Autor Thema: Pegida Blüten  (Gelesen 195678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #510 am: 8. Januar 2015, 17:23:15 »
Der is viel zu dumm, um aktiv zu provozieren, da gab es viel bessere damals im KRD Forum. Fanta traut sich ja nicht mal Holocaust auszusprechen. Traut er sich wahrscheinlich nur unter seinen Glatzen Freunden. Zeigt nur umso deutlicher, was für eine Wurst er ist und welche Leute bei Pegida ganz vorne mitlaufen. Von daher lasst ihn im Forum als Zeitzeugnis.

Ob es aus Dummheit passiert oder nicht ist letztlich egal. Das Resultat, die aufgeheizte Stimmung, ist dasselbe. Dazu kommt dass es den Sinn und Zwecks dieses Forums verwässert. Wir sind in einem Anti-Reichsdeppenforum und nicht im "wie-gehen-wir-mit-verkappten-nazis-in-unserer-mitte-um"-forum.
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #511 am: 8. Januar 2015, 17:34:55 »
Viell. sollte man sich einfach nicht provozieren lassen, die Möglichkeit steht jedem offen. Ist doch auch der Vorteil am Internet, die körperliche Distanz.
Die Welt ist noch nicht bereit!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #512 am: 8. Januar 2015, 17:37:43 »
Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich dafür aussprechen FantaLimette aus dem Forum zu verbannen. Mag es zu Anfang in diesem Thread noch um ernsthafte Diskussion gegangen sein und den Versuch FantaLimette mit ausführlichen Argumentationen zu überzeugen sind wir inzwischen beim Nazi-Dauerbrennerthema Holocaustleugnung. Das ist einfach ♥♥♥ und schon lange nicht mehr irgendwie unterhaltsam.

Inzwischen ist jeder Post vom ihm pure Provokation und ich sehe absolut keine Möglichkeit wie er hier positiv zum Forum beitragen kann. Auch nicht als Projektor für überzeugende Argumente gegen Bewegungen wie PEGIDA etc. (wird weiter vorne im Thread ausgeführt, zu dem Zeitpunkt habe ich diese Meinung auch noch geteilt)

Die Pause der Feiertage hat allen gut getan, aber die Stimmung hier im Thread ist nach wenigen Tagen schon wieder hitzig. Als Ursache sehe ich vor allem die Posts von FantaLimette.

Das wollte ich jetzt mal loswerden

Bin gegen einen Ausschluss. Zwar hast du recht, in letzter Zeit kam "Fantaseits" kein sinnvoller Aussage mehr, ein Ausschluss lässt aber nur Vergleiche mit dem KRD Forum und der gleichen aufflammen.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #513 am: 8. Januar 2015, 17:41:18 »
Zitat
Viell. sollte man sich einfach nicht provozieren lassen, die Möglichkeit steht jedem offen. Ist doch auch der Vorteil am Internet, die körperliche Distanz.

Es geht damit halt etwas verloren, das mir an dem Forum sehr gut gefällt und mich bewogen hat mich hier anzumelden: Ein sachliche, angehme Diskussionskultur. Es ging zwar mal etwas härter zu, aber persönliche Beleidigungen etc. gehörten nicht dazu. Und klar muss ich mich nicht provozieren lassen, ich könnte den Thread hier ja auch meiden. Mich interessiert das Thema an sich aber. Und wenn es dann nur darum gehen soll mich nicht provozieren zu lassen bekomme ich das an anderer Stelle spaßiger.
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #514 am: 8. Januar 2015, 17:43:42 »
Was momentan eigentlich die größte Pepita Blüte ist, ist das mit den Anschlag in Paris PeGiDa auf einmal ihr Herz für die "Lügenpresse" gefunden hat. Ziemlich zynisch, vor allem wenn man Beiträge von Pegida Anhängern im Netz liest, wie sie mit diesen "Volksverrätern" umzugehen zu gedenken - da sehe ich Parallelen. Wird aber bis Montag wieder vergessen sein, da wird wohl wieder laut "Lügenpresse" durch Dresden hallen.
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #515 am: 8. Januar 2015, 17:54:35 »
Zitat
Viell. sollte man sich einfach nicht provozieren lassen, die Möglichkeit steht jedem offen. Ist doch auch der Vorteil am Internet, die körperliche Distanz.

Es geht damit halt etwas verloren, das mir an dem Forum sehr gut gefällt und mich bewogen hat mich hier anzumelden: Ein sachliche, angehme Diskussionskultur. Es ging zwar mal etwas härter zu, aber persönliche Beleidigungen etc. gehörten nicht dazu. Und klar muss ich mich nicht provozieren lassen, ich könnte den Thread hier ja auch meiden. Mich interessiert das Thema an sich aber. Und wenn es dann nur darum gehen soll mich nicht provozieren zu lassen bekomme ich das an anderer Stelle spaßiger.

Wenn aufgrund eines einzelnen die Diskussionskultur leidet, wer muss sich dann an die eigene Nase fassen? Könnten wir aus der Situation nicht eher etwas über unser Verhalten lernen?
Die Welt ist noch nicht bereit!
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #516 am: 8. Januar 2015, 17:57:17 »
FantaLimette ist mehrfach verwarnt und wird moderiert. Da wird also schon hingeschaut.

Aber die Qualität seiner Beiträge ist aus meiner Sicht extrem unterschiedlich. Da gibt es Sturheit bis zu einer vernagelten "Weltanschauung" und dann wieder durchaus bedenkenswerte Beiträge (auch wenn einem der Inhalt nicht schmecken mag) sowie manchmal sogar mich überraschende Einsicht. Es ist ein naturgemäß holpriger Dialog aber das finde ich besser als eine völlige Ausgrenzung.

Ich teile sicher die wenigsten Ansichten mit ihm aber ich finde es manchmal durchaus interessant mich damit auseinander zu setzen. Und natürlich passt mir die Richtung in die er zielt, überhaupt nicht. Aber solange er sich immerhin Mühe gibt ein akzeptables Diskussionsniveau einzuhalten, denke ich, dass man ihm entsprechend gegenüber treten kann. In der Sache hart aber im Ton verbindlich.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Salvatore Dalli, Reichsverweser, Der Plöngler

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #517 am: 8. Januar 2015, 18:00:25 »
Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich dafür aussprechen FantaLimette aus dem Forum zu verbannen. Mag es zu Anfang in diesem Thread noch um ernsthafte Diskussion gegangen sein und den Versuch FantaLimette mit ausführlichen Argumentationen zu überzeugen sind wir inzwischen beim Nazi-Dauerbrennerthema Holocaustleugnung. Das ist einfach ♥♥♥ und schon lange nicht mehr irgendwie unterhaltsam.

Inzwischen ist jeder Post vom ihm pure Provokation und ich sehe absolut keine Möglichkeit wie er hier positiv zum Forum beitragen kann. Auch nicht als Projektor für überzeugende Argumente gegen Bewegungen wie PEGIDA etc. (wird weiter vorne im Thread ausgeführt, zu dem Zeitpunkt habe ich diese Meinung auch noch geteilt)

Die Pause der Feiertage hat allen gut getan, aber die Stimmung hier im Thread ist nach wenigen Tagen schon wieder hitzig. Als Ursache sehe ich vor allem die Posts von FantaLimette.

Das wollte ich jetzt mal loswerden

Bin gegen einen Ausschluss. Zwar hast du recht, in letzter Zeit kam "Fantaseits" kein sinnvoller Aussage mehr, ein Ausschluss lässt aber nur Vergleiche mit dem KRD Forum und der gleichen aufflammen.

Nur weil wir bannen sind wir noch lange nicht gleich wie das KRD-Forum. Jedes Internetforum bedient sich einen ban als letztes Mittel der Wahl. Die Frage ist warum man bannt. Beim ersten Aufkeimen von Kritik oder bei wiederholtem Angriff auf dem Forumsfrieden? Hier wurden doch auch schon etliche Leute gebannt, warum macht man hier so eine große Sache draus? Weil Fanta sich auf 100+ posts hochgeschrieben hat bevor er das ♥♥♥ hat raushängen lasse n? Ich wollte das eigentlich net so ausführlich behandeln, da es den Thread noch weiter belastet, aber wir haben ja inzwischen die blaue Tonne
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #518 am: 8. Januar 2015, 18:16:37 »

Wenn aufgrund eines einzelnen die Diskussionskultur leidet, wer muss sich dann an die eigene Nase fassen? Könnten wir aus der Situation nicht eher etwas über unser Verhalten lernen?

Für mich ist das Schreiben hier im Forum keine Selbstherapie, sondern soll erstmal der Information und Unterhaltung dienen.
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline Reichsverweser

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • R
  • Beiträge: 690
  • Dankeschön: 346 mal
  • Karma: 45
  • Major C. Narrative
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #519 am: 8. Januar 2015, 18:20:27 »

Wenn aufgrund eines einzelnen die Diskussionskultur leidet, wer muss sich dann an die eigene Nase fassen? Könnten wir aus der Situation nicht eher etwas über unser Verhalten lernen?

Für mich ist das Schreiben hier im Forum keine Selbstherapie, sondern soll erstmal der Information und Unterhaltung dienen.

Will da jetzt gar nicht weiter diskutieren. Das Thema heisst ja Pegida Blüten. Und solch eine ist unser FantaLimette doch allemal!!!  :lol:
« Letzte Änderung: 8. Januar 2015, 19:46:42 von Reichsverweser »
Die Welt ist noch nicht bereit!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Der Plöngler

FantaLimette

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #520 am: 8. Januar 2015, 18:37:21 »
Da sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen, werde ich mich bemühen in nächster Zeit provokante Aussagen zu unterlassen.
Die Sache mit dem Holocaust möchte ich nicht weiter kommentieren, ich lasse mir gerne alles nachsagen und ich weiß auch selber dass ich wohl im Parlament ein gutes Stück weiter rechts der CSU sitzen würde, aber Holocaustleugner bin ich nun wirklich nicht.

Nun gut, ich hoffe man lässt mich hier weiterhin verweilen. Ich gebe mir Mühe nur noch themenbezogenes zu posten. Aber dass ich mit euch nicht immer einer Meinung bin, lässt sich warscheinlich nicht vermeiden.



Und @Ferkel: Nur weil ich nicht deine Meinung teile bin ich bestimmt nicht dumm. Ich habe heute morgen einen Arbeitsvertrag bei einem der größten Unternehmen Deutschlands unterschrieben (Nr. 17 sagt Wikipedia, na dann googel mal.) Und sogar einen unbefristeten und zu einem guten Lohn. Und meine Ausbildung habe ich bei der Nr. 4 gemacht und als Jahrgangsbester abgeschlossen. Das nur dazu.




Edit: Da sich mehrere beschwert haben, habe ich sogar mein Avatar geändert. Mehr kann ich euch nicht entgegen kommen.
« Letzte Änderung: 8. Januar 2015, 18:46:36 von FantaLimette »
 

malou

  • Gast
Re: Pegida Blüten
« Antwort #521 am: 8. Januar 2015, 20:57:28 »
Ich möchte nochmal hier darauf verweisen. Das ist vorhin wegen Eurem banning-mimimi etwas unter gegangen, ich halte das aber für wichtig. Nur, dass keiner kommt und behauptet, die Rechtsradikalen wären erst später dazugestossen. Die waren bei der PEGIDA schon immer da. Und Grössenordnungen von 500 Demonstranten lassen es zu, Leuten mitzuteilen, dass sie nicht erwünscht sind. Sofern man das eben möchte.

Heute im Umfeld zu hören bekommen: "PEGIDA hat viele vernünftige Ansätze, aber mich stört, dass da nun auch Nazis dazugekommen sind."  :o

Hat das noch jemand auf dem Schirm, wie sich in etwa die Anhängerschaft in den Anfängen zusammensetzte, so bis Oktober, als es noch um die 500 Leute waren? Evtl. Quellen dazu? Hat jemand das ursprüngliche Positionspapier gesichert?
Bei Pegida sind von Anfang an Rechtsradikale mitmarschiert. Nachweisen kann ich das jetzt leider auch nicht.

Hab mich mal ein bisschen umgesehen. Quelle Sächsische Zeitung vom 29.10.: http://www.sz-online.de/nachrichten/wie-haeltst-dus-mit-den-rechten-2961624.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kalizzy, Reichsverweser

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #522 am: 10. Januar 2015, 19:31:54 »
Falls es noch nicht gepostet worden ist: https://pegida-phrasen.herokuapp.com
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Pegida Blüten
« Antwort #523 am: 10. Januar 2015, 19:42:48 »
Heute bin ich auf Dresden stolz. 35000 haben für Weltoffenheit und gegen Pegida demonstriert.
Lt den Organisatoren von Pegida, ein Beispiel dafür, wie schnell sich das Völker irreleiten lassen.
Wie man so alles sehen kann?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Nestor

Offline A.R.Schkrampe

Re: Pegida Blüten
« Antwort #524 am: 10. Januar 2015, 22:06:46 »
Übrigens hat sich HoGeSa zweigeteilt und der eine Teil dürfte was für euch sein, weil in deren Thesenpapier was von Friedensvertrag, §146 und so weiter steht... Gemeinsam Stark e.V.  ;)

Aha. Jetzt gibt es also HoGeSaRD (Reichsdeppen) und HoGeSaDR (Der Rest)?

Nenne es wie du willst, auf jeden Fall ist die "alte" Truppe am 18.01. bei mir in Essen. Ich hoffe das Ganze wird verboten, denn das geht hier nicht gut aus...

Ja:  http://www1.wdr.de/themen/politik/hogesa-demo-essen-100.html

Oder wurde das wieder gekippt?
Jaja, ist NWO-Zeit, 8.10.15


...
Und @Ferkel: Nur weil ich nicht deine Meinung teile bin ich bestimmt nicht dumm. Ich habe heute morgen einen Arbeitsvertrag bei einem der größten Unternehmen Deutschlands unterschrieben (Nr. 17 sagt Wikipedia, na dann googel mal.) Und sogar einen unbefristeten und zu einem guten Lohn. Und meine Ausbildung habe ich bei der Nr. 4 gemacht und als Jahrgangsbester abgeschlossen. Das nur dazu.
...

Dann wollen wir mal hoffen, daß du mit einem rechtsradikalen Hool-Geprolle nicht allzu übel aufgestoßen bist. Wenn das dein neuer Arbeitgeber mitkriegt, ist ganz schnell der Ofen aus.
Was Leuten, die mit der Privatwirtschaft nicht so vertraut ist, ist die Tatsache, daß in Großkonzernen überaus penibel auf sowas geachtet wird, politische und/oder religiöse Extremisten sind dort gar nicht gern gesehen und werden, wenn der Dreck bis in die Lametta-Etage hochkocht (oder hochgekocht wird...*) im Interesse des Betriebsfriedens und der Außenwirkung (sprich PR), sehr schnell und sehr vehement wieder ausgeschieden.

Es ist wirklich so, daß die Giganten des Kapitalismus in gewissen Dingen viel sensibler sind als ein kleiner selbstständiger Krauter, der gerne ähnlich gestrickte Dumpfbirnen um sich hat, wie er selbst eine ist.

Muß man wissen. Als Lohnsklave in einem Konzern der Finanzoligarchie weiß ich das.


*du hast mitbekommen, daß aufgrund von SSL-Umtrieben gewisse Reichsdeppen in ihrem beruflichem Werdegang behindert wurden?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 22:21:18 von A.R.Schkrampe »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa, hxlprmf