Autor Thema: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15  (Gelesen 47179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #15 am: 15. Februar 2015, 16:44:27 »
@Müllmann: die Zahlen von BlueOcean bezogen sich (für eine vergleichbare Personenzahl) auf das ganze Jahr!
Die Fitzek-Truppe jagt 12x so viele Euros durch den Schornstein wie die Vergleichsgruppe!

Das ist schon irrsinnig, daher nehme ich an, dass sie darin auch andere Kosten "verstecken". Von der Höhe abgesehen kann gegen so einen Posten niemand etwas haben. Das verkauft sich jedenfalls besser als der nächste Urlaub für Peter Fitzek, der im Januar schon wieder ansteht. Über die Höhe der Energiekosten stolpern vielleicht nicht alle Königsfans, und "Verstecken spielen" mit Zahlen kennen wir ja von der anderen Ruine.

Wie ging nochmal dieses spanische Sprichwort: "Meine Energiekosten sind deine Energiekosten"?  :think:

PS: Wird in Reinsdorf gar nicht geheizt?


Für den Newsletter hatten sie noch einen Eimer rosa Farbe da: Neben dem Frieden aller Völker :innocent: will man auch eine eigene Stromerzeugung durch "neue Technologien" erfinden. Mein Vorschlag: Erfindet doch erstmal das Wasserauto zu Ende, bevor das nächste Fass aufgemacht wird.

Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #16 am: 15. Februar 2015, 20:21:56 »
Jau, und auf ihrer Website wird jetzt um "mildtätige" Gaben von nur 330.000 EUR gebettelt. Wobei ihre dazu vorgelegte Rechnung gleichzeitig zeigt, dass dem KRD sicher eine Preisverleihung als "Nebenkostenkönig" und "schöpfungsschädlicher Ressourcenverschwender" gebührt. Die paar Hanseln haben in drei Monaten gut 30.000 EUR nur für Strom, Wasser und Gas durch den Schornstein gejagt. Wie schafft man das überhaupt???

Das scheint mir einfach: Das Krankenhausgelände ist ja groß, daher sollten auch die Zähler groß dimensioniert sein - was sich auf den Grundpreis niederschlägt. Im Dezember sind die Kosten höher, offenbar haben die Stadtwerke Außenstände eingetrieben.
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #17 am: 15. Februar 2015, 20:32:04 »
Stimmt, das könnte eine Erklärung sein.
So ein ehemaliges Krankenhaus kriegt man wohl schwerlich als Einfamilienhaus angemeldet  :snooty:
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Müllmann

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #18 am: 15. Februar 2015, 21:00:30 »
@Müllmann: die Zahlen von BlueOcean bezogen sich (für eine vergleichbare Personenzahl) auf das ganze Jahr!
Die Fitzek-Truppe jagt 12x so viele Euros durch den Schornstein wie die Vergleichsgruppe!
Das find eich dann aber doch etwas tiegf gegriffen. 1.000 EUR Strom im Jahr kriegt eine Famile schon zusammen (mit Waschmaschien und Elektroherd). Viel interessanter finde cih den Posten "Gas". Soweit mir bekannt hat das Krankenhaus Fernwärme. Und seit Abbau des Herdes dürfte der Gasverbrauch rudimentär sein. Aber sie suchen ja einen Heizungsbauer, vielleicht haben sie sich da mit Gas- und Elektroradiatoren beholfen, bis die Zentralheizung wieder tut.

Ber der Vielzahl an Gebäuden kommt da ganz schön was zusammen. Besonders gut isoliert sind die nicht und da wird hauptsächlich Luft beheizt. Jetzt dürfte klar sein, warum G&L es nicht eilig haben, die Butze zurückzuverlangen. Sonst müsste die über den Winter die happingen Heizkosten zahlen.

Der Posten Wasser erklärt dann endlich die olfaktorische Komponente. Bei dem geringen Wasserverbrauch dürte für 20 Personen tatsächlich keine tägliche Dusche drin sein.

Zitat
PS: Wird in Reinsdorf gar nicht geheizt?
Mit Reinsdorf ist wohl das ehemalige "Reichstechnologiezentrum" gemeint und nicht Peters "Häuschen". Die Halle dürfte keien Heizung haben, so wie die aussah ist das auch besser, kann mich an kaputte Fenster erinnern. Da heizen die maximal elektrisch, das würde den hohen monatlichen Abschlag erklären.


