Autor Thema: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek  (Gelesen 10009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Plöngler

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 765
  • Dankeschön: 873 mal
  • Karma: 79
  • Der König bedenke die Armen, 1993
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #45 am: 7. Februar 2015, 15:12:29 »
Was wohl nicht kommen wird ist die Ablehnung des Gerichts als unzuständig. Diesmal hat Peeter ja das Gericht selbst angerufen (in einem fremden besetzen Land, man erinnere sich). Aber Schellen-Piet traue ich auch zu, dass er das von ihm selbst angerufene Gericht als nicht zuständig ablehnt.

Hier könnte man sagen, von Peter lernen heißt verlieren lernen, denn Frühwald's Peter hat genau das mit dem VG Leipzig mit verheerendem Erfolg probiert.

Ob ein Peter vom anderen in der Lage ist zu lernen erscheint zweifelhaft.
"To clean Shilo, place in boiling water or on the top shelf of the dishwasher."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Müllmann

  • Gast
Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #46 am: 7. Februar 2015, 15:18:52 »
Ich stell mir das so vor. Eröffnung der Verhandlung.

Erste Frage Peter: Ich möchte die Legitimation vom Staatsanwalt sehen

Vorsitzender Richter  ???

Peter weiter: Bevor sie die Anklageschrift verlesen muss ich erstmal die Legitimation des Gerichts prüfen

Vorsitzender Richter  :banghead:

Peter packt inzwischen seine ZPO aus und schwadroniert lustig weiter.

Das gesamte Gericht  :think:

Es ergeht folgender  Beschluss: Dem Kläger wird ein Verfahrenspfleger beigeordnet, weil er offensichtlich nicht in der Lage ist seine Rechtsgeschäfte selbst zu besorgen.

 :clap:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: tobias-vom-rias, Lalilu

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #47 am: 7. Februar 2015, 15:44:33 »
Warum darf sowas eigentlich verboten werden? Wo ist denn da die Öffentlichkeit gewahrt?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #48 am: 7. Februar 2015, 15:45:55 »
War da nicht was mit Rico Schumann?
Hat der nicht das Mandat niedergelegt?
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #49 am: 7. Februar 2015, 15:46:40 »
Ich rechne aber damit, dass Rico so schlau sein wird beim Gericht anzuregen, mir das Mitschreiben untersagen zu lassen.
Nicht das du  wie der Beamtendumm(e) einfach ohne Rechtsmittel fähigen Beschluss des Gerichtssaals verwiesen wirst.  :P
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Müllmann

  • Gast
Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #50 am: 7. Februar 2015, 15:54:04 »
Warum darf sowas eigentlich verboten werden? Wo ist denn da die Öffentlichkeit gewahrt?

Darf es nicht, das ist das "Dame mit Hut" Urteil, dass der beamtendumme schon erwähnt hat. Nur wenn man sich nicht an die Anordnung vom Gericht hält, dann muss man die Ordnungsstrafe trotzdem erstmal blechen bzw. die Ordnungshaft abbrummen und kann hinterher Beschwerde einlegen. Da hätte ich keinen Bock drauf. Und ein Rechtsmittel gegen den Rauswurf stünde mir auch nicht zu, sondern nur den Verfahrensbeteiligten. Und wenn die das selbst beantragt haben, warum sollten sie dagegen Rechtsmittel einlegen. Und Verwaltungsgerichte dürften eher selten vor großer Kulisse verhandeln, die werden eh überrascht bis überfordert sein mit dem Ansturm an Presse, Königspudeln und Schaulustigen.

Da waren die Anwälte im Hells-Angel Prozess am LG Berlin jetzt pfiffiger. Die haben einfach unliebsame Journalisten als Zeugen benannt. Die müssen jetzt vor der Tür sitzen bis zu ihrer Vernehmung.
 

Offline kairo

Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #51 am: 7. Februar 2015, 18:20:47 »
Nicht zwingend ganz neu...

Möglicherweise nur bedingt neu, aber ist er seitdem so viel klüger geworden?
Immerhin bemüht er diesmal einen Anwalt.

