Autor Thema: Neues aus dem Königreich 3/22, Aus Vision wird Tat: Vom Schloss zur Ruine  (Gelesen 28330 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo



Lustig. Im selben Absatz schreiben sie:

Unabhängigkeit von Energieträgern wie Gas, Öl, Fernwärme, Holz usw.
Es wird nur ein Stromanschluss benötigt.


Übungsaufgabe zum nächsten Mal: wo steckt hier der Widerspruch?

Streng genommen stimmt es ja dann auch, dass kein Brennstoff verbraucht wird, wenn man nur Strom benötigt. Der Brennstoff wird dann natürlich irgendwo anders verbraucht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath, Rabenaas

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Streng genommen stimmt es ja dann auch, dass kein Brennstoff verbraucht wird, wenn man nur Strom benötigt.

Und der kommt ja bekanntlich aus der Wand.
Betreibt das Königreich neuerdings eigentlich Kraftwerke, oder importieren sie den Strom aus der bösen BRiD GmbH?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath

Offline Lacrosse

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 331
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Macht es Sinn Strom als Energieträger zu nutzen so man unabhängiger sein möchte?

Im Gegensatz zu Holz, Öl und etwas eingeschränkter Gas kann man Strom nicht wirklich in ausreichender Mengen speichern, wenn er weg ist ist er weg.
Mit einem Öltank oder Holzlager im Keller kann ich zumindest noch heizen bis die Vorräte verbraucht sind.
« Letzte Änderung: 10. März 2022, 12:18:14 von Lacrosse »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Das wievielte Perpetuum mobile im KRD ist das jetzt?
Zählt die Beteiligung an dem Auftriebskraftwerk von Gaia Roch dazu?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3881
  • Dankeschön: 24195 mal
  • Karma: 733
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Magie ist halt Physik ohne ersten und zweiten Hauptsatz. :dontknow:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Käsehobel

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 254
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Karma: 55
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Magie ist halt Physik ohne ersten und zweiten Hauptsatz. :dontknow:

Off-Topic:
Dieser Satz hätte das Zeug zum T-Shirt-Aufdruck.
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, SchlafSchaf, Gast aus dem Off, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich habe auch erst gerätselt, aber ich tippe inzwischen auf eine klassische Wasser- Wasser- WP ohne Speicher. Die notwendige Umweltenergie der Wärmepumpe kommt hier allerdings wohl auch "aus der Wand", genauer aus der zuvor mit der unteren Vorlauf- Heizleiste erwärmten- tataaaaa Gaia- Rosch lässt grüßen- oberen Wandleiste, daher auch die 2 Heizleisten übereinander, was die mysteriösen 5kW in der "Anlaufphase" erklärt.  :facepalm:

Kurz, da hat also wer das mit der "speicherwirksamen Bauwerksmasse" schön falsch verstanden, von den möglichen Tauwasserproblem auf den letzten Metern der Anlage oder bei der "Kühlung" mal ganz abgesehen, eben echte Äggsbärden. :facepalm:

Aber gut, jetzt also auch magische "Sani-Töter" im KRD.


« Letzte Änderung: 10. März 2022, 11:40:41 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anti Reisdepp, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Käsehobel

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mich fasziniert vor allem, dass neben Strom auch eine Internetverbindung benötigt wird.

Das kennt man ja inzwischen von einigen "Smart Home"-Produkten: Sie funktionieren nur, wenn und solange ein Verbindung zu einem zentralen Server eines Herstellers besteht. Der kann das aber jederzeit abschalten. Womit auch die "smarte" Beleuchtung (z.B.) nicht mehr funktioniert.

Ich habe ja schon sehr laut gelacht, als ich die ersten Berichte darüber las, dass angeblich in irgendeinem der kürzlich vergangenen Winter irgendwo Heizungen ausgefallen wären, weil die Amazon Cloud mal ein paar Stunden nicht erreichbar war. Ich hielt das immer für erfunden. So dumm kann ja einer alleine gar nicht sein.

Aber die Pudel sind ja inzwischen (wieder) erschreckend zahlreich, da ist denen sowas direkt zuzutrauen.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich habe auch erst gerätselt, aber ich tippe inzwischen auf eine Wasser- Wasser- WP.
Die haben (anektdotische Erfahrungswert meiner WP) auch nur einen Faktor von ca. 3,5 bis 4, d. h. für 20kWh musst halt 5kWh Strom reinwerfen. Dann bliebe noch das Versprechen keine Wärme aus der Umwelt zu ziehen...
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Käsehobel

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ja, die Wärmepumpe (cp von 3,8- 4,2 könnte passen) funktioniert hier im System quasi wie ein "Durchlauferhitzer", eine WP, die sich selbst mit Wärme versorgt und im Dauerbetrieb bringen normale Heizungen ja auch selten die Vollast. Wieviel also von den angegebenen 20kW nach der "Anlaufphase" (Tage/Wochen/Jahre??) überhaupt noch im Raum, vor allem dort behaglich verteilt ankommen, sei mal dahingestellt.

Aber Schimmel in den hinteren Ecken und  Randbereichen ist bei allen nicht oder schlecht gedämmten Hütten vorprogrammiert, die folgenden gesundheitlichen Probleme kann Peter aber dann auch wie gewohnt magisch wegschwurbeln oder mit dem Verkauf von CD- s "beseitigen". Und wer früherer stirbt, belastet auch nicht die königliche Gesundheits- und Rentenkasse.  :salut:
« Letzte Änderung: 10. März 2022, 11:54:32 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, Käsehobel

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Mich fasziniert vor allem, dass neben Strom auch eine Internetverbindung benötigt wird.

Steht doch auf dem Flyer: "Einfache Fernwartung über das Internet möglich".
Warum ich meine persönliche kritische Infrastruktur ins Netz hängen sollte (und wie die Schutzmaßnahmen seitens des Herstellers gegen Mißbrauch aussehen), ist mir unklar.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, desperado, Goliath

Offline Käsehobel

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 254
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Karma: 55
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Wer am König zweifelt, dem wird die Heizung abgedreht?
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3507
  • Dankeschön: 10234 mal
  • Karma: 595
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wer seine Elektroheizung hochdrehen kann, hat noch nicht von Peter abgegriffene "Reserven"?
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Also ich würde ja auf den Steuerungsteilen der Heizungen dann Kryptomining laufen lassen :D

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Autsch !, Prahlhans, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Macht es Sinn Strom als Energieträger zu nutzen so man unabhängiger sein möchte?

Wenn man ihn vom Nachbarn klaut, schon.
Sind ja im Krd sicher noch einige Asse versteckt. Bestimmt gibt's da bald einen Peterturm (Weiterentwicklung des Tesla-Turm) und als Speicher eine 50 kW/h Knopfzelle. Mit ganz viel Glück geht's auch einfacher, und es gibt nur eine Zelle für Peterle.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath