Autor Thema: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek  (Gelesen 19105 mal)

Offline Manuel

• Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • General für Menschenrechte
  • M
  • Dankeschön: 4 mal
    • Auszeichnungen
Re: Vice.com Videoreportage - Peter Fitzek
« Antwort #30 am: 4. Oktober 2013, 18:08:52 »
Zitat
Dein Unverständnis ist schon grenzenlos. In der Bundesrepublik muss niemand zum Militär, da die Wehrpflicht aufgehoben wurde, das bedeutet dennoch nicht, dass bei der Bundeswehr über Befehle diskutiert wird.
Habe ich doch auch gar nicht behauptet. Ich sprach von der Freiwilligkeit, überhaupt zum Militär oder sonstwohin zu gehen.

Zitat
Erwartungsgemäß hat Fitzek den Videobeitrag heute auf seiner Hompage (von Manuel K.?) verlinken lassen. Ich tippe das man erst über dieses Forum hier darauf aufmerksam geworden ist.
;D Ihr seid lustig.

Zitat
Auch die endlos sich im Kreis drehenden und hohlen Diskussionen mit diesem Manuel K. dienen nur dem Zweck auch hier die Richtung des Gesprächs vorzugeben.
Teamwork ist doch was Schönes. ;)

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #31 am: 4. Oktober 2013, 18:10:16 »
...
Auch die endlos sich im Kreis drehenden und hohlen Diskussionen mit diesem Manuel K. dienen nur dem Zweck auch hier die Richtung des Gesprächs vorzugeben. Was sich schon daran zeigt, dass dieser Faden völlig offtopic geraten ist seit Manuel K. hier mit postet.

Ich bin Deiner Meinung, was die Qualität und Zielrichtung der Beiträge Manuels angeht, aber OT ist es noch nicht so ganz, außerdem liegt es nicht nur an einem, wohin die Diskussion geht. Es muss  ihm ja keiner Antworten und schon gar nicht auf jedes Thema eingehen. Das ist ein oft bemerktes Problem bei Diskussionen mit RD, dass ein Beitrag oft aus einem Fächer von inhaltlich verschiedenen Themen besteht und jeder sich bemüßigt fühlt auch ja auf jeden Gesichtspunkt zu antworten. Das macht es meist unübersichtlich (wenigstens für mich).
Aber wir sollten schon die Souveränität haben auch dämliche Argumente zu ertragen.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #32 am: 4. Oktober 2013, 19:23:41 »
Zitat
Dein Unverständnis ist schon grenzenlos. In der Bundesrepublik muss niemand zum Militär, da die Wehrpflicht aufgehoben wurde, das bedeutet dennoch nicht, dass bei der Bundeswehr über Befehle diskutiert wird.
Habe ich doch auch gar nicht behauptet. Ich sprach von der Freiwilligkeit, überhaupt zum Militär oder sonstwohin zu gehen.

Quark. Es ging um die Bemerkung von Chaos, dass sich beim Militär niemand auf Basisdemokratie beruft bzw. um deine Antwort darauf.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline Gerd Winter

• Dankeschön: 13 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #33 am: 4. Oktober 2013, 19:37:13 »
Ich bin Deiner Meinung, was die Qualität und Zielrichtung der Beiträge Manuels angeht, aber OT ist es noch nicht so ganz, außerdem liegt es nicht nur an einem, wohin die Diskussion geht. Es muss  ihm ja keiner Antworten und schon gar nicht auf jedes Thema eingehen.
Schön, dass ihr das auch so seht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Manuel K. hier versucht Stöckchen zu werfen. Kann mir gut vorstellen, dass  :joker: mitunter hinter ihm steht. Aber na klar, man kann die Leute nicht aussperren - sonst begibt man sich auf deren Niveau.
DER KÖNIG IST NACKT!

Offline Mad Dog

• Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Dankeschön: 88 mal
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
« Antwort #34 am: 5. Oktober 2013, 02:50:20 »
Hi.

Ich habe mir gerade mal das Video reingezogen und bin echt erschüttert.
Ein sich auf einer höheren Mission befindlicher Guru.
Bezeichnend fand ich auch seine Aussagen, er bräuchte keine Gewalt, um Menschen kontrollieren zu können, dazu hätte er heute subtilere Methoden.  :o
Ihm selber könne nichts geschehen, da höhere Wesenheiten auf ihn aufpassen würden. :o :o :o

Der Typ ist vermutlich wirklich kein Betrüger, der glaubt wirklich daran, dass er eine Mission hat und das macht ihn, in erster Linie für seine Jünger, verdammt gefährlich.

Wenn dem Spuk ein Ende gemacht wird, hoffe ich nur, dass es kein zweites Waco oder kein zweites Jonestown gibt, solch verwirrten Fanatikern ist alles zuzutrauen.

der langsam für seine Jünger Muffensausen kriegende, sehr nachdenklich gewordene
Mad Dog
« Letzte Änderung: 5. Oktober 2013, 02:54:03 von Mad Dog »
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #35 am: 5. Oktober 2013, 10:51:58 »
Auch wenn ich Manuel nicht das Wasser reichen möchte. - Können würd ich´s schon. -
Dieses Zitat aus anderem Thread ist köstlich:

Zitat
Zitat

Zitat
Du willst doch andere Leute missionieren und kannst nicht akzeptieren wenn die Argumente die dir entgegen gebracht werden gewichtiger sind wie deine Thesen.

Ich nutze hier nur eure Plattform, um auf eure Fragen zu antworten. Wie darauf wiederrum geantwortet wird, ist mir egal. Dass man hier nicht an ergebnisoffenen Diskussionen interessiert ist, wurde in der Vergangenheit mehrfach bewiesen.

ständig muss er sein Maul aufmachen und widersprechen, auch wenn er durch den Widerspruch das Widersprochene bestätigt. Das können sie nicht aushalten: Schlau sein, und es nicht der Welt mitteilen dürfen.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Offline Manuel

• Der in dieser Sache unkundige User Manuel - Herr Manuel Kracht - eingebildetes SSL-Fanobjekt
  • Vollhorst
  • M
    • Auszeichnungen
« Antwort #36 am: 5. Oktober 2013, 14:37:07 »
Zitat
ständig muss er sein Maul aufmachen und widersprechen, auch wenn er durch den Widerspruch das Widersprochene bestätigt.

Tja, diese freie Meinungsäußerung ist schon nervig, oder? ;)

Zitat
Das können sie nicht aushalten: Schlau sein, und es nicht der Welt mitteilen dürfen.

Und warum bist du in diesem Forum?

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #37 am: 5. Oktober 2013, 15:07:34 »
Zitat
Wie darauf wiederrum geantwortet wird, ist mir egal.

Genau so sieht´s aus.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Emil Nordström

• Gast
« Antwort #38 am: 5. Oktober 2013, 15:10:20 »
Zitat
ständig muss er sein Maul aufmachen und widersprechen, auch wenn er durch den Widerspruch das Widersprochene bestätigt.

Wie es mit dieser im "Königreich  :joker:" gehandhabt wird, sieht man sehr gut in den Stuhlkreisvideos :) Immerhin glaubst du an deine Sache und hinterfragst sie nicht. Loyale Gefolgsleute braucht jede Diktatur!

Offline Manuel

• Vollhorst
  • M
    • Auszeichnungen
« Antwort #39 am: 5. Oktober 2013, 15:21:03 »
Zitat
Immerhin glaubst du an deine Sache und hinterfragst sie nicht. Loyale Gefolgsleute braucht jede Diktatur!
Dito.

Emil Nordström

• Gast
« Antwort #40 am: 5. Oktober 2013, 15:49:28 »
 ::)

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #41 am: 5. Oktober 2013, 15:50:41 »

Nein Manuel, nicht die freie Meinungsäußerung ist nervig, sondern die Qualität Deiner "freien" Meinungsäußerung.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Gerd Winter

• Dankeschön: 13 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #42 am: 5. Oktober 2013, 18:52:34 »
DAS HAT PETER FITZEK GESAGT:
In diesem Film ab. ca. 06:30 http://www.vice.com/de/Fringes/koenigreich-deutschland

"Ich importiere ja aus verschiedenen Nationen so Dinge wo wir Entwicklungshilfeprojekte machen. Unter Anderem jetzt ein Entwicklungshilfeprojekt in Indien, wo wir eben, ja, solche Steine importieren. Und da ich die Minenbesitzer kenne in Indien, kann ich von ihnen direkt beziehen und pack die Container selbst und schick die Sachen containerweise her."

Obwohl ich die ganze Geschichte ohnehin im Reich der Märchen verorte, ein Steinfließenfachmann könnte den Sachverhalt sicher schnell klären, möchte ich darauf hinweisen, dass Peter Fitzek vorgibt, nach Indien zu reisen. Und das alles ohne gültige Papiere der Bundesrepublik Deutschland. Mehr noch. Die Aussage "wo wir Entwicklungshilfeprojekte machen" suggeriert, dass sogar mehrere Mitglieder der Kommune Neudeutschland ohne gültige Papiere regelmäßig den Schengenraum in Richtung Indien verlassen.
Das sieht das Auswärtige Amt etwas anders: http://www.auswaertiges-amt.de/sid_573A04AE5E82C07A8D34FE9683EFF8BF/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IndienSicherheit.html?nn=346896#doc346804bodyText4
Weiterhin ist es für Peter Fitzek ohne eine Zusammenarbeit mit den Zollbehörden der Bundesrepublik Deutschland unmöglich, Waren direkt aus Indien oder einem anderen Nicht-EU-Land zu importieren: http://www.zoll.de/DE/Unternehmen/Warenverkehr/Einfuhr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/einfuhr-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html
Ansonsten siehe unten. :tongue2:
« Letzte Änderung: 5. Oktober 2013, 18:54:43 von Gerd Winter »
DER KÖNIG IST NACKT!

Marty McFly

• Gast
« Antwort #43 am: 20. November 2013, 13:25:24 »
Zwar nicht Vice, aber ich wollte jetzt nicht noch einen Thread eröffnen, damit Peter in der HighScore-Liste nicht zu sehr enteilt.

Am 13.9. berichtete der TV-Sender joiz über das Start-Up Knusperreich, vorgestern am 18.9. war dann dran das Königreich  :whistle:
Es sind 5 Teile/Videos zu je rund 5 Min.

http://www.joiz.de/show/joizone/joizone-s-audienz-beim-koenig

Leider habe ich grad keine Zeit mir alles anzuschauen....

Marty McFly

• Gast
« Antwort #44 am: 20. November 2013, 22:14:26 »
Zwar nicht Vice, aber ich wollte jetzt nicht noch einen Thread eröffnen, damit Peter in der HighScore-Liste nicht zu sehr enteilt.

Am 13.9. berichtete der TV-Sender joiz über das Start-Up Knusperreich, vorgestern am 18.9. war dann dran das Königreich  :whistle:

---> separater Thread: https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,288.0.html