Für den Newsletter hatten sie noch einen Eimer rosa Farbe da: Neben dem Frieden aller Völker :innocent: will man auch eine eigene Stromerzeugung durch "neue Technologien" erfinden. Mein Vorschlag: Erfindet doch erstmal das Wasserauto zu Ende, bevor das nächste Fass aufgemacht wird.
[/quote]
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #19 am: 15. Februar 2015, 23:06:56 »
Wobei dieser unscheinbare Satz auch selbstentlarvend ist:

Zitat von:
Es wurden auch die Zugriffsmöglichkeiten auf die Konten blockiert, die für den Zahlungsverkehr genutzt worden sind, dadurch stehen uns diese Mittel derzeit nicht für die Deckung der Kosten zur Verfügung.

Konten "für den Zahlungsverkehr" wurden also zur Deckung der Kosten genutzt. So stelle ich mir wahrlich das vertrauenserweckenden Gebaren einer Bank vor bei der die Gelder viel sicherer angelegt sind als im pöhsen System.

Die einzig plausible Erklärung für die völlig exorbitanten Gas- und Stromkosten, die mir eingefallen ist, ist Heizen nach schlechter alter DDR-Manier. Also alle Heizungen immer voll an und Wärmeregulierung durch Öffnen der Fenster. Und in Räumen mit defekten Heizkörpern einfach Heizlüfter laufen lassen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #20 am: 15. Februar 2015, 23:31:23 »
PS: Bei den Gaskosten muss wohl beachtet werden, dass sie als Großabnehmer nach monatlichem Verbrauch zahlen. Da sind die Wintermonate natürlich deutlich teurer als der Sommer. Was die Sache etwas relativiert. Aber es ist trotzdem eine fürstliche Verschwendung, die da betrieben wird.

Für einen Bruchteil dieser Kosten hätte man Nebengebäude oder ganze Bereiche so winterfest machen lassen können, dass sie zu keinen oder nur noch minimalen Heizkosten führen. Aber zu so pragmatischen Ansätzen, also schlicht gesundem Menschenverstand hat es bei denen noch nie gereicht.

Und dazu passend noch der Ablacher:

Zitat von: KRD
Geplant ist es, eine autarke Selbstversorgung zu erreichen, z.B. eigene Stromerzeugung durch neue Technologien, eigene Wasserversorgung und Abwasserentsorgung durch Brunnen/ Regenwasserspeicher mit Wasseraufbereitung/ Energetisierung und Pflanzenklärwerk, Müllentsorgung durch sinnvolle Wertstoffrückgewinnung, gesunde Lebensmittelversorgung durch nachhaltigen, eigenen Anbau und Erzeugung von Gemüse, Obst, Honig und vielem mehr. In der Akademie sollen die Studenten lernen, die Rohstoffe, die unsere Erde und Heimat den Menschen zur Verfügung stellt, schonend und nachhaltig zum Wohle aller einzusetzen.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2015, 23:38:13 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #21 am: 15. Februar 2015, 23:45:40 »
...
Die einzig plausible Erklärung für die völlig exorbitanten Gas- und Stromkosten, die mir eingefallen ist, ist Heizen nach schlechter alter DDR-Manier. Also alle Heizungen immer voll an und Wärmeregulierung durch Öffnen der Fenster. Und in Räumen mit defekten Heizkörpern einfach Heizlüfter laufen lassen.

Handelt es sich bei den Angaben nur um Nennung der angeblichen Kosten in € oder gibt es reale, von geeichten und verplombten Zählern abgelesene Verbrauchswerte? Letzteres wohl nicht - also behaupte ich mal, daß es diese Verbräuche überhaupt nicht gegeben hat, sondern daß nur absurd hohe Phantasiekosten angegeben werden, um höhere Spenden zu erbetteln und vor allem, um das in andere Kanäle versickerte Geld (wenn es denn überhaupt jemals vorhanden war und nicht nur aus Luftbuchungen, bzw. luftleerer Phantasie bestand) zu verschleiern.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #22 am: 15. Februar 2015, 23:48:01 »
Warum sind eigentlich die Abschlagzahlen für Abwasser viel kleiner als für (Trink-)Wasser? Normalerweise sind die Abwassergebühren immer höher als die für Wasser, dachte ich.

Und angenommen, der m³ Preis für Abwasser liegt bei 3,72€, dann wären das bei 1617€(Dezember Zahlung, denke wohl fürs ganze Jahr 2014) 435m. Das wär ein halbes Schwimmbad voll mit Gülle!
Bei Schweinen geht man ungefähr von 1,5m³ Gülle pro Schwein und Jahr aus, d.h. hier haben ungefähr 290 Schweine gelebt! :))

Jetzt schauen wir uns mal den Trinkwasserverbrauch an: Abschlagszahlung 47€ pro Monat, macht bei einem Grundpreis pro Monat von 8€ und einem m³ Preis von 2€ ca. 20m³ Wasser pro Monat, im Jahr also 240m³. Zum Vergleich: eine Familie verbraucht ca 100-150m³ Wasser pro Jahr.
Aber: Wo kommen die fehlenden 200m³ Abwasser her?
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #23 am: 16. Februar 2015, 00:14:33 »
Bei den Abwassergebühren wird -zumindest in NRW, wohl auch in anderen Bundesländern- die Dach- und versiegelte Grundstücksfläche hinzugerechnet, deren Regenwasser in die öffentliche Kanalisation abgeleitet wird. Bei größeren Gebäuden und Hofplätzen mit Gulli haut das richtig rein.


Wobei -kleiner Tipp am Rande- jeder Eigentümer kurz überlegen sollte, ob nicht vielleicht ein Regenwasser-Sickerschacht oder eine Ableitung in ein Gewässer vorhanden sein könnte. Wenn das der Fall ist, spart das gutes Geld.
Wenn ich mich nicht an eine beiläufige Bemerkung des Vorbesitzers erinnert hätte, daß unser Haus so einen Schacht hat, würde ich heute einen dreistelligen Betrag pro Jahr ungerechtfertigterweise der Kommune in den Rachen schmeißen. Die hatten -behauptete man zumindest mir gegenüber- tatsächlich ganz vergessen, daß bei der Erschließung dieses Baugebietes vor gut 20 Jahren jeder Bauherr verdonnert wurde, so einen Schacht anzulegen, weil die Kanalisation nicht entsprechend ausgelegt sei - de facto waren Unfähigkeit und Pfusch der Verwaltung die Ursache. Zum Glück wurde das behoben, bevor wir hierhin zogen - nachdem einmal bei einem Unwetter ein Dutzend Keller abgesoffen war und die Betroffenen zu Zuständigen (die das natürlich nicht gewesen sein wollten) auf den Topf gesetzt haben.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #24 am: 16. Februar 2015, 00:16:32 »
Niederschlagswasser ist doch in der Aufstellung als extra Posten aufgeführt!
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #25 am: 16. Februar 2015, 00:20:22 »
Sorry @Anti Reisdepp
Du hast recht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #26 am: 16. Februar 2015, 00:26:10 »
Niederschlagswasser ist doch in der Aufstellung als extra Posten aufgeführt!

Sorry @Anti Reisdepp
Du hast recht.

Moment! Der Posten ist neu ab 2015 drin, vorher gab es die Aufteilung noch nicht.
Aber dennoch verwundern mich die Preisangaben. Ist Apollensdorf das Krankenhausgelände? Dann sind 13 € Regenwassergebühr im Monat angesichts der Fläche sehr wenig. Für mein Haus zahle ich 23,72 € im Jahr - das aber für nur 8qm Fläche Garageneinfahrt und Vorplatz, alles andere, auch alle Dachflächen werden wegen des Regenwasser-Sickerschachtes nicht berücksichtigt.
 

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #27 am: 16. Februar 2015, 00:36:32 »
Ok für 2014 kann es natürlich mit drin sein. In Wittenberg zahlt man 1,56€ Niederschlagswassergebühr je m² abflusswirksame Grundstücksfläche.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #28 am: 16. Februar 2015, 00:41:14 »
Im Dezember sind die Kosten höher, offenbar haben die Stadtwerke Außenstände eingetrieben.

Das wäre eine Erklärung, aber dagegen spricht, dass genau passend zur Heizperiode die Gas-Kosten ansteigen. Beim Abstottern alter Beträge dürfte das nicht so passen und müsste regelmäßiger sein, denn meist wird dann ja Ratenzahlung vereinbart.

Da stimmt es wohl eher, was BlueOcean sagt: "Bei den Gaskosten muss wohl beachtet werden, dass sie als Großabnehmer nach monatlichem Verbrauch zahlen. "
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #29 am: 16. Februar 2015, 06:36:33 »
Wenn der Plöngler der bezopfte König wäre, würde er sich lachend durch die Beiträge lesen und denken: Jetzt zerpflücken sie schon Unsere Abwasserrechnungen - finden wohl keinen anderen Gesprächsstoff; aber geredet muss sein, denn Wir sind eine wichtige Persönlichkeit.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber