http://www.youtube.com/watch?v=ZW2naOxYwH0&feature=youtu.be
Fitzek: ..wenn beispielsweise die Schulen geschlossen werden, wenn Unternehmungen nicht mehr gefördert werden im alten System und die dann irgendwann am Existenzminimum hängen, vielleicht wachen die dann auf.
Wir geben unser Bestes, und wenn unser Bestes dafür ausreicht, wenn die Menschheit sagt das ist ein gutes Angebot, dann ist das eben so. Dann wird vielleicht geschehen dass die Menschheit so durch die Evolution erstmal [mimimi] damit die alte Gesellschaft durch eine andere ersetzt werden kann. Wenn die Menschheit das so entscheidet [mimimi] Wir gucken da zu und geben unser Bestes. Wie das aussieht, und in welcher Form....
Frage: Was wurde da gestern alles abtransportiert. Da war ja ein LKW nach dem anderen...
Fitzek: Abtransportiert wurde alles, die nackten Räume wurde zurückgelassen. Das heisst ja deswegen nicht, dass wenn keine physische Basis mit materiellen Dingen existiert, dass die Idee sterben wird. Warum sollte die sterben?
Frage: Wo sind die anderen Leute, die dort gelebt haben in Appolensdorf?
Fitzek: Die sind noch da. Jeder der dort gelebt hat lebt auch weiterhin dort.
Frage: Müssen die darunter?
Fitzek: Das weiss ich noch nicht. Das wird sich zeigen. Und wenn sie darunter müssen, na und, dann werden wir Wohnungen suchen. Dann werden wir die Dinge aufsplitten. Dann gibt es nicht ein Königreich an einer Stelle, dann gibt es die Idee als Königreich an 20 Stellen. Dann werden wir die Dinge dezentralisieren und noch viel schlimmer werden für das System. Wir werden auf jeden Fall nicht aufhören, sondern wir werden viel krasser.
Frage: Was heisst das?
Fitzek: Viel krasser heisst dass ich meine Aktivitäten nicht minimieren werde oder herrunterschrauben werde sondern einfach ausweiten werde, auf viele andere Menschen.
Frage: Und wie?
Fitzek: Das werden sie noch sehen...
( alternativ: Das werd ich noch sehen..)