Autor Thema: Gute Frage 2021  (Gelesen 72035 mal)

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2339 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2021
« Antwort #1065 am: 16. November 2021, 19:16:46 »
Der Nutzer

https://www.gutefrage.net/nutzer/scatha

antwortet heute (Dienstag) auf die Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/werden-wir-uns-von-der-demokratie-langsam-verabschieden-muessen

Zitat
Die sog. "Pandemie" hat offenbart, dass die führenden Politiker, und die Vorsitzenden von Instituten wie RKI, Ärzteverband, Bildungsinstituten, und Leitmeiden, reine Handlanger einer globalen Agenda sind.

Die bisherige Demokratie der letzten 2 Jahrzehnte hat sich somit nachträglich als eine Farce erwiesen, weil das Volk in wirklich wichtigen Dingen nicht mitentscheiden konnte und nach Strich und Faden belogen worden ist.

Die sog. Infektionsschutzmaßnahmen, die man uns auch jetzt noch nahelegt, sind allesamt nicht nötig gewesen.

Aber diese Debatte findet nicht öffentlich statt, denn wie uns Wiehler, v.d.Leyen, Guterres usw. schon im März/April 2020 einschärften: "Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden."

Das wird wohl ebenso gelten für den "Klimawandel", der inzwischen auch zu einer Ideologie mutiert ist.

Wer hinterfragt, ist ein unsolidarischer, bockiger, usw. Egoist, Leugner usw. der uns alle gefährdet.

Zusammengefasst:

Die Pandemie wird als Vorwand benutzt, um den noch vorhandenen Rest Demokratie abzuschaffen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob wir das mit uns machen lassen.
« Letzte Änderung: 16. November 2021, 19:38:52 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1066 am: 17. November 2021, 09:47:55 »
frank574 zum ersten:
Zitat
ist Amerika zu Nazis geworden?

das ist beängstigend wenn man mal auch betrachtet wieviele Kriege die führen...
https://www.gutefrage.net/frage/ist-amerika-zu-nazis-geworden
nun (ca. 10:30) gelöscht.

und zum zweiten:
Zitat
alsoo ich würde sagn das die Usa wahrscheinlichst den dritten Weltkrieg auslösen könnte wenn man mal die Skizzen von Richard Lighthouse betrachtet

China und Russland führen keine Kriege
https://www.gutefrage.net/frage/wie-wahrscheinlich-ist-der-ausbruch-einen-3-weltkriegs-mit-nukelar-waffen#answer-425776007
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 10:33:42 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1067 am: 17. November 2021, 10:57:09 »
Der User 'Huflattich, bekannt für seine Ablehnung von allem, was wissenschaftlich ist und Fan von  diversem pseudowissenschafltichen Humbug:

Zitat
Ist man als Ungeimpfter Prügelknabe der Gesellschaft?

Was haben uns Ungeimpfte angetan?

https://www.gutefrage.net/frage/ist-man-als-ungeimpfter-pruegelknabe-der-gesellschaft
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3329 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
« Antwort #1068 am: 17. November 2021, 13:36:47 »
Den kennen wir schon unter vielen anderen Accounts nehme ich an.

Zitat
Sslistterror
Fragesteller17.11.21, 13:29:46

@Eisenschlumpf Ich kenne keine "Impfgegnerpropaganda". Du solltest dich mit dem Propagandabegriff vertraut machen.

Auf den Terror deines Netzwerkes. Wir kennen die Terroristen aus dem Sonnenstaatland. Die fallen immer wieder sehr negativ auf.

Dataways ist doch auch einer von euch.

https://www.gutefrage.net/frage/de-studie-zum-boostern-beginnt-jetzt#comment-320840634

Habe vorhin die Meldemuschi gemacht. Schaun mer mal, ob der Support den nagelneuen Account wieder dichtmacht.

[Edit]Jetze isser wech![/Edit]
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 14:17:57 von Alois »
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1069 am: 17. November 2021, 15:02:02 »
Update zu #1052 (13. November), #978 (28. Oktober), #972 (16. Oktober)

Betrifft:

https://www.gutefrage.net/nutzer/Divanikima

Die Nutzerin ist "Community-Expertin für Psychologie".
Sie schürt bei GF systematisch Ängste vor der Corona-Impfung. Auch jetzt wieder.
Auf die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/ganzkoerperschmerzen-durch-depression-oder-angst

antwortet sie:

Zitat
"Diese Art von Körperschmerzen könnten mit der Impfung zu tun haben." [Im Kommentar darunter dann dies:] "Entweder deine eigene (Covid19-Impfung) oder die eines nahestehenden Menschen bzw. jemand, in dessen unmittelbarer Nähe du dich aufgehalten hast, der frisch geimpft ist. Das nennt man shedding."

Oha, es ist also gefährlich, sich in der Nähe von Menschen aufzuhalten, die geimpft sind? :o

Das sollte eine Nachfrage wert sein.

Doch die Nutzerin lehnt es barsch ab, seriöse Belege für ihre Behauptungen zu liefern.

Wer um Belege bittet, bekommt von der Nutzerin zu hören:

Zitat
"Ich liefere keine seriösen Belege. Du würdest ja nur versuchen, sie zu zerlegen."

:facepalm:

Der zitierte Kommentar der Nutzerin wurde gelöscht.
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1070 am: 17. November 2021, 18:52:53 »
Update zu #1069 von heute 15:02 Uhr

Die GF-Community-Expertin für Psychologie & Impfgegnerin

legt nach.

Für sie ist klar:

Wenn einem pubertierenden Kind "alles wie im Traum vorkommt", dann muss es ja an der Impfung liegen!

Auf die Frage

https://www.gutefrage.net/frage/alles-wie-im-traum-4

antwortet sie prompt:

Zitat
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass es mit der Impfung in Zusammenhang steht

:salut:

Nachfrage an die die Nutzerin (im aufklappbaren Teil des Kommentar-Threads):

Zitat
In der Frage steht nichts von einer "Impfung".

Wie also kommst du auf "Impfung"?

Welche "Impfung" meinst du überhaupt?

Und egal welche "Impfung" du konkret meinst - wie kann das, was der Fragesteller schreibt, Begleiterscheinung einer "Impfung" sein?

:facepalm:
« Letzte Änderung: 17. November 2021, 19:19:55 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Goliath, klimaschutz

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1071 am: 18. November 2021, 23:16:34 »
Alter Quer"denker" mit neuem Account

Update zu:

#999  von @Richard Sharpe am 3. November
#1000 von @Dorian Duck am 3. November
#1001 von @Dorian Duck am 4. November
#1045 von @Dorian Duck am 12. November
#1046 von @Rolly am 12. November
#1047 von @Seb am 12. November
#1048 von @Richard Sharpe am 13. November
#1053 von @Richard Sharpe am 14. November
#1055 von @kairo am 14. November
#1056 von @Rolly am 14. November
#1057 von @klimaschutz am 14. November
#1061 von @klimaschutz am 15. November

Vorgeschichte:

•   Kaum jemand aus der Quer"denker"-Szene wechselt seine Accounts so schnell wie er - manchmal sogar täglich, denn seine Accounts werden ständig gesperrt.

•   Früher endeten die Nicks seiner wechselnden Accounts stets mit den Ziffern "911". Später folgte die Serie seiner "Mussolini-Accounts". Dazu gehörten zuletzt diese Accounts:

https://www.gutefrage.net/nutzer/musolini666
https://www.gutefrage.net/nutzer/muselini

•   Anschließend wechselte der Nutzer die Nicks seiner neuen Accounts so, dass sie aus jeweils drei Worten bestanden - wobei das mittlere Wort immer "ist" oder "is" lautet.

Der Nick seines vorletzten Accounts war:
"Geduld-ist-Tugend" ->
https://www.gutefrage.net/nutzer/geduldisttugend

Der Nick seines letzten Accounts war:
"SSL-ist-Terror" ->
https://www.gutefrage.net/nutzer/Sslistterror

Und nun (nach Vollsperrung seines letzten Accounts) ist er sofort wieder da.

Der Nick seines neuesten Accounts lautet:

"Zensur-is-plöd"

https://www.gutefrage.net/nutzer/Zensurisploed

Der Account ist noch taufrisch. Aber es lohnt schon jetzt, mal hereinzuschauen. Auch deshalb, weil der Tonfall, den der alte Nutzer in seinem neuen Account anschlägt, hohen Wiedererkennungswert hat - mehr noch als seine Nicks ;D

PS:

Der Nutzer liest regelmäßig hier bei SSL mit und gibt dies in seinen GF-Beiträgen gern zu erkennen.

« Letzte Änderung: 19. November 2021, 00:30:26 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1072 am: 19. November 2021, 10:19:41 »
Der neue Account ist  inaktiv.

PS: In letzter Zeit gibt es wieder häufiger Fragen zu Reichsdeppen-Themen, z.B. diese:

Zitat
Ich habe mal gehört das deutschland bis heute kein Friedensvertrag hat und somit die heutigen getzte alle ungültig sind auch mit corona ect. und das nur diese S.H.A.E.F Gesetze gelten stimmt das? wisst ihr darüber mehr?

https://www.gutefrage.net/frage/gelten-in-deutschland-nur-noch-die-shaef-gesetze
« Letzte Änderung: 19. November 2021, 11:05:46 von Richard Sharpe »
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1073 am: 19. November 2021, 11:52:39 »
Ob sich je einer mal überlegt hat, was zu den Zeiten unter SHAEF-"Gesetzen" wohl passiert wäre, wenn sich ein paar Schreihälse versammelt hätten um gegen irgendwelche Vorschriften der Alliierten zu protestieren? Die hätten von einem Polizeieinsatz mit Wasserwerfer anschließend geträumt, so zartfühlig wie unsere Polizei sind Soldaten nämlich noch nie vorgegangen. Unter SHAEF hattest Du als Bürger genau die Rechte, die Dir ein Kommandant der jeweiligen Besatzungstruppe zugestanden hatte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Arthur Dent, Rolly, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1074 am: 19. November 2021, 12:56:11 »
Es gibt bisher relativ wenige Fälle, in denen Personen im unmittelbarem Zusammenhang mit einer Impfung gegen Covid-19 verstorben sind, deshalb kommt es mir ein wenig spanisch vor, dass bei gutefrage ständig User auftauchen, die behaupten, es wäre in ihrem Bekannten/Freundskreis dazu gekommen. Hier ein Beispiel:

Zitat
Ich will keine schlaumeier Sprüche, ich bin gerade erst umgezogen und habe keine Ahnung zu welchem Arzt ich muss. Und einfach impfen lass ich mich definitiv nicht, da meine Freundim im August nach der Impfung gestorben ist. Ich habe riesengroße Angst vor der Impfung und werde mich auf jeden Fall davor drücken

https://www.gutefrage.net/frage/attest-dass-man-nicht-geimpft-werden-darf
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1075 am: 19. November 2021, 13:14:46 »
Es gibt bisher relativ wenige Fälle, in denen Personen im unmittelbarem Zusammenhang mit einer Impfung gegen Covid-19 verstorben sind, deshalb kommt es mir ein wenig spanisch vor, dass bei gutefrage ständig User auftauchen, die behaupten, es wäre in ihrem Bekannten/Freundskreis dazu gekommen. Hier ein Beispiel:

Zitat
Ich will keine schlaumeier Sprüche, ich bin gerade erst umgezogen und habe keine Ahnung zu welchem Arzt ich muss. Und einfach impfen lass ich mich definitiv nicht, da meine Freundim im August nach der Impfung gestorben ist. Ich habe riesengroße Angst vor der Impfung und werde mich auf jeden Fall davor drücken

Vermutlich ist die Freundin tatsächlich im August kurz (also im zeitlichen Zusammenhang) nach der Impfung gestorben. Nur dürfte diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts damit zu tun haben. Hier stellt jemand einen Zusammenhang her, der nicht existiert.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1076 am: 19. November 2021, 13:37:50 »

Zitat

https://www.gutefrage.net/frage/attest-dass-man-nicht-geimpft-werden-darf

Der Nutzer (Fragesteller) wurde soeben gesperrt.

Gleichzeitig wurde ein Teil seiner Kommentare unter den Antworten gelöscht.

Die gelöschten, aber auch die ungelöschten Kommentare zeigen, was der Nutzer mit seiner queren Frage bezweckt.

« Letzte Änderung: 19. November 2021, 13:41:54 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1077 am: 19. November 2021, 16:15:30 »
Vermutlich ist die Freundin tatsächlich im August kurz (also im zeitlichen Zusammenhang) nach der Impfung gestorben. Nur dürfte diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts damit zu tun haben. Hier stellt jemand einen Zusammenhang her, der nicht existiert.

Merkwürdigerweise gibt es eine knapp einen Monat alte Frage desselben Users, in dem der angebliche Tod der Freundin nicht mal erwähnt wird.

https://www.gutefrage.net/frage/gruende-fuer-die-inpfung
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Arthur Dent, Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1078 am: 19. November 2021, 17:28:17 »
Merkwürdigerweise gibt es eine knapp einen Monat alte Frage desselben Users, in dem der angebliche Tod der Freundin nicht mal erwähnt wird.

Dann war es wohl eine Geschichte aus dem Paulanergarten.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Arthur Dent, Rolly, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1079 am: 19. November 2021, 20:23:15 »
Update zu #1051, #1052, #1055

Unsere quer-"denkende" Impfgegnerin

antwortet auf die Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-es-gerecht-dass-sich-ungeimpfte-vorwuerfe-anhoeren-muessen

Zitat
Der Druck, der auf Ungeimpfte ausgeübt wird, ist kriminell.
Überhaupt: ihnen eine Schuld an irgendetwas zuzuweisen entbehrt jedem realen Hintergrund.

Update:

In einem Kommentar unter ihrer eigenen Antwort setzt @Divanikima noch einen drauf:

Sie verlinkt das neueste Buch eines alten Quer"denkers" so, dass man beim Anklicken des Links direkt beim Online-Händler landet und nur noch den Button "jetzt kaufen" anklicken muss.
"Dort [in dem Buch] wirst du die ganze Wahrheit erfahren!", verspricht @Divanikima dem Fragesteller.

Aufgrund der Meldung

Zitat
1) Der Link führt direkt zum Online-Händler und bewirbt damit das Buch auf unzulässige Weise.
2) Der Satz "Dort [in dem beworbenen Buch] wirst du die ganze Wahrheit erfahren" ist Agendasetting - fast identisch mit dem Satz in #3 der Corona-Moderationsrichtlinien [https://www.gutefrage.net/frage/wie-moderiert-gutefrage-in-corona-themen]: "Wenn Du die Wahrheit über Corona erfahren willst, schau Dir mal dieses Video an”

hat der Support diese (als Kommentar verkleidete) Werbung gelöscht.
« Letzte Änderung: 19. November 2021, 21:45:24 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, lüGFix