Autor Thema: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15  (Gelesen 47177 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #30 am: 16. Februar 2015, 08:15:07 »
Wenn der Plöngler der bezopfte König wäre, würde er sich lachend durch die Beiträge lesen und denken: Jetzt zerpflücken sie schon Unsere Abwasserrechnungen - finden wohl keinen anderen Gesprächsstoff; aber geredet muss sein, denn Wir sind eine wichtige Persönlichkeit.

Wir haben genug Gesprächsstoff, auch wirklich wichtigen - die kleine Nebenbei-Hoffnung bei dieser Erörterung ist lediglich, daß mitlesende Reichsdeppen vielleicht ein bißchen auf die Idee kommen, daß in deren Reich absolut gar nichts gestimmt hat, daß sie von vorne bis hinten verarscht und ausgenommen wurden, vom eigenen König.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #31 am: 16. Februar 2015, 16:16:42 »
denn Wir sind eine wichtige Persönlichkeit.

WIR sind eine Person der Zeitgeschichte und werden in selbige eingehen. WIR machen doch kein Spaß - WIR machen einen Staat!
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, KugelSchreiber

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #32 am: 17. Februar 2015, 23:33:28 »
PS: Bei den Gaskosten muss wohl beachtet werden, dass sie als Großabnehmer nach monatlichem Verbrauch zahlen. Da sind die Wintermonate natürlich deutlich teurer als der Sommer. Was die Sache etwas relativiert. Aber es ist trotzdem eine fürstliche Verschwendung, die da betrieben wird.

Ich lese aus der Aufstellung etwas ganz anderes heraus: Die Stadtwerke haben alte Forderungen eingetrieben.

Abwasser ist hier teurer als Frischwasser. Regenwasser fällt nur an, wenn es in die Kanalisation kommt, dann ist ein eigener Zähler vorhanden. Die Satzung erlaubt aber, das Niederschlagswasser der versiegelten Flächen auf dem Grundstück zu versickern.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #33 am: 18. Februar 2015, 01:14:29 »
Hm, die Beträge November 3687,48€ Dezember 7527,54€ und Januar 6733,01€ würden aber gut zu einer monatlichen Abrechnung vom Verbrauch des Vormonats passen (Oktober war noch warm). Und dass der Gasversorger über die Monate verteilt alte Rechnungen einfordert, bezweifele ich. Aber da die Zahlen vom KRD stammen, ist der Wahrheitsgehalt ohnehin fraglich. Wer sich nicht scheut physikalische Konstanten aus dem Kaffeesatz zu lesen, hat sicher auch kein Problem mit "kreativer Nebenkostenabrechnung".

Interessanter ist wohl die Frage warum sie eigentlich so bunte Zahlen veröffentlichen, die vorn und hinten keinen Sinn ergeben und bei genauer Betrachtung eigentlich nur die Perspektive eines ganz großen Pleitegeiers zeichnen. Warum tun sie das?
Die bittere Antwort muss sein, dass sie bei irgendeiner Klientel damit Erfolg haben. Vermutlich also bei Menschen, die nicht rechnen können, sich aber von gewaltigen Zahlen beeindrucken lassen. Da sieht Fitzek vermutlich schon deswegen "erfolgreich" aus, weil er mehr zum Geld zum Fenster hinaus geworfen hat, als sie sich vorstellen können.
Und wer sich von großen Zahlen blenden läßt ist sicher auch empfänglich für die großspurigen Worte seiner Obersten Majestät und Exzellenz. Und diesem Edelmann, der ganz selbstlos schon so viel geleistet hat, will die böse BRD jetzt an den Karren fahren? Das wiederum können sich einige sicher leicht vorstellen.

Trotzdem müssen es schon sehr schlichte Gemüter sein, die auf so durchsichtigen Bauernfang herein fallen. Aber Fitzek ist nicht der erste und sicher nicht der letzte, der davon lebt, die auszunehmen, die noch dümmer sind als er.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #34 am: 18. Februar 2015, 04:18:47 »
Nein, ich bezog mich auf einen anderen Punkt: Ab Jahreswechsel gehen alle Zahlen auf den Verbrauch einer Einzimmerwohnung. Vorher waren sie riesig. Daraus möchte ich lesen, dass die Stadtwerke alte Forderungen eintrieben. Die ganz kleinen Summen dürften daraus resultieren, dass es auch ein Modell "Vorkasse" gibt.

Zitat
Aber Fitzek ist nicht der erste und sicher nicht der letzte, der davon lebt, die auszunehmen, die noch dümmer sind als er.

Hier wird gerade ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Das Amt scheint nicht sehr attraktiv zu sein: Alle Parteien einigten sich auf den parteilosen Bürgermeister, zudem stellt die AfD einen Kandidaten. Hinzu kommen zwei weitere parteilose Kandidaten. Einer von denen hat als Wahlprogramm den Weltfrieden: Er wird als erste Amtshandlung eine Weltfriedenskonferenz ausrichten. Mit dem Papst und dem Dalai Lama. Luther ist etwas schwieriger, der ist tot.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #35 am: 18. Februar 2015, 05:59:05 »
Weltfrieden - Bürgermeister -
Also Ihr seid drauf.
Der unsere kümmert sich um Altstadtsanierung und Umgehungsstraße.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kairo

Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #36 am: 18. Februar 2015, 08:51:40 »
Er wird als erste Amtshandlung eine Weltfriedenskonferenz ausrichten. Mit dem Papst und dem Dalai Lama. Luther ist etwas schwieriger, der ist tot.

In Wittenberg lebt er. Allerdings war er ja nicht unbedingt als Friedensengel bekannt.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #37 am: 23. Februar 2015, 16:45:40 »
https://www.youtube.com/watch?v=f_BHrZXB8ks&list=UUNE_pmDsnH_36nn43u0P2gQ&index=36
Genau so stelle ich mir eine komplette Realitätsverweigerung vor.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #38 am: 23. Februar 2015, 22:42:50 »
Der Peter ist halt der EINZIGE, der nachdenkt. Alle anderen haben ihr Gehirn abgegeben.   :salut:
So wie der Moderator: "Eigener Hubschrauber-Landeplatz, eigene Stromversorgung, Wasserversorgung weiß ich jetzt nicht..."

Peter: "Joa, können WIR auch haben, wenn WIR wollen, nutzen wa nich imma, aber ... geht"

Das KRD hat also eine eigene Stromversorgung und zahlt jeden Monat 2000 - 3000 € an einen Wittenberger Energieversorger. :scratch:  Wahrscheinlich ein mildtätiges "Entwicklungshilfeprojekt"  ;D


Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #39 am: 4. März 2015, 20:10:47 »
Da er einen eigenen Staat gegründet hat,war seine Meinung nicht gefragt.

Am 18.02.15 fand diese Veranstaltung statt:

http://www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/talk-am-stadtrand--luegenpresse--in-der-diskussion,20641128,29808164.html

Am 25.02.15 wurde berichtet:


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Leela Sunkiller

Offline A.R.Schkrampe

Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #40 am: 4. März 2015, 21:23:40 »
Mir deucht anhand der kurzen Meldung, daß das mitwirkende Auditorium ausschließlich aus Bekloppten bestand.
Ob der Einladende das nicht besser hätte erwarten sollen? Absichtlich und freiwillig holt doch kein zurechnungsfähiger Zeitgenosse diese Klientel zu sich.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #41 am: 5. März 2015, 00:39:21 »
Keine Ahnung, mir sagt "Siedlergemeinschaft der Wittenberger Stadtrandsiedlung" nichts - was muss man sich darunter vorstellen?
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #42 am: 5. März 2015, 02:13:22 »
Keine Ahnung, mir sagt "Siedlergemeinschaft der Wittenberger Stadtrandsiedlung" nichts - was muss man sich darunter vorstellen?

Es gibt mehrere Siedlungen aus der Nazizeit. Wittenberg war ein großer Rüstungsstandort. Daher konnten Arbeiter und Angestellte sich ein kleines Häuschen bauen: Wohnstube, Schlafstube, Küche, Klo. Nach dem Krieg wurde fleißig angebaut, das sieht etwas zerwürgt aus. Bundesstraße 2 in Richtung Berlin, Potsdam: Links die Stadtrandsiedlung, rechts die Lerchenbergsiedlung. Die Bewohnerschaft hat einen hohen Altersdurchschnitt.

In einer ehemaligen Kneipe der Stadtrandsiedlung treffen sich interessierte Anwohner und laden sich Leute ein. Markus Decker ist Journalist, nach der Wende zunächst Lokalredakteur der Mitteldeutschen Zeitung in Wittenberg. Nach einigen Jahren wechselte er für die MZ und den Kölner Stadtanzeiger nach Berlin und berichtet von dort. Er veröffentlichte vor kurzem ein Buch. Moderator Thomas Braue ist SPD-Mitglied im Kreistag.

Nach meinen Informationen ist die Veranstaltung völlig aus dem Ruder gelaufen: Größere Teile des Publikums wollten eigentlich nichts erfahren sondern Frust abbauen, das komplette Programm von Pediga über Lügenpresse bis zur Ukraine und Putin. Wie ich hörte, kam Herr Fitzek nur ganz am Rande vor, die Veranstaltung war schon im Tumult.

Mit ansonsten fröhlichen Grüßen an die Kritiker der folgenden Floskel: Manchmal ist es nicht einfach in der schönsten Kleinstadt der Welt.  :'(
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, hotztheplotz

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #43 am: 5. März 2015, 02:14:50 »
Mir deucht anhand der kurzen Meldung, daß das mitwirkende Auditorium ausschließlich aus Bekloppten bestand.
Ob der Einladende das nicht besser hätte erwarten sollen? Absichtlich und freiwillig holt doch kein zurechnungsfähiger Zeitgenosse diese Klientel zu sich.

Nach meinen Informationen war es anders und hat nichts mit Fitzeks versprengtem Häuflein zu tun. Der ganz normale deutsche Rentner ...
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich Deutschland 3/15
« Antwort #44 am: 5. März 2015, 06:17:53 »
Zitat
Manchmal ist es nicht einfach in der schönsten Kleinstadt der Welt.  :'(
  :think:  :naughty:  :think:
 :snooty: :whistle: :scratch: ;) :D >:D :)) O:-) :think: :
Manchmal ist es einfach nicht die schönste Kleinstadt der Welt. ;D
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr