Autor Thema: Neues aus dem Königreich 5/2023 - Haben Pudel am Tag der Arbeit frei?  (Gelesen 15316 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich fürchte, sie merken es und finden das sogar noch richtig gut!

Anfangs.

Ich behaupte mal, die Masse der Neuen verschwindet da nach einigen Monaten wieder. (Da wäre mal eine Bilanz interessant.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
In meinen Studententagen hatte ich einen Nachbarn auf der gleichen Etage im Haus, der in die Fänge von Scientology geraten ist. Er war ein intelligenter und fröhlicher Mensch und stammte aus einer gut situierten Familie. Den hat man systematisch ausgeplündert, mit irgendwelchen Veranstaltungen, auf denen die Teilnehmer runtergemacht wurden und dafür auch noch viel Geld abdrücken mussten. Am Ende war er am Leben gescheitert, Studium abgebrochen, Beziehungen zu Freunden im Eimer, finanziell am Ende und bei der Sekte rausgeflogen, als nichts mehr zu holen war. Irgendwann zog er weg, ich kann nicht sagen, wie es in seinem Leben weiter ging.
Das ist das grundsätzliche Problem mit Sekten, die suchen nach Schwachstellen der Persönlichkeit und setzen geschickt da an, so dann man gar nicht bemerkt, wie man Zug um Zug manipuliert und indoktriniert wird und während man glaubt, das eigene Leben wendet sich zum Besseren gerät man in deren Abhängigkeit.
Ich möchte nicht ausschließen, dass es bei vielen der Pudel ebenso gelaufen ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich behaupte mal, die Masse der Neuen verschwindet da nach einigen Monaten wieder. (Da wäre mal eine Bilanz interessant.)

Ja, das sehen wir ja in den Videos immer wieder. Da tauchen immer wieder neue Gesichter auf, andere verschwinden bis auf ein paar komplett Verstrahlte. Siehe Marco Ginzel.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Wahlen sind immer Allgemein, Unmittelbar, Frei, Geheim und Gleich
Darum ist der König gleicher. Sonst hätte man einen Wal. Diese schwere Last kann man dem Volk nicht auferlegen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
andere verschwinden bis auf ein paar komplett Verstrahlte. Siehe Marco Ginzel.
Warum sollen die komplett Verstrahlten nicht einfach zu den Profiteuren gehören? Wir gehen immer von Dummheit aus, vielleicht sind die einfach nur bösartig. Nett lächeln und schwurbeln reicht nicht um dauerhaft erfolgreich oben in der Ausbeutungspyramide zu sein.
Auf TG gibt es aus dem Kernteam sichtbar recht rüde Belehrungen um das Fönichsfolk wieder auf Spur zu bringen; macht ja auch Sinn, falls der Fönich mal wieder finanziell unhaltbare Entscheidungen getroffen hat und irgendwie wieder Geld reinkommen muss.
Dass da eine Kunath und Kratschmer anscheinend langfristig ihr eigenes königliches Süppchen im Hintergrund kochen, könnte auf eine weitreichendere Erkenntnis als pure Verstrahlung hindeuten.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, physik durch wollen, Goliath, Lonovis, califix

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
andere verschwinden bis auf ein paar komplett Verstrahlte. Siehe Marco Ginzel.
Warum sollen die komplett Verstrahlten nicht einfach zu den Profiteuren gehören?

Naja, vielleicht insofern, als das sie eine festere Stellung haben und ggfls. etwas mehr Taschengeld bekommen. Ansonsten halte ich sie für Gefangene (ohne das sie es selbst merken) im System der Sekte.

Wir gehen immer von Dummheit aus, vielleicht sind die einfach nur bösartig. Nett lächeln und schwurbeln reicht nicht um dauerhaft erfolgreich oben in der Ausbeutungspyramide zu sein.

Ich weiss nicht, ob ich Leute wie Marko wirklich als bösartig bezeichnen will. Ich denke, dass die ihre Funktion als Puffer zwischen Peterchen und den weiteren Pudeln zu erfüllen haben und da klaglos jeden Unsinn mitmachen, den ihr oberster Souterrain so verzapft. Und das auch noch begeistert verkaufen.

Auf TG gibt es aus dem Kernteam sichtbar recht rüde Belehrungen um das Fönichsfolk wieder auf Spur zu bringen; macht ja auch Sinn, falls der Fönich mal wieder finanziell unhaltbare Entscheidungen getroffen hat und irgendwie wieder Geld reinkommen muss.