Einen ... bitte WAS? Einen Systemling, ein ferngesteuertes Mitglied der Kammer, einen Diener des Gerichts und damit der Gegenpartei? Er lasse alle Hoffnung fahren.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #52 am: 8. Februar 2015, 00:26:28 »
Nach meinen Kenntnisstand war es Ricos Leistung das Verwaltungsgericht anzurufen und die dann kurzfristigen Absagen bei den anderen Gerichten sollen auch auf seine Intervention ergangen gewesen sein. Der bisher bekannte Schriftverkehr wegen der Berufung in Hannover stammt auch von ihm.

Ob Rico aber auch jetzt vor Gericht auftritt, weiß vermutlich nur Fitzek allein. Ist schließlich nicht unwichtig, dieser Termin. Wenn die Sache nicht klappt hat Fitzek einige Verfahren vor sich bei denen es gar nicht gut aussieht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline kairo

Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #53 am: 8. Februar 2015, 08:59:38 »
Darf es nicht, das ist das "Dame mit Hut" Urteil, dass der beamtendumme schon erwähnt hat.

Hast du dazu mal ein Aktenzeichen? Unter dem Stichwort spuckt mir Google alles Mögliche aus, nur kein Urteil. Danke im Voraus.
 

Müllmann

  • Gast
Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #54 am: 8. Februar 2015, 11:10:48 »
Darf es nicht, das ist das "Dame mit Hut" Urteil, dass der beamtendumme schon erwähnt hat.

Hast du dazu mal ein Aktenzeichen? Unter dem Stichwort spuckt mir Google alles Mögliche aus, nur kein Urteil. Danke im Voraus.

Da hast Du das Urteil im Volltext:

https://www.jurion.de/Urteile/BGH/1982-05-13/3-StR-142_82
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #55 am: 8. Februar 2015, 14:01:38 »
Darf es nicht, das ist das "Dame mit Hut" Urteil, dass der beamtendumme schon erwähnt hat.

Hast du dazu mal ein Aktenzeichen? Unter dem Stichwort spuckt mir Google alles Mögliche aus, nur kein Urteil. Danke im Voraus.

Da hast Du das Urteil im Volltext:

https://www.jurion.de/Urteile/BGH/1982-05-13/3-StR-142_82

Zitat
Auf die Frage, warum sie in dieser Verkleidung erschienen sei und sich nicht an die Anordnungen halte, antwortete sie, das gehöre zu ihrem Lebensstiel.

Steht das echt so geschrieben im Original?  :o
 

Offline Decimus

Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #56 am: 8. Februar 2015, 14:54:09 »

Steht das echt so geschrieben im Original?  :o

Nö.

Zitat
Der Vorsitzende untersagte ihr das weitere Mitschreiben. Die Zuhörerin schrieb weiter. Auf die Frage, warum sie in dieser Verkleidung erschienen sei und sich nicht an die Anordnungen halte, antwortete sie, das gehöre zu ihrem Lebensstil.
(BGH, Urteil vom 13. Mai 1982 – 3 StR 142/82 –, Rn. 2, juris)
 

Offline kairo

Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #57 am: 8. Februar 2015, 16:05:43 »
Hast du eine andere Quelle? Ich folge dem Link von Müllmann oben und finde:

Zitat
Die Zuhörerin schrieb weiter. Auf die Frage, warum sie in dieser Verkleidung erschienen sei und sich nicht an die Anordnungen halte, antwortete sie, das gehöre zu ihrem Lebensstiel.

Man sieht es deutlich: das System liegt in den letzten Eisenbahnen.
 

Offline Decimus

Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #58 am: 8. Februar 2015, 18:18:42 »
Wie im Zitat angegeben: Juris.  ;)
 

Offline kairo

Re: „Alles, was Recht ist!“ mit dem Studigast Peter Fitzek
« Antwort #59 am: 8. Februar 2015, 18:55:30 »
Wie im Zitat angegeben: Juris.  ;)

Bei mir (siehe oben) ist es Jurion.