Autor Thema: GEZ/Rundfunkgebühren  (Gelesen 63777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ilvie Fennek

Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #225 am: 7. Januar 2020, 23:31:58 »
Soll Olli mal ruhhig so weiter machen. Mit dem Tempo hat er das Thema bis ENde der Woche durch und verschwindet wieder in der Bedeutungslosigkeit.

Wenn ich nach den hier verlinkten Videos und den Kommentaren auf YouTube gehe, würde ich sagen, dass es bei ihm gerade erst richtig losgeht. Er hat ein gutes Geschäft gewittert, orientiert sich an den YouTubern, die sich erfolgreich über Spenden finanzieren und scheint auch erste Kontakte geknüpft zu haben. Ich fürchte, der wird nicht so schnell verschwinden. Durch seine allzu frühzeitigen und aggressiven Spendenforderungen, könnte er es sich aber auch ganz schnell wieder mit den Leuten vermiesen. Mal schauen, wie clever dieser "Unternehmensberater" ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #226 am: 9. Januar 2020, 23:20:41 »
hallo meinung (die ja auch sehr aktiv gegen die GEZ ankämpfen) mit Hetze und Gebettel

Na was Paypal wohl davon hält....

[facebook]https://www.facebook.com/108127763912647/posts/171058644286225/[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Gelehrsamer

Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #227 am: 9. Januar 2020, 23:52:22 »
hallo meinung (die ja auch sehr aktiv gegen die GEZ ankämpfen) mit Hetze und Gebettel

(Klaus-) Peter Weber will alles verkaufen und gehen? Ich hoffe, er hält dieses Versprechen. Ansonsten findet sich bei "Hallo Meinung" ein schönes Gebräu alter Bekannter (s. Abb.): Niki, Petra Walter, Patrick Lynen ...

Und eine Solidaritätsadresse von Klaus Kelle (ehemaliger Pressesprecher der Bremer CDU-Bürgerschaftsfraktion und BILD-Journalist sowie Gatte der rechten Hetzjournalistin Birgit Kelle) gibt es auch noch. Da wächst zusammen, was zusammen gehört.

https://denken-erwuenscht.com/gute-besserung-peter-die-karawane-zieht-weiter/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #228 am: 10. Januar 2020, 07:16:19 »
"hallo Meinung" wird von einem FB-Freund von mir zur Zeit eifrig geteilt. Hab da noch nicht wirklich reingeschaut, sind die tatsächlich so von unserer Kundschaft durchsetzt? Die Posts klingen schon reichlich Richtung Deppen, aber so schlimm? (und ja, ich weiß ich könnte auch gucken statt zu fragen  ;D)
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #229 am: 10. Januar 2020, 07:53:45 »
Da scheint ja fast etwas los zu sein?


Zitat
Nach „Oma-Gate“:
„GEZ-Boykott wirkt“ – Bei Bearbeitung der Rundfunkbeiträge herrscht Hochdruck
Von Redaktion -9. Januar 2020

Der Empörungs-Tsunami, der auf das umgedichtete Kinderlied „Meine Oma ist ´ne alte Umweltsau“ als „satirisches Lied“ für den WDR-Kinderchor folgte, wirkt augenscheinlich weiter nach.

Die Gebühren-Einzugszentrale (GEZ) für die Rundfunkbeiträge meldet „Land unter“.

Offenbar haben sich zahlreiche von dem Lied erzürnte Zwangsgebührenzahler/innen dem Boykott-Aufruf der Bürgerbewegung „Hallo Meinung!“ angeschlossen: Sie haben ihre Einzahlungen gestoppt oder schicken ihre Beiträge nur noch euro- oder gar centweise per Post.

Entsprechendes Arbeitsaufkommen häuft sich seither in der Bearbeitungszentrale an. Die Homepage des Rundfunkbeitrags meldet lange Bearbeitungszeiten und Bearbeitung „unter Hochdruck“.

In den sozialen Medien teilte „Hallo Meinung“ am Wochenanfang triumphierend mit:

„Seit eben verkündet die ‚GEZ´ auf ihrer offiziellen Homepage die Teilkapitulation. Unsere Quelle in Bocklemünd berichtet ganz frisch: ,Hier ist das absolute Chaos ausgebrochen. Vor allem die ankommenden Briefe mit Münzen und Bargeld bringen unsere Poststelle an den Rand des Wahnsinns. Und dann noch x-tausend Formulare von renitenten Gebührenverweigerern.´“

Nähere Infos zum Boykott unter


https://www.hallo-meinung.de/gebuehrenaktion
https://www.hallo-meinung.de/gebuehren-stopp

Auf der offiziellen Seite des Rundfunkbeitrags wird um Verständnis geworben:

„Längere Bearbeitungsdauer durch erhöhtes Vorgangsaufkommen
Beim Beitrags­service kommt es derzeit zu einem erhöhten Auf­kommen von Anrufen und schrift­lichen Anträgen, ins­besondere zur Befreiung von der Rund­funkbeitrags­pflicht für Neben­wohnungen. Eine kurz­fristige Antwort kann nicht immer garantiert werden. Für eine unter Umständen ent­stehende Verzö­gerung möchten wir uns ent­schuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Seien Sie versichert, dass alle Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter im Beitrags­service unter Hoch­druck daran arbeiten, alle An­fragen der Reihe nach zu beant­worten. Mit dem Verzicht auf weitere Nach­fragen helfen Sie uns dabei, Ihr Anliegen schneller zu bearbeiten.Auch wenn das wegen des hohen Auf­kommens aktuell etwas länger dauern kann, entsteht dadurch nieman­dem ein Nachteil. Eventuell zu viel gezahlte Bei­träge werden zurück­er­stattet oder ver­rechnet.“
Quelle: Der Rundfunkbeitrag.de
https://www.rundblick-unna.de/2020/01/09/gez-boykott-nach-oma-gate-wirkt-land-unter-bei-bearbeitung-der-rundfunkbeitraege/


Außer "Rundblick Unna" scheint das aber keiner zu wissen ...   ???
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #230 am: 10. Januar 2020, 11:02:07 »
"hallo Meinung" wird von einem FB-Freund von mir zur Zeit eifrig geteilt. Hab da noch nicht wirklich reingeschaut, sind die tatsächlich so von unserer Kundschaft durchsetzt? Die Posts klingen schon reichlich Richtung Deppen, aber so schlimm? (und ja, ich weiß ich könnte auch gucken statt zu fragen  ;D)

Ja, wirklich im Prinzip einfach den Strang oder das Forum verfolgen.

"Hallo Meinung" ist von diesem unsäglichen AfD-NeoNazi-Freund Peter Weber, nachdem das Projekt "Rundfunk-frei", welches ja diverse AfD-Politiker angestoßen haben mehr oder weniger vor sich hindümpelt. Trotzdem demonstrieren sie natürlich öffentlich den Schulterschluß und bewerben sich gegenseitig.
Die Promotion dafür machen, neben Schrang z.B. auch die "Größen" unserer Klientel, die da auch ihr "Wissen" einbringen. Angefangen bei Helga Ranft, aber auch bei Jo Conrad und Co. findet man entsprechende Werbung. Von den ganz rechten Seiten gar nicht zu reden.

Man will den ÖR schlicht abschaffen (siehe weiter vorne das Zitat vom Räpple-Freund) und nur noch einen Sender zulassen. Der Rest dann kostenpflichtig, die AfD-Programme gibt es natürlich kostenfrei.
Die Methoden sich gegen die "GEZ" zu wehren sind allesamt aus der Müllhalde der Reichsbürger geklaut: Keine Unterschriften, kein Vertrag, "Menschen"-Wahn, Besatzungsstatus, angebliches Nazigesetz oder der "Ariernachweis", Anzeigen gegen Gerichtsvollzieher, Richter etc. pp. wenn vollstreckt wird....der ganze Wahn eben.

Das ist jetzt, vor allem, nachdem das mit dem Flüchtlingsstrom nicht mehr sooooooo toll klappt, die letzte Gruppe bei der man hofft entsprechend viele Wähler zu generieren und gleichzeitig natürlich auch beweist wie sehr man die Ideen des Hitlerregimes verinnerlicht hat. Man will nämlich einen AfD-Staatsfunk erreichen, also quais alles verbieten oder zu teuer machen, damit nur noch die "Nachrichten" der AfD verbreitet werden. Da stören kritische Medien natürlich.

Gleichzeitig ist es natürlich eine pure Datensammelanlage der AfD, so kommt man zu Adressen die die Störchin (natürlich für die Partei) verkaufen kann und die man auch ordentlich mit Werbemüll beglücken kann.

Ich bin auch kein Fan der Rundfunkgebühr bzw. richtiger: Ich finde sie zu hoch, aber der Weg führt nur ins Verderben. Egal, ob man den tollen Tipps der Youtube-Anwälte folgt oder sich in die Listen einträgt.
Da hier auch Spenden gesammelt werden, wäre das auch so ein Fall fürs Finanzamt, den Bundestag (Abteilung Parteispenden) oder den Datenschutzbeauftragten.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, Neubuerger, Goliath, Ilvie Fennek

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #231 am: 10. Januar 2020, 22:23:00 »

Carwash-Oli verkündet auch schon den Sieg über die GEZ
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #232 am: 13. Januar 2020, 08:25:06 »
Der Böhmer-Markus veröffentlicht wieder

(Vom 12. Januar 2020)



Es erfreut, daß sich der Mann für eine bessere Kommunikationsform einsetzt.

Ansonsten, der alte Striemel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #233 am: 17. Januar 2020, 23:49:52 »
Echt oder Fake?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Fragender

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 130 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #234 am: 18. Januar 2020, 01:02:46 »
Da scheint ja fast etwas los zu sein?


Zitat
Nach „Oma-Gate“:
„GEZ-Boykott wirkt“ – Bei Bearbeitung der Rundfunkbeiträge herrscht Hochdruck
Von Redaktion -9. Januar 2020

[....]

Die Gebühren-Einzugszentrale (GEZ) für die Rundfunkbeiträge meldet „Land unter“.

Zur Ergänzung:

Zitat von: rundblick-unna.de
    UPDDATE 13. Januar –

Es gab verschiedene Hinweise darauf, der Hinweis auf der Rundfunkgebühren-Website, es könne momentan etwas dauern mit der Bearbeitung, habe nichts Ursächliches mit dem Boykottaufruf von Hallo Meinung! zu tun, sondern hätte schon einige Zeit vorher dort gestanden. Auf entsprechende Anmerkungen gab es auf der Facebookseite des Bürgerforums keine Antwort, auch eine per pn geschickte Anfrage unserer Redaktion (gestellt am vergangenen Wochenende) blieb bisher unbeantwortet. Wir haben sie am heutigen Montag noch einmal per Mail an das Forum gesendet. Über das Ergebnis werden wir hier berichten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #235 am: 18. Januar 2020, 01:18:19 »
Außer "Rundblick Unna" scheint das aber keiner zu wissen ...   ???

Wenn die Kundschaft damit ein paar Langzeitarbeitslose in Lohn und Brot brächte, wäre dagegen nicht einmal etwas einzuwenden. Es stellt sich freilich die Frage, wie die Deppen die Zusendung von Bargeld belegen wollen, wenn das den Weg in ihr Beitragskonto nicht von allein findet ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #236 am: 18. Januar 2020, 12:38:41 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #237 am: 22. Januar 2020, 10:32:20 »
Auch der Digitale Chronist sorgt für Arbeitsplätze. Wenn es die Post so annimmt - o.k. Kostet aber Aufpreis, da es sich offensichtlich um eine Geldsendung handelt. Annehmen muss die GEZ aber nur max. 50 Münzen. Kaputtspielen werden sie damit niemanden, es findet sich immer eine Firma, die genügend Zählmaschinen hat.
Wie kann man eigentlich nachweisen, dass man eine bestimmte Summe eingezahlt hat? Notarielle Beglaubigung in versiegeltem Umschlag? Das alles wird ganz schön teuer!

Alles in allem, wiedermal total klever!

Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Ilvie Fennek

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 733
  • Dankeschön: 3338 mal
  • Karma: 145
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #238 am: 22. Januar 2020, 13:16:35 »
Kostet ja alles nix: gefütterter Umschlag, Klebeband drum, Porto für x-Kilo ... der Typ und sein Sohn (Kamerakind) sind so hohl, die kannst du in einander stapeln.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #239 am: 22. Januar 2020, 23:10:30 »
Hier noch eine Bemerkung dazu von Herrn Solmecke:

Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath, Agrippa, Ilvie Fennek