Autor Thema: Gute Frage 2021  (Gelesen 72037 mal)

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2021
« Antwort #1110 am: 25. November 2021, 11:39:07 »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1111 am: 25. November 2021, 17:06:58 »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1112 am: 26. November 2021, 14:04:20 »
Der 'Wahrheitserfinder' mit seinem üblichen Gefasel:

Zitat
Wer sich die Zahlen nüchtern ansieht sieht klar dass nichts an Corona außergewöhnlich ist.

Was außergewöhnlich ist ist die Angstmache und das kriminelle Verhalten der Politik die seit 18 Monaten zusieht wie die ITS Betten sinken.

Es gab keinen Anreiz Leute dafür zu sorgen dass die Leute gesünder werden, der Pflegeberuf attraktiver gemacht wird, neue Leute in den Pflegeberuf geholt werden.

Im Gegenteil, man verschärft vorsätzlich die Situation auf der ITS und nutzt dies um Einschränkungen beim Bürger zu rechtfertigen, zeigt Werbespots dass man mit Chips zu Hause aufm Sofa liegen soll, erschwert Leuten das soziale Leben.

Das was die Regierung tut ist Psychoterror gepaart mit ignorieren der tatsächlichen Probleme.
Deswegen hetzen Sie auch so gegen Ungeimpfte .. um von ihrer eigenen Untätigkeit abzulenken.
Gut für sie dass vielen genügt wenn man ihnen ein Feindbild serviert statt die Sache mal objektiv zu betrachten.

Alles was ich Mitte 2020 geschrieben habe ist eingetreten.

https://www.gutefrage.net/frage/werden-wir-alle-verarscht#answer-426986809

PS: Kommt es nur mir so vor, oder werden Peitls Fragen immer dümmer?

https://www.gutefrage.net/frage/bulgarisch-russische-freundschaft---gut-oder-schlecht
« Letzte Änderung: 26. November 2021, 15:36:18 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Morris, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2339 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1113 am: 26. November 2021, 22:44:09 »
Der 'Wahrheitserfinder' mit seinem üblichen Gefasel: https://www.gutefrage.net/frage/bulgarisch-russische-freundschaft---gut-oder-schlecht

Er faselt da nicht nur.

Er pöbelt jeden an, der ihm zu widersprechen wagt oder Nachfragen stellt.

Fünf Kommentare von ihm (im Thread unter seiner Antwort) wurden gerade gelöscht.

Der Nutzer war gerade mal wieder gesperrt.
Nach Freischaltung seines Accounts hetzt er sofort weiter.
Erstaunlich, dass er trotz so vieler "gelber Karten" (temporäre Sperrungen) noch immer nicht endgültig gesperrt ist.

Ich denke:

Je regelmäßiger & engmaschiger seine Beiträge gelesen und erforderlichenfalls gemeldet werden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Ende dieses Jahres auch dieser Hetzer-Account ein "endgültiges Ende" findet.

Es ist also gut, ihn fest im Blick zu behalten.
Hier:

https://www.gutefrage.net/nutzer/W4hrheitsf1nder
« Letzte Änderung: 26. November 2021, 23:28:55 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #1114 am: 27. November 2021, 11:27:53 »
Tommyleinchen59 hat es auch (temporär?) erwischt. Seine letzte Antwort war auf die Frage, ob wir vor dem Beginn einer neuen Weltordnung stehen:
Zitat
Jawohl, das ist so.

Zuerst wird wohl eine Hyper-Inflation kommen, dann die Abschaffung des Bargeldes und schlussendlich wird es ein zentralbankgesteuertes Grundeinkommen geben.

Es wird ein einheitliches System kommen, wonach niemand mehr kaufen oder verkaufen kann ohne einen bestimmten Barcode. Alles wird global einheitlich überwacht werden. Jeder Kauf ist registriert und kann bei Bedarf versagt werden.

Ich glaube, dass wir am Anfang der Weltdiktatur stehen. Schon jetzt sind unsere Politiker eigentlich nur noch Puppets on a string. Man sieht es nur (noch) nicht.
https://www.gutefrage.net/frage/stehen-wir-vor-dem-beginn-einer-neuen-weltordnung#answer-426981749

Corona durfte auch nicht fehlen:
Zitat
Ich persönlich glaube nicht an eine Kehrtwende. Im Hintergrund laufen schon längst alle Fäden. Das ist fest geplant. Das große, weltweite C ist nur eine sehr willkommene Ablenkung davon.
unter seiner obigen Antwort

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1115 am: 27. November 2021, 11:50:39 »
Divanikima, Impfgegnerin und Expertin für allerlei Gedöns, möchte eine neue Weltordnung:

Zitat
Jeder merkt ja mittlerweile, dass der Kapitalismus am Ende angekommen ist.

Natürlich lässt sich da und dort noch mal was flicken... aber wäre es nicht besser ein völlig neues Gesellschaftssystem aufzubauen, ein Gesellschaftssystem mit ganz anderen Werten, wo es nicht mehr um Konkurrenz, Macht, Leistung und maximalen Profit geht, sondern um Werte wie Würde, Verantwortung, Frieden und Freiheit für alle.

Was haltet ihr davon?

Könnt ihr euch eine Gesellschaft vorstellen, die auf diesen neuen Werten aufgebaut ist?

Ein User wie Tommyleinchen muss natürlich auch seinen Senf dazu geben:

Zitat
Zuerst wird wohl eine Hyper-Inflation kommen, dann die Abschaffung des Bargeldes und schlussendlich wird es ein zentralbankgesteuertes Grundeinkommen geben.

Es wird ein einheitliches System kommen, wonach niemand mehr kaufen oder verkaufen kann ohne einen bestimmten Barcode. Alles wird global einheitlich überwacht werden. Jeder Kauf ist registriert und kann bei Bedarf versagt werden.

Ich glaube, dass wir am Anfang der Weltdiktatur stehen. Schon jetzt sind unsere Politiker eigentlich nur noch Puppets on a string. Man sieht es nur (noch) nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/stehen-wir-vor-dem-beginn-einer-neuen-weltordnung#answer-426981749

https://www.gutefrage.net/frage/stehen-wir-vor-dem-beginn-einer-neuen-weltordnung
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 11:53:20 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1116 am: 27. November 2021, 23:24:55 »
Es wird mal wieder quergedacht und ungeprüfte Behauptungen in den Raum gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-macht-man-eine-impfpflicht-fuer-pfleger-und-aerzte-wenn-man-eh-personalmangel-hat#answer-427173234

Der bekannte Systemling DerRoll reagiert ungehalten und erhält darauf folgende Antwort vom Fragesteller
Zitat
dass nicht aufgebaut wird stimmt aber oder?. dass abgebaut wird habe ich von anderen, nicht nachgeprüft
:facepalm:
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Dorian Duck

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #1117 am: 27. November 2021, 23:28:47 »
Manche Fragesteller haben erschreckend wenig politisches Wissen, Abdallan z.B.:
Zitat
Könnte Jens Spahn Das durchführen?
Jens Spahn hat ja ein neues Gesetz mitgeteilt dass ab 22 im kompletten Jahr Lockdown für ungeimpfte könnte der Jens Spahn theoretisch auch die Staatsbürgerschaft ab erkennen für ungeimpfte?? Hat er diese macht oder nur Baerbock
https://www.gutefrage.net/frage/koennte-jens-spahn-das-durchfuehren

Bei manchen fragt man  sich, unter welchem Stein sie in den letzten Monaten gelebt haben (oder welche Medien sie nutzen):
Zitat
Könnt Ihr mich mit der aktuellen Situation aufklären?
Hi. Lebe in Bayern. Wollte mal wegen Corona News fragen. Hab mich vor 2 Tagen geimpft das erste mal und alles chillig. Jetzt allerdings habe ich von Ungeimpften gehört, dass es bald die Booster gibt und die sollen schlimm sein und unnötig. Warum entscheidet die Regierung dass man von 6 Monaten jetzt alle 4 Monate impfen lassen muss? Stimmt das und warum!? Und was sollen diese Booster? Extra Geld Mache oder was bringt das? Ich brauche kein Booster aber die wollen tatsächlich das erzwingen oder nicht? Reicht nicht die Impfung schon... was soll jetzt diese Booster Sache!? Es nervt schon total.

So eine andere Sache wäre... Ich habe irgendwas von Bürgerkrieg gehört, dass irgendwie viele Leute sich dagegen richten werden sollte eine direkte Impfpflicht kommen. Ich mein eine indirekte existiert sowieso (Zug, Bus, etc.) aber wenn es eine direkte gibt soll scheinbar "Bürgerkrieg" passieren. Wie seriös das ist weiß ich nicht aber ich hab echt kein Bock drauf. Irgendwas reicht es doch endlich mit diesem Virus. Warum wird 2022 fast... immernoch damit gelabert? Der prozentuale Großteil ist doch bereits geimpft und trotzdem kommen jetzt neue Dinge dazu...

Ich frage mich, ob die Politiker sich selber impfen und diese Booster tun und ob es davon auch Videos gibt wie sie es live tun. Weil jemand der diese Regelungen durchsetzt sollte doch als Vorbild ein Video davon machen und es hochladen so als Vorbild und Inspirationsfunktion. Finde ich. Gibt es sowas?

Hoffe Ihr könnt mir diese ganzen Fragen beantworten damit ich meine Ruhe habe. Danke.. :D
https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mich-mit-der-aktuellen-situation-aufklaeren

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1118 am: 28. November 2021, 14:17:31 »
Der nächste Unfug von Peitl aka Monach2021:

Zitat
Also: Wann Österreich das letzte Mal etwas richtig gemacht hat, weiss ich nicht. Aber schon die Staatsgründung der Republik Österreich steht auf waglichen [sic] Beinen, weil dort ein Staat Deutschösterreich erwähnt wird, den es de fakto nie gab.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-machen-die-oesterreicher-alles-richtig-und-sind-immer-im-voraus#answer-427233319
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1119 am: 28. November 2021, 14:50:55 »
Der bekannte Hetzer

https://www.gutefrage.net/nutzer/kirillov

auf die Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-ihr-mit-der-impfpflicht-um
Zitat
Das ist Faschismus pur.

Der Nutzer war in 48 Stunden zwei Mal gesperrt (siehe -> #1107 vom 23. November), hetzt aber weiter.

PS:
Der Nutzer legt in einem Kommentar unter seiner Antwort mit der Drohung nach:

Zitat
Die Zeit wird kommen, wenn man eures gleiches richten wird.

Der Kommentar wurde gemeldet.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 15:09:14 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, klimaschutz

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1120 am: 28. November 2021, 19:41:56 »
Achtung, hier brennt es:

https://www.gutefrage.net/frage/verbreiten-politiker-gerne-angst

Die Frage (Umfrage) klingt auf den ersten Blick harmlos.

Aber:

Der Fragesteller

https://www.gutefrage.net/nutzer/QuestionGuy21

hetzt in seinen Kommentaren unter den Antworten so brutal, wie man es selbst bei GF nur selten erlebt. Er beschimpft alle, die ihm widersprechen, als "Sozialisten", "Bolschewisten"und "Dummköpfe", erinnert an die Nazi-Diktatur und fragt Antwortgeber höhnisch, ob sie "mit Jens Spahn auch ins Bett gehen".

Besonders schlimm:

23 (in Worten: dreiundzwanzig) seiner Kommentare wurden gelöscht - und der Nutzer nicht gesperrt. Also hetzt er weiter.

Zum Beispiel unter der Antwort von @Skibomor:

Zitat
HAHAHAH jaja ist klar (...) Euch unterscheidet echt NICHTS von Sozialisten. Sie regieren genau so! Mit Angst Schrecken, mit Zwang, mit Gehorsamkeit, mit hetze gegen Kritiker und Verweigerer, mit Spaltung, hass, mit Zensur, mit Polizeigewalt gegen Demonstranten.

