Autor Thema: Das Königreich ist pleite!  (Gelesen 9341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #30 am: 16. März 2023, 13:26:38 »
Schon komisch, dass ein angeblich höheres göttliches Wesen, das mit der Macht seiner Gedanken die Wirklichkeit erschaffen kann, immer wieder auf den dümmstmöglich durchschaubaren Schwindel herein fällt und dafür immer wieder Unmengen von dem Geld seiner Anhänger verpulvert.

Wer weiss, vielleicht ist das Peters Version des Buches Hiob und er versucht den Glauben seiner Anhänger zu testen.


P.S.

Du hast das Grundstück in Paraguay vergessen.
« Letzte Änderung: 16. März 2023, 13:32:21 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, emz, Morris, Neubuerger, Goliath, Crawford

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #31 am: 16. März 2023, 13:54:14 »
Fitzeks Besitzrechte an dem verkrauteten Gelände hinter der Lehmgrube in Paraguay dürften ähnlich belastbar sein wie sein handlicher Abreißblock mit paraguayanischen Führerscheinen bei denen es sich laut Feststellung des BKA um "Vollfälschungen" handelte.

Das KRD verfügt (durch weitere Strohmann-Konstruktionen) über weitere Gelände und Immobilien in Deutschland; wobei sich diese aber in einem noch unbenutzbarerem Zustand befinden sollen als die wesentlichen Liegenschaften in denen die derzeit ihr Unwesen treiben.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, emz, mork77, Morris, comsubpac, x, Neubuerger, Crawford

Offline emz

Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #32 am: 16. März 2023, 17:40:25 »
Es war vor einem Jahr, da breitete Fitzelchen vor Dscho seine Zukunftspläne aus:

Gemeinwohl im Königreich
https://www.youtube.com/watch?v=2eolZndRxA0

Will ich an einem Dorfprojekt teilnehmen, dann muss ich nur mein Einfamilienhaus in die Stiftung einbringen, muss Nichtraucher und ungeimpft sein, und bekomme nur noch rein vegetarisches Essen.

Da geht man doch schon gleich viel lieber freitags in die Kantine.
« Letzte Änderung: 16. März 2023, 17:43:58 von emz »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Lalilu, x, Neubuerger, Goliath, Crawford

Offline Crawford

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 122
  • Dankeschön: 914 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #33 am: 16. März 2023, 18:53:14 »
Herzlichen Dank @Blue Ocean für die Veröffentlichung der Zahlen.

Wenn ich mir die Daten näher ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob das Frohlocken über die Pleite des KRD nicht etwas verfrüht ist.

Der Kauf der Immobilien und der diversen Klimagiegeräte und Heizleisten sowie die Ausrüstung für das Sägewerk wurde, wenn ich recht sehe, durch die genannten 6 Mio €, die man als eine Art Sondereinnahme sehen kann, bewerkstelligt.

Die lfd. Einnahmen umfassen lt. den Angaben folgende Posten:

Verlauf von Klimagiegeräten u. Heizleisten                                       100.000€
Erlös aus Krankenversicherung                                                         250.000€
Erlös aus Vorträgen und Seminaren                                                  500.000€
Insgesamt                                                                                         850.000€

Dem stehen folgende lfd. Ausgaben gegenüber:

Büros, Wohnungen, „Staatsangehörge“                                               40.000€
„Staatskanzlei“                                                                                    120.000€
Mieten u. Küchen                                                                                 120.000€
Vollpfostenholzprofis                                                                             10.000€
Kadari                                                                                                    60.000€
Hofschranzen                                                                                        80.000€
Insgesamt                                                                                           430.000€

Nach dieser Rechnung ergibt sich ein Einnahmeplus von 420.000€.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #34 am: 16. März 2023, 18:57:27 »
Hofschranzen                                                                                        80.000€

Kleine Korrektur: pro Monat!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #35 am: 16. März 2023, 20:48:25 »
Herzlichen Dank @Blue Ocean für die Veröffentlichung der Zahlen.
Wenn ich mir die Daten näher ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob das Frohlocken über die Pleite des KRD nicht etwas verfrüht ist.

Man darf nie vergessen, dass Fitzek schon zwei ganz ähnliche Pleiten hingelegt hat, und trotzdem immer unbeirrt weiter macht. Es ist beeindruckend wie er in völliger Lernresistenz jedes Mal den plumpen Fehler begeht, das gesamte Geld für Investitionen auf den Kopf zu hauen und keinerlei Reserven für den weiteren Betrieb seiner grandiosen Ideen aufzubewahren. Bei der Anzahl von Personen und der ungeheuren Geldmenge, die er nun wieder durchgebracht hat, halte ich es aber für vorstellbar, dass es für ihn nicht ganz so glimpflich abläuft wie bisher.

Zu den Zahlen: Die kostspielige Ausstattung des "KRD-Sägewerksnichts" erfolgte vor dem Jahr 2022, ist also in den Zahlen nicht enthalten. Für die Mieten und die KRD-Küchen sind jeweils 120.000 Euro ausgegeben worden. Die "mildtätigen" Gaben erfolgen, wie @Knallfrosch schon angemerkt hat, monatlich. Und wenn man die Heizleisten als Investition betrachtet, sind die mageren Klimagie-Verkäufe kein Gewinn, sondern nur ein sehr mäßiges "return of investment".

Die "KRD GmbH" häuft also jeden Monat erhebliche Verluste an, selbst wenn man alle dauerhafteren Käufe als Investition betrachtet. Dies muss dem KRD auch bewusst sein, weil es zum Ende des Jahres wohl deutliche Einschnitte bei den "mildtätigen Gaben" gegeben haben muss (wie mir gerade mitgeteilt wurde :clap:).

Mich würde es nicht überraschen wenn Fitzek demnächst mit einer kruden Begründung eine der Immobilien für einen Spottpreis veräußert, damit er wieder genügend Liquidität hat, um sein Fantasia noch ein paar Monate weiter zu betreiben. Alles schon einmal dagewesen!
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #36 am: 16. März 2023, 21:30:45 »
(...)
Dies muss dem KRD auch bewusst sein, weil es zum Ende des Jahres wohl deutliche Einschnitte bei den "mildtätigen Gaben" gegeben haben muss (wie mir gerade mitgeteilt wurde :clap:).

Also hat der bartlose Peter seinen Pudel das Taschengeld gekürzt! ;D
Wie hat er das denn begründet? Waren die Pudel nicht brav, haben sie nicht ausreichend Gelder aus anderer Leute Taschen gezogen oder hatten alle zuviele E-Mark auf dem Konto und sollte diese erstmal ausgeben?

Punkto E-Markt: Warum wird das Taschengeld der Pudel denn in Euros ausgegeben?
Die KRiD GmbH hat doch eine ganz tolle Währung mit der man Alles auf dem ganz tollen Online-Marktplatz kaufen kann! Selbst wenn dort etwas fehlt, warum kauft man nicht etwas Anderes und tauscht es dann gegen das was man möchte? Der Elektrohändler tauscht den Computer sicher gern gegen ein Energie- und Mediationsbild (kosten 150 E-Markt) oder ein Sack Kartoffeln!

Punkto Kartoffeln: Im KaDaRi  kosten 4 Säcke Kartoffeln (Bio, Sorte Linda) a 25kg ganze 170 E-Mark plus 75 E-Markt Versand, also eigentlich 245 E-Markt.
Auf dem nicht-freien Markt der bösen BRD zahlt man dafür knappe 160€ und der Versand kostet mich Nichts (Link).
Möchte ich eine einfache Kartoffelhorde dazu kann ich das für 50€ Aufpreis tun. Ich habe da Nichts Vergleichbares im Netz gefunden aber Modelle gleicher Füllmenge die nicht genagelt sondern geschraubt sind und deutlich komfortabler aussehen (mit Auslass unten wo man bequem auch die letzte Kartoffel raus bekommt) kosten ~70€ (auch hier kostet der Versand Nichts).
Vergleichbare Teuerungen sieht man bei sämtlichen Lebensmitteln so man sich die Mühe macht das exakte Produkt zu suchen, Schelm ist wer Böses dabei denkt.
(Ich habe übrigens immer mit der ersten Seite die ich gefunden habe verglichen, sprich das wird auch der teuerste Anbieter sein - da ist also noch etwas Einsparpotential drin)


Mich würde es nicht überraschen wenn Fitzek demnächst mit einer kruden Begründung eine der Immobilien für einen Spottpreis veräußert, damit er wieder genügend Liquidität hat, um sein Fantasia noch ein paar Monate weiter zu betreiben. Alles schon einmal dagewesen!

Die Frage ist ob das wirklich möglich sein wird, die Immobileren waren ja schon bevor die Pudel sich daran zu schaffen gemacht haben milde gesagt Ladenhüter, da wird er bei Preis ordentlich zurückstecken müssen um jemanden zu finden der hier Interesse an einem Kauf hat.
« Letzte Änderung: 16. März 2023, 21:49:31 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, emz, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #37 am: 16. März 2023, 21:39:57 »
Auf dem nicht-freien Markt der bösen BRD zahlt man dafür knappe 160€ und der Versand ist kostet mich Nichts

Aber die sind nicht am Licht gewachsen und wurden nicht von Peter einzeln gesegnet! In ein paar Jahren kannst Du die königlichen Kartoffeln in Gold aufwiegen.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, emz, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #38 am: 16. März 2023, 21:50:29 »
Off-Topic:
Ich weiß nicht, wo Ihr Eure Kartoffeln kauft. Ich zahle hier für einen Zentner (pfui, ich muss doch SI-Einheiten verwenden: also 50 kg) viel weniger als 50 Euro bei Selbstabholung.

Okay, es fehlt an einer Segnung durch Pluriel oder wie auch immer er heißt.
Aber mit Rosmarin oder Tannennadeln (siehe Frauen-Bustour) schmeckt es trotzdem.
« Letzte Änderung: 16. März 2023, 21:53:20 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #39 am: 16. März 2023, 21:51:16 »
Sei froh, dass Du nicht in der Schweiz bestellt hast. Dort hast Du bei einem Zentner ganze 100 kg.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #40 am: 16. März 2023, 21:54:36 »
Und welche Fläche ist dann in der Schweiz ein Hekt-Ar?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #41 am: 16. März 2023, 22:11:38 »
Die Frage ist ob das wirklich möglich sein wird, die Immobileren waren ja schon bevor die Pudel sich daran zu schaffen gemacht haben milde gesagt Ladenhüter, da wird er bei Preis ordentlich zurückstecken müssen um jemanden zu finden der hier Interesse an einem Kauf hat.

Selbst wenn er nur 1 Mio für die Immobilie bekommt, für die er vorher 3,5 Mio (zumindest hatte er das ja behauptet, wer weiß, was es da noch für dunkle Deals zurück in seine Tasche gegeben hat) auf den Tisch gelegt hat, dürfte ihm das egal sein. Und wir können sicher sein, das es dafür eine ganz tolle Erklärung gibt. Er hat damit wieder Liquidität und weniger laufende Kosten. Die Pudel, die vorher an der Verbesserung der Hütte (Saunalandschaft und Co.) mitgearbeitet haben, werden sich allerdings dezent vor den Kopf gestossen fühlen. Aber das hat unsere Scheinheiligkeit ja auch noch nie gestört, bisher sind immer Zahlschafe nachgekommen.

@BlueOcean Hat die Quelle eigentlich eine Ahnung, welche Summe die BaFin eingesackt und damit aus Peterchens Wirtschaft entfernt hat?
« Letzte Änderung: 16. März 2023, 22:43:31 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Morris, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #42 am: 16. März 2023, 22:22:47 »
Und welche Fläche ist dann in der Schweiz ein Hekt-Ar?
Gar nicht, das ist "die Hektare". Aber die hat wie es sich gehört 10 000 Quadratmeter. 100×100 Meter. Man pflanzt also mit einem Zentner Kartoffeln doppelt so viel pro Fläche oder braucht doppelt so viel Fläche, um das piefkistanische Verhältnis von Zentner zu Hektar(e) zu erhalten.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Helvetia, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #43 am: 17. März 2023, 05:46:32 »
Selbst wenn er nur 1 Mio für die Immobilie bekommt, für die er vorher 3,5 Mio [...] auf den Tisch gelegt hat, dürfte ihm das egal sein. Und wir können sicher sein, das es dafür eine ganz tolle Erklärung gibt. Er hat damit wieder Liquidität und weniger laufende Kosten.

Ist doch ein erprobtes Konzept in der BRD GmbH. Man verkauft öffentliches Eigentum und mietet es zurück. Im Falle des KRD dürfte Peter noch den tollen Deal herausschlagen, dass er selbst sanieren darf und der Vermieter dürfte den Kaufpreis der Immobilie als Mietsicherheit einbehalten (wenn er klug ist).
Für die Jünger ändert sich nichts, auch wenn die stabilen Sachwerte erneut auf zwei Teile der Staatsflotte geschrumpft sind.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 600
  • Dankeschön: 3049 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Das Königreich ist pleite!
« Antwort #44 am: 17. März 2023, 08:45:09 »
Man sollte das Kind beim Namen nennen. Es steht zwar die Feststellung der durchschnittlichen Intelligenz im Raum, letztlich ist Peter aber einfach ein Dummkopf.

Natürlich hätte man die diversen Projekte anders angehen können/müssen. Es wären aber nicht mal so viele Projekte nötig gewesen, um die Gefolgschaft bei Laune zu halten.

Der Typ könnte faktisch Multimillionär sein und sogar tatsächlich was draus machen.
Dazu scheint er zu stolz…oder zu dumm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Rechtsfinder, Goliath