Das kommt überwiegend von den Damen Kunath und Kratschmer, vielleicht haben die mehr den Eindruck, ihre Position verteidigen zu müssen?

Dass da eine Kunath und Kratschmer anscheinend langfristig ihr eigenes königliches Süppchen im Hintergrund kochen, könnte auf eine weitreichendere Erkenntnis als pure Verstrahlung hindeuten.

Oder das sie dem Fönig zu eigenständig sind und eigene Ideen entwickeln wollen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Verstrahltheit ist weiter verbreitet als Boshaftigkeit und daher nach Occams Razor zunächst auszuschließen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, R. Kimble, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
und daher nach Occams Razor
[smart ass mode]
Hanlon’s Razor: https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon’s_Razor
[/smart ass mode]
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Schwierig zu sagen, ich denke Boshaftigkeit kann man nie ausschließen aber neben Ockham's Rasiermesser dürfen wir auch Peter nicht vergessen.

Der hat ja selbst (mMn* aus Egoismus und Boshaftigkeit) ein gewisses Interesse daran Geld und "Ruhm" für sich zu erzeugen. Daher wird er hier Nebenbuhler nicht zulassen und Menschen wie Peter haben durchaus ein gewisses Geschick darin solche Nebenbuhler auszumachen sowie diese möglichst leise loszuwerden.

Daher gehe ich auch davon aus, dass es sich bei den längerfristig in der GmbH befindlichen Pudel hauptsächlich um "Verstrahlte" handelt.
Es mag darunter auch eine kleine Anzahl von welchen geben die sich gut tarnen und aus vergleichbaren Motiven wie Peter handeln, gerade die Damen Kunath und Kratschmer gehören hier zu jenen die ich diesbezüglich unter Verdacht habe.

Edit: Hanlon’s Razor kannte ich noch gar nicht! Danke @lobotomized.monkey für den Link.
« Letzte Änderung: 5. Mai 2023, 12:57:03 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Der Hanlon-Link stammt von @lobotomized.monkey , und Hanlon ist ein Sonderfall von Occam.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis

Offline Karl Martell

Ich denke nicht, dass eine Trennung zwischen "Tätern" und "Opfern" die Zustände im KRD treffend beschreibt.

Wie soll man das KRD und die Pudel nur fassen? Ich denke da so an Videospiele. Da steigen die Naforderungen auch mit jedem Level

Level 1: Anwerbung
Irgendwer aus dem Forum hat das KRD mal mit den Betrügereien der Nigeria-Connection verglichen. Ich denke, da ist etwas dran. Auch das KRD lockt ja nicht jeden, sondern Menschen, die sich nach irgendwas sehnen. Das Heile-Welt-Versprechen ist ja zunächst auch mal nett. Auf der Ebene fliegen die ersten kritischen Geister schon raus, noch bevor sie engeren Kontakt mit dem KRD hatten, bspw. weil sie den Petersohnenkult erkennen ubd er sie abschreckt. Schon das schafft im KRD eine Blase, in die bestimmte Kritikpunkte garnicht vordringen, weil die Kritiker "die da draußen" sind, die sich ja nie wirklich mit dem "wahre" KRD befasst haben.

Level 2: erste Treffen
Ich kann mir schon vorstellen, dass die im KRD schon sehr zugewandt sind, wenn da ein Neuer vorbeikommt. Man bestätigt sich gegenseitig, zu den "Guten" und "Mutigen" zu gehören, die "sich selber" ein Bild machen, "kritisch" sind, usw. Wer bislang immer nur komisch angeguckt wurde, mag das ansprechend finden.

Level 3: Alltag
Ist man erst mal drin und gehört vielleicht auch mal zu denen mit Ahnung von einem Bauhandwerk, Buchhaltung oder was auch immer, wird man vielleicht Fragen stellen, die man nicht beantwortet bekommt, weil im KRD niemand etwas weiß oder kann. Auch und insbesondere Päter nicht. Hier mag ein Neuer auch den rüden Ton bei Kritik merken, den Peter und seine Gang ja schon immer drauf hatten, siehe Stuhlkreis. Menschen mit Selbstwertgefühl lassen sich diese Behandlung nur selten gefallen unnd gehen irgendwann. Der Rest bleibt. Und die KRD-Wahrnehmungsblase wird noch etwas größer.

Level 4: Lebenswirklichkeit
Ist man lange genug dabei, hat sich vielleicht auch hochge"arbeitet" und vorher vielleicht nie etwas "vernünftiges" gelernt, wächst der Preis, das KRD wieder zu verlassen. Denn ab einem bestimmten Kipppunkt hat man wirklcih etwas zu verlieren. Dann beginnt die Verteidigung des KRD nach außen. Schon aus Prinzip muss das KRD dann total supi sein und Peters Charakter wird ratiobalisiert ("Er ist halt ungeduldig."), denn ansonsten wäre man ja auch ganz persönlich gescheitert, denn man wäre auf einen Scharlatan hereingefallen. Und nicht nur all die schönen "Privilegien" wären weg, die gabzen Erfahrungen wären "da draußen" nix wert. Der Arbeitsmarkt sucht nicht allzuviele Ahnungslose mit jahrelanger Sektenerfahrung... Und spätestens an diesem Punkt schließt sich das Weltbild hermetisch und eine Unterscheidung zwischen Täter und Opfer ist nicht mehr möglich, denn "alle" hätten "es" wissen können und haben trotzdem mitgemacht.

Ob Peter hier einen perfiden Plan zur Findung und Ausbeutung labiler Persönlichkeiten verfolgt, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er Kritiker einfach nicht mag und wegmobbt. Wer dann übrigbleibt, ist entweder nicht kritisch, naiv, labil oder verschließt vorsätzlich die Augen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, CptTrips, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ob Peter hier einen perfiden Plan zur Findung und Ausbeutung labiler Persönlichkeiten verfolgt, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass er Kritiker einfach nicht mag und wegmobbt. Wer dann übrigbleibt, ist entweder nicht kritisch, naiv, labil oder verschließt vorsätzlich die Augen.

Peter ist Narzist und die können mit Kritik nicht umgehen. Wer kritisiert, fliegt raus.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich halte Peter nicht für ein kriminelles Mastermind, v.a. glaube nicht, dass das System der KRiD GmbH zum Bauernfang bewusst entwickelt wurde.

Aber auch Menschen durchschnittlicher Intelligenz besitzen ein gewisses intuitives Verständnis dafür wie ihre Bedürfnisse erfüllt werden können.
Bei komplexeren Themen reicht das aber irgendwann nicht mehr aus, da muss man dann mindestens logisch/analytisch ran sofern man etwas wirklich zum Erfolg bringen will.
Besser noch mit einem gewissen Expertenwissen, was logisch-analytische Menschen auch schnell erkennen.

Wir sehen den Punkt, dass Peter oft "aus dem Bauch heraus" entscheidet schlicht daran, dass schon eine einfache analytische Betrachtung hier im Forum schnell massive Schwachstellen von Peters Projekten offenlegt.
Die dann dazu führen, dass die Projekte "fitzen" einfach weil man sich selbst über- und die Komplexität eines Themas unterschätzt. Oft vergessen solche stark auf sich selbst fokussierte Menschen externe Einflüsse mit einzurechnen.

Aber darin zu erkennen welche Menschen für ihn anfällig sind und so zu manipulieren, dass sie zumindest zeitweise seine Bedürfnisse erfüllen und glauben das brächte sie voran, darin ist Peter durchaus geschickt.
Ich würde es ja Bauernschläue nennen, möchte aber die Bauern nicht beleidigen!
« Letzte Änderung: 5. Mai 2023, 15:13:28 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Karl Martell

Offline Froschkönig

Ich halte Peter nicht für ein kriminelles Mastermind, v.a. glaube nicht, dass das System der KRiD GmbH zum Bauernfang bewusst entwickelt wurde.

Das Geschäftsmodell der "Kooperationskasse" und der "Königlichen Reichsbank" weist durchaus Ähnlichkeiten zu ganz ordinärer Bauernfängerei auf: Man erzählt den Leuten etwas von einem angeblich drohenden Vermögensverlust und bringt sie dadurch dazu, dass sie das Vermögen gleich an einen selbst abgeben.
 

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1218
  • Dankeschön: 2781 mal
  • Karma: 196
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich halte Peter nicht für ein kriminelles Mastermind,

Ich schon.

(Wobei immer noch die Frage ist, ob da eine weitere Person im Hintergrund Fäden zieht.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis