Autor Thema: GEZ/Rundfunkgebühren  (Gelesen 63773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aloysius

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1433
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Karma: 151
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #195 am: 9. Dezember 2019, 16:11:17 »
Hier haben wir einen mir neuen Kunden, derrecht wortreich, aber nicht so wortsicher die Rundfunkgebühren pauschal ("... auch wenn es nur ein Cent kosten würde, ...") ablehnt.

(20.11.2019)



Er streut ein paar Formulierungen ein, die einigermassen widersprchlich sind, zum Beispiel bei Minute 1:30 folgende Formulierung, "Da wäre zum Beispiel die immer wieder bemängelte und bis heute nicht eingedämmte politische Einflußnahme des Zuschauers."

Ja, wie? Der Zuschauer hat Einfluß? Und deswegen willst Du nicht zahlen?

Als nächstes fällt ihm auf, wie die AfD systhematisch vom deutschen Fernsehen mit unterschwelligen und offenen Methoden bekämpft wird. Zum Beispiel ist es offenbar schlimm, wenn berichtet wird, daß der ehemalige AfD-Chef Lucke durch bewußte Wortwahl und durch das Umgeben mit Figuren aus der rechten Szene am rechten Rand fischt.

Sollte darüber nicht berichtet werden? Oder ist das nicht so geschehen? Hier ist ja das Problem für den Neukunden, daß diese Aktionen Luckes wunderbar vor laufenden Kameras geschahen, wo dann wiederum sich das Geld für den öffentlichen Rundfunk gelohnt hat.

Ach so, jetzt versteh ich's, weniger Rundfunkgebühren würden dann folgerichtig heißen, weniger Aufnahmen von Lucke und Co., und weniger kompromittierendes Ton- und Bildmaterial. Jetzt ist alles klar!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #196 am: 9. Dezember 2019, 21:10:52 »
Es handelt sich um Feroz Khan aus Dresden. Er ist seit mehreren Jahren unter anderem als "Youtuber" aktiv.

Dieses Video, welches ich noch nicht gesehen habe, kommentiert er mit: "Danke an Frau Storch und ihr Team für die angenehme und zuvorkommende Gastfreundschaft - ein Vergnügen!  :thumbright: :thumbright:"


"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Pirx, Aloysius, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #197 am: 17. Dezember 2019, 14:29:45 »
Uwe, ein rassereiner sächsischer Herrenmensch, hat ein paar Fragen an die "GEZ" und will den mitteldeutschen Rundfunk abstrafen.

Der Typ ist wirklich herrlich denk- und merkbefreit...und natürlich auch ein "GEZ-Reichsbürger". Er "tut auch ganz viel tun." und er wohnt im "Deutschen Reich", deshalb gibt es für ihn gar keine "GEZ".  :facepalm: :facepalm:



Zitat
Uwe
145 Abonnenten
Der am 1 Januar 2013 in kraft getretene Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ist seit dem in aller munde. Der Beitragsservice von ARD und ZDF nimmt seine Aufgabe ernst und lässt Rundfunkbeiträge bei zahlungssäumigen Wohnungsinhabern auch unter Zwang herbei treiben. Warum das in meinem Fall nicht möglich war und weshalb man mir eine Frage nicht beantworten kann, ist in diesem Video zu sehen. Viel Spaß!

In den Kommentaren ist Mario übrigens ganz fleissig mit dabei.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #198 am: 17. Dezember 2019, 18:52:17 »
Peter Weber, der "Unternehmer" aus Nürnberg, der bis jetzt vor allem mit Hetz- und Hassvideos aufgefallen ist, hat ein neues Betätigungsfeld gefunden. Dafür hat er gleich mal eine "gGmbH" gegründet.
Das ganze funktioniert natürlich zusammen mit dem von Schrang betriebenen und von der AfD finanzierten "rundfunk-frei"-Aktion, bei der ja bekanntlich recht kräftig "Reichsbürgerthesen" und -Wissen" verbreitet wird.
Ach ja, im Impressum von "Rundfunk-frei" ist zwischenzeitlich auch ein "Spitzenpolitiker" der AfD eingetragen: Olaf Kretzschmann aus Berlin. Der will damit ja auch Gelder für seine privaten Klagen sammeln. Als zweiter wird der Erfurter Daniel Thielemann genannt, der wohl auch bei der AfD Bayern aktiv ist. Schrang macht demnach wohl nur noch die Promo und das Anheizen.
Als "Partner und Unterstützer" findet man aber auch noch (nur als Beispiel) Jo Conrad oder KenFM, kurz man ist ganz tief in der "Reichsbürger"- und "Youtube-Juristen-Szene" mit erheblichem Rechtsdrall um nicht zu sagen bei Rechtsextremisten.

