Autor Thema: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?  (Gelesen 7100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« am: 7. August 2014, 21:55:26 »
Hallo Leute,

gerade bin ich am überlegen, ob ich aufgrund eines Youtube Videos online Staftanzeige stellen soll. Es handelt sich um folgendes Video, sowie zwei weitere Videos auf dem Kanal, die ich zwar nicht gesehen habe, aber das gleiche Thema behandeln:
www.youtube.com/embed/UJCS-B4aOV0

Ich habe den Typen auf Youtube abonniert, nachdem er mal eine Zeitlang mit den Reichsbürgern geflirtet, seinen Personalausweis zerschnitten und die staatliche Selbstverwaltung ausgerufen hat und dann immer wieder teils unterhaltsame Wutausbrüche in seinen Videos festhielt. Nach einer langen, eher inaktiven Zeit kommt er jetzt bärtig zurück und posaunt das antisemitischste und rassisstischste Zeug raus das ich bis jetzt auf Youtube zu sehen bekommen habe.
Ich bin zwar von den üblichen Verdächtigen einiges gewohnt, aber das hat für mich irgendwie eine ganz andere Qualität, so dass ich das erste Mal richtig sauer wurde beim zuschauen.

Deswegen habe ich überlegt, die Sache zur Anzeige zu bringen, allerdings habe ich damit keine Erfahrungen und wollte hier nochmal nachfragen. Zuerst einmal: Sind die im Video getätigen Aussagen überhaupt strafrechtlich relevant? Wenn ja, hat jemand schon Erfahrung mit Onlineanzeigen gemacht? Was kommt da auf einen zu? "Lohnt" sich das überhaupt? Fragen über Fragen... aber das ♥♥♥ ist es mir wert mich mal um Antworten zu bemühen.

Grüße
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline kairo

Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #1 am: 7. August 2014, 22:03:47 »
Ich habe mal einen angezeigt, der Polizistenmord zur Bürgerpflicht erklärt hatte.

Angezeigt habe ich es in Berlin, mit dem Argument, man könne die Website hier in Berlin aufrufen. Es wurde dann an die zuständige Staatsanwaltschaft in Baden-Württemberg weitergeleitet. Von der kriegte ich irgendwann einen Brief, das Verfahren werde eingestellt, weil die zu erwartende Strafe unerheblich sei im Vergleich zu der, die der Knabe in einem ähnlich gelagerten Verfahren zu erwarten hätte. Also hat er ohnehin schon was auf die Mütze gekriegt.

Sichere dir auf jeden Fall das Video, das kann ja morgen gelöscht oder gesperrt werden.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #2 am: 7. August 2014, 22:08:30 »
Uiuiui... Genau das richtige Abendprogramm.  :facepalm:

Einige schwören auf diesen Tipp:
Zitat
Rechtsextreme, volksverhetzende, Holocaust leugnende oder rassistische Beiträge kann man einfach und anonym zur Anzeige bringen. Es gibt hierfür eine Internetseite...
https://www.bkms-system.net/bkwebanon/report/clientinfo?cin=12lkabw23re&language=ger
Auf "Meldung abgeben" klicken. Sicherheitsabfrage beantworten. Passenden Punkt aussuchen, Betreff, Text eingeben. Anhänge wie Screens hochladen oder links in den Text setzen. Fertig.
Das Postfach muss man nicht einrichten.

Wenn man mit echten Daten anzeigt, kann es schon mal passieren das man als Zeuge geladen wird, oder die eigene Identität in Hände Dritter kommt. Damit muss man rechnen.
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #3 am: 7. August 2014, 22:26:25 »
Ich hab mir das Video nicht ganz angeguckt, weiß also nicht, ob die obligatorische Holocaustleugnung drin vorkommt. Die wäre in allen Fällen eine Anzeige wert.

Bei Volksverhetzung kommt es drauf an, ob vom Geschwafel eine unmittelbare Gefahr ausgeht.

Edit:

Diesen Kommentar zu dem Video möchte ich euch nicht vorenthalten:
Zitat
Bart Schneidervor 22 Stunden (bearbeitet)
 
Was hälst du von den Montagsdemos? Nach dem ich mir einiges angeschaut habe, muss ich sagen, es gibt sehr gute Redner und extrem schlechte, desweiteren hab ich das Gefühl, dass immer mehr "linke" bzw. "rote" oder sonstige Parteiheinis sich dort einschleichen und sie untewandern. Ich glabue auch nicht das die irgendwas bezwecken. Und du solltest nicht resignieren und halt durch,es geht bald los, in anbetracht der Lage kann man das kaum noch ausschließen. Gruß ! 
« Letzte Änderung: 7. August 2014, 22:31:24 von kalizzy »
 

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #4 am: 7. August 2014, 22:31:53 »
Ich habe selbst nur eins von drei Videos geschaut, darin wird der Holocaust nicht geleugnet (war aber auch nicht die ganze Zeit voll bei der Sache...). Ob von ihm eine Bedrohung ausgeht kann ich natürlich nicht sagen, aber er bringt schon öfter seine Verzweiflung zum Ausdruck und sagt, dass er bald keinen Grund mehr zum Leben sieht. In anderen Videos sieht man ihn dann mit einer Sportarmbrust in seinem Garten rumballern.
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #5 am: 7. August 2014, 22:45:19 »
Min 26:10:
Zitat
"Leute es fehlt nicht mehr viel und dann will ich sterben"

von der gleichen Sorte sind schon ein paar Sprüche dabei.

...Wenn ein Krieg losgeht macht er auch kurzen Prozess und bringt uns alle sofort um. Wir sind das Problem und er ist unglaublich schlau und versteht nicht warum andere Menschen mehr Reichtum haben als er, wo doch gerade ER schon...

Min 25:50:
Zitat
Ich wünsche mir einen neuen Hitler in Deutschland

... der uns alle umbringt.

Der Typ ist Geisteskrank und wühlt offen im braunen Müll. Auch seine "White Power" Werbung ist faszinierender Müll.

Ich nehme an das nächste Video in seinem Kanal ist eine ähnliche Fäkalienwolke?







 

Müllmann

  • Gast
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #6 am: 7. August 2014, 22:49:59 »
Klingt so als ob dem ein bischen uniformierte Aufmerksamkeit nicht schaden kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lisa

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #7 am: 7. August 2014, 22:57:14 »
Wie gefährlich der ist müssen andere entscheiden. Ich hatte ich auch schon einige Zeit auf dem Schirm. Das war vor einem halben Jahr noch der friedliche und blöde Selbstverwalter (damals schon unsympathisch) der vor der Kamera seinen Weltschmerz absabbelt. Schon erstaunlich wie er sich entwickelt hat. Gegen Ende des Videos spricht er davon bald in einem Bauwagen zu wohnen.
 

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #8 am: 7. August 2014, 23:03:05 »
Okay, ich werde mich mit dem von drxds geposteten Link genauer auseinander setzen, das erscheint mir passender als das Portal, auf das ich zuvor gestoßen bin. Danke.
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #9 am: 7. August 2014, 23:29:32 »

Min 11:00 Messerangriff, Schlägerei mit Türken und Schwaben

Min 14:27 -15:50 "Hitler hatte Recht, die Juden ..."

Bei 22:30 erzählt er wie er auf dem Schulhof schon Schläge bekommen hat.

usw. usw...

 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #10 am: 8. August 2014, 00:01:21 »
Auf jeden Fall bilden Typen wie er den Misthaufen, auf dem Täter heranwachsen.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

fagus sylvatica

  • Gast
jüdich abkömmlich?
« Antwort #11 am: 8. August 2014, 03:33:56 »
 :-[ Unabhängig vom Schwachsinn eines einsamen Blaucouchbewohners, kommentiere ich heute zum ersten mal in eurem Forum, um erstens meine Begeisterung für eure Aufklärung auszudrücken und andererseits darauf hinzuweisen das diese "Internetirren" einfach nur präsenter sind dank youtube. Solche dicken Kinder habe ich als Kind auch in der Schule gequält. Ein "einsames armes Schwein" das seinen Sermon und seine Phantastereien absondert.
Das dies strafrechtlich relevant ist, halte ich für einen absoluten Fehler, nicht wegen dem fehlenden Paragraphen, sondern weil eines der höchsten Güter der
Freiheit die Redefreiheit ist. Ein Blick über den grossen Teich könnte da hilfreich sein.
By de way, bis Min 27.24 wird gejammert und verückter Juden- Freimauer-Ausländer-Neger-VT-Hass ungefähr 50/50 hingestammelt. Danach springt er
von seiner Briefgeliebten zum Krieg gegen EUCH  8) . Ich war nie bei einer Armee aber ich bin mir sicher jeder Uffz. würde den sofort ausmustern.
Dem sein Stammtischgestammel hat man schon gehört, das gab es noch C64 und in der Kneipe haben die Leute zustimmend genickt.
Niemand mit Restverstand nimmt den Unsinn doch ernst, ausser denen die die selbe ♥♥♥ GLAUBEN.
Freunde der Sonne gehabt euch wohl
Fagus

PS: 33.24 Kannediegirafferin?
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #12 am: 8. August 2014, 06:32:56 »
Bart wachsen lassen,
und in Bauwagen ziehen.
Ja genau, jetzt weiß ich.
Der Typ entwickelt sich zu
Kettwiesel II.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline kairo

Re: Online Strafanzeige wegen Youtube Video?
« Antwort #13 am: 8. August 2014, 09:53:41 »
Bei 22:30 erzählt er wie er auf dem Schulhof schon Schläge bekommen hat.

Offenbar nicht genug davon.
 

Offline PeterPetersen

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 439
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 18
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: jüdich abkömmlich?
« Antwort #14 am: 8. August 2014, 12:51:51 »
...
Das dies strafrechtlich relevant ist, halte ich für einen absoluten Fehler, nicht wegen dem fehlenden Paragraphen, sondern weil eines der höchsten Güter der
Freiheit die Redefreiheit ist.
...

Das war eine meiner Eingangsfragen, da ich das nicht einschätzen kann, ob er sich hier noch in der Redefreiheit bewegt. Ich halte es für etwas problematisch.

Dass es schon immer solche Leute gab, die jetzt durch YouTube nur präsenter werden ist mir klar, aber das ändert für mich nichts, bzw. macht es eig nur gefährlicher. Klar, er erreicht immer noch nicht soo viele Leute, 400 Aufrufe ist nicht die Welt, aber schaut man sich mal die Kommentare und Bewertungen kann einem schlecht werden. Vor 20 Jahren hatte er keine Möglichkeit so viele Leute zu erreichen und wäre in Ruhe vor sich hin vegetiert oder vielleicht von seinem Wahn abgekommen. Auch handelt es sich hier nicht mehr um einen Schuljungen, dem man mal eine draufgeben kann wenn er ♥♥♥ labert, sondern um einen Mann der es schafft an zwei Tagen insgesamt zwei Stunden Hassreden abzufilmen und ins Internet zu laden.

Egal wie, bisher habe ich nichts unternommen, ich wollte nochmal eine Nacht drüber schlafen und mich dann nochmal damit auseinander setzen.
Famous last words:

"Denken Sie nicht, dass ich irgendwie krank bin, so wie ich aussehe. Oder glauben Sie, dass mein Gesicht eine Landkarte ist? JA, sie ist eine Landkarte, um Ihnen den rechten Weg zu zeigen!"
A. Stoll, erster Aldebaraner

"Ich gehe nicht in den Knast!"
M. Dienel, Knastgänger