Autor Thema: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I  (Gelesen 69480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erlkönigin

  • Neuling
  • E
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 25 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #75 am: 22. August 2016, 20:57:27 »
Ist das Fräulein Pierkes überhaupt noch in NRW ansässig? Sie faselt doch immer in ihren Videos, sie könne ihre Tochter nicht sehen, weil sie 600 km entfernt wohne. Mir schwirrt da irgendwie Brandenburg im Kopf herum...
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #76 am: 22. August 2016, 21:04:41 »
Ist das Fräulein Pierkes überhaupt noch in NRW ansässig? Sie faselt doch immer in ihren Videos, sie könne ihre Tochter nicht sehen, weil sie 600 km entfernt wohne. Mir schwirrt da irgendwie Brandenburg im Kopf herum...

Ja, sie hat vor einigen Monaten ihre Wohnung in Xanten aufgegeben,  allen Hausrat -inkl.den Sachen ihrer Tochter- in den Sperrmüll geschmissen und wohnt seitdem auf einer Matratze bei irgendwelchen Mitstreitern in einem Gammelhaus in einem Kuhkaff irgendwo am Arsch der Welt in Brandenburg.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Erlkönigin

dtx

  • Gast
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #77 am: 22. August 2016, 21:12:16 »
Die "Aufgabe der Wohnung" erfolgte wohl nicht freiwillig. Vorher hatte sie sich aber trotz mehrfacher Aufforderung geweigert, der Tochter ihre Sachen herauszugeben. Stattdessen hatte sie zunächst versucht, die für ein paar Groschen zu verhökern ...

Ob man allerdings von einem festen Wohnsitz sprechen kann, ist die Frage. Sie wollte meines Wissens auch mal weiter gen Osten, so wie die Griesbachs.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Erlkönigin

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #78 am: 16. April 2017, 12:08:32 »
 :hello:

https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Liste_bekannter_Vertreter_reichsideologischer_Ideen

Nach einem Hinweis (Danke, @Alois) habe ich in der Rubrik "Berlin" die Schwestern des Grauens ergänzt. Sabine ist noch Rotlink, der Artikel kommt noch. Irgendwann. :D

Über weitere Ergänzungsvorschläge oder Anregungen würde ich mir sehr freuen. (:
« Letzte Änderung: 16. April 2017, 12:18:30 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #79 am: 16. April 2017, 13:57:12 »
Bei uns Sachsen fehlt noch der Moderator des Kaisers Uwe Knietzsch in Thüringen die seltsamen Twinboys und ich dachte Cassandra Pirkes gehört eher nach Sachsen-Anhalt oder ist sie da wieder weg????
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #80 am: 16. April 2017, 14:02:26 »
Die bekloppten Zwillinge haben ihren eigenen Artikel (klick), wurden aber nicht in die Liste aufgenommen. Ist erledigt, danke.

"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #81 am: 16. April 2017, 19:27:59 »
Cassandrsa lebt doch jetzt in Brandenburg wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 338 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #82 am: 16. April 2017, 20:02:44 »
ALSO. Ich hätte ja sehr gerne eine Karte, die sowohl Organisationen u.ä., bestenfalls neben ihrem Sitz mit ihrer regionalen Ausbreitung/Präsenz, als auch wichtige Protagonisten abbildet. So dass man sehen kann: wo ist wer, wie verhalten sich Vernetzungen übers Internet zu geografischer Verteilung. Für den deutschsprachigen Raum. Gäbe es die digital, könnte man sie sicher gut mit den entsprechenden Wiki-Einträgen verknüpfen.

Fände das noch jemand gut? Hat jemand Erfahrung mit Kartierung und Lust, sich zu beteiligen? Haltet Ihr das aus triftigen Gründen für verschwendeten Arbeitsaufwand? Ich könnte dafür dieses Jahr darin etwas Zeit investieren, würde das aber ungern ohne Feedback von höheren SSL-Rängen mit mehr Überblick machen.

*

Ansonsten mögliche Kandidaten für die Wiki-Listen:
Frank Geißler (Pößneck (?), Thüringen, DPFW, Ex-DPHW)
Kai Heinzelmann (Hannover, Niedersachsen)
Sven Kast (Baden-Württemberg)
Bernd Neumann (Albstadt, Baden-Württemberg, jetzt Knast)
Rico Handta (Großräschen, Brandenburg)
Sachsen-Schorsch?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #83 am: 16. April 2017, 20:09:08 »

Ich könnte dafür dieses Jahr darin etwas Zeit investieren, würde das aber ungern ohne Feedback von höheren SSL-Rängen mit mehr Überblick machen.


Feedback: Super Idee! Machen! Wird umgehend in das Wiki übernommen (Für Bayern gibt's das dort schon vom BR)..
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #84 am: 17. April 2017, 17:39:28 »
ALSO. Ich hätte ja sehr gerne eine Karte, die sowohl Organisationen u.ä., bestenfalls neben ihrem Sitz mit ihrer regionalen Ausbreitung/Präsenz, als auch wichtige Protagonisten abbildet. So dass man sehen kann: wo ist wer, wie verhalten sich Vernetzungen übers Internet zu geografischer Verteilung. Für den deutschsprachigen Raum. Gäbe es die digital, könnte man sie sicher gut mit den entsprechenden Wiki-Einträgen verknüpfen.

Fände das noch jemand gut? Hat jemand Erfahrung mit Kartierung und Lust, sich zu beteiligen? Haltet Ihr das aus triftigen Gründen für verschwendeten Arbeitsaufwand? Ich könnte dafür dieses Jahr darin etwas Zeit investieren, würde das aber ungern ohne Feedback von höheren SSL-Rängen mit mehr Überblick machen.

Kartierung nach geografischen Gesichtspunkten klingt spannend. Ich wäre durchaus interessiert und kann auch etwas Erfahrung mitbringen. Eine geeignete Plattform, sowie Relevanz/ Aufnahmekriterien stehen da bei mir als erste große Frage im Raum. Es gibt diverse externe Dienste für ähnliche Projekte; z.b. http://app.wisemapping.com/c/maps/112753/public , natürlkch eine öffentliche Custom-Goole-Map ,,aber ich würde eine .sonnenstaatland.com Lösung bevorzugen. Aufnahmekriterium/ Vorraussetzung wäre dann ein eigener SSL Wiki Artikel. Ob es Möglichkeiten gibt sowas wie Karten (heatmaps) bei Wiki auch schön visuell darzustellen kann @Tuska vielleicht sagen. Ansonsten kann das subdomainberechtigte System @SSL-Admin helfen. Eine Orientierung könnte dabei auch der Extremograph sein.
Spoiler
[close]
Spannend (besonders für die Lügenpresse) sind natürlich Waffen.
Spoiler
[close]
Auch gibt es mittlerweile immer wieder Berichte der einzelnen Bundesländer über tatsächliche allgemeine Zahlen:Mindestens 1700 "Reichsbürger" in Bayern Teilweise beziehen sich Statistiken sogar auf Straftaten:Sachsen: Erstmals Straftaten-Statistik über Reichsbürger veröffentlicht Sehr viele Zahlen finden sich in kleinen Anfragen an die Bundesregierung, oder in der Presse (zb.13.12.2016 Mindestens 4500 "Reichsbürger" leben in Deutschland Hier ist Recherche gefragt, vor allem mit dem Blick auf die zeitliche Einordnung (weil 2015:Sachsens Verfassungsschutzpräsident Gordian Meyer-Plath vermutet eine kleine bis mittlere zweistellige Zahl 27.01.2017: Verfassungsschutz nennt... eine Zahl: Er geht von rund 500 Reichsbürgern im Freistaat aus.

Ich finde die Idee also auch gut, empfehle aber erst einen groben Schlachtplan zu erstellen.
 

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Dankeschön: 1310 mal
  • Karma: 216
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3688
  • Dankeschön: 12479 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #86 am: 18. April 2017, 09:42:46 »
Zum Einlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kartenwerkstatt/Hilfe

Um in ein Wiki einfache Koordinatenpunkte mit Beschriftung in einer Karte, gibt's zB die Vorlage:Coordinate; wird bei uns aber vmtl nicht funktionieren.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vorlage:Coordinate&action=edit

Ist vong Syntax her fürchterbar kompliziert.  :seeingstars:
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 

Offline rtk

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 245
  • Dankeschön: 338 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #87 am: 18. April 2017, 12:47:40 »
Danke für die Rückmeldungen!

@drxdsdrxds: Mir schwebt tatsächlich so etwas ähnliches wie der Extremograph vor. Man sieht Orte, Konzentrationen, lokale Stärke - das finde ich gut, so etwas hätte ich persönlich gerne. Was fehlt und schwieriger ist, aber m.E. für die Reichiszene sehr wichtig, sind Vernetzungen. Traumhaft wäre Übersicht durch Interaktion: Beim Klick auf eine Nase, die mit dem Amt für Menschenrechte assoziiert ist, werden alle anderen auch hervorgehoben und verbunden. Gut, das wird wohl zu kompliziert. Aber neben der Lokalisierung von einzelnen Nasen und ihren Institutionen wäre es mindestens hübsch, eine Art Flächenausdehnung zu sehen. Wenn ich alle (bekannten) selbsterklärten Mitglieder des Freistaates Preußen nehme, wie sähe dieser Freistaat dann aus, wenn ich jeder Person so oder so viel Fläche zugestehe? Das ist natürlich nicht "seriös", aber es könnte sich überlagernde Herrschaftsansprüche und Einflussbereiche gut sichtbar machen. Da würden die Ausrufungen der neuen Staatenbund-Länder auch gleich als kriegerischer Akt sichtbar.

Vielleicht ist das auch Mumpitz und es gibt gar nicht so viele unterschiedliche Anspruchsbereiche, weil es immer irgendwelche Einzelnasen sind, die nie wirklich regionale Verankerung erreichen. Das weiß ich aber nicht, deswegen brauch ich ja eine Karte. :) Zum Teil ist das aber auch die Frage, wie man "die Realität" und die reichsbürgerlichen Ansprüche in der Kartierung austariert. Ich fände es ja gut, wenn man beides sehen könnte: Den Anspruch, ein ganzes Bundesland zu sein, und die Tatsache, dass das aber nur sechs Hanseln auf der Kirmes sind, die diesen Anspruch erheben.

Die Visualisierung geschätzter Reichsbürgerzahlen und Waffenbesitz sind natürlich für die Presse interessant und könnten Aufmerksamkeit generieren, was sicher nicht schlecht wäre. Gleichzeitig ist das aber auch ziemlich unkonkret und angewiesen auf die verfügbaren öffentlichen Angaben - den Erkenntnis- und Recherchenutzen auch im Rahmen sonnenstaatländischer Aufklärungsarbeit finde ich da eher gering. Und auch diese Daten müssen immer nachgepflegt werden. Für diese Arbeit haben größere Zeitungen eigene Abteilungen, deswegen hauen die das dann auch mal schnell raus. Das wäre also vielleicht die wichtigste Ausgangsfrage: Wem soll die Karte nutzen? Primär, finde ich, denjenigen, die auch das Wiki und das Forum nutzen, also eher ein qualitatives als ein quantitatives Interesse haben. Gleichzeitig sollte die Komplexität skalierbar sein, über Ebenen oder Zoomstufen, damit nicht schnell wieder Unlesbarkeit durch Fülle entsteht (schön, das Wisemap-Projekt! Aber ich merke gerade da, wann das Orientierungswerkzeug wieder in die Desorientierung abrutscht).

Plattform: Sobald es über die Markierung von Orten auf Karten (wie in Vorlage:Coordinate oder hübscher in einer Googlemap) hinausgeht, werden wohl da die frei zugänglichen Tools unzulänglich. Es gab mal Geocubes, aber das ist aufgegeben. Mit Maptube kann man verschiedene Karten überlagern, aber die Interaktionsmöglichkeiten mit einzelnen Punkten sind eher beschränkt, soweit ich das sehe. Maptube ist eher - Stichwort Heatmap - ein Tummelplatz für Statistiker, aber das Prinzip der überlagerten Ebenen ist praktisch. So etwas wie die Karte des Extremographen würde ich z.B. in Illustrator bauen, aber dann ist es nur schlecht pflegbar durch die Community. Mit überlagerten Ebenen ließe sich das Problem etwas abmildern, wenn auch nicht aus der Welt schaffen. Eigentlich bräuchte es eine eigene Applikation, die auf der API einer offenen Karte arbeitet, in der Daten von allen Berechtigten neu hinzugefügt werden und verändert werden können. Aber das kann ich nicht programmieren. Scribblemaps wäre als Tool ziemlich gut geeignet und leicht zu bedienen, aber für unsere Zwecke erst wirklich brauchbar in der Pro-Version (mit Layer-Management und eigenen Legenden), die leider 100$ im Jahr kostet.

Off-Topic:
Bei den Unsummen an Steuergeldern, die monatlich im SSL ausgegeben werden, müssten doch Mittel dafür da sein!

Zeit: Die Szene ist dynamisch und eine Karte müsste sich ständig verändern. Hätte Ingo Köth auf dieser Karte noch einen Platz? Das KRD? Braucht man jährliche "Snapshots" als Karte, die den jeweilig aktuellen Istzustand abbilden? Macht man so eine Karte einmal und hat dann die Schnauze voll von der ganzen Arbeit? Das hängt primär vom Nutzen und der verwendeten Plattform ab. Ich hab ein konkretes Interesse momentan, aber bei mir wechselt der Fokus mit Projekten, an denen ich arbeite. Ich würde potentiell zwei Wochen im Juli und dann noch mal zwei im September intensiver investieren können. Möglicherweise würde ich erst mit einer physischen Karte (zum Aufhängen und Anfassen, meine ich) beginnen und da mal die Daten aus den beiden Wiki-Listen anpinnen, um zu sehen, was das ergibt. Vielleicht ein paar Fäden spannen, solche altmodischen Spielereien. :) Und im nächsten Schritt dann eine digitale Fassung erstellen. Oder andersherum. Oder beides gleichzeitig.
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #88 am: 18. April 2017, 13:18:07 »
Wollt ihr euch für so ein Projekt nicht mal die Planungssoftware des KRD ausleihen? Die brauchen die ja nicht  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Dankeschön: 1310 mal
  • Karma: 216
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Regionale Verteilung der Reichsde**en, Teil I
« Antwort #89 am: 18. April 2017, 22:11:21 »
In Google Maps können Markierungen auf einer Karte in Gruppen organisiert werden. In höheren Zoomstufen werden die einzelnen Markierungen sichtbar, in kleineren gruppieren sich diese dann zu einer Gesamtzahl. Dies wäre vielleicht ein Anfang aber ob dies auch bei OpenMaps möglich ist, wissen wir nicht.

Würde man jeden Wikiartikel mit Geokoordinaten versorgen, könnte im Wiki bereits eine regionale Abfrage stattfinden, über welche bequem Übersichtsseiten gepflegt werden könnten.

Für die Nutzung von Geokoordinaten in unserem Wiki bräuchten wir aber eine Expertise von einem oder mehreren versierten Wikinutzern. Hätte @Tuska eine Idee, bzw. weiß, wie es in der Wikipedia gemacht wird?
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!