Autor Thema: Technische Probleme?  (Gelesen 12784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline A.R.Schkrampe

Re: Technische Probleme?
« Antwort #75 am: 14. Mai 2015, 18:33:00 »
P.S. II: Nun , zwei Minuten später, ist es wieder wie vorher   :scratch:
 

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Dankeschön: 1310 mal
  • Karma: 216
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #76 am: 14. Mai 2015, 18:34:08 »
Wir spielen mit der Überlegung das Design gegen eines auszutauschen welches sich auch automatisch an Mobilgeräte anpasst. Dieses Theme ist noch ein nostalgisches Überbleibsel des Forums von Hebinho.
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline A.R.Schkrampe

Re: Technische Probleme?
« Antwort #77 am: 14. Mai 2015, 21:20:59 »
Wir spielen mit der Überlegung das Design gegen eines auszutauschen welches sich auch automatisch an Mobilgeräte anpasst. Dieses Theme ist noch ein nostalgisches Überbleibsel des Forums von Hebinho.

Es wäre begrüßenswert, diese Nostalgie -ich kenne diesen Forenaufbau noch aus Internet 1.0-Zeiten, als unkundige Manuels und auch einige SSL-Trolle noch von Mama Pausenbrote geschmiert bekamen- beizubehalten. Wie es jetzt ist, ist es stabil, übersichtlich, nicht augenkrebsfördernd und für das bräsige Schlafschaf am PC die beste Alternative.
Never rumpopeln an einem running system! 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Fottzilla

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Dankeschön: 1310 mal
  • Karma: 216
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #78 am: 14. Mai 2015, 21:38:18 »
Das Internet verändert sich. Seit letztem Monat sortiert Google Webseiten die nicht "mobile friendly" sind weiter hinten ein.
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 

Offline Nestor

  • Rechtskonsulent
  • *
  • N
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 382 mal
  • Karma: 47
  • Generalküchenmeister - Gemeinschaftsverpflegung
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #79 am: 14. Mai 2015, 23:30:56 »
Ich weiß nicht ob diese Forensoftware es unterstützt, bei anderen kann man im ACP festlegen, dass User in ihren Einstellungen frei zwischen verschiedenen vorgefertigten (z.B. altem und neuem) Design wechseln können.
 

Offline Fottzilla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1155
  • Dankeschön: 1099 mal
  • Karma: 93
  • Amtsausweis!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #80 am: 15. Mai 2015, 01:34:44 »
Es wäre begrüßenswert, diese Nostalgie -ich kenne diesen Forenaufbau noch aus Internet 1.0-Zeiten, als unkundige Manuels und auch einige SSL-Trolle noch von Mama Pausenbrote geschmiert bekamen- beizubehalten. Wie es jetzt ist, ist es stabil, übersichtlich, nicht augenkrebsfördernd und für das bräsige Schlafschaf am PC die beste Alternative.
Never rumpopeln an einem running system!
Sign!

Wobei Nestors Einwand auch seine Berechtigung hat. M.E. ist aber das Spoiler-Problem das, was akut gelöst werden sollte.
"Ich klaue doch nicht von mir selbst" - Fitzek über das Geld anderer Leute

Spirituelle Geistvernetzung durch Neugeborenenopfer ist eine Mechanik.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Dankeschön: 1310 mal
  • Karma: 216
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #81 am: 15. Mai 2015, 09:28:03 »
Ich weiß nicht ob diese Forensoftware es unterstützt, bei anderen kann man im ACP festlegen, dass User in ihren Einstellungen frei zwischen verschiedenen vorgefertigten (z.B. altem und neuem) Design wechseln können.
Die Software unterstützt das aber in SMF 2.0.x werden Addons/Plugins kaum durch Hooks realisiert sondern durch Codeänderungen in Themes und Sourcen. Das macht das pflegen zweier Themes zu einer Qual wenn sich diese nicht dieselbe Codebase teilen.
Abhilfe wird hier das demnächst(TM) erscheinende SMF 2.1 schaffen, jedoch wird es von unserer Seite aus kein Backport des jetzigen Themes für diese Version geben.

Wobei Nestors Einwand auch seine Berechtigung hat. M.E. ist aber das Spoiler-Problem das, was akut gelöst werden sollte.
Weder in Chrome, FF, IE oder Safari können Wir das Problem nachvollziehen.
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 

Offline David Aaronson

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 328
  • Dankeschön: 164 mal
  • Karma: 30
  • Plastics!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #82 am: 15. Mai 2015, 15:44:58 »
Wobei Nestors Einwand auch seine Berechtigung hat. M.E. ist aber das Spoiler-Problem das, was akut gelöst werden sollte.
Weder in Chrome, FF, IE oder Safari können Wir das Problem nachvollziehen.

Ich bin mir relativ sicher, dass es sich um eine race condition handelt. Lokal oder mit sehr schneller Netzwerkverbindung wird es also eventuell nicht auftreten. Bei mir besteht das Problem aber jedenfalls weiterhin.
 

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #83 am: 15. Mai 2015, 20:38:33 »
Auch ich hab Probleme mit den Spoilern. Sowohl daheim als auch im geschäft. Nur nicht mit meinem Handy
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 545
  • Dankeschön: 1310 mal
  • Karma: 216
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #84 am: 15. Mai 2015, 20:54:08 »
Adblock oder andere Webfilter installiert? Was passiert bei der Deaktivierung?
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5887
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #85 am: 15. Mai 2015, 22:54:15 »
Auch ich hab Probleme mit den Spoilern. Sowohl daheim als auch im geschäft. Nur nicht mit meinem Handy

Ich habe das Problem mit den Spoilern auch. Seite neu laden und dann klappt es meistens.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #86 am: 15. Mai 2015, 23:32:16 »
Seite neu laden und dann klappt es meistens.

Dito!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Finanzbeamter

Offline A.R.Schkrampe

Re: Technische Probleme?
« Antwort #87 am: 15. Mai 2015, 23:54:05 »
Auch ich hab Probleme mit den Spoilern. Sowohl daheim als auch im geschäft. Nur nicht mit meinem Handy

Ich habe das Problem mit den Spoilern auch. Seite neu laden und dann klappt es meistens.

Aber frühestens erst nach dem zweiten oder dritten Versuch.
(habe Firefox auf dem PC)
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Technische Probleme?
« Antwort #88 am: 16. Mai 2015, 20:38:35 »
Gerade eben ist das Forum wieder abgeschmiert, "Connection Time Out 522" und ich wurde als nicht eingeloggt angezeigt. Über einen neuen Browser aufgerufen war zwei Minuten später alles wieder wie vorher.
 

Finanzbeamter(2)

  • Gast
Beschwerde!
« Antwort #89 am: 19. Mai 2015, 23:07:03 »
Ich schreib das hier rein, weil ich aus irgendwelchen Gründen keinen neuen Thread aufmachen kann.

Hallo liebe Admins vom Forum!
Mit entsetzten habe ich gerade festgestellt, dass ich aus dem Forum verbannt wurde, weil ich eine Wegwerfemailadresse benutzt habe. Bei meiner Anmeldung im Herbst letzten Jahres habe ich mich mehrmals versucht mit meiner Hotmailadresse anzumelden. Bei allen Versuchen kam keine Bestätigungsemail. Daraufhin habe ich eher zu Testzwecke mit einer Wegwerfemail angemeldet welches funktioniert hat. Seit dieser Zeit habe ich mehr als 500 Beiträge geschrieben. Die plötzliche Sperre ohne Vorwarnung entsetzt mich sehr und ich bitte darum die Sperre zu überdenken. Gerne bin ich auch bereit meine E-mail Adresse in meinem Profil zu ändern.
MFG
Finanzbeamter