Mit welchem Recht behauptet Peter, einem "Staat" vorzustehen, über dessen Vermögen ein richtiger Staat ein Insolvenzverfahren durchgeführt hat? Beschäftigt Euch doch mal mit dieser Frage, statt eine Quatschverfassung mit offiziellem Werbeteil auswendig zu lernen. Aber, ach! Was rege ich mich wieder auf? Bringt eh nix. Geht bei denen ja um Glauben, da hat gesunder Menschenverstand von vornherein verloren.
Allerdings, mit Menschenverstand, am Ende gar noch gesundem, hat das ganze nichts zu tun. Dafür scheinen die Pudel aber viel Anklang zu finden. Besonders die Westpudel sind aktiv und halten eine ganze Menge "Seminare" ab. Hier beispielsweise ein Bericht aus den letzten Tagen. Geschickt gemacht, nicht nur Treffen, sondern auch "Wohlfühl-/Gemeinschaftstermine".
Diese Aktivitäten werden es aber zunehmend schwer machen, den Laden zu bekämpfen, selbst wenn Peterchen irgendwann eine Weile gesiebte Luft atmen sollte. Er hat geschickterweise mittlerweile genug Statthalter, die auch sein Wort predigen dürfen. Und das anscheinend auch relativ erfolgreich tun.
Das führt dann zu Anfragen wie diesen, bei denen Leute ihre eigenen Dorfprojekte machen wollen und das KRD schon die Messer wetzt wegen weiterer Grundstücke. Dabei vertreten sie noch offensiv den Unsinn von "exterritorialen Gebiet" als das solche zugestifteten Gebieten gelten sollten. Aber da leider keine "Volljuristen gibt, der bereit ist, in Vollzeit für die Gerechtigkeitsabteilung des KRD" zu arbeiten. So ein Ärger. Wobei ich nicht verstehe, wofür die da einen Volljuristen brauchen. Es gilt doch sowieso Peterchens krumme Sicht auf die Gesetze, klar, das sich dafür kein Jurist hergibt. Der würde ja nach maximal 2 Minuten schreiend weglaufen.1
Telegramchat Zustiftung/Dorfprojekt