Komisch nur das Leute wie Attila Hildmann das alles schon vor 2 Jahren vorhergesagt haben. Sie prachen schon vor Monaten davon das sie Mutationen erfinden, damit alles weiter geht damit es schlimmer wird und sie die Menschen dadurch noch weiter einschränken und zwingen, bis hin zur Zwangsspritze. Bald dürfen wir nichts mehr, nur mit Genehmigungen und Nachweisen. Die Traumwelt jedes Sozialisten.
Was hier läuft ist jedem klugen Kopf so klar wie nichts anderes.

Auch das ihr zur Bande gehört die alles das verteidigen was das System sagt und tut. Diese armselige Art auf kritische Kommentare einzugehen und irgendwelche heuchlerischen und billigen Argumente zu bringen. Selbst wenn das System Querdenker in Lager steckt oder tötet, würdest du das wohl verteidigen und für vernünftig halten. Andere aus der Vergangenheit würde das auch tun. Ihr habt halt alles mit denen gemeinsam.

Ein Armutszeugnis für die Moderation, dass

1) sie diesen pöbelnden Nutzer nach 23 (!) gelöschten Kommentaren NICHT sperrt;
2) mehrere seiner Richtlinien-widrigen Kommentare NICHT löscht.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 20:02:18 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Offline klimaschutz

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 1166 mal
  • Linksgrünversifft und Mainstream-Systemling
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
« Antwort #1121 am: 28. November 2021, 21:17:20 »
Vor ein paar Jahren hätte ich das als Ironie abgetan, aber heutzutage bin ich mir da nicht so sicher...
Zitat
wie ich damit umgehe

najah

ich hab mich von der firma confederation suisse sowieso schon abgemeldet und überlege nun mich zu bewaffnen damit ich nicht impfvergewaltigt werde
https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-ihr-mit-der-impfpflicht-um#answer-427232314

Der Nutzer legt in einem Kommentar unter seiner Antwort mit der Drohung nach:

Zitat
Die Zeit wird kommen, wenn man eures gleiches richten wird.

Der Kommentar wurde gemeldet.

Gutefrage ist der Ansicht, dass der Kommentar nicht richtlinienwidrig ist: Die Meldung wurde aufgehoben  :banghead:
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 21:34:42 von klimaschutz »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1122 am: 28. November 2021, 22:01:49 »
Zitat von @klimaschutz:

Zitat
Gutefrage ist der Ansicht, dass der Kommentar nicht richtlinienwidrig ist: Die Meldung wurde aufgehoben  :banghead:

Jau, das ist keine Überraschung angesichts der amtierenden GF-Moderation am heutigen Sonntag -> siehe meinen Beirag von heute 19:41 Uhr.

Ich frage mich:
•   Gab's heute kostenlose Quer"denker"-Sonnenbrillen für GF-Moderatoren?
•   Mit extra stark abgedunkelten Gläsern, damit bloß keine Hetzbeiträge ins Auge stechen?
•   Kleine vorweihnachtliche Gabe der Quer"denker"-Szene für großartiges Wegschauen & Wegducken der GF-Moderatoren am heutigen ersten Advent?

:facepalm:
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 22:35:30 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Offline Seb

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #1123 am: 28. November 2021, 22:03:25 »
Achtung, hier brennt es:

https://www.gutefrage.net/frage/verbreiten-politiker-gerne-angst

Tommyleinchen59 antwortet hier auch:
Zitat
Die Politiker sollten den Menschen Hoffnung und Zuversicht geben
In der Politik passiert rein gar nichts aus Zufall. Es ist schlichtweg alles geplant.

Und wenn Jens Spahn das so sagt, dann heißt das, dass das so geplant ist!
https://www.gutefrage.net/frage/verbreiten-politiker-gerne-angst#answer-427265264

EDIT: Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, stand unter Tommys Beitrag noch, dass das eine VT sein. Das ist nun gelöscht. Tommys Beitrag (noch?) nicht.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 22:59:29 von Seb »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1124 am: 29. November 2021, 00:55:23 »
Immer dann wenn man denkt es geht nicht mehr ekelhafter, wird man überrascht. Hier ein Fall von versuchtem Identitätsdiebstahl. Kleidchen2 ist hereits informiert  :facepalm:

https://www.gutefrage.net/nutzer/Kleidchen1

https://www.gutefrage.net/nutzer/Kleidchen2
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck