Autor Thema: Neues aus dem Königreich 07/2021 - Auf der Suche nach harter Währung  (Gelesen 27249 mal)

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Er hat beide Staatsangehörigkeiten, da er in Berlin geboren wurde und seine Eltern türkisch waren.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ist er das? Ich habe das bisher so verstanden, daß er das gerade nicht ist, weil er von Deutschen adoptiert wurde und er damit einzig die deutsche Staatsangehörigkeit hat …

Guckst Du hier
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=6950.msg339231;topicseen#msg339231
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline theodoravontane

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Off-Topic:
Er hat beide Staatsangehörigkeiten, da er in Berlin geboren wurde und seine Eltern türkisch waren.
Ich will jetzt hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber seine Eltern sind nach meinem Kenntnisstand Deutsche. Das sind die, die ihn adoptiert haben.

Ein weiteres rechtliches Verhältnis zu seinen leiblichen Eltern besteht meines Wissens nicht, er hat weder einen Anspruch auf einen Erbteil noch verbindet ihn vor dem Gesetz sonst irgendwas anderes mit seinen leiblichen Eltern. Er müsste z.B. auch nicht für deren Pflege aufkommen, was bei seinen Adoptiveltern anders wäre. Seine Adoptiveltern sind eben seine Eltern.

Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Gehört aber eher in den Attolf-Faden.

Guckst Du hier
https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=6950.msg339231;topicseen#msg339231

Danke, und ja, stimmt, da war schon mal was … also nach türkischem Recht ist er Türke. Zumindest so lange, wie sie ihn ertragen mögen.
« Letzte Änderung: 9. Juli 2021, 18:28:53 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Doch, das ist wie in USA und wie Trump schon sagte: “Die werfen die Babies über die Mauer“.....oder waren es die ganzen Mütter. :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Es könnte natürlich auch sein, das in Dessau die Behörden nach Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit aufgewacht sind, festgestellt haben, dass er immer noch existiert und Peterchen dann eine Ladung zum Haftantritt geschickt haben, der er versucht auszuweichen.

Die Ladung hat Fitzek ignoriert, weil er sich bekanntlich in einen anderem Rechtskreis bewegt. Und noch mehr bewegt hat er sich, als drei Wochen später ein Streifen- und ein Mannschaftswagen vorgefahren kamen. Im Dauerlauf durch das Dickicht hinter seinem Reich und über die verkrauteten Kreuzungen Wittenbergs hat er seine Verfolger abgeschüttelt.

Aber so dumm ist die Polizei natürlich nicht. Und sie mussten schon lächeln als sie eine halbe Stunde später bei Annett geklingelt haben und eine ihnen wohlbekannte Stimme aus dem Fenster rief: "Ich, äh, Wir sind nicht da."

Geweint haben die Polizisten allerdings als die Staatsanwaltschaft ihnen das Eindringen in eine fremde Wohnung untersagt hat, weil sie keinerlei Anhaltspunkte dafür erkennen würde, dass Fitzek sich bei einer sonst unbescholtenen Dame aufhalten könne.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline R2D2

ID des Königreichs  ;D
Bedeutung Identität ( ID = Identitätskarte)
Wikipedia sagt: "Identität (von mittellateinisch identitas, Abstraktum zu lateinisch īdem ‚derselbe‘) ist die Gesamtheit der Eigentümlichkeiten, die eine Entität, einen Gegenstand oder ein Objekt kennzeichnen und als Individuum von anderen unterscheiden. In ähnlichem Sinn wird der Begriff auch zur Charakterisierung von Personen verwendet."
Im Duden gibt es folgende Erklärungen:
"1a) Echtheit einer Person oder Sache; völlige Übereinstimmung mit dem, was sie ist oder als was sie bezeichnet wird
1b) als „Selbst“ erlebte innere Einheit der Person
Also, die ID des KRD umfasst also Personen oder Objekte  :o
Kann auch ein Gegenstand sein  :o
Hammer folgende Erklärung gemäss Wikipedia: "... oder ein Objekt ..."
Puh, wenn die Pudel wüssten, das die ID sie im Gegensatz zum Perso sogar runterstuft, bis auf Eigentümlichkeit (Peter hurra! hast deine Leib"eigentümlichkeiten!") oder noch schlimmer einen Gegenstand!
Was für eine Mogelpackung  :liar:
« Letzte Änderung: 9. Juli 2021, 23:56:16 von R2D2 »
Möge die Macht der Gedanken mit euch sein!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, WendtWatch, desperado, comsubpac, Neubuerger, Wildente, Goliath

dtx

• Gast
...
Danke, und ja, stimmt, da war schon mal was … also nach türkischem Recht ist er Türke.

...

Nach deutschem auch, sagte die Berliner Generalstaatsanwaltschaft:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/corona-leugner-in-der-tuerkei-berliner-staatsanwaltschaft-glaubt-nicht-an-rasche-hildmann-festnahme/27041370.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Aus der Telegramm-Gruppe Brandenburg:

Zitat
Karl Quer:
Was ist denn mit der Gemeinwohlkasse los? Ist da schon Sommerurlaub?

Warum war Peter gestern nicht im Livechat? Hat jemand Infos? Mache mir Sorgen um ihn

KRD - Brandenburg (öffentl. Gruppe):
Er hatte einen dringenden Gerichtstermin

Mhm
Da scheinen die Gerichte aber sehr spontan Termine zu vergeben.
Oder wurde der Fönich vorgeführt?
« Letzte Änderung: 10. Juli 2021, 10:15:18 von Gerntroll »
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Bestimmte Vorgänge dulden keinen Aufschub. Wahrscheinlich wollte ein deutsches Gericht in Sachen staatlicher Anerkennung dringend die Übergabe von Reichsapfel und Zepter an Fitze regeln, oder ein serbisches seine dortige Krönung zum Kaiser. ;D
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Vielleicht ist er mit der Reichsflotte zum letzten Gefecht ausgelaufen?
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath

dtx

• Gast
...

Mhm
Da scheinen die Gerichte aber sehr spontan Termine zu vergeben.
Oder wurde der Fönich vorgeführt?

Wenn er am späten Abend wegend eines "dringenden Gerichtstermines" nicht zur Verfügung stand, könnte er tatsächlich auf Grund eines Vorführhaftbefehles eingetütet worden sein. Die Polizei muß sich nicht den Streß machen, ihn erst in den letzten Minuten vorm Termin abzuholen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
Ich packe das mal hier rein. Im Texr findet sich folgende Aussage:

“.....Aus zuverlässiger Quelle ist zu erfahren, dass Peter Fitzek mittlerweile tatsächlich im Gefängnis sitzt.“

https://taz.de/Vermeintliche-Bank-in-Dresden/!5782650/

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen

“.....Aus zuverlässiger Quelle ist zu erfahren, dass Peter Fitzek mittlerweile tatsächlich im Gefängnis sitzt.“

Guckst Du

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7400.msg354465#msg354465
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen

Guckst Du

https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7400.msg354465#msg354465

Oh, hatte es trotz Suche nicht gefunden.

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
ID des Königreichs 
Bedeutung Identität ( ID = Identitätskarte)
Wikipedia sagt: "Identität (von mittellateinisch identitas, Abstraktum zu lateinisch īdem ‚derselbe‘) ist die Gesamtheit der Eigentümlichkeiten, die eine Entität, einen Gegenstand oder ein Objekt kennzeichnen und als Individuum von anderen unterscheiden. . . . .
Ich zweifle da schon an der Entität des Königreichs.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, R2D2, comsubpac, Goliath