https://www.youtube.com/watch?v=BxZcJfg7hxsMario wieder auf Stadtrundfahrt, diesmal durch den Stadtteil Grundewald. Mario sucht die Quartiere der Amis, ob sie das Vorbehaltsrecht über Berlin noch ausleben. Dann wundert er sich über den arabischen Baustil der Botschaft von Quatar.
Dit is hier dit amerikanische Quartier, davon geh ick mal aus.
Nein Mario, ist es nicht.
Die Aufnahme wird unterbrochen, weil es auf der anderen Seite schöner ist. Ja, und auf deranderen Seite kommt dann auch das amerikanische Konsulat.
https://www.youtube.com/watch?v=k9KEuVs4GfEMario gegenüber vom Bahnhof Zoo.
... und hiermit ernenne ich mich in latenter Rechtsfähigkeit, im Amt, da ja wie gesagt den Leuten hier mit Kleinigkeiten jeholfen wird, aber nicht tatsächlich jeholfen wird ...
Aufregung, dass den Obdachlosen nicht geholfen wird, bevor sie die Wohnung verlieren.
... also stelle ick mich jetzt in latenter Rechtsfähigkeit nach Berliner Gemeinderecht in das Amt für Soziales und Wohnen.
Er will sich einen Sekretär zulegen.
.. wenn ich mit Hilfe meines Sekretärs den [sic!] ersten Obdachlosen geschafft habe eine Wohnung zu besorgen ...
... jetzt ist mir der Faden gerissen, ist aber egal ...
Für eine Organisationssschpendä von 2 EUR sendet Mario seine Arbeitsgrundlagen gerne zu
https://www.youtube.com/watch?v=Bzkato_arv8Und jetzt noch Nachterzählungen von Mario
... falls einige von Euch jetzt sagen, wie kriegt der Mario das in die Reihe ...
Nein, wir fragen uns höchstens, warum kriegt Mario es
nicht auf die Reihe.
Also sein geheimnis sind jedenfalls Algen, aber die Kinder verdummen, weil sie mit Milch gefüttert werden. Aberder bundestag hat eine Studie zu Algen gemacht aber die Ergebnisse nicht öffentlich zur Vefügung gestellt. In Nicaragua gab es eine Studie bei Schülern zur Wirksamkeit von Algen.
Entweder ist das ein altes Video oder er hat den Text schonmal vorgelsen. Kommt mir jedenfalls bekannt vor das Algengeblubber. Ok, es ist ein aktuelles Video, Mario bejammert seien Mißerfolge bei den gestrigen Versuchen Obdachlosen zu helfen. Aber morgens um 8 Uhrist es schwierig auf Leute zu treffen, die seine Hilfe brauchen. Die liegen da noch in den Schlafsäcken.
Den weiteren Schilderungen ist zu entnehmen, dass wohl selbst Obdachlose mit Mario diskutieren und ihn als Nazi bezeichnen. Dann regt er sich über saufende Männer auf, weil die nicht ihre Familie ernähren sondern die Familie des Wirtes. Dann folgt die Scheidung wegen Verragsbruch. Aber in der DDR passierte der Verragsbruch durch Konditionierung der Mitglieder der Familie auf "erst Sozialismus und dann ihr". Die Menschen wurden zu Arbeitstieren erzogen, auch die medizinische Versorgung war in der DDR gut, um das Abeitsvieh gesund zu halten.
Wer die Gesetze der Menschenbeeinflussung nicht beherrscht, der braucht sich nicht wunden, dass der Streit in der Familie zum Guerilliakrieg ausartet. Die Familie soll zerstört werden, damit man sie besser ausbeuten kann.
Ein Obdachloser hat Mario wohl erzählt, dass er in Räumen nicht zurecht käme. Aber wenn mehr Wilhlem Reich und Dr. Hamer gelehrt werden würde, dann ...
Der Mann hat Mario nicht seine Arbeit machen lassen, weil er so konditioniert wurde. Stattdessen wurde Mario mit der Nazikeule bearbeitet. Der Obdaclose würde wohl meinen, wenn Mario ihm nicht helfen könne, dann solle er niemandem helfen.
Jetzt Grundgesez "Der Bund trägt die Besatzungskosten", aber kein Geld für Obdachlose.
... und wenn man denen helfen will, dann Nazi...
aber die DDR war auch nicht besser, die Binenwirtschaft wurde vernachlässigt.
... icke der ja lieber faulenzt ...
(nein, ist ironisch gemeint, Mario ist kein Faulenzer)
Mario erzählt, dass für die Saftproduktion für den Westen alles gemacht wurde, aber die Verwaltungsgebäude verfielen.
Dann Syrien, amerikanische Flugzeugträger, Faschisten, Kriegstreiber (ich hab es nicht verstanden). Den Bürgerkrieg anheizen damit mehr Flüchtlinge kommen. Bürgermeister sind Stabschefs, da wir Kriegsracht haben und die Bürgermeister nur einen Dienst- und keinen Amstwausweis haben. Deshalb muss der Bürgermeister in die Kasse greifen und die Kriege der USA mitfinanzieren. Im Bundestag sitzen die wirklichen Nazis.
... Manipulieren aber richtig ist eine Rechtsgrundlage ...
Gestern standen sich die Obdachlosen selbst im Wege. Mario besimmt selbst, wer seine Familie ist. Ein Deutscher soll mal in der Türkei versuchen, eine türkische Frau zu bekommen. Aber hier, die deutschen Männer sind ja obdachlos, die haben ja kein Geld. Deutsche Frauen nehmen keine Männer von der Straße, die kein Haus und kein Geld haben um mit denen einen Familie zu gründen.
Im Fernsehen wird ganz böse Propaganda über die Zeit des Krieges gemacht, um die Deutschen zu konditionieren sich mit Hartz 4 selbst obdachlos machen und den Nicht-Deutschen die Wohnungen und gut bezahlten Arbeitsplätze zu übergeben. Die Nazikeule kommt dann durch die eigene Familie. Thailand dagegen schützt seine eigene Familie. Wer eine thailändische Frau heiratet darf nur 48 % der Firma halten. Mario fragt dann weiter, ob Thailänder auch Nazis sind.
Mario hatte eine 4 in Staatsbürgerkunde (man merkts) und hat deswegen seinen Facharbeiter nur mit 4 gemacht. Marios Brille ist kaputt und er musste sie mit Tesafilm reparieren, um seine Arbeit weiter machen zu können.
Wenn Mario den ersten Obdachlosen in eine menschenwürdige Wohnung gebracht hat will er sich seine Amtshilfe von der Gemeinde Berlin bezahlen lassen, damit er dem Steuerzahler nicht mehr auf der Tasche liegt (Ach, und wo kommt das Geld der Gemeinde Berlin her?)
Laut Mario ist das SGB II nur dazu da, Fortbildungen zu finanzieren, nicht pauschal 400 EUR pro Nase.
Ich finde es ja gut, dass Mario mal etwas sinnvolles tun will, statt nur in die Kamera zu schwafeln. Aber der Weg ist falsch (zum Glück merken das selbst die Obdachlosen) und damit noch Geld zu verdienen finde ich erbärmlich. Dazu noch das ausländerfeindliche Gesabbel. Nee, so nicht.
Aber er tut mir auch leid. Es muss doch frustrierend für ihn sein, wenn nicht mal Obdachlose sich von ihm helfen lassen wollen.