Autor Thema: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek  (Gelesen 19106 mal)

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #15 am: 4. Oktober 2013, 14:29:04 »
Zitat
... wie den Zwang kalt zu duschen...
:o Das hab ich irgendwie verpasst.

... andere nicht:

Zitat
Susanne
03/07/2013 14:06
Bedenklich auch die Disziplinierungsmaßnahmen zur Wiedereingliederung der abtrünnigen Raucher. Zeitiges morgentliches Aufstehen, kalt Duschen, Frühsport, klare Aufgabenzuweisung etc. Sowas kennt man von Sekten, in denen Abhängigkeitsverhältnisse und Gehorsamkeit innerhalb einer Gruppe manifestiert werden sollen. Dass sich der “Imperator” selbst vorgeblich von solchen Aktionen distanziert, indes diese leidvollen Tätigkeiten aus “Zeitmangel” an “andere Souveräne” delegiert, ist m.E. auch nicht untypisch. So kann der “oberste Souverän” weiterhin als wohlwollender Patron auftreten.
http://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2013/07/02/post-von-der-bafin-peter-fitzek-der-mann-der-zu-wenig-wusste/#comment-436

In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Gerd Winter

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 13 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #16 am: 4. Oktober 2013, 14:57:41 »
Nochmal nachgelegt beim Thema Pyrolyseanlage.
Regional passend. Eine richtige Firma wollte im Jahr 2010 in Halle eine richtige Pyrolyseanlage errichten. Das gab Stress.

Zitat
Bau ohne Betriebserlaubnis
Trotz der Klage einer Bürgerinitiative darf die Pyrolyx GmbH ihre umstrittene Anlage im Hafen Halle bauen. Die Investoren wollen dort Industrie-Ruß aus alten Autoreifen herstellen, der in der Kunststoffproduktion verwendet wird. Das Landesverwaltungsamt hat dafür jetzt grünes Licht gegeben, allerdings in einer eher ungewöhnlichen Konstruktion: Die Genehmigung umfasst zwar den Bau der rund 22 Millionen Euro teuren Anlage, ganz ausdrücklich aber noch nicht deren Inbetriebnahme.

Schon mit den klitzekleinen Spitzen des Eisberges wäre Peter Fitzek hoffnungslos überfordert. Der Koch als Anlagenplaner/betreiber - unmöglich  :toothy9:.
DER KÖNIG IST NACKT!
DER KÖNIG IST NACKT!

Offline Manuel

• Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • M
  • Dankeschön: 4 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #17 am: 4. Oktober 2013, 15:43:58 »
Zitat
Zeitiges morgentliches Aufstehen, kalt Duschen, Frühsport, klare Aufgabenzuweisung etc. Sowas kennt man von Sekten, in denen Abhängigkeitsverhältnisse und Gehorsamkeit innerhalb einer Gruppe manifestiert werden sollen.
;D
Einfach nur herrlich, wie plump diese Argumentation ist. Ja, wir haben offensichtlich überall Sekten, wo man zeitig aufsteht und klare Aufgabenzuweisung praktiziert wird. Welches Unternehmen fühlt sich da nicht angesprochen? Und was ist erst mit dem Militär? Die müsste man zuallererst als hochbedenklich einstufen. Und man nenne mir bitte eine Firma oder einen Staat auf dieser Welt ohne Abhängigkeitsverhältnisse.

Wenn solche Maßnahmen freiwillig sind und abgelehnt werden dürfen, es sich also keinesfalls um "Disziplinierungsmaßnahmen" handelt, wo ist dann das Problem?

Offline Gerd Winter

• Auszeichnungen
« Antwort #18 am: 4. Oktober 2013, 16:18:53 »
 DAS HAT PETER FITZEK GESAGT:
In diesem Film ab. ca. 07:00 http://www.vice.com/de/Fringes/koenigreich-deutschland

"Das ist ein Heizöltank. Den wollen wir benutzen um demnächst unsere eigene Dieseltankstelle aufzubauen"

Der rechtsbewanderte Koch Peter Fitzek kann sich schon mal mit dem notwendigen Genehmigungsverfahren befassen. Allein schon die wasserrechtlichen Belange dürften für ihn eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Das Dokument stammt zwar nicht aus Wittenberg aber die Vorschriften sind überall sehr ähnlich.
http://www.puppe-montageservice.de/fileadmin/images/Wasserrechtliche_Anforderungen_an_Eigenverbrauchstankstellen.pdf
DER KÖNIG IST NACKT!

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #19 am: 4. Oktober 2013, 16:19:12 »

Einfach nur herrlich, wie plump diese Argumentation ist. Ja, wir haben offensichtlich überall Sekten, wo man zeitig aufsteht und klare Aufgabenzuweisung praktiziert wird. Welches Unternehmen fühlt sich da nicht angesprochen? Und was ist erst mit dem Militär? Die müsste man zuallererst als hochbedenklich einstufen. Und man nenne mir bitte eine Firma oder einen Staat auf dieser Welt ohne Abhängigkeitsverhältnisse.

Wenn solche Maßnahmen freiwillig sind und abgelehnt werden dürfen, es sich also keinesfalls um "Disziplinierungsmaßnahmen" handelt, wo ist dann das Problem?

Schwurbel nicht!
1. Das war nicht freiwillig, sondern eine Disziplinierungsmaßnahme für unbotmäßige Raucher.
2. Das Militär nimmt für sich nicht in Anspruch basisdemokratisch organisiert zu sein.
3. Kein Unternehmen schreibt kaltes Duschen vor (ich habe nichts dagegen, ich dusche selbst nur kalt - aber freiwillig).
4. Niemand hat was gegen Abhängigkeitsverhältnisse gesagt, nur ihr wollt die angeblich so verderblichen Abhängigkeitsverhältnisse des bestehenden Staates ja durch eine andere viel bessere Staatsform eintauschen und wollt nicht sehen, dass ihr da ein viel intensiveres Abhängigkeitsverhältnis eingeht, nämlich gegenüber einem egomanen, machtgeilen Anführer mit kruden Ideen; und ja: das sind Kennzeichen einer Sekte.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #20 am: 4. Oktober 2013, 16:28:37 »
Zitat
... wie den Zwang kalt zu duschen...
:o Das hab ich irgendwie verpasst.

Dann sieh mal in einem der ellenlangen Briefe Fitzeks an die BaFIn nach, dort stand es.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #21 am: 4. Oktober 2013, 16:30:21 »
....
Der rechtsbewanderte Koch Peter Fitzek kann sich schon mal mit dem notwendigen Genehmigungsverfahren befassen. Allein schon die wasserrechtlichen Belange dürften für ihn eine unüberwindbare Hürde darstellen.
...

Dazu wird es nicht mehr kommen, die Fälligkeit der € 900.000,00 an Zwangsgeldern, wird dem "König" das Genick brechen. Ich zweifle nicht, dass die BaFin (anders als der Waschlappen der Ordnungsbehörde Wittenberg) die Drohung der Ersatzzwangshaft wahr macht und auch die Vollstreckung betreibt. Wo der kleine "König" dann die Kohle für seine spinnösen Vorhaben hernehmen will ist höchst fraglich.

Offline Manuel

• Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • M
  • Dankeschön: 4 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #22 am: 4. Oktober 2013, 16:34:07 »
Zitat
1. Das war nicht freiwillig, sondern eine Disziplinierungsmaßnahme für unbotmäßige Raucher.
Nein, war es nicht.

Zitat
2. Das Militär nimmt für sich nicht in Anspruch basisdemokratisch organisiert zu sein.
Aber es beruht genauso auf Freiwilligkeit. Wer nicht will, der muss nicht.

Zitat
3. Kein Unternehmen schreibt kaltes Duschen vor
Wir auch nicht.

Zitat
4. Niemand hat was gegen Abhängigkeitsverhältnisse gesagt, nur ihr wollt die angeblich so verderblichen Abhängigkeitsverhältnisse des bestehenden Staates ja durch eine andere viel bessere Staatsform eintauschen
Wir sehen die Abhängigkeitsverhältnisse des bestehenden Staates nicht als verderblich an.

Zitat
und wollt nicht sehen, dass ihr da ein viel intensiveres Abhängigkeitsverhältnis eingeht, nämlich gegenüber einem egomanen, machtgeilen Anführer mit kruden Ideen; und ja: das sind Kennzeichen einer Sekte.
:o Sekte sagst du? Das ändert natürlich alles. Mir war ja nicht klar, mit wem ich mich hier abgebe. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast. ;)

Zitat
Dann sieh mal in einem der ellenlangen Briefe Fitzeks an die BaFIn nach, dort stand es.
Das ist mir durchaus bekannt. Ich bezog mich auf den "Zwang".

Emil Nordström

• Gast
« Antwort #23 am: 4. Oktober 2013, 16:47:30 »
....
...

Dazu wird es nicht mehr kommen, die Fälligkeit der € 900.000,00 an Zwangsgeldern, wird dem "König" das Genick brechen. Ich zweifle nicht, dass die BaFin (anders als der Waschlappen der Ordnungsbehörde Wittenberg) die Drohung der Ersatzzwangshaft wahr macht und auch die Vollstreckung betreibt. Wo der kleine "König" dann die Kohle für seine spinnösen Vorhaben hernehmen will ist höchst fraglich.
Wobei ich mir bei Fitzek durchaus vorstellen könnte, dass er um 23:59, eine Minute vor Ablauf der Frist noch einen Teil der geforderten Daten an die BaFin übermittelt um den Großteil der Strafe abzuwenden. Die BaFin sagt "Danke", stellt dann doch fest, dass vieles fehlt oder falsch ist und das ganze geht in eine neue Runde.
Wie kann die BaFin eigtl. ihre Forderungen durchsetzen? Muss das auch erst ein Richter genehmigen?

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #24 am: 4. Oktober 2013, 16:52:01 »
...

Stimmt! hier S. 6

http://neudeutschland.org/index.php/Banken-_und_Finanzdienstleistungsaufsicht_BaFin.html?file=tl_files/xNeue%20Dateiverwaltungsordnung-Martin/Neudeutschland/7Rechtliches/Schriftwechsel%20mit%20BRD-Behoerden/Schriftwechsel%20mit%20Bafin/130704_An_Bafin-gexxxt.pdf

Ich höre schon Manuel sagen: "Aber das war doch alles freiwillig".
ich aber antworte gelassen: Schon klar. Geschenkt.

... im Übrigen ist der Brief ein gutes Beispiel für das unerträgliche Geschwalle des "kleinen Königs". Bah, wat'ne fiese Charakter.

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #25 am: 4. Oktober 2013, 17:04:29 »
...
Wie kann die BaFin eigtl. ihre Forderungen durchsetzen? Muss das auch erst ein Richter genehmigen?

Wenn die Bescheide bestandskräftig sind wird vollstreckt. Die Vollstreckung wird gem. VwVG des Bundes (im Falle der BAfin) und/oder VwVG des Landes Sachsen-Anhalt durchgeführt.

Für die Zwangshaft, muss noch ein Antrag beim zuständigen Gericht gestellt werden.

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #26 am: 4. Oktober 2013, 17:16:06 »
Zitat
Aber es beruht genauso auf Freiwilligkeit. Wer nicht will, der muss nicht.

Dein Unverständnis ist schon grenzenlos. In der Bundesrepublik muss niemand zum Militär, da die Wehrpflicht aufgehoben wurde, das bedeutet dennoch nicht, dass bei der Bundeswehr über Befehle diskutiert wird.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline Gerd Winter

• Auszeichnungen
« Antwort #27 am: 4. Oktober 2013, 17:27:25 »
Erwartungsgemäß hat Fitzek den Videobeitrag heute auf seiner Hompage (von Manuel K.?) verlinken lassen. Ich tippe das man erst über dieses Forum hier darauf aufmerksam geworden ist. Wie immer versucht er damit die über ihn verfügbaren Informationen unter seine Hoheit zu stellen. Auch die endlos sich im Kreis drehenden und hohlen Diskussionen mit diesem Manuel K. dienen nur dem Zweck auch hier die Richtung des Gesprächs vorzugeben. Was sich schon daran zeigt, dass dieser Faden völlig offtopic geraten ist seit Manuel K. hier mit postet.
« Letzte Änderung: 4. Oktober 2013, 17:46:48 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #28 am: 4. Oktober 2013, 17:58:44 »
Nicht nur dieser. Hier https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,74.msg798.html#new ist es meiner Meinung nach noch schlimmer. Mit einer Diskussionen haben dieses Schwafeleien nicht mehr viel zu tun.
Maik S., Hobbyjurist

Emil Nordström

• Gast
« Antwort #29 am: 4. Oktober 2013, 18:08:19 »
Ich denke die von Vice werden ihm das schon mitgeteilt haben. Wenn du z.B. vom ZDF interviewed wirst erhältst du ja auch eine Info wann das ausgestrahlt wird.