Autor Thema: Spielfilm Freiland  (Gelesen 4580 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Spielfilm Freiland
« am: 5. August 2014, 12:55:37 »
Filmtipp: Freiland

Korruption und Kapitalismus - das ganze Elend geht Niels gehörig gegen den Strich. Er beschließt, der Bundesrepublik Deutschland den Rücken zu kehren. Allerdings ohne das Land zu verlassen. Vom Untergangs-Propheten Christian Darré (Matthias Bundschuh) unterstützt, gelingt es ihm, seinen zunächst verrückt anmutenden Plan in die Tat umzusetzen. Mit einer Handvoll Verbündeter gründet er vor den Toren Berlins einen eigenen Staat. Mit eigenen Ministern, eigenem Radio und fragwürdigen Ideen zur Bekämpfung des demographischen Wandels.

Die sich selbstverwaltende Kommune bleibt nicht lange unbemerkt. Neben Druck und Ärger von außen brodelt es allerdings auch in den eigenen Reihen. Der Showdown bringt Krawall. Und einen überraschenden Durchbruch.


http://www.youtube.com/watch?v=6LF2jnZg9DI

An wen oder was erinnert das bloß? ;)

Homepage zum Film; http://www.farbfilm-verleih.de/freiland/#firstPage

Trailerseite: http://www.critic.de/film/freiland-5061/trailer/

"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #1 am: 5. August 2014, 15:07:36 »
Aber ist es nicht der Schaden von der BRD selbst, wenn alle diese... ich sag jetzt mal Talente, pro forma... ausgeschlossen werden?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #2 am: 5. August 2014, 15:27:11 »
Aber ist es nicht der Schaden von der BRD selbst, wenn alle diese... ich sag jetzt mal Talente, pro forma... ausgeschlossen werden?
Wie meinst Du das?
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #3 am: 5. August 2014, 17:25:48 »
Mir fiel spontan eine Dame mit Hörgerät ein.
https://www.youtube.com/watch?v=WX2nTFNgVko
Ab 1:26.
« Letzte Änderung: 5. August 2014, 17:28:55 von Lisa »
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #4 am: 5. August 2014, 18:44:39 »
Mir fiel spontan eine Dame mit Hörgerät ein.
https://www.youtube.com/watch?v=WX2nTFNgVko
Ab 1:26.
Ziegenbauern und Tütendreher sind also Talente.

Was ich witzig fand: Der Herr, der nach der Hörgerätträgerin dran war sprach von Taubenzüchtern. Hahahaha.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #5 am: 5. August 2014, 18:47:03 »
Uuuuh, der war nicht schlecht!
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Müllmann

  • Gast
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #6 am: 5. August 2014, 20:48:49 »
Gibts im KRD eigentlich auch Reproduktionsabende? Irgendwie muss ja die königliche Entbindungsstation genutzt werden. Und falls ja, wer mit wem?

Kopfkino aus!
 

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #7 am: 5. August 2014, 21:01:25 »
Mach das weg :)

Der Podcast von WDR 5 zum Film ist übrigens online. Wer es jetzt nicht ganz schnell zum Radio schafft, um sich die Wiederholung der Sendung von heute Morgen anzuhören (oder wer dazu jetzt keine Muße hat), kann sich auch den Podcast anhören:

http://www.wdr5.de/sendungen/scala/moritzlaubefreiland100.html

Die Kritiken sind jetzt nicht so überragend, aber wenn er in Bonn-Beuel oder Kessenich läuft, werde ich mir das wohl dennoch antun.


"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #8 am: 5. August 2014, 21:03:31 »
Gibts im KRD eigentlich auch Reproduktionsabende? Irgendwie muss ja die königliche Entbindungsstation genutzt werden. Und falls ja, wer mit wem?

Kopfkino aus!

Wie viele Frauen hat den das KRD noch? Spontan fallen mir nur Michaela Kunath (ha klingt fast wie Ferdi), Steffi aus der Stadtverwaltung, sowie das Mädel, dass immer neben Saskia rumstand ein. Da haben die Damen ja viel zu tun.
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #9 am: 5. August 2014, 21:21:29 »
Gibt doch sicher irgendein esoterisches Quaksalbermittel zur Geschlechtsumwandlung.
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3549 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #10 am: 5. August 2014, 21:36:44 »
Gibt doch sicher irgendein esoterisches Quaksalbermittel zur Geschlechtsumwandlung.

Gibt es. Funktioniert allerdings nur mittelmäßig.

 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #11 am: 5. August 2014, 21:40:11 »
Gibt doch sicher irgendein esoterisches Quaksalbermittel zur Geschlechtsumwandlung.

Gibt es. Funktioniert allerdings nur mittelmäßig.

Auch Du spielst mit dem Feuer der Kopfkinoprovokation!  :oldtimer:
 

Offline kalizzy

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 570
  • Dankeschön: 302 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #12 am: 5. August 2014, 22:53:55 »
Gibt doch sicher irgendein esoterisches Quaksalbermittel zur Geschlechtsumwandlung.

Gibt es. Funktioniert allerdings nur mittelmäßig.

Die Ionosphäre liegt in 6.000 m Höhe? Man lernt nie aus.
 

Emil Nordström

  • Gast
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #13 am: 6. August 2014, 09:38:17 »
Gibt doch sicher irgendein esoterisches Quaksalbermittel zur Geschlechtsumwandlung.

Gibt es. Funktioniert allerdings nur mittelmäßig.

Aahahaahahahahahahaahahahaha  :)) :)) :)) :)) :))
 

Offline aargks

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 556
  • Dankeschön: 756 mal
  • Karma: 94
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir!
    • aargks - pro Logik
    • Auszeichnungen
Re: Spielfilm Freiland
« Antwort #14 am: 6. August 2014, 20:41:09 »
cooler Tipp, DinoVolare!

Der Trailer gibt die uns bekannte Systematik wider: Unzufriedener Typ scheißt auf Statt, macht eigenen, wirbt sehr merkwürdige Gestalten an, kein Essen und sonstiges Versagen, Revolte.

Ich werd mir den anschauen. Am Anfang des Trailers dachte ich noch, wer aus unserem Forum ist Moritz Laube (der Regisseur)? Dann hab ich das Interview mit ihm im Freitag gelesen, und ich denke, er ist doch ganzschön naiv und nicht wirklich mit der Reichsdeppenszene vertraut:

Zitat
Ich persönlich glaube daran, dass Selbstverwaltung funktionieren kann.
Hier ist das ganze Interview https://www.freitag.de/autoren/achtung-berlin/interview-mit-moritz-laube-freiland

*brrrr*. Egal, trotzdem kucken.