Autor Thema: http://newstopaktuell.wordpress.com/  (Gelesen 133900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich frage mich was Langer eigentlich erwartet? Das der Richter weinend zusammenbricht weil Sie erkennt, dass sie keine Richterin ist und es keinen Rechtsstaat gibt? Der Kerl lebt doch fern ab jeder Realität.

Das ist tatsächlich seine Erwartungshaltung, zumindest wenn er an das glaubt, was er schreibt. Auch die Polizei lässt sich damit zuverlässig abwimmeln, sofern die "nicht komplett ihren Verstand verloren haben":
Spoiler
Zitat
Andreas sagt:   
15. April 2015 um 12:13   

Sie sind also der Meinung

Zitat
    New Top-Aktuell:

    Nein. Sind wir nicht. Wir besitzen nämlich keine Meinung. Wir orientieren uns ausschließlich an Fakten.
wenn z.b. es würde ein Haftbefehl gegen Sie vorliegen

Zitat
    News Top-Aktuell:

    Unmöglich. Für das Ausstellen eines Haftbefehls benötigt es einen gesetzlichen Richter eines staatlichen Gerichtes. Da beides hierzulande nicht vorhanden ist, kann es keine Haftbefehle geben, zumindest keine rechtsgültigen Haftbefehle.

und sie dann den Polizisten sagen tut mir leid der ist ja nicht vom Richter unterschrieben und die BRD ist kein Staat sonder eine Firma und Sie sind keine Beamten usw., dann würden die Polizisten sagen, na wenn das so ist dann tut es uns Leid für die Belästigung, wir nehmen Sie nicht mit und noch einen schönen Tag.

Zitat
    News Top-Aktuell:

    Wenn die Damen und Herren Polizisten Ihren Verstand nicht komplett verloren haben, dann läuft das genau so, wie von Ihnen beschrieben.

Recht haben und Recht bekommen sind in diesem Lande zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Zitat
    News Top-Aktuell:

    Ja. Wenn man unwissend ist, dann mag das zutreffen. Wenn man sich von einem sogenannten “Rechtsanwalt” vertreten lässt, statt sich selber entsprechendes Wissen aufzuschaffen, dann mag das zutreffen. Wenn man keine Leserin oder kein Leser von News Top-Aktuell ist, dann mag das zutreffen.
Antwort

    Andreas sagt:   
    15. April 2015 um 13:27   

    *Kommentar ausgeblendet*

Zitat
        News Top-Aktuell:

        Sie haben nun genug leere Behauptungen aufgestellt und oft genug versucht, für betrügerische Reichskasper Werbung zu machen, die Unwissenden gern selbstgebastelte Scheinstaatsausweise für 100 Euro andrehen wollen.
[close]

Zitat
Ich finde es ja eh sehr bedenklich, dass Herr Langer in seiner (vermutlich durch Harz 4) finanzierten) Wohnung sitzt und andere Leute in den finanzielen und gesellschaflichen Ruin schickt.

Ich finde es fast noch bedenklicher, dass ihm das Zeug überhaupt irgendjemand abnimmt. Viele der Kommentare schreibt er wahrscheinlich selbst, aber ich weiß nicht, ob das soweit geht, dass er sich selbst in der Antwort wieder zensiert (wie bei den Links im obigen Kommentar).
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich glaube nicht, dass er sich all die Fälle in den Kommentaren selbst ausgedacht hat. Er hat zwar Phantasie, aber so viel auch nicht. Vielleicht die reinen Bibelkommentare, wobei selbst da bin ich mir nicht sicher. Wenn ich mir bei Facebook so ansehe was Liane und Doris so teilen, glaube ich es gibt genug Leute die den Quatsch von Langer glauben und das auch anwenden.

@tobias-vom-rias Unter welcher Diagnose fällt eigentlich Langers Realitätsverweigerung?
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Eine Ferndiagnose dürfte bei ihm ziemlich schwierig sein, da er zu wenig von sich preisgibt. Wahrscheinlich ergibt so ein Versuch auch nur annähernd Sinn, wenn zumindest ein Video-Blog existiert - bei Markus Kiesling erkennt man ja z.B. schon ohne Ton, dass da etwas in der Verdrahtung nicht stimmt. Bei einem reinen Blog ist man allein auf Inhalt und Formulierung in der Beobachtung beschränkt, was oft genug schon zu Fehlinterpretationen führt, wenn man noch nicht einmal nach hintergründigem sucht.

Erschwerend kommt hier auch noch das Kuriosum hinzu, dass sich Langer hinter der Fassade des "Teams von News Top-Aktuell" verschanzt. Der Name "Ken Davis" steht allein im Impressum, wird von ihm aber sonst nirgends benutzt. Er äußert sich ausschließlich in der "wir"- und Markennamen-Form und wenn es in seltenen Fällen mal um persönliche Einzelerfahrungen geht, ist in dritter Person von einem anonymen "Redaktionsmitglied" die Rede. Das kann man an sich bestimmt schon psychologisch deuten. Ich halte es z.B. für einen Mechanismus, um Distanz zur feindseligen Außenwelt zu schaffen, die er mit seinem Blog adressiert. Was immer da an Feedback zurückkommt (z.B. an direkter Kritik, aber auch indirekter, wie hier), muss von ihm nur in der Rolle des "Teams von News Top-Aktuell" verarbeitet werden. Er muss sich dadurch nicht persönlich in Frage gestellt sehen. Er hält diese Strategie auch aufrecht, obwohl es ihn im Gegenzug ebenso daran hindert, die Anerkennung persönlich zu ernten, die ihm doch scheinbar äußerst wichtig ist.

Jedenfalls kann man so schwer sagen, welche Aspekte seiner wahren Persönlichkeit er in dieses "Team" (ich habe da das Bild der Puppe eine Bachredners vor Augen) projiziert.

Interessant ist auch die zweite formale Besonderheit seines Blogs: Er betreibt es wie einen 9-to-5-Job. Kommentare werden nur äußerst selten noch nach 18:00 freigeschaltet und an Wochenenden und Feiertagen passiert gar nichts. Außerdem nimmt er sich gezielt "Urlaub". Ich habe da schon mal überlegt, ob er den Blog vielleicht von seiner Arbeitsstelle aus verwaltet, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass er sich selbst Zeiten setzt, in denen er seinem Laster frönt.

In einem Kommentar hat er vor ein paar Monaten übrigens relativ unvermittelt erwähnt, im "Team von News Top-Aktuell" gäbe es einen Psychologen. Daraus könnte man die Vermutung ableiten, dass er bereits psychologische Betreuung bekommt. Vielleicht hat sein Blog (und die Art, in der er es betreibt) sogar einen therapeutischen Zweck. Sollte das so sein, hat der Therapeut aber wohl den Überblick darüber verloren, was dort tatsächlich geschrieben wird  :).

In der Beschreibung der paranoiden Persönlichkeitsstörung (inklusive F60.8 ) von tobias-vom-rias finde ich eine ganze Menge Punkte, die auf das Verhalten von Langer in seinem Blog zutreffen. Ich halte dabei das hier aber für viel wichtiger:
Zitat
Die Grenze zwischen einer "normalen" Persönlichkeit und einer Persönlichkeitsstörung ist natürlich fließend und deshalb Anlass für vielfältige Diskussionen. Es ist deswegen besonders wichtig, daß man zwischen einem Persönlichkeitsstil und einer Persönlichkeitsstörung unterscheidet. Grundsätzlich muss man bei dieser wichtigen Unterscheidung darauf achten, ob ein Mensch durch seine Persönlichkeit deutlich in seiner sozialen Stabilität und Wohlbefinden gestört ist und seine Umgebung durch seinen Persönlichkeitsstil massiv beeinträchtigt. Erst wenn dies gegeben ist, darf man von einer Persönlichkeitsstörung sprechen. Ein Mensch, der trotz eines sehr ausgeprägten, vielleicht sogar auffälligen Persönlichkeitsstils sozial stabil, nicht leidend und im sozialen Umgang für seine Mitmenschen nicht ausgeprägt belastend ist, hat keine Persönlichkeitsstörung.

Da ich bei der Netzgemeinde nicht von "Umgebung" und "Mitmenschen" in diesem Sinne sprechen würde, kann man zu Langer gar keine Diagnose stellen.
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
üps Langer sitzt wohl auf "gepackten Koffern"!

Das YT Filmchen vom "Hausbesuch" des Gerichtsvollziehers kennen wir ja schon! Offenbar aber ist Strassenverkehrsbehörde ziemlich hartnäckig in der Verfolgung von Verstössen. Andere hätten es wahrscheinlich schon eingestellt...

https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/04/17/anleitung-zum-richtigen-umgang-mit-behordlichen-drohungen/

Langer scheint sich irgendwie ziemlich sicher zu sein, das ihm trotzdem nichts passieren kann... Da bei ihm selber nichts zu holen ist (Kontopfändung, KFZ etc.) glaubt er offenbar, das die ihn nicht zu einem "Urlaub auf Staatskosten" abholt-

Und das er den Staat entsprechend verhöhnen kann...  :naughty:  Das haben andere auch schon gedacht!

In den Kommentaren beschreibt Langer übrigens, wie er ein Auseinandersetzung mit einem Gerichtsvollzieher "gewinnt"...

Spoiler
Was wir dagegen machen würden? Nun ja…
Da gibt es viele Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel die Haustür geschlossen lassen, aber dann ist ja der ganze Spaß weg. :-)

Also wir würden dann zunächst eine Videokamera anwerfen. Die Nachwelt soll ja schließlich auch ´was davon haben, wenn Schauspieler gratis auftreten.

Dann würden wir fragen: “Sie wünschen bitte?”

Dann würden wir fragen: “Sind Sie beide Beamte?”

Dann würden wir darum bitten, dass sich die Damen und Herren “Beamten” doch bitte mit einem Ausweis legitimieren, dass sie Beamte sind.

Nachdem man uns dann den Dienstausweis zu unserer Belustigung gezeigt hat, würden wir sagen: “Nein nein…! Wir möchten nicht Ihren Diensausweis sehen, sondern Ihren Beamtenausweis”.

Dann würden wir uns ein wenig Gefasel anhören und die Scheinbeamten anschließend über das eine und andere aufklären.

Zum Beispiel darüber, dass der Beamtenstatus am achten Mais des jahres 1945 abgeschafft wurde. Auch würden wir mitteilen, dass das Ordnungswidrigkeitengesetz noch nie gültig war, also noch nie angewendet werden durfte.

Dann würden wir noch die Straftaten aufzählen, welcher sich die Damen und Herren soeben vor laufender Kamera schuldig gemacht haben, und dann würden wir fragen, wie sie das denn wieder gut machen wollen, da sie ja sicher nicht vor einem ordentlichen Strafgericht, außerhalb des hiesigen Landes landen möchten.

So in etwa würden wir das machen, wenn wir gerade Zeit und Langeweile haben.
[close]

Man kann wirklich nur hoffen, das da mal jemand vorbei sieht, der (im Rahmen der Gesetzte natürlich  :salut: ) NTA mal aufzeigt, wie die Konsequenzen für sein Verhalten aussehen können... Anschliessend kann er ja dann Gott und die Welt in Den Haag verklagen!  >:D
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: David Aaronson

Müllmann

  • Gast
Nur für  Bußgelder kommt nicht der Gerichtsvollzeiher sondern der Vollstreckungsbeamte der Gemeinde. Und für Kfz-Steuer kommt der Zoll. Da hat er sich so einen schönen Plan zurechtgelegt und dann kommen da einfach die falschen Nasen, also sowas.
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Nur für  Bußgelder kommt nicht der Gerichtsvollzeiher sondern der Vollstreckungsbeamte der Gemeinde. Und für Kfz-Steuer kommt der Zoll. Da hat er sich so einen schönen Plan zurechtgelegt und dann kommen da einfach die falschen Nasen, also sowas.

Bei ihm läuft das offenbar alles anders. In den Mahnbescheiden wegen des Bußgelds wurde ihm ja auch Beugehaft angedroht  :facepalm:. Da sollte man verstehen, wenn er von behördlicher Willkür schreibt...
 

Offline Senfkorn

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 27
  • Karma: 3
    • Auszeichnungen
Nur für  Bußgelder kommt nicht der Gerichtsvollzeiher sondern der Vollstreckungsbeamte der Gemeinde. Und für Kfz-Steuer kommt der Zoll. Da hat er sich so einen schönen Plan zurechtgelegt und dann kommen da einfach die falschen Nasen, also sowas.

In Sachsen-Anhalt werden Bußgelder (auch wegen nicht gezahlter KV-Beiträge) von Gerichtsvollziehern vollstreckt. Die Androhung der Erzwingungshaft steht meist in dem Ersuchen drin.
Die Vollstreckungsbeamten der Gemeinde vollstrecken die Knöllchen der Gemeinde.
 

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Offenbar tut sich derzeit wenig an der "Vollstreckungsfront" und auch die Finanzbeamten haben wohl keine Lust, weiterhin Ablehnungsbescheid zu schreiben, die das Klientel eh nicht versteht...

Somit widmet sich langer wieder dem "Verbraucherschutz"!!! Nachdem gestern böse "Weichmacher" dran waren (und er mal wieder bewiesen hat, das er nicht/schlecht recherchieret), gibt es heute giftiges Gemüse frisch auf den Tisch. Diesmal sogar von einer ziemlich "seriösen" Quelle, wie man auch dem Text entnehmen kann: Greenpeace

Wie immer aber ohne Hinweis, wo man es denn geklaut hat. https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/04/23/giftstoffe-in-obst-und-gemuse/ Dank Tante Google hab ich das dann mal nachgeholt:

Der Bericht über die Giftstoffe in Obst und Gemüse stammt tatsächlich von Greenpeace:
http://www.greenpeace-aachen.de/archiv/gentechnik/pestizide.php u.a.

Offensichtlich aber hat Langer alle Zeitangaben aus dem Artikel gelöscht. Kaum verwunderlich, sind die Daten doch schon über 10 Jahre (!!!) alt! Somit sind also alle dort erwähnten Daten für die Tonne, da nicht mehr relevant!  :doh:

Da ich mal davon ausgehe, das die wenigsten Leser/innen von NTA dieses überprüfen werden, wird es wohl zu einem massiven Einbruch der Obst- und Gemüseverkäufe kommen!  >:D Immerhin: Spargel darf man noch verzehren
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Heute hat es doch tatsächlich jemand geschafft, Langer die vollständige Gegenargumentation zum Geltungsbereich-Geschwurbel unterzuschieben, ohne dass der auch nur eine einzige Randbemerkung für nötig gehalten hätte.

Respekt!  :clap:

Spoiler
Zitat
Solche Diskussionen hatte ich auch schon! Eine Schande!

Ich versuche das mal ungefähr wiederzugeben, mit welcher Argumentation man die Wissenden mundtot machen wollte:

Vom Schafsvolk wurde behauptet, eine Norm sei dann bestimmt genug, wenn sich jeder ihren Geltungsbereich selbst erschließen könne. Im Zweifel bedeute das, dass die Norm einfach im Zuständigkeitsgebiet der jeweiligen Normgebers gelte.

Wenn also das niedersächsische Parlament eine Norm ohne ausdrücklichen Geltungsbereich erlasse, soll die in ganz Niedersachsen gelten. Wenn der Bund eine Norm erlasse, gelte die in ganz Deutschland.

Das “Problem” mit jener Naturschutzverordnung in dem Urteil des BVerwG sei angeblich gewesen, dass damals eine Naturschutzbehörde eine Norm erlassen hatte, deren Geltungsbereich ausnahmsweise nicht mit dem Zuständigkeitsbereich der Behörde übereinstimmte. Die sollte nur in einem ganz bestimmten Teil des Zuständigkeitsbereiches dieser Naturschutzbehörde gelten, und keiner wusste, wo genau. Das Fehlen eines Geltungsbereichs war dann (ausnahmsweise) ein Verstoß gegen den Bestimmtheitsgrundsatz.

Wenn ich dann aber auf die glasklare Aussage des Gerichts verwiesen habe, dass jede Norm einen Geltungsbereich braucht, wurde mir nur gesagt, dass das ein zusammenhangsloses und unsauberes Zitat sei!!!!!!! Obwohl es da so steht!!!!!!!!

Überhaupt sind in der Argumentation so viele Fehler, dass es sich fast nicht lohnt, mit dem Korrigieren anzufangen.

Es stimmt nämlich schon nicht, dass ein Gesetz bestimmt ist, wenn man von “Geltungsbereich = Zuständigkeitsbereich des Normgebers” ausgeht. Als ob die Landes- oder der Bundesgesetzgeber einen Zuständigkeitsbereich hätten! Die legitimieren sich doch seit 1945 nur über die alliierten Besetzer, welche wiederum vom weltweiten Finanzverbrechertum kontrolliert werden. Demnach müsste ja jedes Bundesgesetz weltweit gelten!

Sich über die Rechtmäßigkeit von Normen wie im Beispiel des Urteils zu unterhalten ist sowieso müßig. Eine Norm kann doch nur von einem Parlament erlassen werden, sodass die NaturschutzVERORDNUNG von vornherein ungültig ist. Gleiches gilt für die StVO!!!

Aber selbst wenn man das perfide Spiel unserer Möchtegern-Verwalter mal mitspielt: Welche Grenzen von Deutschland als Zuständigkeitsbereich sollen denn bitteschön gelten? Da würde es schon mehrere Möglichkeiten geben. Alleine, dass man sich diese fragen stellen kann, beweist:

Ein Gesetz ohne Geltungsbereich ist unbestimmt und somit rechtswidrig, ungültig und nichtig!!!

Es ist nur schade, dass manche Schlafenden so leidenschaftlich diese Fakten bestreiten. Unsereins muss dann nicht nur die Unterdrücker bekämpfen, sondern auch noch ihre unwissenden Lemminge! Die haben so festgefahrene (falsche) Ansichten, dass ich teilweise an deren Vernunft und Fähigkeit zweifle, den eigenen Standpunkt zu überdenken, wenn man erwiesen im Unrecht ist.
Zitat
    News Top-Aktuell:

    Es sind nicht schlafende Schafe, welche diese Fakten bestreiten. Es sind bezahlte Propgandalügner, welche diese Fakten bestreiten.

    Brüssel gibt 3 Millionen Euro für Lügenpropagandisten aus, und zwar TÄGLICH!!

    Dass das Internet voll von diesem Abschaum in Menschengestalt ist, sollte einen nicht wundern.

Manchen kann man nicht helfen. Ich jedenfalls bin froh, auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen.

Liebe Grüße,

stenleh

Zitat
    News Top-Aktuell:

    Selbige auch an Sie, von:

    News Top-Aktuell
[close]

War das ein SSLer?  :salut:

Quelle: https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/04/24/die-erstaunlichsten-aussagen-aller-zeiten/#comments
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Dete, Finanzbeamter

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Das mit dem Finanzamt scheint so gut nicht zu laufen, so dass sich das Team von News Top Aktuell Ken Davis anderen wichtigen Dingen wittmen kann. Zum Beispiel der bösen Atomkraft. So veröffentlicht er den dritten Tag hintereinander einen Beitrag zu diesem Thema:

Tag 1 (27.04.2014) Tschernobyl – Die unabwendbare Katastrophe Ein Artikel, den wenn ich Google richtig interpretiere, er schon in 2012 veröffentlicht hat.
Tag 2 (28.04.2015) Wahnsinn Kernspaltung – ein kleiner Blick in die Geschichte Hab ich so nirgends gefunden.
Tag 3 (29.04.2015) Atommafia – Mörder Geht es hauptsächlich um den Film "Der Atommüllwahnsinn" auf den er verlinkt. Diesen Film kann ich mir leider im Moment nicht ansehen. Das Video wurde offensichtlich von Ken hochgeladen.
« Letzte Änderung: 29. April 2015, 09:39:08 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Tag 1 (27.04.2014) Tschernobyl – Die unabwendbare Katastrophe Ein Artikel, den wenn ich Google richtig interpretiere, er schon in 2012 veröffentlicht hat.

Das ist auch am Datum der Kommentare ablesbar. Ganz interessant: Obwohl er einigen Beifall für die inhaltliche Ausführlichkeit bekommt, werden seine Artikel zum Jahrestag der Tschernobyl-Katastrophe kaum auf Facebook geteilt. Seine Beiträge über das Verwaltungskonstrukt BRD haben oft schon nach einem Tag einen share count über 1000, das Zeug zur Atomkraft kommt nicht einmal auf 100. Die Angst vor der Vollstreckung rangiert in seinem Netzwerk also wohl weit höher als die Angst vor Leukämie...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline teobald.tiger

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 961
  • Dankeschön: 349 mal
  • Karma: 72
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
...Das Video wurde offensichtlich von Ken hochgeladen.

...das macht er öfters! Zum einen will er wohl seine Quellen verschleiern - ist ja alles auf dem Mist vom Team Langer gewachsen - andererseits glaubt er womöglich damit das "Copyright" damit zu umgehen - bzw. sich selber tief rein zu reiten, da er ja nun dagegen nochmals verstösst - bewusst!   >:D  >:D
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit ♥♥♥en zu diskutieren!"
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Hat irgendwer sich mal das Video angetan? Ist das was Handfestes oder ist das auch nur so ein VT-Video ohne Beweise?

Ergänzung:
Auch heute gibt es einen neuen Beitrag von Langer zum Thema Atomkraft/Tschernobyl mit diversen Videos.
Nur der Vollständigkeit halber: https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/04/30/der-liquidator-von-tschernobyl-und-die-lugen-der-sogenannten-politiker/
« Letzte Änderung: 30. April 2015, 08:30:12 von Finanzbeamter »
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Hat irgendwer sich mal das Video angetan? Ist das was Handfestes oder ist das auch nur so ein VT-Video ohne Beweise?

Das ist schon handfest. Die Verklappung von Atommüll im Meer war bis Mitte der 90er erlaubt und wurde dementsprechend auch praktiziert, mit den zu erwartenden Übertretungen des vorgesehenen Rahmens, wobei auch der aus heutiger Sicht nicht mehr vertretbar wäre. Der Bericht selbst (Erstausstrahlung 2013) ist schon ziemlich tendenziös. Mir kommt der Versuch zu kurz, Stellungnahmen der Verantwortlichen einzuholen (audiatur et altera pars und so). Die zuständigen Behörden kommen meist nur in indirekter Rede zu Wort. Die Musikuntermalung tut ihr übriges. Das Resümee geht aber in Ordnung: Es wurde ein Haufen radioaktiver und giftiger Abfall im Meer entsorgt, niemand weiß genau wie viel und wo und es gibt keine konkreten Pläne, das Problem zu lösen.

Im Anschluss folgt wohl noch ein Bericht über ein versunkenes Atom-U-Boot. Den kenne ich nicht und habe ich mir auch nicht angesehen.

Selbstredend schmeißt Ken Davis das Thema in einen Topf mit allen anderen Gesundheitsgefährdungen für den armen, unmündigen Bürger, die er glaubt identifiziert zu haben. Seine einzige Eigenleistung im entsprechenden Beitrag ist die Verknüpfung dieser Gesundheitsrisiken mit "stets wachsender Anzahl von Krebserkrankungen". Da hat er mal wieder seine Fakten nicht geprüft: Altersstandardisiert ist die Zahl der Neuerkrankungen rückläufig, die Sterberate sowieso.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Müllmann

  • Gast
Ich hatte ja schon einmal einen längeren Artikel zu dem Thema Strahlung geschrieben und möchte mich daher nicht wiederholen.

Die gezeigten Verklappungen waren ja hauptsächlich aus Frankreich und Großbritanien. Aber auch Deutschland hat sowas in den 60er Jahre gemacht. Auch wenn man es sich heute kaum vorsellen kann, aber ASSE war damals ein großer Fortschritt. Seit 1967 wurden die radioaktiven Abfälle aus Deutschland dort eingelagert. Die Dünnsäureverklappung ging allerdings munter weiter.

Zu den Auswirkungen ist zu sagen, dass mit zunehmender Undichtigkeit der Fässer der Inhalt nach und nach ins Meer entlassen und dort massiv verdünnt wurde. Im Gegensatz zu chemischen lassen sich radioaktive Stoffe allerdings sehr empfindlich nachweisen.

Wer genauer wissen will, was wo verklappt wurde kann sich bei der IAEA informieren:
http://www-pub.iaea.org/MTCD/Publications/PDF/te_1105_prn.pdf

Deutschland hat laut dem Bericht nur im Jahr 1967 an einer Stelle im Atlantik (vor der Küste Portugals) 480 Behälter mit einer Gesamtmasse von 185 t und einer Aktivität von 0,2 TBq versenkt. Die Schweizer waren da deutlich fleißiger.

Der Gehalt an künstlichen radioaktiven Stoffen, zum Beispiel in der Nordsee kann hier angesehen werden:

http://www.bsh.de/de/Meeresdaten/Beobachtungen/Radioaktivitaet/RadioDesMeeres.jsp

Zu erkennen sind die Beiträge der atmosphärschen Atombombentests in den 50er und 60er Jahren sowie die Einleitungen aus Sellafield und La Hague in den 70er und 80er Jahren. Sehr deutlich ist der Effekt durch Tschernobyl im Jahr 1986 zu sehen.

Die Auswirkungen von Fukushima auf die Strahlungswerte im pazifischen Ozean kann man sich hier angucken

http://ourradioactiveocean.org/results.html

Bewertung: Im Gegensatz zu chemischen Verunreinigungen (z.B. Schwermetalle) zerfallen radioaktive Stoffe mit der Zeit. Cs-137 oder Sr-90 haben eine Halbwertzeit von etwa 30 Jahren, andere Stoffe wie Plutionium haben eine Halbwertzeit von bis zu 370.000 Jahren. Diese langlebigen Isotope lagern sich aber eher im Sediment ab. Die im Wasser frei bewegliche Aktivität dagegen zerfällt. Es sind fast 2 Halbwerzeiten seit den großen Verklappungsaktionen vergangen. Selbst wenn die Fässer bisher noch dich geblieben sein sollten (was laut der Bilder im Film nicht zu erwarten ist), dann ist von der Ausgangsaktivität vielleicht noch 1/4 übrig. Mit einer massiven Freisetzung ist daher nicht mehr zu rechnen, von einer tickenden Zeitbombe kann keine Rede sein.

Die derzeit in der Umwelt befindliche Aktivität stammt zum größten Teil aus den atmosphärischen Atombombentests, zum zweiten Teil aus Fukushima und Tschernobyl und zum dritten Teil aus den Einleitungen aus Wiederaufarbeitungsanlagen. Der Beitrag der verklappten Fässer zur Gesamtaktivität im Meerwasser ist zu vernachlässigen. Direkt an der Verklappungsstelle kann das Bild aber anders sein. Insbesondere in Tiefseegräben findet kaum Austausch des Wassers mit der Umgebung statt, so dass sich hier deutlich höhere Aktivitäten finden lassen. Globale Auswirkungen sind bisher nicht festzustellen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: teobald.tiger, Dete, Finanzbeamter, David Aaronson, theodoravontane