Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/22, Aus Vision wird Tat: Vom Schloss zur Ruine  (Gelesen 28315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die aktuelle Entwicklung in Bärwalde scheint dort noch unbekannt zu sein.
In der Quelle vom LfV ist die Rede vom Landkreis Görlitz, damit ist wohl Bärwalde gemeint.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
«Bürgern, die sich von den Angeboten des 'Königreichs Deutschland' angezogen fühlen, droht womöglich der Verlust ihrer Ersparnisse, sollten sie in diese Parallelstrukturen investieren«, sagte Christian.
Ich hoffe einfach, dass der LfV-Präsident das "womöglich" nur deswegen hierher gesetzt hat, weil er weiß, dass die meisten Pudel gar keine Ersparnisse haben, die sie verlieren könnten.

Ansonsten müsste man das als krasses Unwissen beschreiben. Wer ins Königreich investiert, dem droht der Verlust der Investition. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hat denen jemand einen Wecker vor die Tür gestellt, oder wie ist deren plötzliches Aufwachen zu verstehen?

Jetzt macht dieser Spinner seit Jahren schon rum und baut sein Königreich kontinuierlich aus, aber bislang schien man das entweder nicht oder nur gleichgültig zu registrieren.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die böse Lügenpresse mit großer Reichweite warnt auch schon. Es wird vor dem Verlust jeglicher Gelder gewarnt 
Das ist eher unpräzise, denn es sind nur die eigenen Gelder die den Eigentümer/Besitzer wechseln.

Ist man eigentlich Besitzer von Geld oder Eigentümer von Geld? Das Geld gehört doch der BRD GmbH und als Personal gehöre ich auch dieser; bin ich als Eigentümer von Geld somit überhaupt vorgesehen?
@Rabenaas, übernehmen Sie!

Edit: Nach der Antwort von @Rabenaas (und es nicht zu einer OT-Diskussion ausarten zu lassen) modifiziere ich mal meine Frage (möglicherweise sind Raben doch nicht so klug): Ist das Eigentum an Geld als Person möglich? Die Scheine (und Münzen) gehören doch dem deep state, sprich DE bzw. EU. Ich besitze die wertlosen Kunstgegenstände doch nur und bin, wenn ich die Scheine in der Hosentasche herumtrage, doch lediglich nur Besitzer.
« Letzte Änderung: 4. März 2022, 14:49:03 von lobotomized.monkey »
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Affen und Personen können natürlich kein Eigentum haben, lebende Menschen und tote Raben dagegen sehr wohl!  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Jetzt macht dieser Spinner seit Jahren schon rum und baut sein Königreich kontinuierlich aus, aber bislang schien man das entweder nicht oder nur gleichgültig zu registrieren.

In Sachsen ist das KRD (bis auf die Reichsbank in Dresden) bisher nicht tätig geworden, von daher ist die Situation schon neu. Und ich würde erstmal abwarten, ob die anderen Behörden hier aktiv werden, bei der Reichsbank ist es ja trotz der Warnungen des Verfassungsschutzes im letzten Jahr bisher auch nicht passiert.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Staatstragender

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 403
  • Dankeschön: 784 mal
  • Karma: 74
  • Grundgesetzgläubiger
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Peter hat es in die linke Lügenpresse geschafft, jetzt geht es schon um ganze Dörfer, https://www.spiegel.de/panorama/justiz/reichsbuerger-in-sachsen-koenigreich-deutschland-will-offenbar-gezielt-immobilien-kaufen-a-355a1835-9568-43ad-a391-8cdd143de11f

Zitat
»Königreich Deutschland« will offenbar gezielt Immobilien in Sachsen kaufen
Der selbst ernannte »König von Deutschland«, Peter Fitzek, möchte offenbar sogenannte Gemeinwohldörfer errichten. Der Verfassungsschutz warnt Interessierte vor dem Verlust ihrer Ersparnisse.
04.03.2022, 13.42 Uhr

Das »Königreich Deutschland« plant in Sachsen »offenbar gezielt den Ausbau seiner verfassungsfeindlichen Aktivitäten«, warnt das Landesamt für Verfassungsschutz (LfV). Die »Reichsbürger«-Gruppierung um den selbst ernannten »König von Deutschland«, Peter Fitzek, plant demnach, Immobilien zu kaufen, um sogenannte Gemeinwohldörfer zu errichten.

Die Gruppe leugnet den Angaben zufolge die Rechts- und Verfassungsordnung der Bundesrepublik Deutschland. In den Ortschaften sollen den Mitgliedern »perspektivisch eine weitgehende Selbstversorgung abseits des nach ihrer Lesart ›destruktiven Systems der Bundesrepublik Deutschland‹ ermöglicht werden«, so LfV-Präsident Dirk-Martin Christian. Sie sollen dort wohnen, arbeiten und ihre Freizeit verbringen. Es bestehe die Gefahr, »dass sich weitere extremistische, sektenähnliche Siedlungsgemeinschaften herausbilden«. Vergleichbar ist das offenbar mit den völkischen Siedlern. Bürgerinnen und Bürgern, die sich von der »Reichsbürger«-Gruppierung angezogen fühlen, drohe der Verlust ihrer Ersparnisse.

Außerdem befürchtet die Behörde, dass die Gruppe weitere »Gemeinwohlkassen« einrichtet. Eine solche Reichsbürgerbank sei in Sachsen erstmals 2021 in einer Dresdner Bäckereifiliale errichtet worden.

Vor diesem Hintergrund warnt das LfV Kommunen und Privatleute davor, Immobilien an das »Königreich Deutschland« zu verkaufen. Dabei gehe es um Grundstücke ab einer Größe von fünf Hektar mit Wald und Freiflächen für Landwirtschaft sowie Wasserzuläufen. Häufig würden die tatsächlichen Käufer allerdings durch den Einsatz von Strohleuten verschleiert.

Nach Angaben des Landesamts für Verfassungsschutz ist die Zahl der sogenannten Reichsbürger und Selbstverwalter in Sachsen im vergangenen Jahr auf 1900 gestiegen. Das seien 850 mehr als im Jahr 2020.

»Offenbar sieht Peter Fitzek hierzulande einen erfolgversprechenden Nährboden für die Verbreitung seiner verfassungsfeindlichen Agenda«, heißt es weiter. Fitzek stand bereits mehrfach vor Gericht und wurde unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt. Weil er auch unerlaubt eine eigene Krankenversicherung betrieb, wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt.
bbr/ptz
Will nicht heim ins Reich!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Käsehobel

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Mal ehrlich. Es ist richtig und gut, daß es in der Presse steht und das der LvS eine Warnung publiziert.

Auf der anderen Seite ist es aber Realität das Peterohneland ausserhalb unseres und seiner Kreise in der breiten Öffentlichkeit ziemlich unbekannt und unwichtig sind. Wenn man sich mit "normalen" Personal Menschen unterhält, da sind Peterohneland und Konsorten unbekannt. Erzählt man von seinen Betrügereien wird er doch eher als spleenig gesehen, "das ist doch nen harmloser Irrer, der will nur spielen". Erzählt man von seinen Führerscheingeschichten wird das als Bagatelle belächelt, das sind doch Kavaliersdelikte. Und wer guckt schon regelmäßig auf den Seiten des VS bzw der LvS? I'm Spiegel werden solche Berichte doch auch eher als "Unterhaltung" gesehen.

Wie man das ändern kann? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 4. März 2022, 16:01:05 von desperado »
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1031
  • Dankeschön: 3676 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 4. März 2022, 17:02:06 von Arno »
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859
 

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es gibt den ersten Pressebericht zu Bärwalde:

https://www.tag24.de/dresden/crime/verfassungsschutz-ermittelt-gegen-den-koenig-der-reichsbuerger-eho-2357816

Zitat
REGER IMMOBILIENHANDEL: VERFASSUNGSSCHUTZ HAT DEN "KÖNIG DER REICHSBÜRGER" IM VISIER

Ein König und ein Schloss - das klingt nach Märchen. In Sachsen geht es allerdings um zwei Schlösser und knallharte Reichsbürger.

Der Verfassungsschutz warnt davor, dass der selbsternannte "König von Deutschland" Peter Fitzek (56) kleine Dörfer gründen will. Bei zwei Schlössern im Freistaat ist er wohl schon fündig geworden...

Boxbergs Bürgermeister kann es nicht fassen: "Ich war wie vor den Kopf gestoßen", so Achim Junker (61, CDU). "Am Montag hatte mir ein Bürger ein Video von Fitzek geschickt." Ohne einen Ort zu nennen, ist darauf ein Schloss zu sehen, dass demnächst als Reichsbürger-Siedlung dienen soll: Schloss Bärwalde, mit dem die Gemeinde auch ihre Homepage dekoriert.

"Ich habe mich sofort an die Polizei gewandt", so das Stadtoberhaupt. "Noch am selben Tag hat sich der Verfassungsschutz bei uns gemeldet. Es war ein Privatkauf, wir wussten davon nichts und werden nun sehen, was sich tun lässt."

Tatsächlich war das Schloss (zehn Schlafzimmer) zuletzt in Besitz eines Wermsdorfer Unternehmerehepaars, das es für über eine Million Euro verkaufen wollte.

Ob sie wissen, mit wem sie da womöglich Geschäfte gemacht haben, ist unklar: Bei dem sogenannten "Dorfprojekt" tritt der unverdächtig wirkende Verein "fairteilen" mit Marco G. als Käufer auf.

Bärwalde ist offenbar nicht das einzige Schloss wo das selbsternannte Königreich sich niederlassen will: Auch das "Wolfersgrüner Schlößchen" im erzgebirgischen Eibenstock soll "Reichsgebiet" werden.

Fitzek hatte es vor Wochen in einem Propaganda-Video so detailliert beschrieben, dass dem Watchblog "Sonnenstaatland" die Ähnlichkeit zum Verkaufs-Exposé auffiel. Auch hier ist laut TAG24-Informationen ein Verkauf im Gange. Verkauft wird es durch einen niedersächsischen Arzt, der in seiner Heimat Redner auf Corona-Demos war.

Der rege Immobilienhandel ruft den sächsischen Verfassungsschutz auf den Plan. "Das 'Königreich Deutschland' sucht für seine extremistischen Aktivitäten speziell Grundstücke ab einer Größe von fünf Hektar mit Wald und Freiflächen für Landwirtschaft sowie Wasserzuläufen", warnt Präsident Dirk-Martin Christian (59) Behörden und Kommunen.

Das "Königreich" hatte 2021 für Aufsehen mit einer eigenen Krankenkasse in einer Dresdner Bäckerei erregt. Zwischenzeitlich hat sich ein regelmäßiger Treff von Anhängern in einer Freitaler Seifenmanufaktur etabliert, bei Hoyerswerda bauen Sympathisanten eine Gärtnerei aus.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und wie immer die Frage: Woher hat der Spinner das Geld für solche Käufe?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1646
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Karma: 356
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Von anderen Spinnern.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Also steckt der Marco Ginzel mal wieder mit drin.
In Hessen waren die auch schon auf Suche, wie der Verfassungsschutz berichtet;
https://lfv.hessen.de/presse/aktuelles-pressemitteilungen/warnung-das-%E2%80%9Ek%C3%B6nigreich-deutschland%E2%80%9C-auf-immobiliensuche
Ich bin mal gespannt, ob das Grundstück tatsächlich bezahlt und im Grundbuch umgeschrieben ist, oder ob die bisherigen Eigentümer mit den Königskindern noch viel Spaß bekommen werden, wenn der Zopf "nach eigenem Ermessen" die Bausubstanz verändert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Hm eine Gärtnerei in Hoyerswerda hatten wir noch nicht auf dem Schirm. Bin gespannt wie Fitzek dieses doch etwas zerstreute Immobilienportfolio in Zukunft managen will. Schon allein die räumliche Trennung wird für einen Kontrollfreak wie Fitzek schwierig und ich sehe aber auch keine andere Führungspersönlichkeit, die seinen Job in seiner Abwesenheit ausführen kann. Fitzek ist zwar ein wahnsinnig miserabler Geschäftsmann und Manager, aber auch der einzige, den das KRD zu bieten hat.
Er scheint ja zur Zeit ganz gute Einnahmen zu haben, auf der anderen Seite stehen aber auch immense Ausgaben oder deuten sich an. Wenn da nicht kontinuierlich Geld nachgepumpt wird, gehen relativ schnell die Öfen aus.
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Besonders weh tut mir die Verwendung von "fair" für "ver".
Das propagiere ich seit 40 Jahren.
vertragen - fair tragen
verheiraten - fair heiraten
vertrauen - fair trauen

usw.

überall, wo ein "ver" im Wort steckt, sollte man es als "fair" sehen, damit das Wort mit "ver" auch zum Ziel führt.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Autsch !, desperado, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix