Autor Thema: Liane R.  (Gelesen 135561 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Deppendorf

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1135
  • Dankeschön: 403 mal
  • Karma: 61
  • Reichshasi
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #315 am: 20. März 2015, 21:45:12 »
??? Klein, fett und abscheulicher Dialekt. Naja, ist nicht das erste Mal, daß Müllis Präferenzen für Irritationen sorgen. Das SSL ist nun mal ein Hort für Exzentriker.
Die kann auch normal deutsch reden. Und im Gegensatz zu Liane hat sie einen Hochschulabschluss, somit was in der Birne, auch wenn es reichlich durcheinander ist.

Ich bevorzuge nun einmal Frauen, mit denen man auch sprechen kann und bei denen es etwas zum anfassen gibt.

Es gibt ein sehr niedliches Foto von Bratärschlein in einem Richterdress.
Da gefällt sie mir sehr.
"Lernt mal Völkerrecht!"

"Muss man wissen!"

http://static.allmystery.de/upics/304b20_Hasen_Ausweis.png
 

Offline kairo

Re: Liane R.
« Antwort #316 am: 20. März 2015, 23:58:05 »
So einen "Psychologen" kenne ich sogar, der das offen zu gibt, dass er in erster Linie wissen wollte, was mit ihm falsch läuft... -.-

Nur ist für einen großen Teil unserer werten Kundschaft nicht der Psychologe zuständig, sondern der Psychiater.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Liane R.
« Antwort #317 am: 21. März 2015, 00:12:57 »
??? Klein, fett und abscheulicher Dialekt. Naja, ist nicht das erste Mal, daß Müllis Präferenzen für Irritationen sorgen. Das SSL ist nun mal ein Hort für Exzentriker.
Die kann auch normal deutsch reden. Und im Gegensatz zu Liane hat sie einen Hochschulabschluss, somit was in der Birne, auch wenn es reichlich durcheinander ist.

Ich bevorzuge nun einmal Frauen, mit denen man auch sprechen kann und bei denen es etwas zum anfassen gibt.
Ich auch. Bin sogar mit einer verheiratet (die überdies Trekkie ist, zudem reiselustig, die exzellent kochen und ebenso gut autofahren kann   :love1: ) - aber das Reichsbratärschchen muß es wirklich nicht sein. Allein wegen des Stalkingproblems. Denk an Deinen ersten Post in ihrem Thread. Mit sowas handelst Du Dir Horror pur ein.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Liane R.
« Antwort #318 am: 21. März 2015, 00:20:39 »
...
Hat die da wirklich einen Abschluss? Wieder ein Beleg für meine These, dass nur Leute Psychologie studieren, die selbst einen Therapeuten gebrauchen könnten.

Zitat
Ja, wir haben damals auf der Uni auch immer gelästert, dass die Leute, die so etwas studieren, in erster Linie wissen wollen, was ihnen eigentlich fehlt.


So einen "Psychologen" kenne ich sogar, der das offen zu gibt, dass er in erster Linie wissen wollte, was mit ihm falsch läuft... -.-

Nur ist für einen großen Teil unserer werten Kundschaft nicht der Psychologe zuständig, sondern der Psychiater.

Der Unterschied ist bedeutungslos, wenn ich an die Erzählungen meiner Eltern aus ihren Studienzeiten denke. Da gab es wirklich sowohl Psychologie-, als auch Philosophiestudenten, die sich in der nahe der Uni befindlichen Klappse in wechselnder, gar rotierender Funktion befanden: als Doktorand, als Mitarbeiter und als Patient.
 

Offline Deppendorf

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1135
  • Dankeschön: 403 mal
  • Karma: 61
  • Reichshasi
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #319 am: 21. März 2015, 02:34:20 »
So einen "Psychologen" kenne ich sogar, der das offen zu gibt, dass er in erster Linie wissen wollte, was mit ihm falsch läuft... -.-

Nur ist für einen großen Teil unserer werten Kundschaft nicht der Psychologe zuständig, sondern der Psychiater.

Stimmt, da muss härteres dran.

Zitat
A.R.Schkrampe schrieb:
Ich auch. Bin sogar mit einer verheiratet (die überdies Trekkie ist, zudem reiselustig, die exzellent kochen und ebenso gut autofahren kann   :love1: ) -

Ich glaube, deine Frau will ich auch heiraten. ^^

Zitat
Der Unterschied ist bedeutungslos, wenn ich an die Erzählungen meiner Eltern aus ihren Studienzeiten denke. Da gab es wirklich sowohl Psychologie-, als auch Philosophiestudenten, die sich in der nahe der Uni befindlichen Klappse in wechselnder, gar rotierender Funktion befanden: als Doktorand, als Mitarbeiter und als Patient.

Das ist schon bezeichnend. o_O
"Lernt mal Völkerrecht!"

"Muss man wissen!"

http://static.allmystery.de/upics/304b20_Hasen_Ausweis.png
 

Offline Ramachandran

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • R
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 5
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #320 am: 21. März 2015, 12:00:11 »
Leider zeigt sich hier wieder mal die, immer noch, sehr negative Sichtweise auch psychische Erkrankungen, auch im Vergleich zu somatischen Krankheiten. Natürlich führt die eigene Betroffenheit zu einer intensiveren Beschäftigung mit dem Thema, das z. B.  auch zu einem Studium führen kann. Das dies bei psychisch Erkrankten / Psychologiestudium häufiger als anderswo vorkommt, glaube ich aber nicht, die Beziehung ist einfach nur salienter. Einer meiner Freunde erkrankte als Kind an Leukämie, heute ist er Strahlenmediziner. Da könnte man auch einen Zusammenhang sehen. Niemand würde das aber negativ beurteilen.
Ich habe durchaus einige Kommilitonen die psychiatrieerfahren sind. Studien haben gezeigt, dass diese Personen gute Ergebnisse in der Arbeit mit psychisch Erkrankten erbringen. Ev. weil sie auch die andere Seite des Schreibtisches kennen? Nicht zuletzt daher ist in der Psychotherapeutenausbildung ist eine gewisse Anzahl an selbsterlebten Therapiestunden Pflicht.

Denen, die weiter Ressentiments pflegen wollen, sei gesagt, dass in meinem Studienjahrgang eine auffällig hohe Zahl an ehemaligen Finanzbeamten zu finden ist.   :think: :think: :think:

sorry, wenn zu sehr off-topic
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #321 am: 21. März 2015, 15:49:34 »
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich in Fällen wie L. R. wirklich um psychische Störungen handelt oder einfach nur um einen Charakterdefekt.
Ich weise gerne darauf hin, dass es ja auch Diskussionen darüber gibt, ob z. B. "Pädophilie" (was für ein beschönigendes Wort! Als ob es um Liebe ginge!) angeboren sei so wie z. B. Homosexualität. Solche Diskussionen zielen dann immer darauf, letzten Endes eine Legalisierung der "pädophilen Sexualpräferenz" u. dgl. zu fordern.
Natürlich gibt es auch jene, die etwa Homosexualität, Pädophilie u. v. a. m. als "Krankheit" sehen, die man "wegtherapieren" könne und auch müsse.
Wo, bitte schön, geht denn nun die Grenze lang? Wenn man Verhaltensweisen als angeboren oder als krankhaft und daher therapierbar ansieht, entfällt letztlich jegliche persönliche Verantwortung. Dann erledigen sich auch Justiz und Justizvollzugsanstalt.

Gerne gebe ich auch zu, dass ich ein erzreaktionärer Typ bin. Deshalb finde ich auch, dass L. R. für ihre Weigerung, die Tochter zur Schule zu schicken, angemessen bestraft werden soll, dass die Tochter notfalls eben zu einem Unterrichtsbesuch gezwungen werden muss. Dazu stehe ich, ich kann nicht anders.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Müllmann

  • Gast
Re: Liane R.
« Antwort #322 am: 21. März 2015, 16:08:52 »
Wo, bitte schön, geht denn nun die Grenze lang? Wenn man Verhaltensweisen als angeboren oder als krankhaft und daher therapierbar ansieht, entfällt letztlich jegliche persönliche Verantwortung. Dann erledigen sich auch Justiz und Justizvollzugsanstalt.
Das ist nicht eindeutig und unterliegt im Laufe der Zeit Schwankungen. Für mich stellt sich die Frage, ab wann man etwas sanktionieren muss. Und das fängt dort an, wo das Ausleben solchen Verhaltensweise zur Beeinträchtigung von anderen Personen führt. Homosexualität, beruhend auf dem Einverständnis des Partner,s ist somit für mich nichts anderes als Heteroisexualität (auch da sollte der Partner einverstanden sein). Einverständige Phädophilie ist aber nicht möglich, da Kinder noch nicht in der Lage sind ihr Einverstädnis zu geben bzw. überhhaupt zu begreifen, was da vor sich geht. Daher ist hier für mich eine Grenze.

Zitat
Gerne gebe ich auch zu, dass ich ein erzreaktionärer Typ bin. Deshalb finde ich auch, dass L. R. für ihre Weigerung, die Tochter zur Schule zu schicken, angemessen bestraft werden soll, dass die Tochter notfalls eben zu einem Unterrichtsbesuch gezwungen werden muss. Dazu stehe ich, ich kann nicht anders.
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielleicht kommen wir ja doch noch miteinander klar.
 

Offline Deppendorf

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1135
  • Dankeschön: 403 mal
  • Karma: 61
  • Reichshasi
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #323 am: 21. März 2015, 16:20:27 »
Eigentlich hätte schon längst was geschehen müssen mit der Tochter bezüglich des Schulbesuches.

Normalerweise werden Schulschwänzer irgendwann von der Polizei abgeholt und zur Schule gebracht und die Eltern müssen eine hohe Strafe bezahlen.
"Lernt mal Völkerrecht!"

"Muss man wissen!"

http://static.allmystery.de/upics/304b20_Hasen_Ausweis.png
 

Müllmann

  • Gast
Re: Liane R.
« Antwort #324 am: 21. März 2015, 16:25:12 »
Eigentlich hätte schon längst was geschehen müssen mit der Tochter bezüglich des Schulbesuches.

Normalerweise werden Schulschwänzer irgendwann von der Polizei abgeholt und zur Schule gebracht und die Eltern müssen eine hohe Strafe bezahlen.

Das ist Theorie. Bei den Hardcore-Schulschwänzern geben die Behörden leider schnell auf. Weil es nichts bringt, wenn die Polizei die Kinder in der Schule abkippt, die sind dann gleich wieder weg. Ich weiss wovon ich rede, ich habe in meinem letzten Job mal bei einem Projekt für Langzeitschulschwänzer mitgemacht. Die waren dann nur einen Tag die Woche in der Schule und die restlichen 4 Tage bei mir im Betrieb. War anstrengend, aber aus dem Jungen ist was geworden. Der hat nach erfolgreichem MSA bei uns noch eine Ausbildung gemacht und ist inzwischen ein gefragter IT-Consultant. Ich habe ihn letztens getroffen und hätte ihn kaum erkannt. Aus dem verschlafenen Kiffer Hänger ist ein dynamischer junger Mann geworden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline Deppendorf

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1135
  • Dankeschön: 403 mal
  • Karma: 61
  • Reichshasi
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #325 am: 21. März 2015, 16:27:18 »
Liane hat was von der "Friedensbewegung Dortmund" geteilt!
Wir alle können uns das riesige Spektakel ansehen!
In Farbe und bunt!

Polizei ist auch anwesend, wenn ich richtig sehe:

http://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/medienportal/webcams/friedensplatz/

Hier Lianes Posting:
https://www.facebook.com/liane.reinicke/posts/1055398297807855?pnref=story

Hätte ich das mal eher gewusst, MANNO!  :'(
"Lernt mal Völkerrecht!"

"Muss man wissen!"

http://static.allmystery.de/upics/304b20_Hasen_Ausweis.png
 

Offline Ramachandran

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • R
  • Beiträge: 38
  • Dankeschön: 41 mal
  • Karma: 5
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #326 am: 21. März 2015, 18:20:08 »
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich in Fällen wie L. R. wirklich um psychische Störungen handelt..

Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt, dass ich denke das Liane eine psychische Störung hat. Meiner Meinung nach ist Liane einfach nur dumm und jähzornig!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, hxlprmf, Reichsverweser, Deppendorf, Lalilu

Offline StanktNimmer

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 9 mal
  • Karma: 2
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #327 am: 21. März 2015, 18:27:57 »
Zitat
Eigentlich hätte schon längst was geschehen müssen mit der Tochter bezüglich des Schulbesuches.

Normalerweise werden Schulschwänzer irgendwann von der Polizei abgeholt und zur Schule gebracht und die Eltern müssen eine hohe Strafe bezahlen.

bei Totalverweigern sinnlos und bei den Eltern gibts nix zu holen

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #328 am: 22. März 2015, 19:51:18 »
Wenn ich das bei Liane jetzt richtig interpretiere, macht das Töchterchen wohl ein begleitendes Schülerpraktikum:

Zitat
An dieser Berufsschule meiner Tochter gab es für sie die Auswahl zwischen Hauswirtschaft und Kosmetik im Angebot sie wählte Hauswirtschaft zum Glück hatte ich nicht deren AGB´s unterschrieben  das endete letzendlich das sie in einer Küche arbeiten sollte was dann heißt Gemüse Waschen - Schnippeln - Töpfe spülen ey Leute das kann sie auch zuhause Lernen dafür muss sie nicht ihre Zeit in irgend einem Laden verplempern und ausgebeutet werden alls kostenlose billigkraft. Als ihr das nicht gefiel und sie sagte sie wolle wechseln sagten ihr die Lehrer nein das geht nicht mehr sie hatte sich dafür entschieden. Wieder ein Zwang einen Menschen nach reinschnuppern und erkennen was er nicht will zu etwas zu zwingen. Greift euch Hirnis endlich mal an den Kopf was ihr tut und ihr nennt euch Pädagogen ? Da seid ihr bei mir an der falschen Stelle ein Freidenker wird sich niemals euch unterordnen nieeeeemaaaaaaaaaaaaaaals !!!!!

Besonders scheint Liane ja zu stören, wie viel die arme Tochter arbeiten muss. Unglaubliche 24 Stunden (!!)/Woche sind offenbar für eine Mutter, die selber kaum arbeitet natürlich viel zu viel! Da scheinen auch nicht die ziemlich humane "Anfangszeit" zu punkten:

Zitat
3 x die Woche Mo/Di/Mi Praktikum von 11:00h bis 19:00 in einer Schneiderei ein Schuljahr lang und Do u. Fr. Schulunterricht. Das sind 24 Std. Woche Arbeit für einen Schüler ohne entgelt. Was ist das für ein Schulsystem ??? Ihr verarscht die Jugend und beutet sie als billige Arbeitskräfte aus !!!!

Ich weiss ja nicht, was Frau "Freidenkerin" sich so vorstellt, wie ihre Tochter später mal die Brötchen verdienen soll? Aber es läuft wohl eher auf Hausfrau mit Hartz4 Anspruch hinaus...  :doh:
Hoffen wir mal, dass nach einer "Herausnahme" die Tochter vielleicht ein Weg aufgezeigt wird und ihr das Schicksal der Mutter erspart bleibt...

Manchmal frag sich mich, wer von den Beiden denn gerade in der "Pubertät" ist?  >:D
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline Deppendorf

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1135
  • Dankeschön: 403 mal
  • Karma: 61
  • Reichshasi
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Liane R.
« Antwort #329 am: 22. März 2015, 20:08:52 »
Zitat
Manchmal frag sich mich, wer von den Beiden denn gerade in der "Pubertät" ist?  >:D

Das ist bei den beiden eine schwierige Frage. :D
"Lernt mal Völkerrecht!"

"Muss man wissen!"

http://static.allmystery.de/upics/304b20_Hasen_Ausweis.png