Autor Thema: Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek? Große Durchsuchung vom 27.11.14  (Gelesen 53822 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1832
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Karma: 207
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #195 am: 28. November 2014, 14:51:15 »
Das würde dann wieder eine sehr gute „Werbung“ für das Königreich Deutschland sein.

Bestimmt, unter der Führung von Herrn Rechtsanwalt Dr. Stefan Oppermann wird die Reichsbank richtig aufblühen!
Endlich mal kompetentes Personal im Haus!

Ich habe schon drei Laibe Toastbrot überwiesen, den Rest muss ich noch von einem Tagestoast-Konto loseisen.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Deppendorf

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #196 am: 28. November 2014, 14:58:33 »
EIne Frage: Kann Thilo S auch belangt werden mit seinen Einlagen oder könnte er Ansprüche an die Königliche Reichbank Schwatz äh Schatzamt, Sparkasse oder was auch immer stellen? :
Theoretisch beides. Aber an die Realität einer Klage und Klageerfolg gegen Irgendwen-der-mal-was-unterschrieben-hat zweifele ich gewaltig.

Ich halte das auch für wenig realistisch. Man wird sich auf die Haupttäter beschränken. Im Laufe der Zeit war das wohl etwa ein Dutzend. Bei denen die sich inzwischen verabschiedeten sollte strafmildernd sein, dass sie ausstiegen. Das wäre Strafbefehl oder Einstellung oder gar keine Ermittlungen.

Die Frage ist auch die nach dem wirklichen Schaden. Da weiß ich nicht, ob Zwangsgelder in den ganz großen Topf fallen oder in die Abwicklung zurückfliessen, kann das jemand sagen? Ich würde aber denken, dass die primären Forderungen aus der Masse befriedigt werden können. Die kleinen Mitläufer werden Forderungen schon aus Scham nicht stellen, oder weil sie zu dumm sind, die Rückforderung überhaupt zu stellen.

Es kam die Frage nach Gewerbesteuer/Körperschaftssteuer. Spannende Frage. Also für die Läden mit Sicherheit nicht, das war wohl unter jeder Freigrenze, wir reden ja von Gewinn. Anders sieht das bei "Bank" und "Versicherung" aus: Da ging es um richtiges Geld. Nur - Was war das nun fiskalisch? War das nun eine Bank und eine Versicherung, wirklich? BAFin hatte ja festgestellt, dass es ... hmmm, war es das nun oder war es das nicht? BaFin hatte untersagt, es wurde die Fortführung beklagt. Es war wohl doch. Dann wäre Umsatz=Gewinn, Ausgaben fielen ja wohl nur in Engeln an.

Die Hunderten Mitläufer: Wenn viel passiert, werden sie zu einer Aussage vorgeladen oder dürften sich schriftlich erklären. Das wäre schon Strafe genug.

Und Thilo muss sich bestimmt die geringsten Sorgen machen. Der kann die Aktion sicher als journalistisches Vorhaben im Interesse der Information der Öffentlichkeit wegschwurbeln.

Und das ist auch gut so. Man muss den Herrn und das Blatt ja nicht mögen. Aber sie gehören zur Presselandschaft. Und der Schutz ist weitreichend. Man sollte BILD auch nicht unterschätzen. Wie sagte Kai Dieckmann in Sachen Bundespräsident damals? "Wer mit uns im Fahrstuhl hoch fährt, fährt mit uns auch runter."

Übrigens war heute in BILD (Lokalteil Halle) ein Artikel, kann den jemand bitte scannen? Auch in der MZ (Lokalteil Wittenberg) war heute ein Artikel, auch dieser liegt noch nicht gescannt vor.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #197 am: 28. November 2014, 15:04:17 »
Hat Müllmann vielleicht vorsorglich paar Blättchen eingesammelt?
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #198 am: 28. November 2014, 15:08:05 »
Bestimmt, unter der Führung von Herrn Rechtsanwalt Dr. Stefan Oppermann wird die Reichsbank richtig aufblühen!
Endlich mal kompetentes Personal im Haus!

Ob die wirklich wissen, was sie da als Auftrag haben?
Ich hörte, dass einige schon die Augen rollten: Bekanntmachung über Postempfang falsch aufgehängt. Das geht ja gut los ...
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #199 am: 28. November 2014, 17:02:12 »
Mit lieben Grüßen aus Wittenberg

"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #200 am: 28. November 2014, 17:08:23 »
Mit lieben Grüßen aus Wittenberg

Das war nicht von mir, ich kann sowas nicht.

Danke an andere Wittenberger!

Die Sensation im Artikel ist nicht das Wort "Sensation" im letzten Teil: Wir wissen ja schon, dass da der letzte Kegel abgeräumt wurde. Sondern, ich darf das Auge des Lesers auf das kleine Wörtlein "Steuerfahnder" lenken ...
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #201 am: 28. November 2014, 17:32:34 »
Ja, das war hier auch zuletzt Thema, wann der Verein denn endlich mitmischt :)
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wittenberger, KugelSchreiber

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #202 am: 28. November 2014, 17:45:00 »

Ob die wirklich wissen, was sie da als Auftrag haben?
Ich hörte, dass einige schon die Augen rollten: Bekanntmachung über Postempfang falsch aufgehängt. Das geht ja gut los ...

Unerhört!
Die Wittenberger Ordnungsbehörden hätten das gleich richtig gemacht.

..... oder auch in 2 Jahren nicht hingekriegt.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #203 am: 28. November 2014, 19:33:20 »

Ob die wirklich wissen, was sie da als Auftrag haben?
Ich hörte, dass einige schon die Augen rollten: Bekanntmachung über Postempfang falsch aufgehängt. Das geht ja gut los ...

Unerhört!
Die Wittenberger Ordnungsbehörden hätten das gleich richtig gemacht.
..... oder auch in 2 Jahren nicht hingekriegt.

Oder - Du kennst nicht die komplette Geschichte. Sie ist nicht veröffentlicht. Und wird es wohl auch nie werden.

Das macht Dein Leben einfacher. In einfachen Welten kommt man zu schnellen einfachen Urteilen: Die Deppen sind immer die anderen.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #204 am: 28. November 2014, 19:40:58 »

Ob die wirklich wissen, was sie da als Auftrag haben?
Ich hörte, dass einige schon die Augen rollten: Bekanntmachung über Postempfang falsch aufgehängt. Das geht ja gut los ...

Unerhört!
Die Wittenberger Ordnungsbehörden hätten das gleich richtig gemacht.
..... oder auch in 2 Jahren nicht hingekriegt.

Oder - Du kennst nicht die komplette Geschichte. Sie ist nicht veröffentlicht. Und wird es wohl auch nie werden.

Das macht Dein Leben einfacher. In einfachen Welten kommt man zu schnellen einfachen Urteilen: Die Deppen sind immer die anderen.

Huhu! Geheimnis! Ja ne, is' klar!

.... im Übrigen hab' ich nicht angefangen, die anderen als Deppen zu bezeichnen. Bevor die Wittenberger nachträglich mit den Augen rollen, hätten sie ja den Ortsunkundigen einen guten Rat geben können, wie man Fehler vermeidet. Kannst Du ja auch ganz gut.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Müllmann

  • Gast
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #205 am: 28. November 2014, 20:15:03 »
Die Staatskanzlei in der Coswiger Straße am 28.11.2014 gegen 15:30
Spoiler

[close]

Blick durchs Fenster "Reformationszentrum", linke Seite des Raumes
Spoiler

[close]

Blick durchs Fenster "Reformationszentrum", rechte Seite des Raumes
Spoiler

[close]

Blick durchs Fenster "Königreich Deutschland"
Spoiler

[close]
« Letzte Änderung: 28. November 2014, 20:16:47 von Müllmann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Mogelpackung

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #206 am: 28. November 2014, 20:17:00 »
Bevor die Wittenberger nachträglich mit den Augen rollen, hätten sie ja den Ortsunkundigen einen guten Rat geben können, wie man Fehler vermeidet. Kannst Du ja auch ganz gut.

Die sind ein eigen Volk.

Der Reformator Martin Luther war im Grunde gar keiner: Er wollte nur die alte, die reine Kirche zurück. Eher unabsichtlich trat er die Reformation los, mit den bekannten Ergebnissen: Max Weber erklärte, warum Deutschland durch Luther (ich verkürze schon wieder) überhaupt die Nation wurde, die es ist: Fleiß, Beharrlichkeit, Verlässlichkeit: Der Christ darf schon im Diessseits glücklich sein. (Max Weber wusste nicht, was daraus auch werden konnte, Stichwort: Der Untergang Deutschlands). Max Weber kennst Du schon, ja?

Und mit Leute von draußen haben die Wittenberger durchaus ein größeres Problem:
Ständig kommen von außen Leute und erklären die eigene Stadt, huch? Glauben die wirklich, dass wir unsere Stadt nicht kennen? Ständig kommen von außen Leute, die wissen, wie man das alles noch viel besser machen kann. Diese Ratschlaggeber haben zwar noch nie in der eigenen Stadt was auf die Reihe bekommen - aber für die fremde Stadt wissen sie schon ganz genau, was man nun wirklich besser machen kann.

Und weil wir mal einen Reformator hatten, glaubt (ich komme auf das Thema dieses Forums zurück) wirklich jeder Spinner, dass er in der schönsten Kleinstadt der Welt seine ganz eigene Reformation anzetteln darf: Der Fitzek war -im Sinne der Spinner- doch nur die Spitze des Eisbergs! Und der konnte so lange durchlaufen, weil wir hier mit Spinnern ohne Ende "gesegnet" sind. Du ahnst nicht ansatzweise, mit welchen Vollpfosten sich die hiesige Ordnungsmacht den lieben langen Vormittag sonst noch rumärgert.

Hier gibt es ganz andere Baustellen:
Im Jahr 2017 ist der 500. Jahrestag der Reformation, das ist kein Stadtfest. Sondern alle Bundesländer vereinbarten, dass das ein einmaliger Feiertag ist, selbst die katholisch geprägten Bundesländer. Zum Abschlussgottesdienst werden 250.000 Besucher erwartet, in einer Stadt, die mit versprengten Dörfern grad mal 50.000 Einwohner hat. Und das Ganze an einem eher großen Fluss, mit nur einer Brücke. Da es öffentlich erwähnt wurde, verrate ich kein Geheimnis: Nach derzeitigem Plan wird die A9 gesperrt werden, umfunktioniert als Parkplatz. Auch nicht schön - aber was will man machen?

Fitzek ist eine Mücke am Bein.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #207 am: 28. November 2014, 20:19:47 »
Blick durchs Fenster "Königreich Deutschland"

Hast Du bitte noch ein Foto mit dem fein aufgebauten Spielzeug im linken Schaufenster?
Das ist so lustig.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #208 am: 28. November 2014, 20:21:48 »
Briefkasten der diversen königlichen Unternehmungen an der Staatskanzlei Coswiger Straße
Spoiler

[close]

Der offizielle Briefkasten des KRD
Spoiler

[close]

Der von Wittenberger erwähnte Zettel hinter dem Scherengitter an der Tür
Spoiler

[close]

Der "Staatsbetrieb" Imbissbude gegenüber der Staatskanzlei
Spoiler

[close]
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Untergang des Häuschens Fitzek?
« Antwort #209 am: 28. November 2014, 20:22:17 »
...Max Weber kennst Du schon, ja?

Äh ja, das war doch der mit den Orgelkonzerten, oder?
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf