Autor Thema: Neues aus dem KRD 04/2021 - nach der gefitzten Bank ist vor der gefitzten Bank  (Gelesen 20173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da setzt aber voraus, das sie es schaffen, konsistent ausreichende Mengen in passender Qualität termingerecht zu liefern. Und da sehe ich schon gewisse Probleme.

Abgesehen von den bisherigen anderen Kommentaren zum Thema (wobei ich die Frage, ob ihnen überhaupt etwas gelingt, als die schwerwiegendste ansehe):
Am Bauholz-Boom werden sie nicht ernsthaft partizipieren können. Da kommt es auf Masse an. Sie haben grade mal eine Bandsäge - da ist der mögliche Ausstoß eher überschaubar. Da kann man vielleicht (wenn der Einkauf auf Zack ist und geeignetes Holz beschafft) schöne Unikat-Bretter für Zierzwecke (wie das bereits mal gezeigte) herstellen. Aber da ist der Markt eher überschaubar.
Für Bauholz kommt man m.E. an einer Gattersäge nicht vorbei. Und da reicht auch das bisschen Lagerregal nicht aus. Da kommt normalerweise mehrmals die Woche der Holztransporter vorbei und lädt ab. Und da sind dann Flächen erforderlich, die das Grundstück nicht hergibt.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
ich habe wirklich Angst, mir solche Videos anzuhören.

Man fühlt sich so hilflos, möchte irgendwie den ganzen Wahnsinn beenden und das Einzige , was einem bleibt, ist, entnervt und hilflos, den Ton abzustellen oder das Video auszumachen, um dem Wahn zu entgehen.

Ganz schlimm war Sürmeli .... man möchte dem einen Schnuller geben, damit er ruhig ist, sanft über die Halbglatze streicheln und mit der anderen Hand aufgeregt die Pfleger heranwinken. Beim Föhnich ist mir eher danach, im mit Anlauf in die Kronjuwelen zu treten.

Und Mahjo täte, ja täte mir leid, wenn er nicht ein frauenfeindliches A-loch und 3/4-Nazi wäre ....

Off-Topic:
Ich empfehle dir die Zen-Meditation, die ja ihren Ursprung auch aus einer Begegnung mit einem Scharlatan ähnlich wie Fitzek hat. Dosho (629 - 700 n Chr.) reiste ja, wie vermutlich allgemein bekannt, zum Tang-Hof nach China und studierte dort etwa 7 Jahre lang. Er begegnete Gelehrten, aber leider auch Scharlatanen.
Einer dieser Scharlatane hiess Pet R Altan Fitz Ekgantulga und kam, wie der Name zeigt, aus der Mo n g olei. Dieser Pet R kam im Jahre 655 auf die Idee, in einem Vorort von Chang'an eine eigene Hofhaltung einzurichten, um dem Sohn des Himmels Konkurrenz zu machen. Nun hielt dieser Pet R regelmässig lange einschläfernde Reden in Chang'an. Dosho hörte eines Tages einige der Reden und wurde, da er ein sehr kluger Mensch war, ebenso entnervt wie du und blieb mit einem Gefühl der Hilflosigkeit zurück. Also zog er in die Einsamkeit um zu meditieren.
Mittels Teezeremonie, Gartengestaltung, Dem Erlernen einer Bambusflöte und regelmässiger Meditation gelang es ihm, das seelische Gleichgewicht wiederherzustellen.
Das hilft auch heute. sehr zu empfehlen. Von Pet R Altan Fitz Ekgantulga wird berichtet, dass er 667 bei dem Versuch, mit eigenen Papieren in Tibet einzureisen, verhaftet und anschliessend hingerichtet wurde. Aufzeichnungen dazu gab es im Gandan-Kloster in der ♥♥♥lei. Diese wurden leider 1924 im Rahmen der kommunistischen Machtübernahme in der ♥♥♥lei vernichtet und sind heute nur noch in einer russischen Abschrift vorhanden.
« Letzte Änderung: 15. April 2021, 09:05:46 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Sie wollen ernsthaft wissen, was für Holz wir haben?

Die Antwort vom sachkundigen KRD-Kunden-Bürger-Untertanen-Service (aka Pudeldienst) kann ich mir vorstellen: "Welches Holz wir haben? Das beste natürlich! Unser Holz kommt vom Mond!"

Allein dass schon der selbstgedruckte Reisepass anscheinend an diversen Grenzen durchgewunken wurde. Auch dass man anscheinden damit durch einen Flughafen Check In kommt ist seltsam

Seltsam aber nicht unmöglich. Meine minderjährige Tochter ist mal allein aus einem Nicht-EU-Land nach Deutschland geflogen. Und als einzigen "Ausweis" hatte sie ihren Tauchschein dabei.
« Letzte Änderung: 15. April 2021, 14:53:50 von BlueOcean »
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Anti Reisdepp

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3748
  • Dankeschön: 11290 mal
  • Karma: 614
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und als einzigen "Ausweis" hatte sie ihren Tauchschein dabei.
Da wir uns ja bekanntlich auf dem Meeresgrund befinden, ist es doch klar, dass die Behörden einen Tauchschein akzeptieren!

Hatten wir eigentlich schon den Rentenrechner von Fitzeks "Deutsche Rente"? In der Suche konnte ich nichts finden.
https://deutsche-rente.org/rentenrechner.html
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, mork77, _dr, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
In den Vorläufer-Staat des KRD, also die DDR, wäre sie damit nicht reingekommen. Die waren bei den Grenzkontrollen noch auf Zack.  :shifty:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Hatten wir eigentlich schon den Rentenrechner von Fitzeks "Deutsche Rente"?

Nein, bisher nicht. Die Deutsche Rente ist eine noch schlechtere Kapitalanlage als die Deutsche Rentenversicherung Bund. Hab mal für meine Lebensarbeitszeit und meinen aktuellen Rentversicherungsbeitrag zuzüglich Hamsterradanteil geschaut. Bei der Deutschen Rente würde ich etwa 400 EUR weniger im Monat bekommen als bei der DRV Bund. Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass mein Rentenbeitrag mit den Jahren gestiegen ist, der tatsächliche Unterschied ist also noch größer.

Sprich Peter könnnte das Geld nehmen, die Pudel bei der gesetzlichen Rente versichern und würde noch einen Reibach dabei machen. Zu seinem Glück werden das seine Pudel aber nicht nachprüfen.

Bei der Peterkasse müsste ich 27 Jahre Rente beziehen, um meine Einzahlung wieder rauszuhaben. Ok, da seine Krankenversicherung chronisch gesund macht, könnte man das eventuell sogar erleben. Von Verzinsung keine Spur, aber Zinsen sind bekanntlich eh böse.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, mork77, _dr, x, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Doch, reingekommen wäre sie schon.

Sie hätte dann eine Identitätsbescheinigung bekommen, Kosten: 40 DM ( West natürlich), die dir am nächsten Grenzübergang wieder abgenommen wurde. Wolltest du zurück, das gleiche Spiel noch mal.

Das Problem hatte ein Freund von mir, der mit Personalausweis nach Berlin wollte.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8846
  • Dankeschön: 34029 mal
  • Karma: 1382
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Hatten wir eigentlich schon den Rentenrechner von Fitzeks "Deutsche Rente"? In der Suche konnte ich nichts finden. https://deutsche-rente.org/rentenrechner.html

Der Milchmädchenrechner ist mir neu. Fitze geht einfach davon aus, dass seine Klientel maximal 92 Jahre alt wird und will als Rente den eingezahlten Betrag auf 27 Jahre verteilt auszahlen. Bei der aktuellen durchschnittlichen Lebenserwartung von ca. 80 Jahren wurde er dann etwas weniger als die Hälfte der Beiträge einstreichen.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15238 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nein. Er geht davon aus, dass die Leute erst einmal mindestens 10 Jahre einzahlen und er das Geld vollständig verprassen kann, während er weitere (und mehr) Dumme sucht, von deren Einzahlungen er dann die ersten Opfer befriedigt.

Klassisches Schneeballsystem mit dem Vorteil, dass keine zeitnahen Gewinnerwartungen anstehen und er optional auch nach 10 Jahren einfach reißaus nehmen kann um sich mit der ergaunerten Kohle in Thailand oder Paraguay zur Ruhe zu setzen.

Interessant ist übrigens die Aufmachung des neuen Hauptvertrags. Auch der Rentenvertrag ist interessant, der bestehende Rechtsanspruch auf Leistungen ist sogar gefettet und farblich hinterlegt. :)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, mork77, _dr, Helvetia, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Sappho

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Es besteht ein Rechtsanspruch auf Leistungen. Wir bieten
individuell zu bescheidende Kostenübernahme, wobei ein Rechtsanspruch auf Kostenübernahme einer bestimmten Leistung von
vornherein nicht gewährt wird.


Ist das nicht ein Widerspruch? gut, ist das KRD...
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ist das nicht ein Widerspruch?

Du hast Anspruch auf Leistungen, auf welche genau bestimmt Peter. Das ist wieder das, was der Sklave G. von der BaFin als "sowohl als auch" bezeichnet hat. Du hast Anspruch auf Leistungen, damit Du aus der gesetzlichen Pflichtversicherung raus kannst, aber wir sind nur verpflichtet das zu leisten, worauf wir gerade Bock haben. Zum Beispiel eine sinnvolle Altersbeschäftigung. Du hast also einen Anspruch darauf, für uns kostenlos arbeiten zu dürfen. Sind wir nicht nett?



Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Prahlhans, Rechtsfinder, comsubpac, x, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Ach das läuft ganz anders. Bei Renteneintritt bekommt man einen Stadtplan von Wittenberg auf dem die Tafel, Kleiderkammer der AWO und die lukrativsten Mülleimer für Flaschensammler gekennzeichnet sind.
Natürlich gegen eine kleine Gebühr.
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ist da immer noch die Kündigungsmöglichkeit für den Versicherer enthalten? Früher konnte der einfach vor Eintritt des Versicherungsfalles kündigen und dem Rentner eine lange Nase drehen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ist da immer noch die Kündigungsmöglichkeit für den Versicherer enthalten?

Natürlich. Wird nur nicht so herausgestellt, es ist nur allgemein von "Kündigungsfrist" die Rede. Wobei der Kunde sogar netterweise ein Sonderkündigungsrecht bekommt, wenn das KRD die Leistungsvereinbarung (einseitig) ändern sollte.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Es besteht ein Rechtsanspruch auf Leistungen.

Womit wir wieder bei der Aufsichtspflicht sind...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath