Achtung, hier brennt es:
https://www.gutefrage.net/frage/verbreiten-politiker-gerne-angstDie Frage (Umfrage) klingt auf den ersten Blick harmlos.
Aber:Der Fragesteller
https://www.gutefrage.net/nutzer/QuestionGuy21hetzt in seinen Kommentaren unter den Antworten so brutal, wie man es selbst bei GF nur selten erlebt. Er beschimpft alle, die ihm widersprechen, als "Sozialisten", "Bolschewisten"und "Dummköpfe", erinnert an die Nazi-Diktatur und fragt Antwortgeber höhnisch, ob sie
"mit Jens Spahn auch ins Bett gehen".
Besonders schlimm:23 (in Worten: dreiundzwanzig) seiner Kommentare wurden gelöscht - und der Nutzer nicht gesperrt. Also hetzt er weiter.
Zum Beispiel unter der Antwort von @Skibomor:
HAHAHAH jaja ist klar (...) Euch unterscheidet echt NICHTS von Sozialisten. Sie regieren genau so! Mit Angst Schrecken, mit Zwang, mit Gehorsamkeit, mit hetze gegen Kritiker und Verweigerer, mit Spaltung, hass, mit Zensur, mit Polizeigewalt gegen Demonstranten.
Komisch nur das Leute wie Attila Hildmann das alles schon vor 2 Jahren vorhergesagt haben. Sie prachen schon vor Monaten davon das sie Mutationen erfinden, damit alles weiter geht damit es schlimmer wird und sie die Menschen dadurch noch weiter einschränken und zwingen, bis hin zur Zwangsspritze. Bald dürfen wir nichts mehr, nur mit Genehmigungen und Nachweisen. Die Traumwelt jedes Sozialisten.
Was hier läuft ist jedem klugen Kopf so klar wie nichts anderes.
Auch das ihr zur Bande gehört die alles das verteidigen was das System sagt und tut. Diese armselige Art auf kritische Kommentare einzugehen und irgendwelche heuchlerischen und billigen Argumente zu bringen. Selbst wenn das System Querdenker in Lager steckt oder tötet, würdest du das wohl verteidigen und für vernünftig halten. Andere aus der Vergangenheit würde das auch tun. Ihr habt halt alles mit denen gemeinsam.
Ein Armutszeugnis für die Moderation, dass
1) sie diesen pöbelnden Nutzer nach 23 (!) gelöschten Kommentaren NICHT sperrt;
2) mehrere seiner Richtlinien-widrigen Kommentare NICHT löscht.