Autor Thema: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015  (Gelesen 39052 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #165 am: 13. Januar 2015, 01:15:15 »
Interessant auch (sinngemäß aus dem Gedächtnis): "Wie entsorgt ihr als eigener Staat eigentlich euren Müll?"
Antwort: Bla blubb, Mülltrennung, lamentieren, große Mülltonnen sind effizienter als kleine Mülltonnen [ui !], bla bla bla
(die ehrliche Antwort dahinter: "können wir nicht"!)

ei, ei, ei...  langsam nichts mehr los mit unserem verkappten Universalgenie...

Also die richtige, dh. die KRD- gerechte Antwort auf die Müllfrage wäre doch eigentlich gewesen, dass Piffi stolz verkündet, dass er schon seit einer Weile einen eigenen "Müllmann" aus dem "alten System" als ganz persönlichen Fan und damit quasi "Unterstützer" hätte, womit gleichzeitig alle diesbezüglichen Probleme gelöst seinen, oder so...  :snooty:


D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #166 am: 13. Januar 2015, 01:23:52 »
Der Fiffi, der als Moderator noch schöner schleimt als Jo Conrad, ist Norbert Brakenwagen. Optisch und inhaltlich eine Kreuzung aus Neandertaler und Gollum, der es sogar geschafft hat, dass in Esoteriker-Kreisen vor ihm gewarnt wird.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #167 am: 13. Januar 2015, 01:25:26 »
Ich habe mich da durchgequält. Das ist wie immer gruselig.

Och, kommt darauf an. Mit einer Tüte Chips und einem ordentlichen Drink (ein vermisstes Forenmitglied würde "Eierlikör" sagen) lässt es sich aushalten.

Ich bin nicht ganz so leidensfähig. Das war schon Strafe.

Interessant auch (sinngemäß aus dem Gedächtnis): "Wie entsorgt ihr als eigener Staat eigentlich euren Müll?"
Antwort: Bla blubb, Mülltrennung, lamentieren, große Mülltonnen sind effizienter als kleine Mülltonnen [ui !], bla bla bla
(die ehrliche Antwort dahinter: "können wir nicht"!)

Ja, das hatte ich vergessen. Und da wird wohl mal jemand der Kreisverwaltung mit dem Betonpfeiler winken müssen: Die Brüder besch...ubsen bei der Grundgebühr!

Das Entsorgungsmodell im Landkreis ist so: Die einmalige Entleerung einer konkreten Tonne kostet einen fixen Betrag, insoweit machen die Königskinder alles noch richtig. Aber zusätzlich fällt ein jährlicher Grundbetrag pro Person an: Die Infrastruktur muss ja auch finanziert werden. Es ist schon ziemlich keck, sich da illegal teilweise auszuklinken aber die Vorteile frech mitzunehmen.

Man kann ansatzweise(!) diesen Mechnismus erahnen, wo ihm 20 Leute sagen: "Du bist nicht der Geisterfahrer, die anderen fahren alle falsch!", und er freut sich wie ein kleines Kind, dass endlich mal jemand seine Meinung bestätigt. Die 1000 wild hupenden Autos ignoriert er stoisch, sind alle vom ADAC manipuliert.

Ich stimme Dir zu: Das Video ist demaskierend und daher sehr interessant: Man sieht, wie das Modell Fitzek funktioniert. Einfach sortierte Gemüter, die sich nie um Staatsaufbau und Demokratiemodell scherten, können durchaus auf die Idee kommen, dass da etwas alternatives, besseres entstünde - zumal auch der Stichwortgeber bei seinen Fragen lügt, dass sich die Balken biegen. (Ich frage mich, ob er das selbst glaubt.)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 01:28:09 von Wittenberger »
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #168 am: 13. Januar 2015, 01:40:42 »
Mindestens zwei Mal beteuert der Brack-Wagen, er hätte sich intensiv damit beschäfigt und wirklich nichts illegales gefunden.
Die Botschaft: Na wenn der Fernseh-Mann das schon sagt, dann ist das bestimmt ne sichere Sache. Dann muss man nichts mehr hinterfragen.

Zitat aus dem Psiram-Artikel: "Im Internet ruft Geschäftsmann Brakenwagen zu Geldspenden und auch zu Sachspenden für sein Büro auf." Na, Hauptsache es gibt keinen Streit um den Tesa-Abroller :o   Mir fiel auch das ständige Laufband mit der Bankverbindung auf.

Wer sich für den TV-Sender "Schweiz 5" interessiert, findet in der Wikipedia außer dem Hinweis auf Doku-Soaps:

"Am Vormittag zwischen 6 und 13 Uhr sendet Schweiz 5 Musikvideos (modern, klassisch und volkstümlich). Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr und am Samstag bzw. Sonntag zwischen 14 Uhr und 17 Uhr wurde bis 2011 das Programm von 9Live übernommen.:facepalm:

Außer mit Fiffi ist der Sender auch mit Moderatoren wie J. P. Love gesegnet, seines Zeichens Preisträger des "Venus Awards".
« Letzte Änderung: 13. Januar 2015, 02:15:04 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #169 am: 13. Januar 2015, 03:33:36 »
Mindestens zwei Mal beteuert der Brack-Wagen, er hätte sich intensiv damit beschäfigt und wirklich nichts illegales gefunden.
Die Botschaft: Na wenn der Fernseh-Mann das schon sagt, dann ist das bestimmt ne sichere Sache. Dann muss man nichts mehr hinterfragen.

Psychologisch ist diese Klammer durchaus geschickt. Es ist ohne weiteres vorstellbar, dass Zuschauer die Sendung für bare (Reichs-)Münze nehmen und an den Untergang des Abendlandes glauben.

Wer sich für den TV-Sender "Schweiz 5" interessiert,

Ich. Was haben die denn für Einschaltquoten?

"Am Vormittag zwischen 6 und 13 Uhr sendet Schweiz 5 Musikvideos (modern, klassisch und volkstümlich). Zwischen 13 Uhr und 17 Uhr und am Samstag bzw. Sonntag zwischen 14 Uhr und 17 Uhr wurde bis 2011 das Programm von 9Live übernommen.:facepalm:

Was ist das jetzt für ein Sender? Ahhh, wikipedia erklärt es mir: Jürgen von BigBrother lädt zum Telefonat. Und ich verwechselte das glatt mit 6live ...   >:D


Außer mit Fiffi ist der Sender auch mit Moderatoren wie J. P. Love gesegnet, seines Zeichens Preisträger des "Venus Awards".

"Venus Awards" klingt ja auf den ersten Blick ... auch komm', ich wills eigentlich doch nicht wissen.
 

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #170 am: 13. Januar 2015, 06:47:35 »
Hallöle,

Was haben die denn für Einschaltquoten?
Hast du ein Mikroskop? http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz_5
Brick
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 

Offline Communalo

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • C
  • Beiträge: 30
  • Dankeschön: 81 mal
  • Karma: 19
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #171 am: 13. Januar 2015, 19:07:22 »
Natürlich ist die Welt einfacher zu ertragen, wenn man sie nur schwarz und weiß sieht. Die Frage ist aber ob diese Wahrnehmung richtig ist - oder ob da vielleicht im Osten wie im Norden oder im Süden oder Westen sehr viele Grautöne sind: Mangels eines Herrn Fitzek musste "der Westen" den Beweis Deiner These nicht antreten.
Sicherlich ist die Masche von Fitzek originell. Er ist der einzige libertäre Rechtsextremist, der es fertigbringt, seine antisemitischen Tiraden mit einer Aufforderung zu beschließen, ihm Deine Grundstücke zu übereignen, damit sie vor dem Zugriff des internationalen Finanzkapitals sicher sind. LOL
Aber abgesehen davon agiert er wie im Lehrbuch für Anlagebetrüger mit der gleichen substanzlosen Mischung aus Bauernschläue, Unverschämtheit und betäubender Rhetorik, die sämtliche dieser Täter auszeichnet. Die Wessis hatten ihre Fitzeks, nur werden die eben gestoppt, wenn die öffentliche Diskussion über sie beginnt:

Jürgen Harksen  http://www.zeit.de/2003/17/Doppelseite_2fHarksen
Gert Postel http://www.vice.com/de/read/lugentriade-0000624-v9n12      https://www.youtube.com/watch?v=NlZdvdmntlc
Manfred Schmider http://de.wikipedia.org/wiki/FlowTex
Carsten Rodbertus   http://www.welt.de/wirtschaft/article123842450/Der-Mann-hinter-dem-riskanten-Prokon-Versprechen.html

Die Parallelen in Schema, Auftreten und Argumentation der Täter sind frappierend. Fitzek ist genauso vorhersehbar und mit den gleichen Maßnahmen zu erledigen wie die vielen kleinen Steuern- und Abgabenverweigerer in Bayern, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, deren Schlagzeilen nie über die Lokalpresse hinauskommen, weil sie sofort weg vom Fenster sind.

Ossis sehen Konsens und Grautöne auch dort, wo Wessis nur klare Kante erkennen. Ist ja auch sympathisch. Immerhin half es dabei, dass der Staat der Ostdeutschen im Herbst '89 einfach verschwand, ohne dass Tote und Blutvergießen zu beklagen waren.
Die Kehrseite ist, dass sich ein Amtsträger im Osten vor jeder Ermessensentscheidung fragt, die er nicht buchstabengetreu ablesen kann: "Kann ich dafür zur Verantwortung gezogen werden und zerstört meine Entscheidung am Ende das ganze System, so dass ich arbeitslos werde?" Und so wird jeder Firlefanz ausgesessen, an den Behördenleiter eskaliert oder nur kleinste Teilentscheidungen getroffen, die niemandem wehtun. Wird sich schon der Bund drum kümmern.

In einer westdeutschen Kleinstadt mit 50.000 Einwohnern hätte der Umstand, dass ein Querulant jahrelang nicht mal Gewerbesteuer für seinen Laden zahlt, während die Unternehmer links und rechts von ihm für die Erneuerung der Kanalisation zur Kasse gebeten werden oder dass eine Behördenmitarbeiterin von ihm tätlich angegriffen wird, während die andere Teilzeit für ihn arbeitet, dazu geführt, dass die Einwohner mit Mistgabeln vors Rathaus gezogen wären. Im Endeffekt hätten solche Vorkommnisse die Stadtverwaltung gesprengt und Neuwahlen der Gemeindevertretung provoziert. Im Osten dagegen? Schläfriger Konsens, während der Junge aus dem Dorf lustig weitermacht.

Ich warte auf den Tag, an dem ein Tanklaster mit russischem Benzin an Fitzeks Zapfstelle explodiert, während Ordnungs- und Umweltamt in Wittenberg sich wegen der verzwickten Rechtslage uneins darüber sind, ob die Anlage genehmigungsfähig wäre.

Im Westen wäre der Spuk schon vor dem ersten Tag der Offenen Tür im Königreich vorbei gewesen. Das Risiko, dass bei den handwerklichen Übungen öffentlichkeitswirksam einer von der Leiter fällt und die Kommune oder das Land in die Haftung für einen Schwerstpflegefall gehen, wäre kein Amtsträger eingegangen. Die begleitende Durchsuchung hätte dann genug Verstöße für eine sofortige Räumung sämtlicher Liegenschaften zu Tage gebracht. Im Osten? Nichts Neues, nur Schulterzucken.

Richter Grünberg und seine Verhandlungsführung nehme ich von dieser Schelte ausdrücklich aus. Er hat rausgeholt, was angesichts der Umstände möglich war. Und mit der Nähe einiger Forenschreiber zum Umfeld des Täters meine ich nicht die paar Unterstützer, die gelegentlich hier aufpoppen, sondern dass die Kritiker Fitzek und seine Mittäter verharmlosen, wenn sie sich nur mit dem lächerlichen Brimborium rund um das Königreich beschäftigen, das Fitzek uns als Brocken hinwirft. Die Musik spielt woanders, aber um die Noten zu lesen müsste mal jemand das Licht über ihm anknipsen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, A.R.Schkrampe, Leela Sunkiller, Hank, Der Plöngler

Aldebaraner

  • Gast
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #172 am: 13. Januar 2015, 19:17:14 »
Fitzeks gibt es zu Hauf, die Esoterik-Branche wimmelt von ihnen.

Und bei den Eso-Fritzen gibt es auch so manchen in der Wolle brauneingefärbten Burschen darunter.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #173 am: 13. Januar 2015, 19:57:57 »
Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde, ein Ost-West-Ding daraus zu machen. Da bräuchte es schon mehr Beispiele als einen selbsternannten König.

Auf die Tankstelle freue ich mich auch schon.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #174 am: 13. Januar 2015, 20:03:57 »
..
Ossis sehen Konsens und Grautöne auch dort, wo Wessis nur klare Kante erkennen. Ist ja auch sympathisch. Immerhin half es dabei, dass der Staat der Ostdeutschen im Herbst '89 einfach verschwand, ohne dass Tote und Blutvergießen zu beklagen waren.
Die Kehrseite ist, dass sich ein Amtsträger im Osten vor jeder Ermessensentscheidung fragt, die er nicht buchstabengetreu ablesen kann: "Kann ich dafür zur Verantwortung gezogen werden und zerstört meine Entscheidung am Ende das ganze System, so dass ich arbeitslos werde?" Und so wird jeder Firlefanz ausgesessen, an den Behördenleiter eskaliert oder nur kleinste Teilentscheidungen getroffen, die niemandem wehtun. Wird sich schon der Bund drum kümmern.

In einer westdeutschen Kleinstadt mit 50.000 Einwohnern hätte der Umstand, dass ein Querulant jahrelang nicht mal Gewerbesteuer für seinen Laden zahlt, während die Unternehmer links und rechts von ihm für die Erneuerung der Kanalisation zur Kasse gebeten werden oder dass eine Behördenmitarbeiterin von ihm tätlich angegriffen wird, während die andere Teilzeit für ihn arbeitet, dazu geführt, dass die Einwohner mit Mistgabeln vors Rathaus gezogen wären. Im Endeffekt hätten solche Vorkommnisse die Stadtverwaltung gesprengt und Neuwahlen der Gemeindevertretung provoziert. Im Osten dagegen? Schläfriger Konsens, während der Junge aus dem Dorf lustig weitermacht.

Ich warte auf den Tag, an dem ein Tanklaster mit russischem Benzin an Fitzeks Zapfstelle explodiert, während Ordnungs- und Umweltamt in Wittenberg sich wegen der verzwickten Rechtslage uneins darüber sind, ob die Anlage genehmigungsfähig wäre.

Im Westen wäre der Spuk schon vor dem ersten Tag der Offenen Tür im Königreich vorbei gewesen. Das Risiko, dass bei den handwerklichen Übungen öffentlichkeitswirksam einer von der Leiter fällt und die Kommune oder das Land in die Haftung für einen Schwerstpflegefall gehen, wäre kein Amtsträger eingegangen. Die begleitende Durchsuchung hätte dann genug Verstöße für eine sofortige Räumung sämtlicher Liegenschaften zu Tage gebracht. Im Osten? Nichts Neues, nur Schulterzucken.

Richter Grünberg und seine Verhandlungsführung nehme ich von dieser Schelte ausdrücklich aus. Er hat rausgeholt, was angesichts der Umstände möglich war. Und mit der Nähe einiger Forenschreiber zum Umfeld des Täters meine ich nicht die paar Unterstützer, die gelegentlich hier aufpoppen, sondern dass die Kritiker Fitzek und seine Mittäter verharmlosen, wenn sie sich nur mit dem lächerlichen Brimborium rund um das Königreich beschäftigen, das Fitzek uns als Brocken hinwirft. Die Musik spielt woanders, aber um die Noten zu lesen müsste mal jemand das Licht über ihm anknipsen.

Boah ey, Du traust Dich was!  :clap: Das habe ich bislang hier nicht gewagt, die Realitäten derart deutlich zu benennen. Weil das Ossi-Wessi-Ding auch nach einem Vierteljahrhundert noch nicht abgefrühstückt ist, auch nicht hier im SSL-Forum. Ossi-Bashing (oder was dafür verstanden gewollt wird), bingt Punkt(Karma)abzug.
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #175 am: 13. Januar 2015, 23:48:27 »
Kinder Kinder Kinder,

was ihr manchmal schreibt stimmt mich traurig.
Hier wird Diskutiert ob Mitglieder dieses Forums, die sich buchstäblich den Arsch aufgerissen haben, die Ihre Freizeit und teilweise Arbeits/studienzeit geopfert haben, die bestimmt 100 und mehr Seiten Handschriftliche Notizen in echtzeit während eines Gerichtsprozesses verfasst haben, die diese dann hier ins Forum Niedergeschrieben haben und und und vieles mehr, ob diese Mitglieder zu Nah am Fritze sind.

Hallo gehts noch?

Das man eine gewisse nähe zu dieses Personen aufbaut und aufbauen muss is doch klar. Jedenfalls empfinde ich es so.
Auch diese vergleiche ala typisch Osten im Westen wäre das viel schneller vorbei. Naja gucken wa uns mal den DJ an schauen wa uns mal in Stade um ....
hmmm noch da und schon ewigkeiten. Sicher Fritze is was besonderes und an sich schwer mit den eben genannten Vergleichbar aber immerhin ähnlich.

Ich finde mit dieser Diskusion um nähe und Distanz wertet ihr die Leistung vom Müllmann herrab, was er nicht verdient hat.
By the way sind die Ämter in anderen Bundesländer bzw dem "Westen" teilweise nicht besser. Ich erinnere mich nur wo wir einmal beim Gesundheitsamt angezeigt haben das 5 von 5 Leuten nach einem gemeinsamen Essen im Sushi-Restaurant gemeinsam in der Rettungsstelle lagen.
Nach 2 Nächten nach dem es sogar schon in der Örtlichen Zeitung stand und nochmehr Leute Beschwerden des Magen-Darm-Traktes hatten, waren dann mal Mitarbeiter da.
Man fand ein peinlich Sauberes Restaurant mit leeren Kühltruhen vor.
Toll wa.

Abschliessend möchte ich feststellen das es seit mitlerweile 25 Jahren ein gemeinsames Land ist, lasst uns endlich mal mit dem Ost-West Schwanz Vergleich aufhören.
Danke


Mal Sehen wen ich angepisst hab und wieviel KArma ich morgen noch hab :D
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #176 am: 14. Januar 2015, 00:08:33 »
Kinder Kinder Kinder,

was ihr manchmal schreibt stimmt mich traurig.
Hier wird Diskutiert ob Mitglieder dieses Forums, ob diese Mitglieder zu Nah am Fritze sind.

Wo?
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Ein Anlagebetrüger ist ein Anlagebetrüger ist ein Anlagebetrüger
« Antwort #177 am: 14. Januar 2015, 00:14:00 »
Zum Beispiel hier:

Zum Umfeld des Täters rechne ich auch einige der eifrigsten Forenschreiber hier. Die persönliche Nähe ist einfach zu groß, auch wenn die ideologische Distanzierung deutlich und glaubhaft ist. Das schlägt sich z.B. in der Bewertung der Tatbeiträge seiner Helfer nieder, die Fitzek ihre Konten zugänglich gemacht und "Verwaltungsaufgaben" für ihn durchgeführt haben. Schulz, Michaelis, Kunath, Jaschke sowie früher Stöckel und Bigell nebst einigen anderen sind Mittäter und ihr Tatbeitrag muss auf dieser Grundlage bewertet werden, selbst, wenn sie Euch sympathisch erscheinen und einige sicher auf der Nominierungsliste für den Darwin Award obere Plätze belegen würden.
Jedenfalls ist es eine Mär, dass außer dem Staat bei den seltsamen Unternehmungen des Herrn Fitzek niemand geschädigt worden wäre. Der Hinweis auf die Psychiatriepatientin, die auf den Behandlungskosten der Klinik sitzenblieb, ist da nur ein Anfang (siehe Müllmanns Bericht von der Gerichtsverhandlung am 13.November 2014).

Mich erstaunt vielmehr die teilweise unglaublich laxe und jahrelange Larmoyanz der Behörden im Umgang mit Fitzek. Dass ein Finanzamt und eine Kommune sich über etliche Jahre nicht einmal ernsthaft zu fragen scheinen, warum ein Herr Fitzek nicht wie jeder andere Steuern, Sozialabgaben, Beiträge etc. entrichtet ist mir wirklich schleierhaft.
Mir nicht. Es ist eine typische Haltung von Ostdeutschen, in jedem Kriminellen noch das Gute zu erkennen, solange er nur "von uns" ist und keine Maßnahmen zu erwirken, wenn der Entscheidungsträger selbst entscheiden muss. In keinem westlichen Bundesland hätte man den Täter so lange gewähren lassen. Nach 2, spätestens 3 Jahren wären Behörden in den alten Bundesländern so weit gewesen wie in Sachsen-Anhalt nach 6 Jahren Fitzek. Es ist kein Zufall, dass die seltene Haftstrafe wegen fortgesetzten Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Niedersachsen verhängt wurde.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Dann Sorry
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #178 am: 14. Januar 2015, 00:34:52 »
Mittäter ist zumindest nicht auf eifrige Mitforisten bezogen.

Communalo sagt wohl eher, dass manche mit dem Staatsvolk zu sachte umgehen. Zum Beispiel, dass Müllmann den Benjamin? zum Thema Pflichtverteidiger beraten hat. Die Meinung teile ich zum Beispiel nicht. Für mich sind solche Leute wie Benjamin und Michaela noch kleine Kinder. Kleine naive Kinder ohne Lebenserfahrung die in die Fänge eines gefährlich manipulierenden Mannes geraten sind, den sie für den Heilsbringer halten, der aber wohl spätestens jetzt (nach dem Prozess) ihr Leben gegen die Wand gefahren hat.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 5. Prozesstag AG Dessau 8.1.2015
« Antwort #179 am: 14. Januar 2015, 00:58:00 »
Communalo hat sich da wohl extrem unglücklich ausgedrückt. Ich hab es auch so verstanden, dass hier niemand Mittäter* ist, schon gar nicht Müllmann, sondern dass wir die Flitzpiepen (außer Fitze) tatsächlich zu sachte anpacken. Den Schuh würde ich mir auch anziehen, denn Naivität als Argument reicht vielleicht ein Jahr. Wer sich deutlich länger in die ♥♥♥ reiten lässt, ist nicht ganz unschuldig. Saskia hat ja gezeigt, was zu tun ist (besser spät als nie). BTW bin ich mal gespannt, wie lange Annett Ullmann noch die Staatsflotte für den durchgepippsten König spielt.

* OK, so ein paar KRD U-Boote jetzt mal ausgenommen.

Und ja, die Ost-West-Debatte finde ich auch überflüssig. Wie gesagt bräuchte man erheblich mehr Beispiele, um darüber nachzudenken.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 01:04:03 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"