Autor Thema: Gute Frage 2022  (Gelesen 75853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Gute Frage 2022
« Antwort #30 am: 8. Januar 2022, 11:31:40 »
In den Kommentaren zu dieser Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-keiner-eigentuemer-ueber-sein-hart-erarbeitetes-kfz#answer-432602517

 blubbert er weiter:

Zitat
Ja richtig, aber nur bei juristischen Personen im Handelsrecht. Wer macht das Handelsrecht in der BRD?
0

Ausgeblubbert - die Antwort ist nicht mehr zu finden. Offenbar war es denen irgendwann doch zu blöd.

Ist doch klar, dass das Handelsrecht nur für den Kauf gilt, nicht für die Zulassung. Und dass auch natürliche Personen ein Auto kaufen können. Mir jedenfalls ist das schon mehrfach gelungen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Arthur Dent

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 707
  • Dankeschön: 1901 mal
  • Karma: 80
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #31 am: 8. Januar 2022, 14:22:13 »
Ausgeblubbert - die Antwort ist nicht mehr zu finden. Offenbar war es denen irgendwann doch zu blöd.

Bei mir ist sie noch da. Du musst ggf. die Kommentare (25 an der Zahl) aufklappen.

Zitat
Mir jedenfalls ist das schon mehrfach gelungen.
Ja, du bist ja auch einer von DENEN™
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 583
  • Dankeschön: 2339 mal
  • Karma: 63
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #32 am: 8. Januar 2022, 16:30:55 »
Der sattsam bekannte GF-Nutzer

https://www.gutefrage.net/nutzer/Philippus1990

stellte soeben folgende Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/querdenker-demos-wie-mit-rechtsradikalen-umgehen

Man darf gespannt sein, was da in den nächsten Stunden abgeht.

Einen ersten Vorgeschmack bietet @Tommyleinchen59, der mehrere Antworten kommentiert hat.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Tommyleinchen59

Unter der Antwort von @Stadewaeldchen schreibt @Tommyleinchen unter anderem

Zitat
[Juden-]sterne mit "Ungeimpft": Ich sehe da eher einen süffisanten und überaus zutreffenden Vergleich mit einer totalitären Staatsmacht.

"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #33 am: 9. Januar 2022, 16:59:45 »
Anscheinend ein Trump-Fan:
#
Zitat
Ich gehe davon aus, dass diese Aktion ganz gezielt geplant und durchgeführt wurde, um Donald Trump zu schaden - quasi der Tropfen, der das Wasserfass zum überlaufen gebracht hat.

Das Muster wurde auch im August 20 in Deutschland angewandt, mit der "angeblichen" Erstürmung des Reichstages. Auch dies war eine geplante Aktion, der Reichstag so schlecht gesichert wie sonst nicht und die ganze Geschichte eindeutig für die Medien inszeniert.

Man braucht kein Verschwörungstheoretiker sein, um hier an Zufälle oder "Koinzidenzen" zu suchen. Menschenverstand und Denkfähigkeit reichen dazu schon aus.

https://www.gutefrage.net/frage/wart-ihr-auf-der-seite-der-demonstranten-die-das-kapitol-vor-einem-jahr-gestuermt-haben-auch-wenn-ihr-nicht-ihre-ansichten-teilt#answer-432847257
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Alois, Morris, desperado, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #34 am: 10. Januar 2022, 08:36:51 »
Zitat
Menschenverstand und Denkfähigkeit reichen dazu schon aus

Da möchte man doch glatt den Trump Fan fragen: "Meinst du wirklich deine?" Frag ich aber nicht.
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #35 am: 10. Januar 2022, 10:09:43 »
Einer der Kommentare zu dieser Antwort:

Zitat
Wer an derartigen Blödsinn glaubt, hat eher nur bunte Knete im Kopf.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #36 am: 10. Januar 2022, 10:10:32 »
PopFan2000 und die gierige Pharmaindustrie:
Zitat
Ganz ehrlich: Ich finde, dass hierfür nur 2 Wege die Wahrheit sind. Entweder diese Mutanten entstehen auf natürliche Weise oder diese Varianten werden ununterbrochen von einem Genlabor ganz gezielt in die Welt gesetzt, damit die Pharmariesen fantastische Gewinne erzielen, mit ihren Impfstoffen.

Ich persönlich glaube inzwischen schon fast an Variante 2! Denn so Profitgierig wie der Mensch nun mal ist, traue ich den Kapitalisten inzwischen ALLES zu!
https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-neuen-coronavariante#answer-432910742
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #37 am: 10. Januar 2022, 11:12:46 »
Eine neue Information zum Verfahren der Diskussion und Moderation. Bisher ist mir noch nicht klar in welche Richtung das gehen wird. Fakt ist aber dass derzeit Diskussion zum Thema von MOderation und GF Management unerwünscht ist, denn es ist nicht möglich zu diesem Forumsbeitrag zu antworten oder zu kommentieren.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10222677
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Brick_Bradford, Alois, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck, lüGFix

Offline Brick_Bradford

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 449
  • Dankeschön: 376 mal
  • Karma: 38
  • Es geschieht viel!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #38 am: 10. Januar 2022, 11:21:32 »
@Rolly
Hammerhart, schluck. Und nein, keine schöne Entwicklung, wenn sie denn so kommt. Ob ich dann da noch so mitspiele, ist ein wenig fraglich. Denn Beiträge aus der Astrolügie oder Homöunfug Szene unterliegen ja auch dem Problem, was Fakten sind.
Megamist!

Einer der Kommentare zu dieser Antwort:
...

Da dort von "bunter Knete im Kopf" die Rede war: neulich bin ich über den Begriff "Frontallappenkirmes" gestolpert, aus http://spam.tamagothi.de/2021/12/14/ohrenschmalz-ablagerungen-konnen-die-ursache-fur-ihr-beeintrachtigtes-horvermogen-sein/

Zitat
Ist es ein Grad der Behinderung, den man wegen seines Schwachsinns bescheinigt bekommt, wenn man bei solchen spammenden Vollpfosten mit Frontallappenkirmes bestellt?

Ich finde, der Begriff verdient es, weiterhin wohldosiert benutzt zu werden.  ;D
§146 und §147 des StGB-Sonnenstaat: Wer vorsätzlich Reichsdeppen fälscht, sich Reichsdeppen verschafft, anbietet oder aber selbst einen neuen Staat gründet, muss mit einer Mindeststrafe von einem Jahr bewußt.tv rechnen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 583
  • Dankeschön: 2339 mal
  • Karma: 63
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #39 am: 10. Januar 2022, 11:27:30 »
Eine neue Information zum Verfahren der Diskussion und Moderation. Bisher ist mir noch nicht klar in welche Richtung das gehen wird. Fakt ist aber dass derzeit Diskussion zum Thema von MOderation und GF Management unerwünscht ist, denn es ist nicht möglich zu diesem Forumsbeitrag zu antworten oder zu kommentieren.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10222677

Danke, Rolly!

Genau in dem Moment, als du deinen Beitrag gepostet hast, wollte ich zum selben Thema ebenfalls einen Beitrag posten. Diesen hier:

Zitat
Lese-Tipp:

Im GF-Forum (Rubrik "Wieso, weshalb warum?") wurde vor wenigen Stunden dieser offene Brief des Nutzers xubjan veröffentlicht:

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10222677

Der Beitrag wurde geschlossen, kann also nicht mehr kommentiert werden.

Das Problem, das dort angesprochen wird, betrifft nicht nur den Verfasser des offenen Briefes.
Es betrifft auch

•   meine vier GF-Freunde,
•   mich selbst,
•   vermutlich zugleich andere SSL-Nutzer.

Deshalb dieser Lese-Tipp.

Schade, dass sich das GF-Community-Management der offenen Diskussion entzieht, indem es den Beitrag  sofort wieder schließt!
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #40 am: 10. Januar 2022, 12:24:55 »
geilaberehrlich
Zitat
warum machen so viele Restaurants zu und gehen pleite?

hat das mit den 73% der geimpften zu tun die kein geld haben aus wärtz zu essen und aus angst zu hause bleiben oder den 27% der stolzen Leute die das Geld hätten aber wegen der 2g regel nicht rein kommen.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-machen-so-viele-restaurants-zu-und-gehen-pleite
wurde schnell gelöscht.
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #41 am: 10. Januar 2022, 17:24:08 »
Ein besonders schöner Fall von falsch verstandener Meinungsfreiheit:

Zitat
Und das mit der Meinungsfreiheit ist auch so eine Sache hier zu Lande. Frei, ja, aber nur solange du schön brav mit dem Mainstream schwimmst, wenn nicht stehst du schnell auf der Abschussliste. Momentan bedeutet das „nur“ gesellschaftliche Diffamierung, Ausgrenzung und Anfeindung. Aber von A zu B zu C und zu SEK ist auch kein weiter weg.
Hättest du es geglaubt, wenn man dir 2019 erzählt hätte, dass man 2022 Menschen systematisch ausgrenzt, diskriminiert und entrechtet wegen ihres Impfstatuses?

https://www.gutefrage.net/frage/kann-einem-das-sek-die-wohnung-stuermen-wenn-man-sich-regierungskritisch-im-netz-aeussert#answer-432458102

Lustig wird es dann in den Kommentaren, denn anscheinend ist der User nicht willens oder nicht in der Lage zu verstehen, dass das Grundrecht auf Meinungsfreiheit nur vor strafrechtlicher Verfolgung durch den Staat schützt, aber nicht davor, dass andere seine Meinungsäußerungen nicht akzeptieren.

PS: Ich habe gerade entdeckt, dass sich der 'Klimawissende' (früher Maarduck) jetzt ebenfalls zu der bereits erwähnten Frage zum Sturm auf das Kapitol zu Wort gemeldet hat, und wie nicht anders zu erwarten, verbreitet er wieder einmal Unfug.

Zitat
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich war gegen die Demonstranten, die ja nicht nur demonstriert haben. Aber ich bin auch der Ansicht, dass es ganz klare Beweise gibt, dass bei der Wahl von den Demokraten massiv betrogen worden ist.

https://www.gutefrage.net/frage/wart-ihr-auf-der-seite-der-demonstranten-die-das-kapitol-vor-einem-jahr-gestuermt-haben-auch-wenn-ihr-nicht-ihre-ansichten-teilt#answer-432996397
« Letzte Änderung: 10. Januar 2022, 17:43:22 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #42 am: 10. Januar 2022, 22:08:25 »
Er hat die "unwiederlegbaren Beweise" gepostet. Omg  :facepalm:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #43 am: 10. Januar 2022, 22:39:39 »
Zitat
'Klimawissende' (früher Maarduck)

Haben solche Typen kein Leben, als dass sie den ganzen Tag auf GF abhängen und sich immer neue Accounts basteln?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2022
« Antwort #44 am: 11. Januar 2022, 12:58:02 »
Eigentlich sollte der 'Klimawissende' doch ausreichend damit beschäftigt sein, an seiner Habilitation zu arbeiten oder seine Dankesrede für die Verleihung des Nobelpreises zu üben.  :)
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck