Autor Thema: Technische Probleme?  (Gelesen 12785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Salvatore Dalli

  • Rechtskonsulent
  • *
  • S
  • Beiträge: 480
  • Dankeschön: 162 mal
  • Karma: 15
  • plus ultra
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #15 am: 5. November 2014, 21:31:50 »
Btw. kenne ich das Brathähnchen hier, im Pott, als Brathähnchen. Seltener auch als "halben Hahn". Brats-Flattermann habe ich noch nie gehört. Wo genau sagt man das?

So ging's mir mit dem Begriff "Broiler". Da musste ich auch erstmal lange darüber brüten.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Technische Probleme?
« Antwort #16 am: 5. November 2014, 21:46:47 »
Btw. kenne ich das Brathähnchen hier, im Pott, als Brathähnchen. Seltener auch als "halben Hahn". Brats-Flattermann habe ich noch nie gehört. Wo genau sagt man das?

So ging's mir mit dem Begriff "Broiler". Da musste ich auch erstmal lange darüber brüten.

Die Bedeutung habe ich in den 80ern anläßlich meiner DDR-Fahrten gelernt (außerdem bin ich im Sendebereich des DDR-Fernsehens aufgewachsen. Nichtsdestotrotz irritiert mich auch heute noch die große Ähnlichkeit zum http://de.wikipedia.org/wiki/Boiler , einem Begriff, den ich viel häufiger, schon berufsbedingt, verwende. Wobei ich "Broiler", wie auch andere DDR-Begriffe, überhaupt nicht verwende. Aus Prinzip. Ich ignoriere auch den Grünen Pfeil. Ebenfalls aus Prinzip.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Salvatore Dalli

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #17 am: 5. November 2014, 21:56:58 »
Immer wenn die Wichtel wichteln, ist das Forum weg und ich krieg Entzugserscheinungen.  :(
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KugelSchreiber, Reichsverweser

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #18 am: 6. November 2014, 17:15:40 »

In Dortmund. Wobei der Unterschied zu "Bratsmännern" hervorgehoben werden muß. Das ist Dortmunder Slang für die Speise, über die sich das Silberfischchen (lange nichts mehr von ihm gehört, was macht er so?) so echauffieren kann (siehe https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php/topic,246.msg16677.html#msg16677

Hm, komisch. Dabei habe ich mal in Dortmund gewohnt und wohne heute ein paar Meter vor der Stadtgrenze. Man lernt wohl nie aus.

Edit: Siehe da, meinen Altvorderen ist der Begriff bekannt.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Technische Probleme?
« Antwort #19 am: 7. November 2014, 17:29:38 »
...
Hm, komisch. Dabei habe ich mal in Dortmund gewohnt und wohne heute ein paar Meter vor der Stadtgrenze. Man lernt wohl nie aus.
...

Dortmund ist so groß, daß an den verschiedenen Enden der Stadt tatsächlich Slang und Akzent eine andere Färbung haben. Im Südosten (wo man zum Teil sogar eine andere Vorwahl hat) ist das sauerländische "woll"am Satzende üblich, während im Westen, Richtung Bochum und Castrop-Rauxel, ein "nä" angehängt wird.   
 

Müllmann

  • Gast
Re: Technische Probleme?
« Antwort #20 am: 7. November 2014, 17:32:41 »
Dortmund und groß? Ist doch nur ein Stadtteil von Lüdenscheid.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Technische Probleme?
« Antwort #21 am: 7. November 2014, 18:10:29 »
Dortmund und groß? Ist doch nur ein Stadtteil von Lüdenscheid.

Flächenmäßig schon, wenn du quer durch fährst, sind das über 20km. Außerdem gibt es über 100 Ortsteile, wobei einige nur einen Bauernhof und zwei, drei Häuser umfassen. Ja, Bauernhöfe. Im Süden ist es ziemlich ländlich.   
 

Müllmann

  • Gast
Re: Technische Probleme?
« Antwort #22 am: 7. November 2014, 20:25:29 »


Flächenmäßig schon, wenn du quer durch fährst, sind das über 20km.

Von meiner Wohnung zu meiner Arbeit sind es auch 20 km. Und dad ist noch im gleichen Bezirk.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #23 am: 9. November 2014, 18:13:11 »
Dortmund ist groß genug, dass sich dort unterschiedliche Slangs gebildet haben, wie Schkrampe schon sagte.

Natürlich gibt es Städte, die größer sind. Aber es muss ja nicht alles ein Wettbewerb sein.
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #24 am: 9. November 2014, 21:46:16 »
da haben sie recht herr general  :salut:

allerdings kann ich es mir nicht kneifen zu sagen dass der kleinste berliner bezirk
mehr bewohner hat als dortmund :D

aso ich glaub die b1/5 quer durch berlin dürften ca 40km sein ;)

sorry musste sein, bitte um gerechte aber harte strafe  :-[ :-X :ambulance: :snipersmiley: :roulette: :rambo: :jason:
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #25 am: 10. November 2014, 20:01:53 »
Metropole Ruhr lacht über Berlin.
 

Offline Sander Cohen

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 675
  • Dankeschön: 192 mal
  • Karma: 4
Re: Technische Probleme?
« Antwort #26 am: 11. November 2014, 18:21:03 »
Metropole Ruhr lacht über Berlin.

Samma....Ich glaub ich habe mich verhört mein Lieber.  :o
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #27 am: 11. November 2014, 18:26:20 »
Um den, äh, maskulinen Wettstreit zu versachlichen: Wo gibt's denn mehr Reichsdeppen?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #28 am: 11. November 2014, 18:29:59 »
Güldet auch wat in Ausland? Ich kenne da was bei Wittenberg.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline tobias-vom-rias

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 772
  • Dankeschön: 1311 mal
  • Karma: 166
  • General der Reptoiden
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Technische Probleme?
« Antwort #29 am: 11. November 2014, 19:32:07 »
 :oldtimer: hmm wie werden denn reichsdeppen berechnet die sich wochenlang vor dem bundestag aufhalten aber net aus berlin stammen?  :pottytrain5:
« Letzte Änderung: 11. November 2014, 19:37:17 von tobias-vom-rias »
Ich geh jetzt Raptoren streicheln, Löwen sind mir zu kuschelig!

"Seit ich meine Tabletten wieder nehme, reden die Möbel kein Wort mehr mit mir. Eingeschnapptes, zickiges Pack!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Nestor