Autor Thema: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg  (Gelesen 17674 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #75 am: 17. November 2014, 23:59:53 »
Ermessen gibt es gar nicht immer.
Aber einen Sachverhalt.
Und der muss erstmal genau feststehen oder ausermittelt werden.
Dann musst du ein Gesetz nehmen und schau ob es darauf passt.
Dann noch anwenden. Schon siehst Du, was das Ergebnis ist.
Nahezu unausweichlich.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #76 am: 18. November 2014, 00:43:10 »
Und das pflichtgemäße Ermessen der damit beschäftigten Beamten.

Also bei den von mir ins Auge gefassten Berufsgruppen wird da nichts vom Beamten mehr ermessen: Du stehst in einer Datei, damit ist eine zwingende Voraussetzung für -sagen wir- den Zugang zu für Deine Arbeit wichtigen Informationen schlagartig verschlossen, sie öffnet sich auch nicht wieder. Du wirst nicht gekündigt, Du bekommst nicht weniger Geld - aber diese interessante, befriedigender Arbeit, das ist vorbei: Schreibtisch räumen, xy abgeben, z auch. Neuen Schreibtisch beziehen.

Wir reden wie gesagt nicht über Lise Müller vom Bahnhofskiosk. Andererseits reden wir nicht nur über staatliche Stelle, das gibt es auch woanders. Wen das betrifft, der weiß das aber. Die Falle ist eher für die aufgestellt, denen eine berufliche Aufgabe für immer verschlossen bleiben wird - weil sie aus jugendlicher, naiver Neugier für 20€ Phantasieunterlagen einer Phantasiebank eines realen Spinners sehen wollten und nicht ahnen können, was für Konsequenzen das für ihr Leben haben wird.
 

Müllmann

  • Gast
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #77 am: 18. November 2014, 01:12:50 »
Kann ich nur unterstreichen die Aussage. Und mit solchen Jobs ist nicht nur James Bond gemeint, da reicht schon Putzfrau am Flughafen.
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #78 am: 18. November 2014, 01:17:14 »
Zitat

Besser nicht. Nutella ist knifflig. Ich kenne Ossis, die vergrätzt auf Nutella-Mitbringsel reagierten und es immer noch tun - weil angenommen wird, daß wir arroganten Besser-Wessis Nudossi mutwillig ignorieren oder schlechtmachen (bzw.von der westlichen Systempresse schlechtgemacht bekommen). Bei Nivea und Persil ist der Sachverhalt ähnlich gelagert.

ich traue keiner chococreme ausser Nutella.



 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kalizzy

Müllmann

  • Gast
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #79 am: 18. November 2014, 01:20:12 »
Gesetzt den Fall ich lasse mich auf die Engeltauschaktion ein. Wie viele Interessenten gäbe es denn? PM an mich mit Angabe der gewünschten Stückelung.

Muss aber vorher noch ein, zwei Details klären, nicht dass ich nachher noch ins KRD ziehen muss weil mein Job weg ist.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #80 am: 18. November 2014, 01:58:46 »
Lass mal gut sein, Müllmann. Nicht, dass die das dann als Erfolg auf ihre Liste setzen.

Schlagzeile: SSL-Deme verlieren Vertrauen in das untergehende Verwaltungskonstrukt BRiD GmbH - Abstoßen der letzten Kunstgegenstände seitens der staatenlosen Personalausweisler - 743. ENGEL-Akzeptanzstelle jetzt in der Lennéstraße.
Wollen wir nicht lieber ein Köfferchen bunte Scheine nach einer erneuten Pfändung ersteigern?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, KugelSchreiber, Leela Sunkiller

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #81 am: 18. November 2014, 08:36:03 »
....
Wollen wir nicht lieber ein Köfferchen bunte Scheine nach einer erneuten Pfändung ersteigern?
Das funktioniert aber nur, wenn die Plünderer der BRiD GmbH mit UPIK und DUNS das Spielgeld als Wertgegenstand ansehen, was ich bezweifle. Normal ist sowas nicht versteigerungsfähig.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #82 am: 18. November 2014, 13:07:52 »
Und das pflichtgemäße Ermessen der damit beschäftigten Beamten.

Also bei den von mir ins Auge gefassten Berufsgruppen wird da nichts vom Beamten mehr ermessen: Du stehst in einer Datei, damit ist eine zwingende Voraussetzung für -sagen wir- den Zugang zu für Deine Arbeit wichtigen Informationen schlagartig verschlossen, sie öffnet sich auch nicht wieder. Du wirst nicht gekündigt, Du bekommst nicht weniger Geld - aber diese interessante, befriedigender Arbeit, das ist vorbei: Schreibtisch räumen, xy abgeben, z auch. Neuen Schreibtisch beziehen.

Wir reden wie gesagt nicht über Lise Müller vom Bahnhofskiosk. Andererseits reden wir nicht nur über staatliche Stelle, das gibt es auch woanders. Wen das betrifft, der weiß das aber. Die Falle ist eher für die aufgestellt, denen eine berufliche Aufgabe für immer verschlossen bleiben wird - weil sie aus jugendlicher, naiver Neugier für 20€ Phantasieunterlagen einer Phantasiebank eines realen Spinners sehen wollten und nicht ahnen können, was für Konsequenzen das für ihr Leben haben wird.

Ja, auch für uns Lohnsklaven des Privatkapitalismus, speziell der Finanzbranche (so wie ich) ist das ein ganz heikles Thema. Daß ich mich schriftlich verpflichtet habe, keinerlei Kontakte zu Scientology zu haben, erwähnte ich bereits. Dies würde schwerste Komplikationen nach sich ziehen.
Außerdem wäre eine Vielzahl an Wirtschaftsdelikten kritisch, auch alles, was in den Bereich Dokumentenfälschung usw. fällt.

Direkter ausgedrückt: Reichsdeppen verkloppen wäre weniger problematisch für mich als gefälschte Nummernschilder ans Auto schrauben.



....
Wollen wir nicht lieber ein Köfferchen bunte Scheine nach einer erneuten Pfändung ersteigern?
Das funktioniert aber nur, wenn die Plünderer der BRiD GmbH mit UPIK und DUNS das Spielgeld als Wertgegenstand ansehen, was ich bezweifle. Normal ist sowas nicht versteigerungsfähig.

Als Deko- und Erinnerungsobjekt schon. Wenn ich mehr als einen Schein für meine Reiseerinnerungswand bekommen könnte, würde ich einen weiteren Engel für Angel verwahren, falls ich mal wieder dorthin kommen sollte:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/route-66-in-arizona-wie-friseur-angel-delgadillo-seligman-rettete-a-831960.html

Der nordkoreanische Won-Schein (überm linken Fenster oberhalb der Kasse) ist von mir. So einen hatte er noch nicht.   :)
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #83 am: 23. November 2014, 12:09:21 »
Einen Teil seines für die eigene Leistung zustehenden Ertrags in wertlosen Engel zu akzeptieren ist eine direkte Förderung des Königreichs und somit eine Art freiwillige Steuerzahlung.
Und wenn man vorher weiß, dass man diese Form der Extrasteuer zahlt, kann man ja den Preis erhöhen und Schwupps hat man die Besteuerung auf den Endverbraucher abgewälzt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #84 am: 23. November 2014, 14:49:47 »
Bitte definiere "Endverbraucher"
Das KRD offeriert keinerlei ernstzunehmend werthaltigen Waren oder Dienstleistungen - also gibt es keine Endverbraucher.
 

Offline Marcel REICH

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 114
  • Dankeschön: 55 mal
  • Karma: 14
  • Ein Adler macht noch keinen Sommer
    • Auszeichnungen
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #85 am: 23. November 2014, 14:53:15 »
Endverbraucher im KRD: Verbraucher, die am Ende sind.
Staatenlos durch die Nacht
bis ein neues Reich erwacht
Staatenlos und unfrei
da ist der Hartzer gern dabei.

[Frei nach Helene Fischer]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, KugelSchreiber, Lisa, Nestor

Offline Barbapapa

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 249
  • Dankeschön: 454 mal
  • Karma: 117
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Umfrage - Teilergebnis: 25 von 198 verifizierte Akzeptanzstellen - 12,6%
« Antwort #86 am: 21. Dezember 2014, 17:41:28 »
Mein ursprünglicher Plan war es, alle 742 (nach letzten Angaben 741) aufgeführten Akzeptanzstellen zu kontaktieren um zu erfahren ob man dort  noch seine "Engel" unterbringen kann.

Leider kam mir der Abwickler zuvor, so dass ich das Projekt nicht zu Ende führen kann. Bin das zu hemdsärmelig angegangen...

Aber es ist mir immerhin gelungen 198 der genannten Stellen zu anzuschreiben. Das sind jedenfalls mehr als 50% (s.u.).

Leider muss ich sagen, dass in diesem Falle die Angaben von NeuDeutschland entgegen meiner Erwartung etwas ungenau sind – man könnte sie sogar leicht übertrieben finden... Doch, doch...

Für die Eiligen hier das Ergebnis: 25 von 198 der angeschriebenen Akzeptanzstellen sind nach wie vor dabei. Das sind 12,6 %. Immerhin!

Davon konnte man bei sieben seine Rechnung komplett in „Engeln“ zahlen (einer gab sogar Rabatt für den Fall), der Rest nahm nur teilweise „Engel“ an (zwischen 10% und 80%).

Allerdings haben zwei dieser 25 nichts, was sie anbieten können. Hätten sie aber was, dann könnte man es in Engeln bezahlen. Ich zähle die trotzdem mal mit.

Nun sind 198 nicht gerade mehr als 50% von 741, der Zahl die zuletzt offiziell genannt wurde – wie erklärt sich die Differenz?
Ein Grund dafür sind Mehrfachnennungen.
Der Wittenberger hat auf die Problematik schon hingewiesen.

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,814.msg29109/topicseen.html#msg29109

Diese Leute sind teils vielfach  begabt, so dass der ein oder andere gleich mit mehreren Geschäftsideen auf Engelfang geht - jede einzelne gilt (galt) in der Übersicht als eigene "Branche" und damit, so seltsam das ist, als eigene Akzeptanzstelle. Wenn man dann noch genauer hinschaut kommt man auf Fälle wie zB. das Ehepaar T.
Der Herr versucht es mit "Freie Trauerreden, Fachberatung und Kalkulation für Bauwerksabdichtung und Flachdachabdichtung", die Frau hat "Organisation (Büro uvm.), Seelsorge, Gedichte schreiben, Kreatives Gestalten, Trauerreden, Kochen" im Angebot. Zusammen kommen die beiden auf vier Akzeptanzstellen. Unter einer Adresse.

Der zweite Grund liegt darin, dass ich mich auf die Adressen beschränkt habe, die per email erreichbar sind. Zwar ich anfangs vor auch die Kandidaten anzusprechen, die man zumindest anrufen kann. Aber das gab ich nach zwei Dutzend Versuchen auf.
Etliche Nummern waren nicht (mehr) vergeben, diejenigen die ich erreichen konnte wollten keine „Engel“, oder es kamen Antworten wie „Mama ist nicht da“. Nach zwei Dutzend Anrufen hatte ich keine einzige Akzeptanzstelle gefunden. So jemand wie ich lässt es dann...

Obwohl es da auch interessante Leute gibt – beispielweise den „Internethandel“ der Frau G. („Esoterik, Gothic, Mittelalter“), der nur über Handy erreichbar ist (bzw. auch das nicht) und über keine homepage verfügt. Originell!

Ein Teil meiner mails wurde mir vom MailDeliverySystem uä. sofort wieder vor die Füsse geworfen. Die Adressen existieren nicht mehr.

Der grösste Teil meldete sich nicht zurück – ich habe die letzten Anfragen vor mehr als zwei Wochen versendet, vorgestern kam noch eine Zusage rein. Sollte sich da noch etwas nachträglich tun werde ich das hier nachtragen.

Der zweitgrösste Teil sagte ab. Manche sagten sogar mehr als ab. Das ist die Crux mit den Esos, die wissen so schrecklich viel. Das muss raus. Schon der Hygiene wegen. Ich bekam daher teils interessante, teils amüsante, teils pathologische Welterklärungssysteme bis hin zu paranoiden Beiträgen. Bei einigen Antworten habe ich mich gefühlt wie ein Tagebuch oder  Taschentuch – die Leute haben echt! Mitteilungsbedürfnis. 

Da gibt es auch einige Enttäuschung, die sich der Peter da auf sein Karma geladen hat. Einigemale musste ich lesen, dass die Anbieter den Fiduziar längst aufgefordert hatten die Einträge als Akzeptanzstelle zu löschen (mindestens einer tat dies kurz nach dem Krönungsspektakel!). Da waren manche sauer. Andere wussten überhaupt nicht, dass sie aufgeführt sind und beschwerten sich überhaupt angeschrieben worden zu sein.

Von den 25 verifizierten Händlern/Dienstleistern haben viele  noch nie ein Geschäft in „Engel“ getätigt, andere haben vor Jahren mal jemanden gehabt der damit ankam.

Kurz überlegte ich nun hier die aktuellen Engel-Läden aufzuführen. Aber ich habe mich dann dagegen entschieden – das ist Aufgabe der NeuDeutschen, das sollen die mal schön selbst in Ordnung bringen.

(NeuDeutsche Mitleser: 741... Ihr solltet Euch schämen!
Es gab zu keinem Zeitpunkt soviele Akzeptanzstellen, und Ihr wisst das ganz genau!)

Es gab eigentlich nur eine Adresse, die für mich Sinn gemacht hätte – ein Zahnarztehepaar bietet seine Dienste für 50% Engel an. Der Rest der Angebote war für mich eher uninteressant.
 
Eine Auswahl:

-   Einer wäscht einem das Auto, teilweise für Engel (denn er muss noch seine Arbeitsmittel in Euro bezahlen.
-   Nützlich wäre ein Ingenieurbüro (für Tragwerksplanung). Dort werden aber nur Engel angenommen, wenn der Anbieter gerade keine Euro braucht.
-   Man kann sich aus Strohballen ein Haus bauen lassen
-   Ein Multitalent bot an Küchen- und Möbelmontage, klassisches Handauflegen, Lösung energetischer Blockaden, Heizungs- und Sanitärarbeiten, Hilfe im Haus und Garten
-   Ein Genie bietet MikroAtomareTechnologie; Quantentechniker; Natur-Heil-Praxis; Schwingungsmedizin
-   Biogetreide (LKW-weise, Kleinmengen lohnen nicht)
-   Lemurischen Essenzen und die Mantra-CD
-   Rein geistige Wirbelsäulenbegradigung mit Beinlängenausgleich

Die anderen Angebote waren weniger konkret oder nützlich.

Zum Schluss noch the best of the worst:

-   “Sie sind in all den Jahren der erste, der deswegen nachfragt. „ (taucht in etlichen Variationen auf)

- " Seit jetzt weiß ich erst von dieser website "http://engelgeld.de"  und stellte fest das auch mein Name drin steht und das sogar zweimal. (...) Ich weiß auch nicht, wie mir die "Ehre" zuteil wurde, wer mich in die Engelgeldliste als Akzeptanzstelle eingetragen hat. "

- "ich habe selbst auch noch einiges an Engeln herumliegen und ich musste die Erfahrung machen, dass ich selbst bei Mitgliedern des Vereins Neudeutschland und des Königreich Deutschland *nicht* mit Engeln bezahlen konnte. (...) sehe nur noch zu, dass ich die, die sich in meinem Besitz befinden, los werde.

- "wir haben uns seit zwei Jahren von Neudeutschland und Engelgeld verabschiedet.
Leider reagiert niemand auf unsere Bitte, uns aus dem Verteiler oder Verzeichnis
heraus zu nehmen."
(taucht ebenfalls in Variationen mehrfach auf)

- „schaut man allerdings hinter die Kulissen und ich kenne einige der Gründermitglieder die seltsamer Weise auch ausgestiegen sind, bemerkt man das zwischen Peter und gewissen Kreisen des BRD Systems eine "Absprache" erfolgte, dies wurde nie öffentlich gemacht und ist für mich ein absolutes Novum weil es etwas illusioniert was es nicht gibt.“

- „es ist eine Geldsammelanlage (...)Vielleicht gut gemeint, aber den Spuren folgend eher kriminell und absichtlich als Täuschung“

- "ich würde gern mit einem wirklichen Menschen in Kontakt kommen“.

- „Wie kommen Sie an meine email-Adresse?“

- „Da aber die Mails von Neudeutschland nicht verschlüsselt und auch nicht einzeln, sondern über einen großen offenen Verteiler gelaufen sind (zumindest einmal) kann ich mir vorstellen wo Sie meine Mailadresse herhaben.“

- „Was meinen Sie überhaupt mit „Engel“???“

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 17:50:57 von Barbapapa »
Keine Toleranz!
 

Offline Resting Bench

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 463
  • Dankeschön: 2400 mal
  • Karma: 248
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #87 am: 21. Dezember 2014, 18:00:15 »
Gab auch gute Gründe das Engelgeld abzulehnen,z.B.schrieb dieser Herr:

Engel nicht mehr willkommen!

Ja nein, in den aktuellen Krisenzeiten suche ich nicht meinen Trost in der Religion, genausowenig wie dies als verzweifelter Hilferuf an altruistisch ausgerichtete Mitmenschen zu verstehen wäre. Vielmehr besteht ab sofort die Möglichkeit, einen Teilbetrag oder womöglich die komplette Rechnung statt in Euro in Engelgeld zu entrichten, einer bundesweit gültigen Regionalwährung mit momentan (Januar 2012) knapp 500 Akzeptanzstellen. Und das steht einfach für ein neues Geld. Informationen finden Sie hier.

Ergänzung am 28.10.12: Da die Entwicklungen im Umfeld des Herausgebers des Engelgelds immer stärkere sektenähnliche Strukturen annehmen und sich nach meinem Dafürhalten eine starke Tendenz zur Selbstermächtigung und eben nicht, wie behauptet, zum Aufbau demokratischer Strukturen etabliert hat sowie eine extreme Diskrepanz zwischen Äußerungen und Handlungen offenbar wurden, beende ich hiermit meinen Status als Engelgeld-Akzeptanzstelle. Über andere Möglichkeiten der bargeldlosen Zahlung berichte ich hier.


Quelle:
http://wp.satzservice.de/engel-herzlich-willkommen/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline KugelSchreiber

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 520
  • Dankeschön: 702 mal
  • Karma: 113
  • System-Regulator, 37. UG
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 742 ENGEL-Akzeptanz Stellen in ganz Deutschland / davon 3 in Wolfsburg
« Antwort #88 am: 21. Dezember 2014, 19:34:46 »
Ich könnte mir vorstellen, dass Dr. Oppermann als Kaiser des fitzeligen Imperiums keine Ressourcen dafür verwenden wird, die Liste der ENGEL-Akzeptanz-Stellen zu pflegen und zu aktualisieren.  ;D
Ich denke, das können wir ihm nachsehen. Lt. Peterles letztem Interview wird ja ohnehin Arbeit auf den Abwickler zukommen, wenn, wie Peter vollmundig angekündigt hat, Sachen herausgegeben werden müssen. Dr. Oppermann wird diese Sachen mit Freude - von wem auch immer - übernehmen und seinen Verwerter die Inventarlisten erweitern lassen.  :D ich finde, das ist ein netter Zug von Peter, seine Abwicklung selbst in die Hand zu nehmen und auf diese Weise zu beschleunigen.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 19:38:11 von KugelSchreiber »
"Nichts kann Uns aufhalten. Garnichts!" (Peter F., derzeit wohnhaft Roter Ochse zu Halle - demnächst Verschubung an die JVA Burg)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Umfrage - Teilergebnis: 25 von 198 verifizierte Akzeptanzstellen - 12,6%
« Antwort #89 am: 22. Dezember 2014, 00:15:11 »
Mein ursprünglicher Plan war es, alle 742 (nach letzten Angaben 741) aufgeführten Akzeptanzstellen zu kontaktieren um zu erfahren ob man dort  noch seine "Engel" unterbringen kann.
...

- "ich habe selbst auch noch einiges an Engeln herumliegen und ich musste die Erfahrung machen, dass ich selbst bei Mitgliedern des Vereins Neudeutschland und des Königreich Deutschland *nicht* mit Engeln bezahlen konnte. (...) sehe nur noch zu, dass ich die, die sich in meinem Besitz befinden, los werde.
...

Wollen wir uns nicht zusammentun und dem Menschen helfen? Und uns, denn es könnte die letzte Chance sein, echte Engel für die Devotionaliensammlung zu bekommen. Wir können ja versuchen, zu sparen, indem wir einen Schwarzmarktkurs ins Gespräch bringen. Es scheint etwas zu drücken, den Mist loszuwerden und auch die Ahnung vorhanden zu sein, daß es mit dem realen Wert nicht so dolle ist, da wird man sicher nicht auf 1:1 beharren.
Laßt uns Westbesucher in der DDR spielen!  :dance: Damals lief das genauso ab.

Ernsthaft jetzt, ich würde ein paar Engelscheine erwerben und einrahmen wollen.