Autor Thema: Neues aus dem Königreich 6/2023 - Ein jeder stirbt für sich allein.  (Gelesen 14795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Frage:

Handelt es sich bei dem "Lehnsgut Halsbrücke" um das Kanzleilehnsgut Halsbrücke?
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Judge Roy Bean

@Karl Martell: Wenn's dich nicht interessiert, solltest du dich auch nicht äußern - gefragt hatte jemand anderes. Und keinesfalls solltest du unhaltbare Rechtsausführungen in den Raum werfen. In diesem Zusammenhang: Wer durch verbotene Eigenmacht seinen Besitz entzogen bekommt, kann mit Erfolg eine einstweilige Verfügung beantragen. Hierfür bedarf es keines Gerichtskostenvorschusses, so dass dein oben erteilter fiktiver anwaltlicher Rat auch in die Hose gehen würde.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Rabenaas

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ok, es ist das Kanzleilehnsgut.

Oh, dear. Mal abwarten, wann der Mitarbeiter, den man übernommen haben will, das Weite sucht.

Das kann eigentlich nur in jedweder Beziehung gegen die Wand fahren.

Und wofür brauchen die Schweine? Die leben doch alle vegan oder vegetarisch.

Sicher kann man das in eine Art Kommune umwandeln, Aber dafür braucht es eine straffe Ordnung und eine  gute Organisation. Mit den Leuten, die sich vom KRD angezogen fühlen, geht das nicht.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Und wofür brauchen die Schweine? Die leben doch alle vegan oder vegetarisch.

Die sollen die Molke aus der Käseproduktion verbrauchen:





Sicher kann man das in eine Art Kommune umwandeln, Aber dafür braucht es eine straffe Ordnung und eine  gute Organisation. Mit den Leuten, die sich vom KRD angezogen fühlen, geht das nicht.

Auch die Organisation eines derartigen landwirtschaftlichen Betriebs erfordert eine entsprechende Organisation. Von daher werden die Pudel scheitern. Blöde nur, das es halt auch die Tiere betreffen wird.

In ihrer Diskussionsgruppe diskutieren die Pudel über Geburt, Eintragung von Kindern, etc.:





Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Decimus, WendtWatch, mork77, Goliath, Fitzelchen der 1., califix, Habra

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Frage:

Handelt es sich bei dem "Lehnsgut Halsbrücke" um das Kanzleilehnsgut Halsbrücke?
Ja.

Mal nüchtern betrachtet:

Bei einem regulären Verkauf in der BRD-GmbH kämen zu den im Artikel erwähnten 5,5Mio als Kaufpreis noch 43,5T€ Notarkosten und 302,5T€ Grunderwerbssteuer oben drauf, die allerdings gesamtschuldnerisch fällig werden.

We remember: Beim Kauf vom kranken Haus zu Wittenberg 2011 oder 2012 gab es schon einmal eine spätere Rückabwicklung, weil eben die Grunderwerbssteuer auf den notariellen Kaufpreis von 2,4Mio nicht bezahlt und irgendwann der Verkäufer in Anspruch genommen wurde, weil Fitzek nur eine Anzahlung in H. Von 200.000€ und sonst gar nichts geleistet hatte. Dann kam die Rückabwicklung mit Überlassung der mit ähnlich krummer Masche erworbenen "Krönungshalle" an den Verkäufer, die ehemalige Grau&LiederGbR.
Betitelt wurde das damalige Husarenpudelstück hier auch mit "Immobilienrochade".

Mit Halsbrücke haben Fitzek und seine Strohmänner also nun das 3.Millionenobjekt in sehr wenigen Jahren am Wickel, nachdem Corona der Sekte jedoch ganz unerwartet enormen Zulauf beschert hatte, auch von Anhängern, die in der Hochzeit des Krise sogar ihre Einfamilienhäuser (!) verkauft hatten, um dann nach WB in schlampig zusammengenagelte Baumarkthütten auf einem heruntergekommenen Gewerbehof zu hausen.

Nur ist diese Krise, die Fitzek unerwartet so hohe Summen in die Kasse spülte, dass er wieder mit Immobilengeschäften aktiv wurde, mittlerweile vorbei, sich seine solventen Anhänger eher wieder zerstreuen und neue nicht mehr so unter Aufgabe der eigenen Existenz zu rekrutieren sein.

Auch der Kaufpreis setzt hier nochmal ganz neue Maßstäbe und by the way laufen derweil wieder einige Strafverfahren gegen Peter und seine Strohmänner zu den Gemeinwohlkassen, die Mühlen der Justiz arbeiten, mögliche Rückforderungen über den Abwickler dürften auch zu erwarten sein, und jene im Pudel- Video erwähnten angeblichen Schahnersatzforderungen in Millionenhöhe aus alten Verfahren kann sich die Truppe getrost in A** klemmen, sicher aber nirgendwo "einpreisen" oder gar abtreten, auch nicht mit einer AfD als möglichen Regierungspartner in Sachsen ab 2024.
Spoiler
Diese werden die Pudel nach einer Machtübernahme allenfalls auch nur sehr konsequent abwickeln, im Gegensatz zur aktuellen Jamaikakoalition oder allen anderen Gedankenspielen, denn wer lesen kann und gelegentlich ins Geschichtsbuch schaut, ist klar im Vorteil. :facepalm:
[close]

Wenn der Kaufvertrag für Halsbrücke also tatsächlich über einen Notar ging, könnte es durchaus so wie beim "kranken Haus" enden. Ich hoffe nun für den Verkäufer auch noch inständig, bitte nicht auch noch so, wie bei Olaf Grau.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es ein veritables Desaster für den Verkäufer werden wird. Selbst wenn Peter hier auch mal wieder der "Notar" spielen sollte, wie in Bärwalde, dass man offensichtlich auch längst links liegen lässt, wird es nicht besser, im Gegenteil.

Sogar Dauergrinsebenny hat scheinbar die Stellung in der Lausitz verlassen und ist jetzt offensichtlich auch dauerhaft in Wolfsgrün, wobei man für Bärwalde nur noch zum Camping (!) :doh: einlädt, warum auch immer, kann sich aber jeder seinen Teil denken. Einen Bauleiter hat man aber wohl noch immer nicht gefunden.

Und was ist eigentlich mit der Villa im Wald, Nähe Wittenberg, wo erst wie wie wild alles zerkloppt und offensichtlich auch tragende Wände ausgerissen wurden und es spätestens danach vom Dach bis zum Keller regnete? Nie wieder hat man was im KRD davon gehört, aber vielleicht bekommt die Ruine dann der Architekt bei Rückabwicklung überschrieben, falls Peter nicht zufällig noch irgendwelche "Besonderheiten" an der Nasenform des Verkäufers findet (Fall Richard Gantz).

Es ist jedenfalls tragisch für das schöne Kanzleilehngut, und es ist fatal für den Eigentümer und Ex-Besitzer, aber wenn man so unter Druck steht, unterlaufen auch sonst vernünftigen Menschen mitunter schwere Fehler.
« Letzte Änderung: 8. Juni 2023, 14:04:21 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Und was ist eigentlich mit der Villa im Wald, Nähe Wittenberg, wo erst wie wie wild alles zerkloppt und offensichtlich auch tragende Wände ausgerissen wurden und es spätestens danach vom Dach bis zum Keller regnete? Nie wieder hat was im KRD davon gehört, vielleicht bekommt die Ruine dann der Architekt, quasi als Ersatz bei der Rückabwicklung überschrieben, falls Peter nicht zufällig noch irgendwelche "Besonderheiten" an der Nasenform des Verkäufers findet (Fall Richard Gantz).

Was soll damit sein? Das Haus war schon vorher faktisch eine Ruine und dieser Zustand ist immer noch so. Vielleicht jetzt etwas verfallener. Ein Lost Place im wahrsten Sinne des Wortes. ;D
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Goliath, califix, Habra

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Von daher werden die Pudel scheitern. Blöde nur, das es halt auch die Tiere betreffen wird.

Bis ihnen die Kühe ausgehen.

Einen Stier habe ich nicht auf dem Gelände gesehen.

Wie sang doch schon Roger Cicero:

Ich hab da 'ne todsichere Anlagemöglichkeit für dich
Diese Jungs nutzen das Internet jetzt landwirtschaftlich
Die Geschäftsidee ist einfach, aber sensationell
Da können die Bauern ihre Felder jetzt online bestellen
« Letzte Änderung: 8. Juni 2023, 14:41:33 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Von daher werden die Pudel scheitern. Blöde nur, das es halt auch die Tiere betreffen wird.

Bis ihnen die Kühe ausgehen.

Einen Stier habe ich nicht auf dem Gelände gesehen.

Ist vielleicht auch besser so für die Pudel. Stiere können sehr unangenehm werden, wenn sie sich gestört fühlen. (Und nein, ich denke hier nicht unmittelbar an die Kampfstiere.) :oldtimer:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Neubuerger, Goliath, califix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nicht alle.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Habra

Offline Karl Martell

Und keinesfalls solltest du unhaltbare Rechtsausführungen in den Raum werfen.

Danke für Deine sachliche Belehrung, ich werde sie künftig berücksichtigen.

Trotzdem nur so gaaanz vorsichtig gefragt: hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Dann hättest Du vermutlich merken können, dass es mir eben gerade nicht um die reine juristische Leere ging, sondern um eine pragmatische Lösung eines fiktiven Falles (die ich zu Anwaltszeiten übrigens schon genauso gelöst bekommen habe). Und jetzt höre ich auf. Du hast Recht, wenn es Dir Freude bereitet, ich hab meine Ruhe, die Karawane zieht weiter und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.
Dein Dich umarmender K.M.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und wofür brauchen die Schweine? Die leben doch alle vegan oder vegetarisch.

Für Schweinemilchjoghurt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Solange ihr Euch nicht mit vorzüglicher Hochachtungsvollstheit anredet, ist hoffentlich noch alles OK zwischen Euch :-\

Als praktizierender Stundent der juristischen Lehre wundert man sich schon manchmal, dass einem immer vorgehalten wird, dass Streit ja was positives ist. In der Arena des SSL schwebt dann aber gerne über den sachlichen Argumenten ziemlich viel Persönlichkeit.  ;D

Ich würde jeden von Euch beiden sehr vermissen. Also bitte geht doch freundlich miteinander um, wir haben hier immer noch die gleichen Ziele.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Wie war das noch? Wir sind die Guten, nicht die Netten?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 578
  • Dankeschön: 3012 mal
  • Karma: 59
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ach nochwas zu den Rindviechern (es sind in diesem Abschnitt nicht die Pudel gemeint. Aber Landwirtschaft hat es ein wenig in sich und ist nicht immer frei von Gefahren:
https://www.landundforst.de/landwirtschaft/tier/so-vermeiden-unfaelle-kuehen-bullen-569008

 :whistle:

Edith meint, dass der Ratgeber in dem Artikel auch nicht ganz uninterssant ist.

« Letzte Änderung: 8. Juni 2023, 18:09:58 von Habra »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Judge Roy Bean

Off-Topic:
"Mit vorzüglicher Hochachtung" ist zu dezent, das kapiert heutzutage niemand mehr. Wenn ich im Kollegenkreis eskaliere, dann sieht das anders aus.

Das Berufungsgericht wollte mal ein Urteil von mir abändern (Klage eines Wohngründstückvermieters auf Entfernung eines von den Mieter aufgestellten dezenten Holzschuppens, ich habe die Klage insoweit abgewiesen, das Berufungsgericht meinte, die Berufung sei begründet, weil der Schuppen hässlich sei, am Ende haben sich die Parteien in der Berufungsinstanz verglichen). Dummerweise ist mir die Berichterstatterin der Berufungskammer kurze Zeit später über den Weg gelaufen und hat sie mich smalltalkartig angesprochen. Ich habe ihr die Absurdität ihrer Rechtsauffassung vorgehalten mit dem Hinweis, wenn es um Hässlichkeit ginge, dürfte ihr Kammerkollege Dr. F.* nicht aus dem Fenster einer Mietwohnung schauen. Seitdem grüßt sie mich nicht mehr.

Gerade habe ich zum Abendessen (Kalbsleber mit Polenta) einen guten leicht restsüßen Kernling des unprätentiösen sächsischen Weinguts Ulrich genossen, was die Toleranzstufe wieder heraufsetzt (wiewohl mir über Nacht einer in einem anderen Faden auch krumm gekommen war), und deshalb singen wir jetzt gemeinsam den Schwamm-drüber-Blues von Otto Waalkes.

* Er sieht aus wie Alfred E. Neumann.
« Letzte Änderung: 8. Juni 2023, 18:12:19 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag