Autor Thema: Der Frühverlaubte und BIG BROTHER - youtoube  (Gelesen 2220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Der Frühverlaubte und BIG BROTHER - youtoube
« am: 13. August 2014, 14:35:18 »
Hi.

Prof. Dr. jur. (univ.tubus) Earlyforest hat offensichtlich Probleme mit seiner Fakultät.
Kaum lädt er seine Vorlesungen hoch, schlägt BIG BROTHER zu:

Zitat
Nachdem man vier Stunden nachdem wir es veröffenlicht haben nicht mehr aufrufen konnte hier der neue hochgeladene Link:

http://staseve.wordpress.com/2014/08/13/tauschung-die-juristische-person-2014/

Ich schlage daher unsere Feldagenten bei Youtube für eine Sonderprämie vor. ;D

Greetz
Mad Dog
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Frühverlaubte und BIG BROTHER - youtoube
« Antwort #1 am: 13. August 2014, 14:46:28 »
Zitat
Die wenigsten kennen den Unterschied zwischen einer juristischen Person und dem Menschen an sich!

Wie gut, dass es Menschen wie Peter Frühwald gibt, die über diesen Unterschied aufklären.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline kairo

Re: Der Frühverlaubte und BIG BROTHER - youtoube
« Antwort #2 am: 13. August 2014, 14:53:01 »
Der Film ist ja offensichtlich uralt. 50er Jahre?

Aber dass man eine juristische Person für eine juristische Fiktion hält, das war schon damals ein wenig daneben.

Und wir zahlen die Strafzettel für unseren Strohmann? Ja, wer ist denn zu schnell gefahren? Hat sich der Strohmann das Auto ausgeliehen?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Der Frühverlaubte und BIG BROTHER - youtoube
« Antwort #3 am: 13. August 2014, 15:00:26 »
Wow, britische Reichis, mal was anderes.

Aber Frühwald wettert doch sonst immer über die Besatzer, die Westaliierten sind doch böse, nur die Russen sind lieb. Warum glaubt er dann einem Film aus dem Besatzerland? Nur weil der Inhalt ihm gerade in den Kram passt? Ist die Rechtslage in Deutschland (welchem auch immer) denn identisch mit der im Vereinigten Königreich?

Fragen über Fragen.
Zitat
Nachdem man vier Stunden nachdem wir es veröffenlicht haben nicht mehr aufrufen konnte hier der neue hochgeladene Link:
Ich schlage daher unsere Feldagenten bei Youtube für eine Sonderprämie vor. ;D

Da kannst Du eher den Feldagenten der Gema oder von einem der Musiklabels vorschlagen. Ich vermute mal, dass die Hintergrundmusik geschützt ist und der Film deshalb aussortiert wurde.
 

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Frühverlaubte und BIG BROTHER - youtoube
« Antwort #4 am: 13. August 2014, 15:40:25 »
Der Film ist ja offensichtlich uralt. 50er Jahre?

Ich weiß nicht, ob es vor 50 Jahren schon die am Schluss im Film eingeblendete Internetadresse  http://www.tpuc.org gab. Ich glaube eher nicht.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Frühverlaubte und BIG BROTHER - youtoube
« Antwort #5 am: 13. August 2014, 16:26:00 »
Am besten finde ich ja, dass die deutsche Übersetztung, dass Ganze ad absurdum führt.

Ich mein: understand = under stand = stand under (the law)

ist ja schon sehr weit her geholt.

Aber: verstehen = ver stehen = darunter stehen

funktioniert mal absolut gar nicht.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Frühverlaubte und BIG BROTHER - youtoube
« Antwort #6 am: 14. August 2014, 07:00:22 »
Wow, britische Reichis, mal was anderes.

Ich werfe dann mal wieder den Begriff 'Freeman on the land' in die Runde. Von den FOTL stammt diese Strohmann-Theorie ebenso wie die merkwürdige Interpretation bestimmter Worte.

Zitat
Strawman theory (Also called the Strawman illusion) is a pseudolegal theory prevalent in various movements such as sovereign citizen, tax protestor, freeman on the land, the redemption movement and various "get out of debt free" scams. The theory holds that an individual has two personas, one of themselves as a real flesh and blood human being and the other, a separate legal personality or person (usually written in CAPITALS) who is the "strawman". The idea is that an individual’s debts, liabilities, taxes and legal responsibilities belong to the strawman rather than the physical individual themselves, conveniently allowing one to escape their debts and responsibilities.[1]
http://rationalwiki.org/wiki/Strawman_theory

Zitat
For instance, freemen assert that the word "must" in legalese is synonymous with "may" in English, "summons" means "invitation," "demand" means "offer," and "understand" (as in "do you understand?") means "stand under," as in "do you stand under these words?" (i.e., accept the terms of our contract)
http://rationalwiki.org/wiki/Freeman-on-the-land#Legalese
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist