Autor Thema: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015  (Gelesen 39049 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hotztheplotz

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 719
  • Dankeschön: 301 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #195 am: 15. Januar 2015, 01:38:23 »
Und weil er mit dem Urteil so zufrieden ist, geht er in Revision [??],
Zitat
sodass auch noch geklärt werden kann dass die NDGK und die DG ... NICHT das Versicherungsgeschäft, den Tatbestand erfüllen können, und trotzdem einen Rechtsanspruch gewähren können und aufsichtsfrei tätig sein können ...
... was spannendes, UND was zum Spielen, UND Schokolade.

Warum redet er im Zusammenhang der Revision vom Verwaltungsgericht in Halle ("oder wo auch immer")?
Soweit ich mich erinnere, waren die Bescheide (bis auf die letzten zwei) rechtskräftig. Irgendwann ganz am "Ende" hat er doch erst Widerspruch eingelegt. Wenn ich es richtig verstehe, müsste ER doch vor dem Verwaltungsgericht gegen die Bescheide klagen.

Danach sagt er auch noch, daß er per Sprungrevision direkt ans OLG will.
Und die Haftungsfragen will er von der nächsten Instanz geklärt haben. Wir auch!
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #196 am: 15. Januar 2015, 07:07:23 »
Meines unmaßgeblichen Erachtens nach will er den Anschein einer Einstellung erwecken.
Da gibt es doch tatsächlich die Zahlung an gemeinnützige Vereine.
Andernfalls hat er den Unterschied nicht kapiert.
Was natürlich auch möglich ist.
Aber ein wenig mehr Durchblick und Verschleierungswille hätte ich ihm schon zugetraut.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #197 am: 15. Januar 2015, 12:36:29 »
Durchblick? Bei Fitze? Ich glaube es ist viel simpler: wie alle Niederlagen will er die Verurteilung schön reden, und die Zahlung an einen gemeinnützigen Verein ist eine platte Lüge. Analog zu: "Die verbotene Reichsbank wollten wir sowieso einstellen". Genau  ;D
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #198 am: 15. Januar 2015, 13:14:26 »
Peter ist halt ein Charismatiker, der sich für unser aller Wohl aufopfert.

https://www.youtube.com/watch?v=SJUhlRoBL8M
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #199 am: 15. Januar 2015, 19:21:44 »
Und die Lügen beginnen beim KRD schon in der Überschrift:

Peter und das Bankenkartell vor Gericht - Das Urteil!

Wer von hach so bösen Bankenkartell war denn mit ihm angeklagt und saß neben Peter auf dem Arme-Sünder-Bänkchen?

In dem gesamten Prozeß ist niemand aufgetreten, der bei einer Bank arbeitet.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 19:24:35 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, KugelSchreiber, Königlicher Hofnarr, Reichsverweser

Offline kairo

Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #200 am: 16. Januar 2015, 00:15:17 »
Und die Lügen beginnen beim KRD schon in der Überschrift:

Peter und das Bankenkartell vor Gericht - Das Urteil!

Wer von hach so bösen Bankenkartell war denn mit ihm angeklagt und saß neben Peter auf dem Arme-Sünder-Bänkchen?

In dem gesamten Prozeß ist niemand aufgetreten, der bei einer Bank arbeitet.

Nein, aber bei dem Prozess haben gewisse Leute auf der Bank gesessen, der Anklagebank. Das ist dann das Bankenkartell. Ob die Richterbank auch in die Sache verwickelt ist, muss noch ermittelt werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, kalizzy, Oberstes_souterrain, Reichsverweser

Offline simplicius simplicissimus

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 798
  • Dankeschön: 613 mal
  • Karma: 36
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #201 am: 16. Januar 2015, 08:30:35 »
Peters Urteilsanalyse ist eben reines Wunschdenken.

Dies gilt insbesondere auch hinsichtlich der vermeintlichen Feststellung, dass er sich selbst nicht bereichern wollte - Betrug war ja auch nicht angeklagt.

Was seine Revision angeht, sehe ich schon die Juristen in Schaaren anstehen. Vielleicht kann er sich ein paar Ratschläge von Rolf Bossi holen.
Wenn ich einen Altstoffhandel eröffne, betreibe ich dann automatisch eine Engel-Akzeptanzstelle?
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #202 am: 16. Januar 2015, 20:36:37 »
...

Boah ey, Du traust Dich was!  :clap: Das habe ich bislang hier nicht gewagt, die Realitäten derart deutlich zu benennen. Weil das Ossi-Wessi-Ding auch nach einem Vierteljahrhundert noch nicht abgefrühstückt ist, auch nicht hier im SSL-Forum. Ossi-Bashing (oder was dafür verstanden gewollt wird), bingt Punkt(Karma)abzug.

Diese Aussage ist völliger Quatsch. Sie vereinfacht unzulässig.
Das ist kontraproduktiv, da es von eigentlichen "Phänomen Fitzek" ablenkt und simple Schuldige (der Ossi ansich) findet.

Ohne Frage wird es immer landsmannschaftliche Besonderheiten geben, wobei "der Ossi" grundsätzlich fehl geht. Eher wäre über den Mecklenburger, den Berliner, den Sachsen zu reden. Unbestritten ist gleichwohl, dass der Prozentsatz der Unzufriedenen, der Nicht-Demokraten im Osten höher ist als im Westen.

Die von Dir aufgemachte Gleichung "Ossis lassen das zu, Wessis kommen mit Mistgabeln" ist aus meiner Sicht aber unzulässig. Sie ignoriert erstens die Durchmischung in 25 Jahren völlig. Zweitens ignoriert sie, dass die Durchmischung in den verschiedensten Verwaltungen noch heftiger war. Drittens ignoriert sie, dass jede Verwaltung (ost wie west) an die geltende Gesetzeslage gebunden ist. Diese sorgt zudem für einen gewissen "Täterschutz": Verwaltungen dürfen nicht freihand ihre Sichten auf nicht abgeschlossene Verwaltungsverfahren mit Personenbezug öffentlich machen.

Völlig ratlos macht mich, dass Du wohl nicht zu erkennen vermagst, dass verschiedenste Verwaltungen sämtlicher Ebenen involviert sind. Um Deine Anwürfe zu Ende zu denken kann die BaFin nur eine Ossi-Behörde sein: In der Außensicht haben die sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich bestreite keinesfalls, dass es Unterschiede bei kommunalen Verwaltungen gibt. Das ist aber kein Ost-West-Phänomen. Denn sonst wären so einige bayrische, baden-würtenbergische und schleswig-hollsteinische Verwaltungen ziemlich eindeutig Ossi-Verwaltungen.

Ich muss Dir auch ganz persönlich sagen, dass mich Deine Weltsicht sehr verwundert. Ich erkenne die Grundlage nur ansatzweise:
Verstand ich richtig, dass Du Dein Wissen schöpfst von Leuten die auch mal im Osten waren - und Dir berichteten?

@Wittenberger: nicht alle Äußerungen, auf die Du Dich beziehst, sind von mir, etwa die mit der Mistgabel. Was Verwaltungsinternes angeht, so kann ich als Außenstehender, der in einer so gut wie vollständig ostdeutschenfreien privaten Branche arbeitet (die Zentralen sitzen alle seit jeher im Westen. Einzige Ausnahme ist die Ost-Allianz, die nach der Übernahme der Staatlichen Versicherung der DDR) in B-Treptow groß gebaut hat. Der Hauptsitz des Konzerns blieb aber dennoch in München), überhaupt kein Urteil abgeben.

Nein, ich spiele vielmehr auf hier bereits mal thematisiert gewesene ossi-typische Äußerungen und Verhaltensweisen an.
Die meisten hier werden diese nicht bemerken, weil sie zu jung sind oder sich nie mit deutsch-deutschen-Befindlichkeiten befaßt haben, aber ich habe als Unter-Hobby ein DDR-Interesse und u.a. auch den Spleen, daß ich, sobald mir irgendjemand oder irgendetwas vom Gebiet der ehemaligen DDR unterkommt, mein "DDR-Scanner" aktiv wird (ununterbrochen ist der bei Aufenthalten im Osten in Betrieb. Ich schaue auf jedes Gartentor, auf jeden Laternenpfahl, achte auf jedes Wort). Da fallen mir kleinste Kleinigkeiten auf. Das als Info vorab.

Im konkreten Fall geht es um die hier manchmal mehr oder weniger subtil bemerkbare Nachsicht, die Milde, die mit der KRD-Truppe gezeigt wird, in der Richtung "es sind doch welche von uns". Du selbst erwähntest mehrfach stille und oft nur teilweise, aber dennoch vorhandene Zustimmung à la "Wenigstens trauen die sich, gegen 'die da oben'* aufzumucken" in Deiner schönsten Kleinstadt der Welt. Die von communalo explizit genannten Straftaten und ihre Folgen will man nicht so wahrnehmen. Auch nicht, daß sowas woanders sauer aufstößt, zumindest mit Befremden zur Kenntnis genommen wird. Wie hier geschehen.
*was 1:1 mit "die aus dem Westen" übersetzt werden kann.

Gegenüber wirklich widerlichem Kleinreden und Negieren "Das sind unsere Jungs. Das sind gute Jungs. Die waren das nicht. Das will man denen nur unterschieben, um uns zu diskreditieren" von wirklich üblen Äußerungen und Geschehnissen wie z.B. neonazistischen Gewalttaten, ist das natürlich bei Weitem nicht vergleichbar, da liegen Welten zwischen  - kleine Fäden der Gemeinsamkeit überlappen sich aber dennoch.
Wer so hyperpingelig jedes Wort auf die Goldwaage legt, wie ich es bei diesem Ossi-Wessi-Ding (ja, für mich gibt es das weiterhin. Ja, ich habe noch meine Mauer im Kopf) mache, dem fällt das auf.
Woanders hatten wir uns ansatzweise etwas intensiver hierüber ausgetauscht, aber das wirst Du nicht mitbekommen haben, da Du Dich eigenem Bekunden nach strikt auf Deinen Wittenberger Mikrokosmos fokussierst. Daher fehlt Dir der neutralere Blick von außen.
Vielleicht kannst Du ja dennoch ein bißchen die etwas harscheren Kommentare hierzu (die von mehreren, nicht nur von mir, und auch früher kamen) nachvollziehen.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #203 am: 16. Januar 2015, 23:23:23 »
Hobby, hyper-pingelig, Goldwaage: das Thema scheint mir doch sehr speziell & umstritten zu sein.
Bin dafür, das zu hier raus zu halten. Wenn du meinst, der Punkt sei wirklich essentiell für das Funktionieren der Königssekte, kannst du es ja in einen eigenen Thread auslagern.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 23:30:27 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #204 am: 17. Januar 2015, 02:08:20 »
@Wittenberger: nicht alle Äußerungen, auf die Du Dich beziehst, sind von mir, etwa die mit der Mistgabel.

Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen. Und zwar zurecht:

Wer mit der pauschalen Keule auf die Ossis (die Juden, die Amerikaner, die Russen, die Moslems - suche Dir etwas aus) eindrischt, darf sich dann nicht beschweren, dass er haftbar gemacht wird. Für eine Geisteshaltung.

Du, ich sage es nur ein Mal: Für die Aufklärung über diesen Mann riskiere ich persönlich einiges. Als ich den Eindruck gewann, dass auch ich der Nähe zu diesem Mann bezichtigt werde, war ich knapp davor, alles fallenzulassen: Was geht mich das eigentlich an? Die Demokratie wird auch ohne mich mit diesem Mann eine Lösung finden (nicht: macht ihn fertig!). Dann sagte ich mir: Demokratie braucht Demokraten, ich bleibe noch ein wenig.

Was Verwaltungsinternes angeht, so kann ich als Außenstehender, ... überhaupt kein Urteil abgeben.

Dann solltest Du es auch lassen. Und mit "Du" meine ich auch andere, die sich aufgerufen fühlen alle als I-dioten zu sehen, weil das persönliche Diktaturmodell nicht wie vorgestellt funktioniert.

Nein, ich spiele vielmehr auf hier bereits mal thematisiert gewesene ossi-typische Äußerungen und Verhaltensweisen an.

Halt. Schon falsch.
Das ist eben nicht ossi-typisch. Sondern das beschreibt eine real vorhandene Minderheit im Osten, die Du da von ganz hinten als "ossi-typisch" glaubst zu erkennen. Ja, bei der Wahrnehmung mögen auch Medien eine Rolle spielen, ich weiß.

In der von Dir gemeinten Ausprägung stimme ich Dir völlig zu: Natürlich gibt es diese Minderheit, im Volk, bei Kleinunternehmern, bei kleinen Beamten. Und diese Minderheit ist größer als "im Westen", da besteht auch keine Frage. Aber - diese Minderheit gibt es durchaus auch im Westen. Das ist Dir möglicherweise nicht klar.

Wer so hyperpingelig jedes Wort auf die Goldwaage legt, wie ich es bei diesem Ossi-Wessi-Ding (ja, für mich gibt es das weiterhin. Ja, ich habe noch meine Mauer im Kopf) mache, dem fällt das auf.

Dann wird es Zeit, die Mauer abzulegen.

Woanders hatten wir uns ansatzweise etwas intensiver hierüber ausgetauscht, aber das wirst Du nicht mitbekommen haben, da Du Dich eigenem Bekunden nach strikt auf Deinen Wittenberger Mikrokosmos fokussierst. Daher fehlt Dir der neutralere Blick von außen.

Mir würde ja schon reichen, wenn Du den anderen Blick wagen würdest.
Das bedeutet, dass Du Dir die fragliche Stadt einfach mal ansiehst.

Ich behaupte, dass Du die welthistorische Bedeutung, die Internationalität sofort verstehst und danach auch verstehst, dass es auch Herrn Fitzek gibt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Hank

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #205 am: 17. Januar 2015, 02:14:21 »
Schkrampe, ich hab nichts gegen Deine Goldwaage und an manchen Thesen ist auch mehr als nur ein Korn Wahrheit. Daher hab ich auch nichts gegen die Thesen. Der Fehler liegt aber in den Verallgemeinerungen "Die Ossis sind...", "Alle Ossis meinen..." sowie der Ab- und Ausgrenzung "Wir im Westen würden...", "Wir im Westen hingegen..."

Das ist falsch und gerade vom Ton her oft echt unangenehm.

Beispiel: Im Westen werden häufiger und in viel größerem Umfang Steuern hinterzogen als im Osten. Und nicht wenige Wessis finden das ziemlich sportlich und neigen dabei auch zur Kumpanei.
Stell Dir jetzt mal gönnerhafte Kommentare von Ostdeutschen vor, die diese Tatsache auf alle Wessis verallgemeinern, und dann von oben herab urteilen, dass die Westdeutschen im Gegensatz zu den edlen Ossis wohl noch nicht begriffen haben, dass ein guter Staat finanziert werden muss.

Da würde sich jeder Steuer zahlende Westdeutsche doch auch ziemlich dumm angemacht fühlen.

PS: Das richtet sich jetzt eher gegen frühere Beiträge als gegen das Zitat, das ich aufgegriffen habe. Aber erstaunlich weit gehende "das sind doch unsere Jungs"-Haltungen sind mir auch sehr wohl aus dem Westen vertraut.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2015, 05:25:45 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, KugelSchreiber, Reichsverweser

Offline A.R.Schkrampe

Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #206 am: 23. Januar 2015, 01:20:30 »
...
Du, ich sage es nur ein Mal: Für die Aufklärung über diesen Mann riskiere ich persönlich einiges.
...

Nun, das "einiges" müßte noch definiert werden. Auf Dein kleines Universum bezogen, vielleicht. Ansonsten: nein.
Du überschätzt völlig die Bedeutung der Wittenberger Verhältnisse, Geschehnisse und der involvierten Personen, auch die Deiner eigenen. Die KRD-Combo ist war eine kleine, fast ausschließlich regional bezogene Ansammlung von verirrten Hanswürstchen, die mit- mutmaßlich- kriminellen Methoden noch Leichtgläubigere abgezockt haben und die mit allem möglichen Brimborioum ein bißchen Kasperletheater vor Ort aufgeführt haben. Mehr ist da nicht hinter.
Vor Ort hatten sie einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, aber bereits außerhalb des Landkreises hörte es auf. Bis auf ein paar Interessierte (beruflich bedingt oder eben wir SSL-Trolle) hat sich um das KRD, bzw. die Machenschaften seiner Protagoisten keine Sau geschert, nirgendwo.

Deinen Äußerungen nach scheinst Du zu den Honorationen Wittenbergs zu gehören. Da kannst Du etwas riskieren, wenn Deine reale Identität herauskommt - aber eben nur dort, in Deinem kleinen Kosmos. Woanders sind diese Befindlichkeiten völlig belanglos. Selbst wenn Du Wittenbergs Bürgermeister, Dorfsheriff, Erzbischof oder Leiter des Tourismusbüros oder jemand anderes mit einer vergleichbar herausgehobenen Stellung sein oder was auch immer für Kontakte Du zum Imperator Fiduziar gehabt haben solltest - ja und? Das ist außerhalb Deiner Welt -auch hier im Sonnenstaatland- völlig bedeutungslos.

Deswegen haben sich ja schon einige hier über Deine -mit Verlaub- wichtigtuerische Geheimniskrämerei mokiert. Jemand hat diese Angewohnheit auf Deine DDR-Vergangenheit zurückgeführt, sogar mit dem Bezug auf stasierfahrungsbedingte DDR-Bürger-typische Verhaltensmuster. So weit gehe ich nicht. Ich beziehe diese alberne Angewohnheit auch auf die Sozalisation in der DDR, aber in anderer, nicht ganz so wuchtiger Hinsicht: das liegt am Schmoren im eigenen Saft. Dem Fehlen von Horizonterweiterungen, wie es außer bei NSW-Reisekadern in der DDR allgegenwärtig war.


...
Dann wird es Zeit, die Mauer abzulegen.

Woanders hatten wir uns ansatzweise etwas intensiver hierüber ausgetauscht, aber das wirst Du nicht mitbekommen haben, da Du Dich eigenem Bekunden nach strikt auf Deinen Wittenberger Mikrokosmos fokussierst. Daher fehlt Dir der neutralere Blick von außen.

Mir würde ja schon reichen, wenn Du den anderen Blick wagen würdest.
Das bedeutet, dass Du Dir die fragliche Stadt einfach mal ansiehst.

Ich behaupte, dass Du die welthistorische Bedeutung, die Internationalität sofort verstehst und danach auch verstehst, dass es auch Herrn Fitzek gibt.

Nun, eine denkbare Möglichkeit wäre ein SSL-Usertreffen in der schönsten und wichtigsten Kleinstadt der Welt. Aber da willst Du ja, bedingt durch Deine Geheimnistuerei, unter keinen Umständen mittun, damit ja nicht der Mantel Deines geheimnisvollen Inkognitos aufgedeckt wird. Hast Du selbst hier geäußert. Das ist, wieder mit Verlaub, einfach nur affig.
@Wittenberger: es gibt eine Welt außerhalb Wittenbergs, sogar eine ganze Menge davon.

Sollte es zu einem Usertreffen kommen, so hatte ich bereits angekündigt, ein paar DDR-Devotionalien mitzubringen. Kleinigkeiten, die ein DDR-Stino nie zu Gesicht bekam. Bei Bedarf auch typische West-Erinnerungen, die für einen DDRler ebenfalls unerreichbar waren. Ostler können ebenso Schätze aus ihrer Vergangenheit vorzeigen.
Ja, auch nach einem Vierteljahrhundert differiert der Erinnerungshintergrund zwischen Ossis und Wessis (denen, die alt genug sind, aber auch jüngeren, die eine verzerrte Wahrnehmung von den älteren mitbekommen haben) erstaunlich weit.

Dies Ost-West-Thema ist ein guter Aufhänger für gute Stimmung und interessanten Meinungsaustausch auf einem Forums-Usertreffen. Da hast sicherlich an noch keinem teilgenommen, Deinen Äußerungen nach. Ich schon. Und gewiß doch, der Tourismus vor Ort wird auch nicht zu kurz kommen.

Was Deine Bedenken wegen Deines Bekanntheitsgrades vor Ort und speziell bei der Fitzek-Truppe angeht, so dürften die Grundlagen hierfür immer weiter verblassen und mittelfristig hinfällig sein. Denn wie die Reichis selber schon erkannt haben:

...
Zitat von: Thomas
ANLEITUNG ZUR ZERSCHLAGUNG EINES UNLIEBSAMEN PROJEKTS
...
Nach erfolgter Abwicklung (Kündigung aller Verträge (Miete, Telefon, Internet, Bankkonten etc.), Verkauf der materiellen Güter, Auflösung der Firmen, Vereine etc.) ist das Projekt de facto zerschlagen. Falls das Gericht danach zu einem anderen Urteil gelangt, oder falls Ungesetzmäßigkeiten bei der Vorgehensweise zu Tage treten sollten, so wird das als bedauerlich dargestellt, am geschaffenen Status Quo wird sich dadurch aber nichts mehr ändern.

Die Zerschlagung war erfolgreich – und nur darum geht es ja.

...
Gastautor: Thomas
...


Selbst wenn alle Prozesse von den KRDlern gewonnen werden sollten -wonach es nicht so recht aussieht- sind wirtschaftliche Basis und öffentliche Wahrnehmung bereits jetzt vollkommen zerstört. Da wird nichts mehr kommen. Das KRD ist Geschichte, Thema durch.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: be-eh

Offline A.R.Schkrampe

Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #207 am: 24. Januar 2015, 16:44:58 »
...
Abschliessend möchte ich feststellen das es seit mitlerweile 25 Jahren ein gemeinsames Land ist, lasst uns endlich mal mit dem Ost-West Schwanz Vergleich aufhören.
Danke


Mal Sehen wen ich angepisst hab und wieviel KArma ich morgen noch hab :D

Gestern wurde mir bewußt, daß es damit nicht allzu weit her ist. Ich hatte eine 2015 ausgestellte Rechnung (korrekt aktuell mit IBAN und BIC) auf dem Tisch, deren Aussteller an der Adresse mit dem schönen Namen "Straße der DSF" residiert.   :facepalm:
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #208 am: 24. Januar 2015, 16:50:20 »
Laut Spiegel soll es noch 48 Straßen der DSF geben.
 

Offline kairo

Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #209 am: 24. Januar 2015, 18:22:59 »
Laut Spiegel soll es noch 48 Straßen der DSF geben.

Und in Berlin (ehem. West-...!) gibts einen Platz des 4. Juli. Da waren früher amerikanische Kasernen.