Da er zwischenzeitlich wohl Mitglied bei der AfD ist und die ja auch die "GEZ" zu einem ihrer Hauptthemen macht (man möchte ja erreichen, dass nur noch die hauseigene "Stürmer-Presse" zu lesen/hören/sehen ist), dürfte der Sinn und Zweck der "gGmbH" auch klar sein.  Die Leute mir irren Aktionen auf die Spur bringen, blinden Aktionismus verbreiten und damit fleissig Spenden und Adressen sammeln.
Natürlich ist Weber jetzt auch "Journalist" und "berichtet" die "Wahrheit und nichts als die Wahrheit" auf seiner Seite.

https://www.facebook.com/pg/hallomeinung/about/?ref=page_internal

http://www.hallo-meinung.de
Zitat
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG

Hallo Meinung - Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg

Handelsregister: Nürnberg B
Registergericht: HRB 36906

Vertreten durch:
Peter Weber
Kontakt

E-Mail: [email protected]
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV

Peter Weber
Frankenstraße 152
90461 Nürnberg

Schön, dass man Hetze, Hass und rechtes Gedankengut jetzt auch als "gGmbH" verbreiten kann.  :banghead: :banghead:

Wer sich an Weber nicht mehr erinnert (den hatten wir hier schon ein paar mal)
https://www.infranken.de/regional/nuernberg/eine-gemeinde-knickt-ein-politischer-eklat-in-schwarzenbruck-mit-ueblem-nachgeschmack;art88523,4325800

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/schwarzenbruck-100.html

https://n-land.de/lokales/schwarzenbruck/gemeinde-distanziert-sich-von-weber

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2019, 19:25:13 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #199 am: 17. Dezember 2019, 19:14:29 »
Unternehmenszweck laut Handelsregister ist:

Zitat
Hallo Meinung - Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH, Nürnberg, Frankenstr. 152, 90461 Nürnberg. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 09.10.2019. Geschäftsanschrift: Frankenstr. 152, 90461 Nürnberg. Gegenstand des Unternehmens: 1. Die Gesellschaft verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Die Hallo Meinung -Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH ist im vorpolitischen Raum tätig. Sie hat sich das Ziel gesetzt, das demokratische Staatswesen in Deutschland zu fördern, insbesondere den offenen Diskurs der Bürger zu Fragen von allgemeinem Interesse, die letztendlich von den politisch Verantwortlichen im Sinne und zum Wohle der Bürger unseres Landes gelöst werden müssen, zu ermöglichen. Dazu führt sie Veranstaltungen durch und eröffnet ein Diskussionsforum im Internet. Sie ist parteipolitisch unabhängig, tritt jedweden Bestrebungen entgegen, die freiheitlich-demokratische, rechtsstaatliche Grundordnung in Deutschland zu beeinträchtigen und fördert das Bewusstsein der Bürger dafür, dass sie selbst es sind, die in ihrer Gesamtheit den Rechtsstaat tragen. Diese Ziele verwirklicht die Hallo Meinung - Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH durch Informationsveranstaltungen zu konkreten Themenstellungen, über die letztlich politisch entschieden werden muss. Die Hallo Meinung - Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH informiert und bietet eine Bühne für den bürgerlichen Diskurs durch Print- und digitale Medien. Die Hallo Meinung - Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH trägt zur Information der Bürger und der Bildung ihrer politischen Meinung durch die Nutzbarmachung von Expertenwissen, beispielsweise in Informationsveranstaltungen und digitale Verbreitung von gutachterlichen Stellungnahmen. In allen diesen Aktivitäten bleibt die Hallo Meinung - Interessenvertretung Bürgerforum gGmbH parteipolitisch unabhängig und neutral, tritt indessen entschieden für den Erhalt und Ausbau der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Deutschland und den offenen Diskurs im Rahmen der grundgesetzlich geschützten Meinungsfreiheit ein. 2. Klargestellt wird: Geschäfte, die einer besonderen behördlichen Genehmigung bedürfen, sind nicht Gegenstand des Unternehmens. Stammkapital: 25.000,00 EUR.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #200 am: 17. Dezember 2019, 19:29:10 »
Und die Creme des gediegenen Dumpfsinns hat sich schon bei Kuckuck-Ansicht, äh, Hopsa... Hoppla... Halbe, nee, Hab' 'ne... Huhu... Hallo-Meinung versammelt:

Zitat
Einige unserer Förderer und Unterstützer sind:

Petra Paulsen, Lehrerin und Bestsellerautor (zwei Bücher auf Amazon-Rang #4852 und #17350)
Niki Neverforgetniki Influencer (Lügenbeutel und auch so ein Bestsellerieautor)
Manuel Ostermann – Tacheles (laut Peter Weber nicht weniger als "der deutsche Kennedy")
Christian S, Berliner Polizeikommissar
Rainer Thesen, Autor & Jurist (Amazon-Rang #980.410 und #1.512.403, prust)
Markus Hibbeler, Fotograf & Fotojournalist (kämpft gegen muslimische Schwimmbäder)
Petra Walter, Neurobiologie (freiberufliche Dozentin, die frei ihre Meinung kund tut, nach der man nicht mehr frei die Meinung kund tun dürfe)
Patrick Lynen, renommierter Journalist & Trainer (nach eigener Website: Meister der Veränderung, Futurist & Speaker, Premium-Coach)
Boris Cazin, Kungfu-Meister (nach Eigenaussage: renommierter Personenschützer und Trainer von Polizei- und Militäreinheiten)
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2019, 01:32:20 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, x, Neubuerger, Goliath, Felician

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #201 am: 1. Januar 2020, 12:33:53 »
„Hallo Meinung “ hat eine Aktion initiiert den Rundfunkbeitrag zu „behindern“.
Lastschriften sollen widerrufen werden, und Beiträge gestückelt in mehreren Raten und ungeraden Beträgen mit Verspätung überwiesen werden.
In diversen Gruppen findet gerade massiv Werbung statt, mit dem Vetweis das der bekannte Anwalt Steinhöhel das Vorgehen geprüft und für Save erklärt hat....
Man will so das System der Staatmedien“ in die Knie zwingen.
Nach der, mMn, dämlichen Choraktion des WDR, hat man seitens der AfD-Gruppen die Intensität nochmals verstärkt.
Das der Intendant Buhrow dabei eine saublöde Taktik und Eigendarstellung fährt ist dämlich und gefährlich, das aber nur nebenbei
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Goliath, ForgetNiki, Ilvie Fennek

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #202 am: 1. Januar 2020, 13:44:37 »
Nicht nur in Sachen "Omas" zeigen sich die Intendanten von ihrer allerbesten Seite und sorgen für einen Punktsieg der NeoNazis, Reichsbürger, Rechtsextremisten und AfDler, auch in einem weiteren Fall (Gutjahr) zeigt sich, wie sehr der "Staatsfunk" doch seine Mitarbeiter vor diesem Gesocks "schützt".

Die AfD müsste der Vorgang freuen, schließlich war sie, zusammen mit "rundfunk frei", Schrang und Co. fleissig daran beteiligt.

Spoiler
← Vorheriger Beitrag
Richard Gutjahr wirft dem BR fehlende Unterstützung gegen Verschwörungstheoretiker vor – und kündigt
1. Januar 2020 von Bernd Harder | Keine Kommentare

Wow – pikant:

Der Journalist Richard Gutjahr hat am Silvestertag einen Brief an den Intendanten des Bayerischen Rundfunks veröffentlicht, in dem er seine Kündigung als „fester freier“ Mitarbeiter der Sendeanstalt erklärt und diese ausführlich begründet.

Zur Erinnerung:

Gutjahr war als Augenzeuge des LKW-Terroranschlags in Nizza und des rechtsradikalen Anschlags in München im Juli 2016 ins Visier von „Verschwörungstheoretikern, Neonazis und Reichsbürgern“ geraten, die …

… meine Familie bis zum heutigen Tag terrorisieren.

Wir berichteten hier („Unter Beschuss: Wie es ist, von Verschwörungstheoretikern und Hatern bedroht zu werden“), hier (“ Video: Nach Nizza und München – Anatomie eines konspirologischen Shit-Tsunamis“) und hier („Vortragsvideo: Leben mit Verschwörungstheorien – Überlasst die Welt nicht den ♥♥♥en, sagt Richard Gutjahr“) darüber.

Gutjahr wirft dem BR-Intendanten Ulrich Wilhelm nicht nur vor, ihn juristisch, finanziell und menschlich im Stich gelassen zu haben, sondern auch Unwahrheiten über die Angelegenheit zu verbreiten:

Vor drei Jahren hatte ich mich in einem persönlichen Brief an Sie gewandt. Ich hatte versucht, Ihnen die Situation begreiflich zu machen, in der sich meine Familie und ich befinden.

Sie hätten uns helfen können, hätten sich aktiv und für alle Welt sichtbar vor Ihren Mitarbeiter stellen können. Der Intendant des Bayerischen Rundfunks, zugleich Vorsitzender der ARD – was für ein Zeichen wäre das gewesen!

Stattdessen haben Sie weggeschaut – und das obwohl Sie als einer der Wenigen schon frühzeitig über alle Details, insbesondere über die antisemitischen Motive unserer Angreifer, bestens informiert waren.

Zusätzliche Brisanz gewinnt dieser außergewöhnliche Vorgang durch den Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Derzeit kritisieren Journalistenverbände (zum Beispiel DJV, ver.di und Freischreiber), einzelne Kolleginnen und Kollegen sowie Politiker massiv den WDR-Intendanten Tom Buhrow (seit heute auch ARD-Vorsitzender), der sich für den „Umweltsau“-Song zur Klimapolitik entschuldigt und das Satire-Video gelöscht hat. Buhrow wird fehlende Haltung und Rückgratlosigkeit vorgeworfen.

Wegen eines „sarkastischen“ (taz) Twitter-Tweets in dieser Angelegenheit erreichten einen freien Mitarbeiter der „Aktuellen Stunde“ des WDR Gewalt- und Todesdrohungen. Auch andere Journalisten des Senders werden wegen des „Umweltsau“-Videos beleidigt und bedroht.

Buhrow hat mittlerweile angekündigt, „mit allen juristischen Mitteln dagegen vorzugehen“ und den betroffenen Mitarbeitern sogar Personenschutz angeboten:

In unserem Land ist etwas richtig krank, und wir haben alle dazu beizutragen, dass sich das ändert.

internetexperten gehen davon aus, dass die Empörungswelle gezielt von rechten Netzwerken orchestriert wird – was uns wieder zu Richard Gutjahr bringt, der seinen offenen Brief so beschließt:

Was wir in disruptiven Zeiten wie diesen brauchen, ist kein öffentlich-rechtliches Google oder Facebook, sondern vor allem Führungskräfte mit Rückgrat, Herz und moralischem Kompass. Führungskräfte, die nicht nur auf Medienkongressen und in Interviews über Werte und Verantwortung reden, sondern diese Tag für Tag vorleben.
[close]
https://blog.gwup.net/2020/01/01/richard-gutjahr-wirft-dem-br-fehlende-unterstuetzung-gegen-verschwoerungstheoretiker-vor-und-kuendigt/?fbclid=IwAR0VIH9-AJTmqKH3N9B2Qzzp1e7tojXjtY17Bh_egBq8VvNA32HfgD4wj9s
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, x, Neubuerger, Goliath, Felician, ForgetNiki, Ilvie Fennek

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #203 am: 1. Januar 2020, 14:14:18 »
Wer im Hühnerstall Motorrad fährt, ist eine alte Umweltsau, das darf man ja wohl noch sagen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, x, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #204 am: 1. Januar 2020, 14:43:18 »
Das darfst du sagen, wenn du Bock auf Demos vor deinem Haus von Rechten, samt Morddrohungen hast und den AfDlern einer abgeht, weil die Empörungswelle quer rollt.
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ilvie Fennek

Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #205 am: 1. Januar 2020, 15:16:06 »
„Hallo Meinung “ hat eine Aktion initiiert den Rundfunkbeitrag zu „behindern“.
Lastschriften sollen widerrufen werden, und Beiträge gestückelt in mehreren Raten und ungeraden Beträgen mit Verspätung überwiesen werden.
In diversen Gruppen findet gerade massiv Werbung statt, mit dem Vetweis das der bekannte Anwalt Steinhöhel das Vorgehen geprüft und für Save erklärt hat....
Man will so das System der Staatmedien“ in die Knie zwingen.

Wieder eine völlig undurchdachte und dämliche Aktion. Auch dem Gespann Peter Weber und Joachim Steinhöfel müsste klar sein, dass sich durch diese Aktion allenfalls der Verwaltungsaufwand und damit auch die Verwaltungskosten erhöhen. Letztendlich führt das dann zu einer Erhöhung der Rundfunkgebühren. Zum Einsturz bringt man damit nichts.

Ich hege den Verdacht, dass es Weber und Steinhöfel hier lediglich um Werbung für "Hallo Meinung" und eine weitere (politisch und finanziell lohnende) Etablierung innerhalb der rechten Szene geht.

Nach der, mMn, dämlichen Choraktion des WDR, hat man seitens der AfD-Gruppen die Intensität nochmals verstärkt.
Das der Intendant Buhrow dabei eine saublöde Taktik und Eigendarstellung fährt ist dämlich und gefährlich, das aber nur nebenbei

Dem stimme ich zu.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #206 am: 1. Januar 2020, 19:30:09 »
Gespann Peter Weber und Joachim Steinhöfel


Herr Steinhöfel hat da etwas herausbekommen und schreibt einen Neujahrsbrief:


Zitat
Joachim Nikolaus Steinhöfel / 01.01.2020 / 06:25 / Foto: USDE/126 / Seite ausdrucken

Neujahresgrüße an den “Beitragsservice”
Seit 2013 ist Tom Buhrow Intendant des WDR. Nun wird er nächster ARD-Vorsitzender – und damit oberster Repräsentant des Senderverbunds. Für diesen Job ist der mit einem Jahresgehalt von um die 400.000 Euro ausgestattete Spitzenverdiener unter den Intendanten geradezu prädestiniert. Mit welcher Bravour er den größten ARD-Sender leitet, zeigte er erst im letzten Jahr, als der Skandal über sexuelle Belästigungen beim WDR publik wurde.

Jüngst hat die Instrumentalisierung eines Kinderchors zu Zwecken grüner Agitation und Propaganda für erheblichen Unmut gesorgt („Oma ist eine Umweltsau“ vom WDR-Kinderchor, „Oma ist eine Nazisau“ vom Antifa-affinen WDR-Mitarbeiter Danny H.).  „Kommunikationsdesaster beim WDR“ schreibt Burkhart Müller-Ullrich, Alles nicht so schlimm, meint hingegen die „Zeit“.

Viele Gebührenzahler sehen das anders. Die „Interessenvertretung Bürgerforum“ hat eigens eine „Gebührenaktion" ins Leben gerufen. Die Empörung ist so groß, dass sich sogar der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Laschet floskelhaft-kritisierend zu Wort gemeldet hat. Und sie wäre wahrscheinlich noch um ein Vielfaches größer, wenn jedermann wüsste, wen der WDR da auf die Kinder loslässt. Der Chorleiter des WDR-Kinderchorliedes, Zeljo Davutovic, sagte in einem Interview des Deutschlandfunks wörtlich:

„Mir persönlich liegt viel daran, diese Offenheit der Kinder zu nutzen. Den Kindern kann man alles präsentieren, wenn sie jung sind, wenn sie im ersten, zweiten, dritten Schuljahr sind. Das nutzen wir positiv.“

Schon 2012 warnten Maxeiner & Miersch in der „Welt“: „Grüne Gehirnwäsche macht aus Kindern Öko-Spione". Und Alexander Wendt hat den Kulturkrieg auf „Publico" brilliant in einen etwas größeren Kontext gestellt. Der WDR will uns das Fiasko in seiner „Krisenkommunikation“ aber als „Satire“ verkaufen. Eine Hybris, auf die der Gebührenzahler jetzt reagieren sollte.
https://www.achgut.com/artikel/neujahresgruesse_an_den_beitragsservice


(Bitte dort weiterlesen!)


Grad sehe ich, Bei ihm gibt es das Ganze vom Design her weniger verworren:

https://www.steinhoefel.com/2019/12/neujahrsgruesse-an-den-beitragsservice-zahlungen-einstellen.html
« Letzte Änderung: 1. Januar 2020, 19:34:26 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Ilvie Fennek

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #207 am: 1. Januar 2020, 19:51:56 »
Wieder eine völlig undurchdachte und dämliche Aktion. Auch dem Gespann Peter Weber und Joachim Steinhöfel müsste klar sein, dass sich durch diese Aktion allenfalls der Verwaltungsaufwand und damit auch die Verwaltungskosten erhöhen. Letztendlich führt das dann zu einer Erhöhung der Rundfunkgebühren. Zum Einsturz bringt man damit nichts.

Ich sehe nicht einmal, dass sich die Verwaltungkosten erhöhen. Der Buchungslauf erfolgt maschinell, ob der nun 2 oder 4 Stunden dauert, dass ist egal. Erst bei mehr als 24 Stunden würde es interessant werden.

Aber das System hat einen Konstruktionsfehler. Um da mitmachen zu können, muss man überhaupt erst einmal Beitragszahler sein. Die ganzen Empörten, die da jetzt jubeln, zahlen aber nicht bzw wollen nicht zahlen. Das wäre etwa so als ob man dem Gemüse-Göbel erklärt, dass er jetzt einmal die Woche Fleisch essen muss, um die Fleischindustrie zu schädigen (gut, der Andi ist so blöd, der würde das glauben).

Dem Beitragsservice ist es doch wurst, die Saldoberechnung der Beitragskonten macht der Computer. Bei den Zahlern sieht es anders aus, die müssen Buch führen, was sie schon bezahlt haben und was nicht. Ich schätze, dass etwa die Hälfte so prall wäre und überzahlt. Nach dem Motto, zahle ich jeden Tag einen Euro, dann habe ich es denen gezeigt. Statt 17 EUR irgendwas zahlen die dann 20 EUr im Monat, noch mehr, wenn sie auch am Wochenende überweise.

Die Zeit die die Deppen mit ihrem Onlinebanking kämpfen, können sie dann nicht nutzen, um in Facebook Blödsinn zu schreiben. Von daher könnte Steinhöfels Aktion sogar noch einen positiven Effekt haben.

Wo war eigentlich der Lynen? Den habe ich auf dem Video von Lisa nicht gesehen. Hat der sich auf dem Weg von Bergisch Gladbach nach Köln verlaufen oder sitzt der schon wieder?
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, klingsor3, Neubuerger, Goliath, ForgetNiki

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #208 am: 2. Januar 2020, 13:30:40 »
Wer im Hühnerstall Motorrad fährt, ist eine alte Umweltsau, das darf man ja wohl noch sagen.

Wer im Hühnerstall Motorrad fährt, ist ein Tierquäler.  :chickencatch:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Felician, Ilvie Fennek

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: GEZ/Rundfunkgebühren
« Antwort #209 am: 2. Januar 2020, 14:10:01 »
 :scratch:

Motorräder sind doch keine Tiere, nicht mal für Juristen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath