Autor Thema: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte  (Gelesen 329749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müll Mann

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1740 am: 16. Februar 2019, 16:39:18 »
Ich finde Deine Absicht gut, allerdings musst du früher ansetzen. Wenn die Leute erst einmal in dem Verschwörungsglauben drinnen sind, dann ist es zu spät.
 

stk6966

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1741 am: 16. Februar 2019, 17:06:13 »
danke dir!

im prinzip ist dann die adresse von ssl und das ssl wiki im netz ja bereits das ende der fahnenstange im internet, denn dort könnte sich ja jeder informieren, mit wem er sich einlässt.

wie könnte man da mehr öffentlichkeit schaffen? jeder dieser verwirrten, hat doch angehörige die lange vorher mitbekommen müssten, das da jemamd total am abdriften ist? wie schafft man es, diese menschen zu erreichen?

ich will mich einfach nicht damit abfinden das uns all diese menschen verlorengehen, obwohl ich zugeben muss das der verlust in vielen fällen, kein grosser zu sein scheint, gilt dieses argument aber nur auf der individuellen ebene.

auf genereller ebene ist jedes verlorengegangene individuum aber ein weiteres mitglied in einer "armee staatsverdrossener" und ich bin der meinung das jedes anwachsen dieser gruppe, uns als ganzes gefährdet. vielleicht nicht kurzfristig aber wohl mittel und vor allem langerfristig.

aber ich bin ratlos, mir fällt auch nix schlaues ein.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1742 am: 16. Februar 2019, 17:19:28 »
Es ist letztendlich nicht unsere Aufgabe irgendwas direkt "gegen" unsere Klientel zu unternehmen. Weder Homepages "übernehmen", noch Konten "umzuleiten" oder was auch immer.

Das ist -im übertragenen Sinne"- Aufgabe der Behörden. Finanzamt, Gewerbeaufsicht, Polizei etc. müssten da reagieren und konsequent vorgehen. Wir können den entsprechenden Stellen nur "Tipps" geben, oder, z.B. im Falle von eindeutigen Straftaten (Holocaustleugnung etc.) auch Anzeigen erstatten.

Außerdem können wir aufklären. Indem wir das Wiki aktuell halten, die Leute informieren, z.B. auch über Prozesse berichten oder für die Verbreitung entsprechender Urteile sorgen.

Abgesehen davon: Wenn die Leute schon bei Sürmeli, Ziesche und Co angekommen sind, ist das "Kind" schon lange in den Brunnen gefallen. Wie auch der Prozess von Moni gezeigt hat, oder auch die Wahnvorstellungen von Ursache, ist Hilfe da in den allermeisten Fällen nicht mehr möglich. Es gibt normalerweise für diese Leute auch keinen "Weg zurück". Nicht zuletzt, weil sie eben schon absolut alles verloren haben, inklusive Freunde, Familie oder sonstige soziale Umgebung.
Ein gutes Beispiel ist da die Familie Ritter. Sind zwar keine "Reichsbürger", aber man sieht recht deutlich: Da hilft einfach nichts mehr obwohl sie natürlich das gesamte soziale Programm des Staates in Anspruch nehmen, wie auch die meisten unserer Klientel.

Also, so eine "Umleitung" oder "Kapern" ist eine ziemlich dämliche Idee, die nicht nur keinerlei Sinn macht, sondern auch keinen Effekt erzielen würde. "Kapern" wäre höchstens im Sinne von "stilllegen" sinnvoll. Also alle Inhalte löschen und eventuell noch einen Hinweis auf die Wiki-Seite von Sürmeli stehen lassen. Die Frage der Legalität einer solchen Aktion lasse ich jetzt mal ganz offen.

Wer bei Sürmeli und Co. angekommen ist, ist ganz unten angekommen. Helfen kann man da höchsten noch dem Umfeld....beim Abstand halten und/oder gewinnen.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Observer

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1743 am: 16. Februar 2019, 17:38:53 »
Wer bei Sürmeli und Co. angekommen ist, ist ganz unten angekommen. Helfen kann man da höchsten noch dem Umfeld....beim Abstand halten und/oder gewinnen.

Das ist dann wie bei Alkoholikern: Helfen kann man den Leuten dann nur noch, wenn sie es selber wollen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rechtsfinder

dtx

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1744 am: 16. Februar 2019, 17:47:21 »
@stk6966
Du wirst den Spruch "Wir sind die Guten, nicht die Netten" hier bisweilen häufiger gelesen haben und noch lesen. Das schließt Freundlichkeiten gegenüber der Kundschaft ebenso aus wie Straftaten (s. § 303b StGB). Damit sollten sich Dein Vorschlag sowie alle Ermunterungen, doch selber zur Tat zu schreiten, ein für alle mal erledigt haben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Gutemine, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente

Müll Mann

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1745 am: 16. Februar 2019, 17:48:12 »
Das ist dann wie bei Alkoholikern
Genau. Und die muss man erst einmal kräftig auf die Schnauze fallen lassen, damit sie Hilfe überhaupt annehmen. Wir sollten usn mehr darauf konzentrieren, den Angehörigen zu helfen mit der Situation umzugehen. Der Goldene Aluhut hat sich Hilfsmaßnahmen auf die Fahne geschrieben, das ist also mehr deren Baustelle als unsere.

Es wäre auch äußerst seltsam, sich einerseits über die Kundschaft lustig zu machen und ihnen andererseits helfen zu wollen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

stk6966

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1746 am: 16. Februar 2019, 17:52:00 »
ok, lasst gut sein. ich habs eingesehen.

die peters, sürmelis, etc, das sind "profiteure."  die tun mir kein stück leid.
über die kann ich mich auch lustig machen ohne jede reue.

wer mir leid tut das sind leute die haus und hof verloren haben, weil sie den profiteuren aufgesessen sind. aber gut, ich habs eingesehen.

wir sind die guten, nicht die netten. ok. dem gibt es kaum was hinzuzufügen. danke.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, Neubuerger

Müll Mann

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1747 am: 16. Februar 2019, 17:57:03 »
wer mir leid tut das sind leute die haus und hof verloren haben, weil sie den profiteuren aufgesessen sind. aber gut, ich habs eingesehen.
Das finde ich auch gut, dass sie Dir leid tun. Aber das heißt leider noch nicht, dass man denen auch helfen kann.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 20:41:41 von SSL-Admin »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1748 am: 20. Februar 2019, 00:43:42 »
Stümperli macht Werbung für sein Seminar seine Abzockveranstaltung

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1749 am: 20. Februar 2019, 06:51:21 »
Halle ist wohl die einzige Stadt, in der man ihm noch Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Der ist ja ständig dort.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brüllaffe

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4590
  • Dankeschön: 11156 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1750 am: 20. Februar 2019, 07:14:32 »
Off-Topic:
Falls jemand diesen Wortwitz schon gemacht hat entschuldige ich mich!
Ich finde den Namen der "Organisation" von Sürmeli sehr passend, den:

Wenn ich das Gelaber von Sürmeli höre IZMR übel!  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Evil Dude, Gast aus dem Off, comsubpac, Ricepresident, Anmaron

dtx

  • Gast
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1751 am: 22. Februar 2019, 20:08:26 »
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1089
  • Dankeschön: 3035 mal
  • Karma: 126
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1752 am: 22. Februar 2019, 20:28:53 »
Halle ist wohl die einzige Stadt, in der man ihm noch Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Der ist ja ständig dort.

Er kennt vermutlich das Motto der Stadt:

In Halle werden die Dummen nicht alle....

(und in Magdeburg an der Elbe ist`s genau dasselbe)

Ein Gruß geht raus an alle Magdeburger und Halunken :grinwech:
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1753 am: 23. Februar 2019, 09:16:44 »
Off-Topic:
Zitat
Er kennt vermutlich das Motto der Stadt:

In Halle werden die Dummen nicht alle....

(und in Magdeburg an der Elbe ist`s genau dasselbe)

Ein Gruß geht raus an alle Magdeburger und Halunken :grinwech:
Die Halunken, die Hallenser und Hallunken sind? Übrigens fehlt in dem Stadtmotto noch ein Teil: "Und in Bitterfeld wernse herjestellt". So, damit wär aber weder Wittenberg noch Reuden abgedeckt, die brauchen also ein eigenes Motto.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Selim Sürmeli - Querulamt für Menschenrechte
« Antwort #1754 am: 23. Februar 2019, 19:17:21 »
Halle ist wohl die einzige Stadt, in der man ihm noch Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Der ist ja ständig dort.

Ich vermute mal, dass er dort einen Gastronom oder so an der Hand hat welcher seinen Thesen nahe steht oder der dringend auf Geld durch Vermietungen bzw. Gäste angewiesen ist.
Wenn man nur lange genug sucht wird man so jemanden finden und durch u.a. unsere Aktivitäten sind Leute wie Sürmeli natürlich gezwungen solche Personen zu finden
Gemäß den Regeln der Marktwirtschaft wird sich immer jemand finden, der aus welchem Motiv auch immer diesen Bedarf deckt. Hoffen wir nur er lässt sich das auch angemessen bezahlen, denn hier ist eine Nachfrage vorhanden das Angebot aber entsprechend klein - da dürfte gut was zu holen sein, wenn man sich nicht um seinen Ruf Gedanken machen muss. ;)
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 19:19:21 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Aloysius, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Ricepresident