Autor Thema: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I  (Gelesen 69482 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5450
  • Dankeschön: 26074 mal
  • Karma: 808
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #90 am: 18. April 2017, 23:07:07 »
Wo dürfen wir Dich eigentlich eintragen Holger? Berlin?

Wenn die Frage noch aktuell sein sollte: H. Conrebbi wohnt ziemlich sicher in Berlin; ich glaube das, weil er ja auch Videos mit TTA an Orten in Berlin dreht. In einem Video von 2011 (nicht mehr auffindbar) sagte er auch mal, dass er in Berlin wohnt (im Zusammenhang mit einem angeblich bevorstehenden Anschlag auf den es in der damals neuen Fassung vom Film "Tron" Hinweise gebe).
Oder hier:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Grenzstein

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Dankeschön: 305 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #91 am: 19. April 2017, 00:31:14 »
Karten im Weltnetz darzustellen ist, wofür die NWO mir meine Schlafschafbesoldung auszahlt.
Allein: PHP ist nicht meins, Mediawiki demnach hinter den Kulissen auch nicht unbedingt.
Wenn es darum geht, eine Grundkarte für wasauchimmer aufzubereiten bin ich gerne anpingbar. Allerdings mit einem gegen unendlich tendierenden Zeithorizont ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, rtk

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #92 am: 19. April 2017, 15:32:21 »
Vielleicht ist das auch Mumpitz und es gibt gar nicht so viele unterschiedliche Anspruchsbereiche, weil es immer irgendwelche Einzelnasen sind, die nie wirklich regionale Verankerung erreichen. Das weiß ich aber nicht, deswegen brauch ich ja eine Karte. :) Zum Teil ist das aber auch die Frage, wie man "die Realität" und die reichsbürgerlichen Ansprüche in der Kartierung austariert. Ich fände es ja gut, wenn man beides sehen könnte: Den Anspruch, ein ganzes Bundesland zu sein, und die Tatsache, dass das aber nur sechs Hanseln auf der Kirmes sind, die diesen Anspruch erheben.

Nachdem ich nun etwas drüber nachgedacht habe, scheitern die meisten bis jetzt ausgesprochenen Ideen tatsächlich an der Realität. Wir decken mit den behandelten Personen im Forum oder im Wiki nur einen ganz kleinen Bruchteil der Reichi-Szene ab. Wir können nicht wie der Verfassungsschutz aus den Vollen schöpfen und wissen genaue Orte und Wirkungsbereiche der Einzelpersonen einfach nicht. Eine Karte mit Handlungsbereichen der SSL-Wiki gelisteten würde schnell in einem Rohrkrepierer-Projekt enden und letztlich wären es keine brauchbaren Informationen für was und wen auch immer.  Über viele Protagonisten wissen wir einfach zu wenig, über zu viele Protagonisten wissen wir einfach nix. Einen Aussagekräftigen SSL-Extremograph mit Mehrwert für Dritte werden wir m.M.n. nicht zusammenbekommen.

Die Visualisierung geschätzter Reichsbürgerzahlen und Waffenbesitz sind natürlich für die Presse interessant und könnten Aufmerksamkeit generieren, was sicher nicht schlecht wäre. Gleichzeitig ist das aber auch ziemlich unkonkret und angewiesen auf die verfügbaren öffentlichen Angaben - den Erkenntnis- und Recherchenutzen auch im Rahmen sonnenstaatländischer Aufklärungsarbeit finde ich da eher gering. Und auch diese Daten müssen immer nachgepflegt werden.

Was wir listen könnten, was im Rahmen unserer Möglichkeiten ist und auch sicher für Dritte ganz spannend wäre; eine Karte mit Gebietsansprüchen von Gruppen und Einzelpersonen.
Also eine Visualisierung welche Gruppe in welcher Stärke einen Anspruch auf welches Gebiet erhebt. (Anspruch auf Grenzen 37´, Anspruch auf Grenzen 1990, Anspruch auf DDR Grenzen, Anspruch auf eine kleine Gemeinde, Anspruch auf eine ganze Stadt, Anspruch auf alte Preußische Grenzen...etc.) Dabei wäre auch die zeitliche Komponente weitestgehend uninteressant, weil wir beispielsweise nur aussagen würden; eine Gruppe aus 5 Personen (Unterzeichnern einer "Gründungsurkunde_whatever) erheben Anspruch auf Gebiet XY. Parallel erhebt Gruppe, Reichsregierung, Einzelperson Anspruch auf selbiges Gebiet.

Ein solches Karten-Projekt halte ich in der Umsetzung für realistisch, empfinde es als Informellen Mehrwert für Dritte und als etwas, dass fast nur wir als Sonnenstaatland umsetzen können. Also genau unsere Kragenweite. Auch hätte eine solche Karte zwangsweise eine satirische Komponente, wenn man sieht wie viele sich-uneinige-Truppen Ansprüche auf gleiche Gebiete erheben.

@rtk Gerne können wir mal im Teamspeak drüber sprechen um uns dann mit einer konkreten (wenn wir wissen, was wir brauchen bzw. darstellen wollen) Anfrage an @Tuska und das @SSL-Admin zu wenden. Das würde für einen guten Workflow wahrscheinlich mehr Sinn machen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #93 am: 19. April 2017, 16:41:30 »
Gute Idee.
Die "reaktivierten" Landgemeinden ließen sich in so eine Karte ja auch grafisch gut einzuarbeiten und durch Anklicken an den Hotspot könnten dann immer die blutverschmierten Gründungsurkunden aufploppen. Auch hinterlegte Links zum zugehörigen Wikiartikel wären ideal, dort sind dann die Quervernetzungen im Text. Die Karte ist dann schneller voll, als man denkt.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #94 am: 19. April 2017, 19:09:21 »
Für die Nutzung von Geokoordinaten in unserem Wiki bräuchten wir aber eine Expertise von einem oder mehreren versierten Wikinutzern. Hätte @Tuska eine Idee, bzw. weiß, wie es in der Wikipedia gemacht wird?

Es gibt neben der Vorlage:Coordinate auch die Vorlage:Positionskarte, mit der mehrere Punkte auf einer Karte beschriftet werden können und als Wiki- oder Hyperlink auf den entsprechenden Artikel verlinken. Ein schönes Beispiel dafür ist die Übersicht der Gräber im Artikel "Tal der Könige".

Das wäre theoretisch alles kein Problem, wenn das Grundgerüst an Syntax und Vorlagen steht. Das in unser Wiki einzupflegen wäre in riesen Akt, den zumindest ich mir nicht zutraue.  :-\ Wenn MediaWiki was im Angebot hat, was die wikipedianischen Vorlagengerüste zu Geokoordinaten auch bei uns zum laufen bringt, dann wäre das per evtl. machbar.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wären Infoboxen in Artikeln, wo es sich anbietet. Ähnlich wie in unserem Artikel zum KRD würde diese Box dem Leser dann einen ersten Überblick (Mitgliederzahl, geografische Lage etc.) bieten.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SSL-Admin

Offline Bundespolizei

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 258
  • Dankeschön: 531 mal
  • Karma: 130
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: rtk, Aughra, Der Sucher

Offline Bundespolizei

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • B
  • Beiträge: 258
  • Dankeschön: 531 mal
  • Karma: 130
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
 

Offline daishi

  • Schreiberling
  • *
  • d
  • Beiträge: 15
  • Dankeschön: 33 mal
  • Karma: 3
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #97 am: 18. Mai 2017, 13:06:01 »
Wie kommt Ihr auf 4000 RB in BaWü? oO

Und ich hätte noch was was aus dem Bodenseekreis für die Statistik:
http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/bodenseekreis/Reichsbuerger-im-Bodenseekreis-beschaeftigen-Behoerden;art410936,9140299
Kann ich auch bestätigen - das sind keine Fake-News xD
 

Offline Der Sucher

  • Neuling
  • Beiträge: 3
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 2
    • Worte einer verwunderten Lebensform
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #98 am: 10. August 2017, 11:54:08 »
Ich muss zugeben, dass mir bisher bekannt war, das es diese Reichsdeppen gibt. Mehr aber nicht.
Die Zugehörigkeit einer ehemaligen Freundin jedoch führte mich bekanntlich zu euch.
Hier bin ich nun und staune ... staune darüber, mit welcher Vehemenz sich diese Ideen durchsetzen.
Die BRD - eine GmbH. Diese Behauptung ist in Deutschland schon mehr als nur eine Behauptung von Reichsdeppen. Man hört sie des öfteren. Umso mehr verwundert es mich, dass die Medien und die, die es besser wissen sollten, argumentativ und aufklärend nicht dagegenhalten. Das verschärft meiner Meinung nach die Überzeugung derer, die unsicher sind und spielt denen in die Hände, die ihr Ego bei den Reichis auzupolieren versuchen.
Beim Drüberlustigmachen bin ich gern dabei, bitte aber auch zu bedenken, dass das nicht ausreichend sein dürfte, um gegenzusteuern.

 ;)

P.S. Gerade las ich über Andreas Wecker, ehem. Olympiasieger am Reck, er sei ausgewandert. 2004 war auch er der Überzeugung, die BRD sei eine GmbH - meine ersten Berührungspunkte ... nun lebt er in den USA.


 
« Letzte Änderung: 10. August 2017, 12:02:56 von Der Sucher »
Eines Tages wird der letzte Gedanke die Erde verlassen. Manchmal denke ich: Gleich ist es soweit!
(Lotta Manguetti)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Gast aus dem Off

Offline kairo

Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #99 am: 10. August 2017, 12:25:08 »
Gerade las ich über Andreas Wecker, ehem. Olympiasieger am Reck, er sei ausgewandert. 2004 war auch er der Überzeugung, die BRD sei eine GmbH - meine ersten Berührungspunkte ... nun lebt er in den USA.

Was ihm natürlich überhaupt nichts hilft. Das ist auch nur eine Corporation. Die Anteile werden von den Rothschilds gehalten, mit einer Minderheitsbeteiligung der britischen Krone.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Sucher

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #100 am: 10. August 2017, 14:23:20 »
Umso mehr verwundert es mich, dass die Medien und die, die es besser wissen sollten, argumentativ und aufklärend nicht dagegenhalten. Das verschärft meiner Meinung nach die Überzeugung derer, die unsicher sind und spielt denen in die Hände, die ihr Ego bei den Reichis auzupolieren versuchen.
Beim Drüberlustigmachen bin ich gern dabei, bitte aber auch zu bedenken, dass das nicht ausreichend sein dürfte, um gegenzusteuern.

Da hat sich bei den Medien viel getan, in den letzten 2-3 Jahren. Und ansonsten:

Dafür gibt es ja uns. Wir machen uns nicht nur lustig, wir klären auf.
Und das auf verschiedenen Wegen:

- SSL-Wiki
- SSL-Buch
- SSL-Blog
- SSL-FB-Seite
- Blogs von "Verbündeten", wie mir
- Beratung und Unterstützung von Journalisten
- manche Mitglieder halten Vorträge und bieten Fortbildungen an
- ...

 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #101 am: 10. August 2017, 15:17:52 »
und tatsächlich sind die so weit weg vom Weg, dass das sich drüber lustig zu machen, ein guter Weg ist, damit fertig zu werden.
Und weil sie so weit weg sind, macht sich kein ernsthafter Mensch - und so wollen sich Journalisten sehen, ich hab auch einen zu Hause - die Mühe, auf diesen Unsinn zu antworten. 
Auch in unserer Behörde ist es mittlerweile Usus, es gibt auf jede Eingabe ein Schreiben und auf weiteren Unsinn (RD, Selbstverwalter, Malta, . . . ) wird nicht geantwortet. 
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #102 am: 10. August 2017, 17:01:44 »
Wir antworten noch auf AGB und ähnliches - mit der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen versuchter Nötigung...
 

Offline Der Sucher

  • Neuling
  • Beiträge: 3
  • Dankeschön: 3 mal
  • Karma: 2
    • Worte einer verwunderten Lebensform
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #103 am: 10. August 2017, 20:54:36 »


Was ihm natürlich überhaupt nichts hilft. Das ist auch nur eine Corporation. Die Anteile werden von den Rothschilds gehalten, mit einer Minderheitsbeteiligung der britischen Krone.

Es ist zum Heulen111!Einsdrölf111

 ;D ;D ;D

Ich füge mal noch ein "s" ein, welches sich in meinem obigen Beitrag ("... dasx es diese Reichsdeppen gibt ...") verflüchtigt hat.
Boah, peinlich!
« Letzte Änderung: 10. August 2017, 20:59:28 von Der Sucher »
Eines Tages wird der letzte Gedanke die Erde verlassen. Manchmal denke ich: Gleich ist es soweit!
(Lotta Manguetti)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #104 am: 10. August 2017, 21:00:43 »
Was ihm natürlich überhaupt nichts hilft. Das ist auch nur eine Corporation. Die Anteile werden von den Rothschilds gehalten, mit einer Minderheitsbeteiligung der britischen Krone.
Es ist zum Heulen111!Einsdrölf111
 ;D ;D ;D

Nö, ist schon alles okay. Für uns SSL-Trolle fällt ja genug ab.  :mytwocents:
Wir haben unsere Sockenpuppen ganz gut dressiert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Sucher