im Diesseits und der letzte Event im “Roseneck”.

Quelle: https://riotburnz.wordpress.com/2015/06/20/dr-axel-stoll-der-leak-des-jahres-teil-1/
Audio: https://ia601508.us.archive.org/10/items/DGvSSPart1/DGvSS_Part_1.mp3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: NDR

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #84 am: 18. Juli 2015, 02:51:23 »
Das Hoaxilla-TV Schwesterformat, Netzprediger hat in seiner Ausgabe vom 10.07 ein Interview Beitrag mit Alexander Waschkau, zum Thema Stoll Film veröffentlicht. Im Grunde ne Promoaktion für Film und Buch. Dem Moderator "dailyknoedel"schien es sogar etwas unangenehm zu sein, als Waschkau, das Buch ganz TV-Total mäßige, zu Beginn des Interviews prominent in die Kamera hält. Für Stoll Kenner, natürlich weiterhin nix neues und dem entsprechen den Preis nicht wert. Der Rayk Anders Beitrag der Episode war aber wie immer recht interessant, den gibt in ein paar Wochen aber auch Kostenlos.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #85 am: 22. Juli 2015, 03:41:47 »
Zitat

Ein Berliner unter dem Schutz der Dritten Macht
DruckversionEinem Freund senden

    Panorama

„Ein Interview mit Dr. Stoll – Der Film“ bietet ab 28. Juli 2015 einen von Expertenstimmen begleiteten Einblick in die Gedanken- und Vorstellungswelt des prominenten rechts-esoterischen Verschwörungstheoretikers Axel Stoll.
Arik Platzek
Dienstag, 21. Juli 2015

Eine öde Eiswüste in der Antarktis regt bis heute die Phantasie rechter Verschwörungstheoretiker an. 1938/39 war das Nazi-Expeditionsschiff „Schwabenland“ am Südpol, namensgebend für Hitlers Stück Land im Eis. Die Nazis haben dort eine versteckte, unterirdische Militärbasis – auf ihrem „Neuschwabenland“ – errichtet und warten im ewigen Eis bis heute auf einen günstigen Zeitpunkt zur Erlangung der Weltherrschaft. Schon im Zweiten Weltkrieg hatten Nazis Experimente mit neuartigen Antriebsformen für sogenannte „Flugscheiben“ durchgeführt – und mit diesen in den Jahren 1946/1947 sogar die US-Marine angegriffen. Davon sind Verschwörungsgläubige überzeugt.

Ein Teil dieser Verschwörungstheoretiker trifft sich regelmäßig im „Neuschwabenlandforum“ in Berlin, einem Stammtisch im Hinterzimmer einer Kneipe in Stadtteil Britz. Eines der bizarrsten Aushängeschilder dieses Forums war Dr. Axel Stoll, der wie seine Anhänger der Bundesrepublik Deutschland das Existenzrecht absprach und sich als „Reichsbürger“ sah. Laut dem Verbraucherschutz-Wiki Psiram verbreitete Stoll „zahlreiche populäre Verschwörungstheorien, auch der absurdesten Art. So war er der Meinung, dass der Mond ‚in reichsdeutscher Hand‘, die Erde hohl und die Sonne in Wirklichkeit kalt sei“, ferner habe er die Erde als „‚Strafplanet‘ einer ‚galaktischen Föderation‘ Außerirdischer“ gesehen. Sich selbst bezeichnete der promovierte Geologe, der zu DDR-Zeiten unter anderem KGB-Offizier gewesen sein will, als „Fachautor zum Thema Flugscheibentechnik und nonkonventionelle Energien“. Axel Stoll, zuletzt eine der prominentesten Figuren in der rechts-esoterischen Verschwörungstheoretiker-Szene sowie laut eigenen Angaben unter „Templerschutz“ und dem „Schutz der Dritten Macht“, starb am 28. Juli 2014 in seiner Plattenbau-Wohnung in Berlin-Lichtenberg.


http://www.diesseits.de/panorama/1437429600/berliner-unter-dem-schutz-dritten-macht
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Matt Eagle

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 9 mal
  • Karma: 7
  • Hallo Welt
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #86 am: 26. Juli 2015, 15:46:08 »
Ich wusste gar nicht, dass es da Beef gibt, habe den Thread auch eben erst entdeckt. Ich war gestern tatsächlich da und habe einen interessanten Abend verbracht. Natürlich gab es in dem Film nichts Neues, aber die Diskussionsrunde danach war ganz interessant, und man kann ja vom Bartoschek halten, was man will, aber unterhaltsam ist er.
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #87 am: 26. Juli 2015, 15:54:54 »
Ich wusste gar nicht, dass es da Beef gibt, habe den Thread auch eben erst entdeckt. Ich war gestern tatsächlich da und habe einen interessanten Abend verbracht. Natürlich gab es in dem Film nichts Neues, aber die Diskussionsrunde danach war ganz interessant, und man kann ja vom Bartoschek halten, was man will, aber unterhaltsam ist er.

Tatsächlich nichts Neues? Ich hatte das so verstanden, dass verschiedene Experten noch was zum Stoll sagen...
 

Offline Matt Eagle

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 9 mal
  • Karma: 7
  • Hallo Welt
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #88 am: 26. Juli 2015, 16:04:35 »
Ich wusste gar nicht, dass es da Beef gibt, habe den Thread auch eben erst entdeckt. Ich war gestern tatsächlich da und habe einen interessanten Abend verbracht. Natürlich gab es in dem Film nichts Neues, aber die Diskussionsrunde danach war ganz interessant, und man kann ja vom Bartoschek halten, was man will, aber unterhaltsam ist er.

Tatsächlich nichts Neues? Ich hatte das so verstanden, dass verschiedene Experten noch was zum Stoll sagen...

Hmm ja, aber das war doch im Buch auch schon so, oder? Ich erinnere mich nicht mehr so gut, aber es gab doch mehr Fußnoten als Interviewtext, da wurde das doch auch alles erklärt. Aber ja, es gab jede Menge Experten, aber die haben dann Sachen gesagt wie "Skalarwellen gibt es gar nicht" oder "Bormanns Leiche wurde gefunden, Hitler lebt vermutlich nicht in der Antarktis", wenn Stoll mal wieder fabuliert hatte.
 

Offline NDR

  • Personalausweisler
  • ***
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 1683
  • Dankeschön: 910 mal
  • Karma: 105
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #89 am: 26. Juli 2015, 16:12:21 »
Ich wusste gar nicht, dass es da Beef gibt, habe den Thread auch eben erst entdeckt. Ich war gestern tatsächlich da und habe einen interessanten Abend verbracht. Natürlich gab es in dem Film nichts Neues, aber die Diskussionsrunde danach war ganz interessant, und man kann ja vom Bartoschek halten, was man will, aber unterhaltsam ist er.

Tatsächlich nichts Neues? Ich hatte das so verstanden, dass verschiedene Experten noch was zum Stoll sagen...

Hmm ja, aber das war doch im Buch auch schon so, oder? Ich erinnere mich nicht mehr so gut, aber es gab doch mehr Fußnoten als Interviewtext, da wurde das doch auch alles erklärt. Aber ja, es gab jede Menge Experten, aber die haben dann Sachen gesagt wie "Skalarwellen gibt es gar nicht" oder "Bormanns Leiche wurde gefunden, Hitler lebt vermutlich nicht in der Antarktis", wenn Stoll mal wieder fabuliert hatte.

OK, dann wurde das erklärt, was bei uns 2007 überhaupt der Grund war, uns damit zu beschäftigen: Dass Stoll jede Menge hahnebüchenen Unsinn erzählt, was unseren seltsamen Sinn für Humor ansprach ;-)