Autor Thema: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1  (Gelesen 23470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« am: 22. Oktober 2013, 21:10:56 »
http://www.hoaxilla.com/pressemitteilung-zur-operation-stoll/

Das Interview, das Hoaxilla mit Axel Stoll geführt hat, wird in kommentierter Form als Buch noch in diesem Jahr erscheinen. Titel: "Muss man wissen"
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Operation Stoll
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2013, 21:15:30 »


http://www.hoaxilla.com/pressemitteilung-zur-operation-stoll/

Zitat
Lange hat es gedauert, die Unmengen an Material zu sichten und zu entscheiden, was mit dem 2 Stunden Interview geschehen soll, das Dr. Sebastian Bartoschek und der Hoaxmaster am 21. Septemer 2013 in Berlin mit Dr. Axel Stoll geführt haben.

Da sich die Fragen zur Verwertung des Interviews häufen, gibt´s jetzt eine offizielle Verlautbarung.

Die gesamte Operation Stoll wird mehrere Phasen haben. In dieser Mitteilung werden wir über die Phase 1 der Operation berichten.

Das Interview mit Dr. Axel Stoll wird noch in diesem Jahr als Buch mit dem Titel “Muss man wissen” beim jmb-Verlag Hannover erscheinen. Und kann bereits jetzt vorbestellt werden.
Das Buch wird einen Preis von € 9,- nicht überschreiten.
Die Entscheidung, das Interview zunächst nur in Printform zu veröffentlichen, hat folgende Gründe:

Sebastian und Alexander wollen ihr Erleben und ihre Einschätzung als Psychologen gemeinsam und untrennbar mit dem Interview veröffentlichen.
Das gesamte Interview wird  kommentiert und verschlagwortet veröffentlicht werden (das erledigt die Hoaxmistress), um die Aussagen Dr. Stolls realistisch einordnen zu können.
Die Operation Stoll wird noch mehrere Phasen haben.
Informationen über diese weiteren Phasen sind derzeit noch Verschlusssache.

Muss man wissen. ;)

http://www.hoaxilla.com/pressemitteilung-zur-operation-stoll/



2 Psychologen 1 Thema: Stoll.
Diese 9€ sind ganz bestimmt gut investiert.



Hoaxilla ist eine skeptische Podcast Serie aus Hamburg (mittlerweile).
Wer das Konzept noch nicht kennt kann sich hier mal warmhören:

Hoaxilla #38 – ‘Nazi-Flugscheiben aus Neu-Schwabenland’
Gab es eine geheime Basis der Nazis am Südpol genannt “Neu-Schwabenland”? Flogen von dort aus ultrageheime Flugscheiben Angriffe auf Amerika und England? Und war gar ein Deutscher der erste Mann im Weltall? Wir finden für euch die Antworten.
http://www.hoaxilla.de/?p=288

Hoaxilla #121 – ‘Die Thule-Gesellschaft’
Was hat es mit der Thule-Gesellschaft auf sich?
War diese Geheimorganisation für den Aufstieg der Nazis und die Entstehung des Dritten Reiches mitverantwortlich?
Welches geheime Wissen stellte sie den Nazis zu Verfügung?
Oder sah die Realität doch ganz anders aus?

http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-121-die-thule-gesellschaft/

Und vieles mehr gibt es hier:
http://www.hoaxilla.com/episoden/

Auf das Buch freue ich mich jetzt schon. 2 Psychologen als Skeptiker die sich mit der Gedankenwelt von Axel Stoll (promovierter Naturwissenschaftler) auseinandersetzen.

Muss man wissen.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2013, 21:17:12 »
Da war ich nur 5 Minuten langsamer als du.
Doppelt hält besser.
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2013, 21:55:15 »
Dein Post ist aber auch ausführlicher, wegen mir kannst dieser Thread hier ruhig geschlossen werden.
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #4 am: 18. November 2013, 18:42:47 »
Ich hab das Buch mal vorbestellt. Wie siehts bei euch aus? 10€ (inkl. Versand) für 100 Seiten ist jetzt nicht unbedingt billig aber ich glaube es wird ganz informativ.

http://www.shop-016.de/jmbverlag-p177h43s44-Muss-man-wissen-%96-Da.html
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #5 am: 18. November 2013, 21:46:32 »
Hab's auch vorbestellt, sowas lasse ich mir doch nicht entgehen. Stoll ist für mich eine der interessantesten Figuren der Reichsdeppenszene - offenbar ist er zu DDR-Zeiten ein ernstzunehmender Naturwissenschaftler gewesen und irgendwann nach der Wende völlig durchgedreht. Ich frage mich immer, ob er selbst den ganzen Unsinn glaubt, den er so von sich gibt, vor allem das, was er angeblich selbst gemacht hat und macht (Hauptstrahlenschutzbeauftragter für die DDR, KGB-Offizier für Massenvernichtungswaffen, persönlicher Bekannter von Wladimir Putin, Leiter einer Energiegruppe mit Kontakt zu Aldebaran und zur Dritten Macht, u.a. mit der Fähigkeit, Blei in Gold zu verwandeln, sowie Großkomptur der deutschen Geheimsektion des Templerordens, um mal die wichtigsten Stationen seiner "Biographie" zu erwähnen), oder ob er nur ein Schaumschläger und Bauernfänger ist, der sich selbst gerne eine geheimnisvolle Aura verpasst (also letztlich, ob er ein Wahnsinniger ist, oder nur ein einfacher Lügenbold).
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #6 am: 19. November 2013, 07:35:29 »
Hab das Buch auch bestellt - muss man wissen!
 

Offline kontext

  • Anti-KRRler
  • ***
  • k
  • Beiträge: 52
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: 7
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #7 am: 26. November 2013, 23:48:56 »
 

Emil Nordström

  • Gast
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #9 am: 7. Dezember 2013, 15:22:43 »
Ab Montag beginnt der Versand, also im Laufe der kommenden Woche gibt's Post.  :)
http://www.hoaxilla.com/buchpremierehoerertreffen-muss-man-wissen/#comment-9159
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline kontext

  • Anti-KRRler
  • ***
  • k
  • Beiträge: 52
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: 7
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #10 am: 8. Dezember 2013, 16:42:13 »
Ab Montag beginnt der Versand, also im Laufe der kommenden Woche gibt's Post.  :)
http://www.hoaxilla.com/buchpremierehoerertreffen-muss-man-wissen/#comment-9159
Ich war gestern bei der Buchpremiere. Der Verleger war auch da (hat bei der Lesung den Part von Dr. Stoll übernommen) und der meinte, dass alle Vorbestellungen schon auf dem Weg seien. Also sind die Bücher vielleicht schon morgen bei euch.
Ich konnte mir ein Exemplar sichern und das lohnt sich wirklich, man erfährt noch mal eine andere Fassette von Dr. Stoll. Einzig nervig sind die vielen Fußnoten, die auch mal eine halbe Seite und mehr ausfüllen. Hat aber den Vorteil das man das auch Buch auch jemanden leihen kann, der das Thema nur Oberflächlich kennt, alle relevanten Infos sind in dem Buch enthalten.

Die komplette Vorlesung gestern wurde mitgefilmt und wird wohl demnächst veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 8. Dezember 2013, 16:46:34 von kontext »
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #11 am: 8. Dezember 2013, 21:52:21 »
Ab Montag beginnt der Versand, also im Laufe der kommenden Woche gibt's Post.  :)
http://www.hoaxilla.com/buchpremierehoerertreffen-muss-man-wissen/#comment-9159
Ich war gestern bei der Buchpremiere. Der Verleger war auch da (hat bei der Lesung den Part von Dr. Stoll übernommen) und der meinte, dass alle Vorbestellungen schon auf dem Weg seien. Also sind die Bücher vielleicht schon morgen bei euch.
Ich konnte mir ein Exemplar sichern und das lohnt sich wirklich, man erfährt noch mal eine andere Fassette von Dr. Stoll. Einzig nervig sind die vielen Fußnoten, die auch mal eine halbe Seite und mehr ausfüllen. Hat aber den Vorteil das man das auch Buch auch jemanden leihen kann, der das Thema nur Oberflächlich kennt, alle relevanten Infos sind in dem Buch enthalten.

Die komplette Vorlesung gestern wurde mitgefilmt und wird wohl demnächst veröffentlicht.
Na das ist doch ne gute Nachricht. Ich persönlich bin übrigens ein großer Fan von Fußnoten, sind mir viel lieber als Endnoten, wo ich immer n Finger hinten im Buch haben muss.^^
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline kontext

  • Anti-KRRler
  • ***
  • k
  • Beiträge: 52
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: 7
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #12 am: 9. Dezember 2013, 00:07:23 »
Na das ist doch ne gute Nachricht. Ich persönlich bin übrigens ein großer Fan von Fußnoten, sind mir viel lieber als Endnoten, wo ich immer n Finger hinten im Buch haben muss.^^
Endnoten hätten das Buch wohl zu einer Qual gemacht. Allerdings gibt es etliche unnötige Fußnoten, die z.B. erklären was Tschernobyl war, oder wer Heinrich Himmler war. Da hätten sie doch hier und da noch mal gut sparen können.
 

Offline Peter von Löwenstein

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • P
  • Beiträge: 325
  • Dankeschön: 73 mal
  • Karma: 31
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #13 am: 9. Dezember 2013, 12:47:38 »
Na das ist doch ne gute Nachricht. Ich persönlich bin übrigens ein großer Fan von Fußnoten, sind mir viel lieber als Endnoten, wo ich immer n Finger hinten im Buch haben muss.^^
Endnoten hätten das Buch wohl zu einer Qual gemacht. Allerdings gibt es etliche unnötige Fußnoten, die z.B. erklären was Tschernobyl war, oder wer Heinrich Himmler war. Da hätten sie doch hier und da noch mal gut sparen können.
Vielleicht hoffen sie, dass auch der eine oder andere Verschwörungsdepp in das Buch schaut, und bei denen kann man nicht mal die elementarste Bildung voraussetzen ;-)
Franzosen und Russen gehört das Land
Das Meer gehört den Briten,
Wir aber besitzen im Luftreich des Traums
Die Herrschaft unbestritten.
-Heinrich Heine, Deutschland. Ein Wintermärchen, 1844

Dieser Forenbeitrag wurde mithilfe automatischer Einrichtungen erstellt und ist daher nicht unterschrieben.
 

Offline Adler

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 172
  • Dankeschön: 196 mal
  • Karma: 31
  • Wie kann man so verkommen sein!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hoaxilla: Operation Stoll - Phase 1
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2013, 12:54:04 »
Lohnt sich die Anschaffung des Buches?
9€ ist zwar nicht viel, aber zuviel + vergeudete Zeit, wenn man nur bekannte Sachen erfährt. Eine Anamnese dieses Knilchs ist ja nun auch nicht soo schwer.

Generell ist Axel in letzter Zeit einfach nur noch mega-redundant. Vor allem nachdem man seinen Bestseller durchgeblättert hat, um festzustellen, daß er seine Erkenntnisse zum Raumfahrtprogramm fast ausschließlich von einem amerikanischen SciFi-Autoren der 20-er Jahre hat.