Autor Thema: Gute Frage 2021  (Gelesen 72001 mal)

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2021
« Antwort #570 am: 5. Juni 2021, 12:16:56 »
CleverRemo möchte wissen, warum  es militärische US Stützpunkte in Deutschland aber keine deutschen Stützpunkte in den USA gibt.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-militaerische-us-stuetzpunkte-in-deutschland-aber-keine-deutschen-stuetzpunkte-in-den-usa

Roentghens Antwort:
Zitat
Weil der Besatzerstatus Deutschlands verlängert wurde bis 2099.

Das war damals groß gemeldet worden.

Heute findet man nichts mehr dazu.

Fast.

Google: Besatzerstatus Deutschlands 2099
https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-militaerische-us-stuetzpunkte-in-deutschland-aber-keine-deutschen-stuetzpunkte-in-den-usa#answer-404206120
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #571 am: 5. Juni 2021, 18:00:43 »
Der User Schiffboot 447, ein recht aktiver Corona-Verschwörungstheorien-Anhänger, in einem Kommentar:

Zitat
tja, vielleicht ist der Organismus erheblich komplexer als wir denken. Ist bis heute alles restlos bekannt? Insbesondere das "ganzheitliche"? Was nach der Impfung offensichtlich "physikalisch" passiert, ist sicherlich gut erforscht. Die energetische Ebene hingegen nicht, interessiert meist niemanden weil es angeblich Quatsch ist... Die TCM ist da viel weiter, das seit 4000 Jahren...

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-halten-sich-coronaimpfmaerchen-angst-vor-unfruchtbarkeit-oder-schaeden-die-erst-nach-jahren-auftreten-versagt-die-regierung-bei-der-impfaufklaerung#answer-404255670
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #572 am: 7. Juni 2021, 15:26:37 »
Jetzt schnappt der Völkerfürst (ehemals Maarduck) völlig über:

Zitat
Dass die letzte Präsidentenwahl in den USA massiv von den Demokraten gefälscht worden ist, sollte unter vernünftigen und informierten Menschen unstrittig sein. Zur Not könnte ich selbst den Beweis noch einmal führen.

Zitat
Um der Gesellschaft Demokratie, Menschenrechte und freie Informationen zu erhalten, sollte es viel mehr Menschen wie mich geben. Dagegen sind die Midwits zahlreich wie die Sandkörner am Meer.

Zu finden als Kommentare zu dieser Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-den-ideen-der-us-republikaner-kuenftig-wahlfaelschung-zu-erschweren-und-gegebenenfalls-leichter-nachweisen-zu-koennen#answer-404401275

" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3329 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
« Antwort #573 am: 7. Juni 2021, 15:30:10 »
Godrich ist erst einmal inaktiv. Ein "Genie" weniger.
Zitat
Voelkerfuerstvor 3 Stunden
@dataways

Das sehen die echten Klimaexperten auf GF komplett anders.

Werden aber bei jeder Diskussion mit Godrich Lügen gestraft.

Du bist auf GF nur das EIKE-Sprachrohr.

EIKE sieht rein natürliche Ursachen. Godrich sieht anthropogene Ursachen, nur eben nicht das anthropogene CO2, sondern die anthropogenen Treibhauswolken des Flugverkehrs.

Deine Dutzenden von Accounts wurden auf vielfachen Wunsch anderer Nutzer gesperrt, weil Du ein Verschwörungsideologe und Klimatroll bist. Wird Zeit, dass Voelkerfuerst und Godrich ebenfalls deaktiviert werden.

Ein Genie erkennt man daran, dass es alle Dummköpfe gegen sich hat.
https://www.gutefrage.net/frage/die-gruenen-9#comment-300202155
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #574 am: 7. Juni 2021, 16:12:38 »
Hinter Godrich steckt doch dieselbe Person wie hinter dem 'Völkerfürsten'. Leidet derjenige unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung?

PS: Gerade entdeckt, eine Frage zu unserem 'Lieblings-Reichsbürger':

Zitat
Würdet ihr eine von diesem Kapitalüberlassungsverträge unterschreiben. Ist das nicht fast schon Betrug. Ich dachte, der Peter will da was tolles aufbauen.

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-peter-fitzek-geld-geben-koenigreich-deutschland#comment-300241645
« Letzte Änderung: 7. Juni 2021, 16:29:56 von Richard Sharpe »
Maik S., Hobbyjurist

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #575 am: 7. Juni 2021, 21:13:18 »
Die Demokraten haben die Wahl gefälscht  :facepalm:

ulmimax:
Zitat
Na ja, wenn man sich so die letzte US-Wahl ansieht, da haben sich die "Demokraten" zum Schluss ja gar nicht mehr die Mühe gegeben, Wahlfälschungen zu verbergen.

Spielwiesen:
Zitat
... kommen gerade. :-)
bezüglich der Nachfrage, wo denn die Beweise für eine Wahlfälschung seitens der Demokraten seien.

scatha:
Zitat
Die "Demokraten" bemühen sich nach Kräften, ihre Wahlfälschung zu dementieren.
Gut erkennbar auch am Echo in den sozialen Medien, wie man hier an den Kommentaren erkennt.

und der ganze Quatsch von Maarducks Account Voelkerfuerst, alles als Kommentare unter folgender Antwort:
https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-den-ideen-der-us-republikaner-kuenftig-wahlfaelschung-zu-erschweren-und-gegebenenfalls-leichter-nachweisen-zu-koennen#answer-404392020

scatha schreibt, dass Masken "Aberglaube" seien. Und über der Antwort steht: "Von Experte Spielwiesen bestätigt"  :banghead:
Zitat
Wenn wir kein Immunsystem hätte, könnten über alle möglichen und unmöglichen Öffnungen irgendwelche Viren und Bakterien eindringen. Oder könnten es nicht, weil wir gar nicht überlebt hätten. Schutzbrillen und Masken sind reiner Aberglaube.
https://www.gutefrage.net/frage/corona-kann-auch-ueber-die-bindehaut-in-das-auge-dringen-muessten-wir-uns-dann-eigentlich-nicht-eine-kugel-ueber-den-kopf-stuelpen-so-wie-sandy#answer-402557425

Maarduck glaubt, dass Pflanzen vielleicht in die Zukunft sehen können :scratch:
Zitat
Ich frage mich, ob Pflanzen die Zukunft kennen. Angenommen ich messe ihren elektrischen Widerstand und frage sie, ob bei der nächsten Lottoziehung die 11 fällt. Widerstand nach oben heißt JA, nach unten heißt NEIN. Ist die Antwort richtig, werde ich die Pflanze gut versorgen, ist die Antwort falsch, werde ich der Pflanze ein Blatt abreißen.
https://www.gutefrage.net/frage/was-meint-ihr-haben-pflanzen-gefuehle#comment-300087385
« Letzte Änderung: 7. Juni 2021, 21:55:51 von klimaschutz »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #576 am: 8. Juni 2021, 09:18:28 »
Ulmimax war mit bisher unbekannt, aber Scatha und die 'Medizin-Expertin' Spielwiesen verbreiten schon seit Jahren ihren Unfug auf gf.
Gordrichs Spinnerei ist ein Kommentar zu einer Frage von Spielwiesen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-meint-ihr-haben-pflanzen-gefuehle#answer-404328280

« Letzte Änderung: 8. Juni 2021, 09:22:01 von Richard Sharpe »
Maik S., Hobbyjurist

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #577 am: 8. Juni 2021, 09:23:45 »
Ulmimax war mit bisher unbekannt, aber Scatha und die 'Medizin-Expertin' Spielwiesen verbreiten schon seit Jahren ihren Unfug auf gf.

Was mir bezüglich "Spielwiesen" neu war, ist, dass sie offenbar ein großer Trump-Fan ist und wie er und viele seiner Anhänger glaubt, die Wahl sei von den Demokraten gefälscht und gestohlen worden, und dass es dafür Beweise gäbe. Das sie anderen Unsinn verbreitet, war mir bereits bekannt, und von Ulmimax habe ich auch schon die ein oder andere Verschwörungserzählung gelesen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #578 am: 9. Juni 2021, 09:24:29 »
LinaGF hat eine Idee, wie man Corona besiegen könnte: 3 Wochen geht niemand raus.
Kanimose, u.a. Community-Experte für Gesundheit und Medizin, antwortet so:
Zitat
Solange Menschen nur in Schulmedizinart die Symptome sehen und abschaffen wollen, bleibt die Ursache, die zum Maskendauergebrauch führte, unerkannt.

Das Maskenpflichttragen wird wieder verschwinden. Aber das Universum/Gott wird dann anderes senden, um Menschen wach zu rütteln.

Eine Lektion vom Universum spannt sich wie ein roter Faden, bis die Lektion gelernt wurde.

Lektion gelernt = Ursache beseitigt = geheilt.

Wie im Kleinen bei uns, ist es im Grossen mit dem Universum auch.

Denn: Wie oben, so unten. Wie unten, so oben.

Geheimwissen wird geheim gehalten. Es wird alles nur für Geld in die Wirtschaft genutzt.

Solange Menschen für Staat u Wirtschaft da sind, wird sich nichts ändern.
https://www.gutefrage.net/frage/weg-corona-zu-besiegen#answer-404776695
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #579 am: 9. Juni 2021, 14:26:00 »
Dumme Antwort, genauso dummer Kommentar dazu vom User Schiffboot447:

Zitat
Diese Erkenntnis erlangen nur die weisen Menschen und der Weg dahin ist hart und steinig.... Erfordert erstmal Selbsterkenntnis..

Und da die Menschen faul sind, wird es leider nichts....

Ganzheitliches Denken erfordert eben "Denken", wie der Begriff schon sagt.

Das wird von Kind an durch die "Bildung" entfernt.

https://www.gutefrage.net/frage/weg-corona-zu-besiegen
Maik S., Hobbyjurist

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #580 am: 11. Juni 2021, 12:09:43 »
W4hrheitsf1nder will sich nicht impfen lassen:
https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-gegen-corona-geimpft-2#answer-405098225

gendern findet er auch nicht toll:
Zitat
Gendern ist eine gefährliche Ideologie mit dem Ziel zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Mann und Frau zu zerstören und das Konstrukt der Familie zu beseitigen.

Mit Gleichberechtigung usw. hat das nichts, aber auch gar nichts, zu tun.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-gendern#answer-404958795

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #581 am: 11. Juni 2021, 17:47:25 »
Dümmer geht immer. Anwort des hier bereits erwähnten Users Huflattich:
Zitat
Mit dem Kopf, dem Gefühl, dass nicht alles was abläuft koscher ist, und mit Recht. Solange alles auf dem Boden der Rechtsstaatlichkeit bleibt, kann man "querdenken" nur begrüßen.

Es gibt alternative Wege und nicht alles was standard ist ist nicht unbedingt "der wahre Jakob".

Gesetzt den Fall z.B. Corona wäre ohne eine Impfung zu bekämpfen. Warum macht man das dann nicht ?

Kommentar des Users lumbricussi:

Zitat
Ist doch klar wie kloßbrühe: Weil damit keiner was verdient. Wenn die Oma weiß, wofür Brennesseltee oder Thymian oder Salbei gut sind und sie das auch im Garten hat, dann verdient doch kein Mensch was. Was ich absolut skandalös finde: Dass dieses Wissen, wie man sich selbst helfen kann, so zugedröhnt wird von Werbung für Arzneimittel und einem Angst gemacht wird, wenn man sich selbst verarzten will, dass dieses alte Wissen kaum mehr weitergegeben wird. Es überlebt schon noch, in Büchern. Aber auch da muss man Geld ausgeben. Mir ist dieses Verlorengehen an Wissen zum ersten Mal aufgefallen, als ich in einer Apotheke in einem der dort ausgestellten Bücher (Gräfe & Unzer u.a.) über Kinderkrankheiten blätterte. Das machte ich schon lange, wenn ich in der Apotheke warten musste. Ich schlug immer die Seite über die Masern auf. Mich interessierten die Masern, weil ich sie hatte und meine Kinder auch. Es stand Jahr für Jahr ziemlich das gleiche drin, Ernährung, kein helles Licht, Vitamin A, viel trinken, und Wadenwickel, wenn das Fieber sehr hoch steigen sollte. Doch mit Maßen, weil das Fieber wichtig wäre, nur die Höhe durch Wadenwickel regulieren. Das Fieber durch Medikamente wegdrücken wäre ein ärztlicher Kunstfehler. So stand es da!

Und dann, eines Tages, waren die Wadenwickel weg und die Empfehlung, mit dem Kind zum Arzt zu gehen, oder Krankenhaus (glaub ich auch). Also nichts mehr, was die Mutter tun kann, sondern gleich Weisung zum Arzt.

Wir hängen durch unsere Abhängigkeit von "Experten" dermaßen am Tropf, dass wir verlernen, dass wir durchaus fähig sind, alleine zu überleben, dass wir füreinander sorgen können und nicht auf Schritt und Tritt von Fachleuten gegängelt werden müssen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-denken-querdenker-und-womit#answer-405099500
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, califix, klimaschutz

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #582 am: 11. Juni 2021, 18:21:03 »
Ich habe hier noch ein Fachbuch für angehende KfZ-Mechaniker, damals oft noch als Autoschlosser bezeichnet, in den steht, dass man bei ca. 50000km Laufleistung den Motor generalüberholen muss, wozu das Ausbohren des Blocks, Honen und Einbau neuer Kolben gehört. Da möchte ich mal erleben, wenn besagter User lumbricussi dem Meister begegnet, der bei geöffneter Motorhaube murmelt: "Au weia, 50000km, dat wird teuer!" Damals(TM) waren Inspektionen alle 5000km fällig, mit Nachstellen der Bremsen, der Ventile und der Zündung. Aber sowas Schönes haben diese verdammten Fachleute ja inzwischen alles abgeschafft um uns zu gängeln.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 18:22:40 von califix »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #583 am: 11. Juni 2021, 18:34:11 »
Als Antwort auf einen Einwurf des bekannten GF Berufsquerulanten PatrikLassan antwortet der medizinisch erwachte Nutzer noch
https://www.gutefrage.net/frage/was-denken-querdenker-und-womit#comment-300842470
Zitat
Vor Jahren hab ich in der Zeitschrift "Der Spiegel" einen kleinen Bericht gelesen. Da ist in einem Bundesland ein Kind an Masern gestorben, obwohl der Kinderarzt ihm Antibiotika und fiebersenkende Mittel gegeben hatte.
:facepalm: :facepalm: :facepalm:
Der NWO Geheimagent DerRoll antwortet.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 18:41:14 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #584 am: 11. Juni 2021, 20:13:45 »
Angesichts solcher 'Argumente'

Zitat
Ja natürlich, bin kein Arzt. Aber ich hab eine Vorstellung von meinem Körper.

ist eine Diskussion etwa so sinnvoll, wie mit einem Huhn Schach zu spielen.
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz