Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4065 am: 8. September 2020, 17:48:07 »
Er kann darüber überhaupt nicht lachen. Und warum produziert das Fernsehen Sendungen, mit denen er nichts anfangen kann? Wo er doch der Nabel der Welt und die Quote in Person ist?

So lässt sich das prima zusammenfassen.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer, Gerichtsreporter

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4066 am: 8. September 2020, 20:38:02 »
Wieder einmal beweist eine Covidi.otin eindrücklich, dass eine Diskussion mit diesen Denkverweigerern nicht nur unmöglich, sondern auch absolut sinnlos ist.

Spoiler
Corona-Skeptikerin Melanie Kolic (29) bedrängte Daniel Koch in der Kirche
«Die richtigen Professoren werden mundtot gemacht»
Sie war am Montag an vorderster Front dabei, als Daniel Koch im Zürcher Grossmünster angepöbelt wurde: Melanie Kolic (29). Die Frau aus Wangen bei Olten SO demonstriert gegen die Corona-Massnahmen und spricht im BLICK über ihre Beweggründe. Auch Koch nimmt nun Stellung.

Sie nimmt an Anti-Lockdown-Protesten in der Schweiz und im Ausland teil, teilt die Ansichten der Reichsbürger, Videos des deutschen Holocaust-Leugners Nikolai Nerling und macht in sozialen Netzwerken Stimmung gegen die Covid-Schutzmassnahmen des Bundes: Melanie Kolic (29) aus Wangen bei Olten SO ist auch am Montagabend im Zürcher Grossmünster an vorderster Front, als mehrere Corona-Skeptiker Daniel Koch belagern.

Mr. Corona will eigentlich mit dem Pfarrer Christoph Sigrist über Gott und die Welt reden, wird aber immer wieder von Zwischenrufen unterbrochen. Nach der Gesprächsrunde eilen Melanie Kolic und ihre Mitstreiter nach vorne, um mit Koch persönlich zu sprechen. Doch der ehemalige BAG-Leiter kommt kaum zu Wort, wird immer wieder unterbrochen und muss sich einiges anhören. Nach wenigen Minuten bricht Koch die einseitige Schimpferei ab, verschwindet durch den Hinterausgang.

Melanie Kolic, die Koch am Montagabend Fragen gestellt hat, sagt im Anschluss zu BLICK: «Ich bin enttäuscht. Die richtigen Professoren werden mundtot gemacht.» Sie hält ein Buch in die Höhe mit dem Titel «Corona Fehlalarm?», nennt die Namen der Autoren und des bekannten Schweizer Verschwörungstheoretikers Daniele Ganser, die sie als die «richtigen Professoren» bezeichnet. «Das sind meine Quellen», erklärt sie.
«Ich verstehe, dass die Leute wütend sind»

Dass ihre Mitstreiter Daniel Koch am Montagabend teilweise aggressiv angepöbelt haben, findet Kolic nicht schlimm. «Das waren die Emotionen. Ich verstehe, dass die Leute wütend sind.» Die Solothurnerin schreibt am Montagmorgen auf Facebook: «Ich glaube, mit friedlichen Demos und Liebe werden wir das nicht stoppen können. Ich bin ganz klar gegen Gewalt. Aber das Böse wird immer gewinnen, wenn sich das Gute nicht wehrt.»

Kolic kritisiert gegenüber BLICK nach der Pöbel-Attacke in der Kirche den ehemaligen BAG-Leiter: «Er hat nicht gut argumentiert. Er hat es verdrängt. Das habe ich nicht professionell gefunden.» Und weiter sagt sie stellvertretend für die Menschen, die ihre Ansichten teilen: «Wir werden nicht ernst genommen. Aber wir sind das Volk und sind besorgt. Wenn ich ihm als besorgte Bürgerin keine Frage stellen darf und er sich darüber lächerlich macht – muss ich dazu noch etwas sagen?»

Daniel Koch äusserte sich gegenüber BLICK zum Vorfall im Grossmünster: «Ich glaube an einen konstruktiv kritischen Meinungsaustausch und gegenseitigen Respekt», sagt Koch zu BLICK. Deshalb habe er auch an der öffentlichen Veranstaltung im Grossmünster teilgenommen. Aber: «Das gestrige Ereignis hilft dem Meinungsaustausch nicht. Es tut mir leid für all jene Zuhörer, welche keine Gelegenheit mehr hatten, mit mir zu sprechen», sagt er.
Mr. Corona verhöhnt

Doch Kolics Aussage steht im Kontrast zu den Videoaufnahmen aus dem Grossmünster, die sie selbst am Montagabend auf ihrem Facebook-Profil geteilt hat. Dort ist zu sehen, wie Daniel Koch mit seiner üblichen Ruhe zuhört – ohne die Fragesteller zu unterbrechen.

Kolic stellt Daniel Koch drei Fragen. Bevor sie ihn antworten lässt, freut sie sich betont, als der Mr. Corona die Schutzmaske abnimmt, um mit ihr zu sprechen. «Danke, dass Sie jetzt endlich die Maske abziehen. Das bedeutet mir sehr viel», sagt Kolic an Koch gerichtet. Dieser ignoriert die Anspielung, setzt zur Antwort an: «Es ist okay, wenn Sie glauben, dass das keine übertragbare Krankheit ist», sagt Koch. Doch kurze Zeit später wird er bereits wieder unterbrochen. (nim)
[close]
https://www.blick.ch/news/schweiz/corona-skeptikerin-melanie-kolic-29-bedraengte-daniel-koch-in-der-kirche-wir-werden-nicht-ernst-genommen-id16082416.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, califix

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17413
  • Dankeschön: 56796 mal
  • Karma: 585
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4067 am: 9. September 2020, 07:50:10 »
Manche Sachen kannste dir nich ausdenken ...    :facepalm:


Zitat
Ukrainischer Bischof macht Homo-Ehe für Corona verantwortlich – jetzt ist er selbst infiziert

Der ukrainische Bischof Filaret Denyssenko gibt in einem Fernsehinterview der Homo-Ehe die Schuld am Coronavirus.

Ihn selbst werde der liebe Gott vor Corona beschützen, ist er sicher.

Jetzt ist der 91-Jährige an Covid-19 erkrankt.
08.09.2020, 19:00 Uhr
Spoiler
Filaret Denyssenko, Bischof und Ehrenpatriarch der Orthodoxen Kirche der Ukraine, ist an Covid-19 erkrankt. Noch im März hatte der 91-Jährige die Homo-Ehe für das Coronavirus verantwortlich gemacht. Nach Angaben der orthodoxen Kirche des Kiewer Patriarchats wird der Bischof in einem Krankenhaus behandelt. Sein Gesundheitszustand sei zufriedenstellend, berichtet unter anderem die Zeitung „Evening Standard“.

Bischof bezeichnet Homo-Ehe als das “Böse”
Bischof Filaret hatte im März mit homophoben Aussagen auf sich aufmerksam gemacht. In einem TV-Interview mit dem Sender “4. Kanal“ sagte der Bischof: “Die Ursache des Coronavirus ist die Sündhaftigkeit der Menschheit. Die Menschen verteidigen nicht das Gute, sondern das Böse. Das Böse breitet sich aus. Ich meine vor allem die Homo-Ehe. Sie ist die Ursache des Coronavirus und nicht nur sie. Den Kindern wird nahegelegt, ihr Geschlecht auszusuchen. Ist das das Gute? Das ist das Böse.”

Filaret Denyssenko dachte, dass er vor Corona sicher sei
Dass er nun selbst mit dem Coronavirus infiziert ist, dürfte den Bischof überraschen. In dem TV-Interview war er sich nämlich sehr sicher, dass ihm das Virus nichts anhaben könne. Auf die Frage, wie er sich vor Corona schütze, antwortete der 91-Jährige: “Ich glaube, dass der Herr mich beschützen wird. Er wird mir nicht erlauben krank zu werden, weil ich der Kirche dienen muss.”

Die gleichgeschlechtliche Ehe ist in der Ukraine illegal. Amnesty International bezeichnete die Aussagen Denyssenkos als schädlich, weil sie eine Zunahme von Gewalt gegen bestimmte Gruppen zur Folge haben könnten.

RND/bic
[close]
https://www.rnd.de/panorama/bischof-macht-homo-ehe-fur-corona-verantwortlich-jetzt-ist-er-selbst-infiziert-4I2IBSXZYBBP7GC4Z5ADWTFKOA.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4068 am: 9. September 2020, 09:50:17 »
Das gibt aber schwer zu denken. Hat der alte Herr denn kürzlich geheiratet; wenn ja, wen?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gutemine, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4069 am: 9. September 2020, 11:18:22 »
Jens "Mini" Strant?
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4070 am: 9. September 2020, 12:44:40 »
Ich glaube, er wollte gar nicht heiraten.
Weil er nicht weiß, ob Männchen oder Weibchen.
Ist er doch
Bi-schof.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Rolly, Goliath, Anmaron, Tiefschlafende

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4071 am: 9. September 2020, 15:18:50 »
Für den 20/09 wurde eine Demo mit 50.000 Teilnehmern in Düsseldorf angezeigt, ob die Querdenker dahinterstehen ist bis bisher nicht bekannt. 50.000? Müssten es nicht 5.000.000 sein?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4072 am: 9. September 2020, 17:20:37 »
6.000.000, damit der Volksnervling die Zahl anzweifeln kann.  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4073 am: 9. September 2020, 19:33:44 »
Zitat
US-Präsident Donald Trump hat nach eigenen Worten die Coronavirus-Gefahr absichtlich heruntergespielt, um keine Panik auszulösen. Zugleich geht aus Interviews mit dem Journalisten Bob Woodward hervor, dass Trump bereits Anfang Februar informiert war, dass das Virus sich über Luft überträgt und eine höhere Sterberate als eine Grippe auslöst. Öffentlich verwies er in dieser Zeit dagegen auf niedrige Fallzahlen in den USA und behauptete mehrfach, das Virus werde von allein verschwinden. In den USA starben rund 190.000 Menschen nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus - zum Teil auch weil sie Warnungen von Experten und Vorsichtsmaßnahmen wie Masken nicht ernst nahmen.

Quelle: dtv

["Ich habe als erster die Gefahr richtig erkannt. Ich bin der einzige, der die Gefahr durch das Virus richtig einschätzen kann. Ich habe mich mit dem Virus getroffen."]
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Gast aus dem Off, Goliath, Tiefschlafende

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4074 am: 9. September 2020, 19:56:02 »
["Ich habe als erster die Gefahr richtig erkannt. Ich bin der einzige, der die Gefahr durch das Virus richtig einschätzen kann. Ich habe mich mit dem Virus getroffen."]

 :naughty:

I am the virus!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Anmaron, Tiefschlafende

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9848
  • Dankeschön: 36083 mal
  • Karma: 447
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4075 am: 9. September 2020, 20:44:39 »
Nein, du bist ein Spagettimonster!  8)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4076 am: 9. September 2020, 21:38:27 »


Journalistendarsteller Martin berichtet über ein Strafverfahren wegen Teilnahme an einer verbotenen Versammlung auf dem Rosa-Luxemburg-Platz. Der Richter hatte sich schon geweigert, den Strafbefehl unterschrieben. Verteidigungslinie des Anwalts war, dass der Angeklagte der Meinung war, dort alleine zu sein und nur mit seinem Schild dagestanden zu haben ohne bewußt an einer Versammlung teilgenommen zu haben.

Es folgt Mimimi über den "Handgelenksknickgriff" und das ein unschuldiger Bürger strafrechtlich belangt werden sollte. Skandal, der Staatsanwalt hält den Angeklagten nicht für einen redlichen Bürger.  :facepalm:

Nach viel Geschwurbel über Verfassungswidrigkeit von Corona-Maßnahmenverordnungen rückt Martin endlich mit dem Urteil raus: Verurteilung zu 50 EUR Bußgeld wegen Teilnahme an einer verbotenen Versammlung.

Sie palavern darüber, dass dies ein "historisches Urteil" gewesen sei. Also Verurteilungen wegen Teilnahme an verbotenen Versammlungen kenne ich einige. Aber irgendwie muss man sich ja wichtig vorkommen. Da inzwischen die Strafbarkeit der Teilnahme an verbotenen Versammlungen wieder aus der Corona-Maßnahmenverordnung gestrichen wurde, hat das Gericht nach § 2 Abs. 3 StGB die mildere Norm angewandt und nur wegen einer Ordnungswidrigkeit verurteilt. Also wieder Bonus wegen Langsamkeit der Rechtspflege. Wobei man sagen muss, dass Straftat im April und Verhandlung im Septemer schon rekordverdächtig schnell ist. Andererseits hätte man nach § 2 Abs. 4 StGB auch die alte Strafvorschrift anwenden könne, da die Corona-Maßnahmenverordnung nur auf Zeit galt. Deswegen wird die Staatsanwaltschaft auch in die Sprungrevision gehen.

Mimimi weil der Richter in der Urteilsbegründung gesagt hat, dass man sich an die Regelungen halten muss, auch wenn man anderer Meinung ist. Der Anwalt erläutert, dass man halt die Ochsentour zum BVerfG machen müsse, wenn man eine Norm für Unrecht hält. Sich einfach darüber hinweg setzen ginge nun einmal nicht. Er wird seinem Mandanten raten auch in Sprungrevision zu gehen, um die Sache vors Verfassungsgericht zu bekommen.

Zur Maskenpflicht bei Demos meint er, dass die Polizei nachweisen müsse, dass man nicht unter einen Ausnahmetatbestand fällt. Man bräuchte auch kein Attest, es würde reichen, wenn man sich gerade in dem Moment nicht in dre Lage fühlt, eine Maske zu tragen. Angeblich hatte er in Darmstadt schon Erfolg mit der Nummer. Noch mehr Mimimi zu Maskenpflicht in Schulen. Der Anwalt redet über die Rechtslage in NRW, die beiden Starreporter Martin und Anni über Bayern.  :facepalm:

Zum Abschluss noch etwas Slapstick:
"Danke euch ... Danke euch ... Ich danke euch"  :facepalm:

Die Presse dazu:
https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/erstes-berliner-urteil-wegen-corona-demo-teilnahme

Spoiler
Zitat
Bußgeld verhängt
Erstes Berliner Urteil wegen Corona-Demo-Teilnahme

Das Amtsgericht verhängte am Mittwoch gegen einen Informatiker aus Düsseldorf eine Geldbuße von 50 Euro, wegen vorsätzlicher Teilnahme an einer nicht genehmigten Demonstration.

Sebastian R. (48) war am 4. April 2020 auf der „zweiten Hygienedemo für Verfassung, Grundrechte & transparente Gestaltung der neuen Wirtschaftsregeln durch den Menschen selbst“ auf dem Rosa-Luxemburg-Platz von der Polizei kontrolliert worden. Der Staatsanwalt beantragte gegen ihn einen Strafbefehl wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Doch der Richter wollte lieber eine persönliche Anhörung.

„Ich bestreite nicht, dagewesen zu sein“, so der Informatiker. Er habe die Maßnahmen der Bundesregierung damals „für komplett überzogen“ befunden. Er kenne sich mit Viren aus, habe sich beim Studium mit Genetik, Biochemie, Biotechnologie… beschäftigt. Habe die Infektionszahlen und die Todesraten angesehen. Und gemeint: „Es fehlte jede Verhältnismäßigkeit.“

Er habe einen Freund in Berlin besucht, sei dann zufällig auf den Platz geraten. Und sein hochgehaltener Zettel: „Die Apokalypse fällt aus, Herr Drosten“? R.: „Seine Meinung darf man ja wohl noch sagen.“

Es seien ein paar Menschen dagewesen, drei bis vier mit einem Transparent. „Ich hatte nicht den Eindruck einer Demo.“ Er selbst habe abgesondert gestanden – „auf Abstand versteht sich“. Man habe ihn trotzdem abgeführt, seine Personalien aufgenommen.

Die Lautsprecherdurchsagen der Polizei, den Platz zu verlassen? „Hab keine gehört.“

Der Richter: „Es war eine Versammlung an der Sie damals teilnahmen. Die Teilnehmer hatten ein gemeinsames Anliegen. „Und zu der Zeit war es grundsätzlich verboten, sich öffentlich und nichtöffentlich zu versammeln. Die Gefahr der Ansteckung mit Corona war noch unerforscht. Es ging um den Schutz der Menschen.“

Das Verbot sei auch verfassungsmäßig gewesen, weil nicht pauschal, sondern mit Genehmigungsvorbehalt. Und es war zeitlich begrenzt. Schon im Mai änderte der Senat diese Verordnung.

Der Richter: „Wenn sich Gesetz zwischen Tat und Prozess ändert, ist die mildere Sanktion anzuwenden.“ Damit wurde für Sebastian R. aus der ursprünglich angeklagten Straftat mit 2 100 Euro Geldstrafe, eine Ordnungswidrigkeit mit 50 Euro Buße.
[close]
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, emz, Staatstragender, Neubuerger, Goliath, Observer

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4077 am: 9. September 2020, 22:11:49 »
...
Irgendwas muss so ein Anwalt halt sagen. Aber dafür muss er schon sehr verzweifelt sein. Der Richter wird es dann bedingten Eventualvorsatz nennen. Wenn das Zeugnis zufällig richtig ist, könnte es zu einer Hausaufgabe taugen. Das deutsche Strafrecht geht einen interessanten Weg, wenn der Versuch von vorneherein unmöglich ist, ob das hier wohl gegeben ist?

...

Gute Frage. Zum Thema gibt es ein Urteil des BGH (vom 08.11.2006 - 2 StR 384/06), in dem es heißt

Zitat
...
Ein Zeugnis, das ein Arzt ohne Untersuchung ausstellt, ist als Beweismittel ebenso wertlos wie ein Zeugnis, das nach Untersuchung den hierbei festgestellten Gesundheitszustand unrichtig darstellt (BGHSt 6, 90, 92; RGSt 74, 229, 231). Ob dies auch dann gilt, wenn der Arzt eine Folgebescheinigung ausstellt, nachdem er den Patienten vor der Ausstellung der ersten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung untersucht hat, kann hier dahinstehen, weil es im vorliegenden Verfahren nicht um diese Fälle geht, sondern um Fälle, in denen nie eine Untersuchung stattgefunden haben soll.

...

so daß sich das vorgebrachte Argument leicht als Schwejkiade entlarven ließe, auch wenn es in unseren Fällen nicht um unberechtigte AU-Bescheinigungen geht (mit der die Krankenkassen bei der Erstattung vermeintlicher Lohnfortzahlungen geleimt werden sollten). Aber die Hoffnung auf einen überlasteten Strafrichter stirbt bekanntlich zuletzt.

...
Ein weniger verzweifelter Anwalt wird sagen, dass das Zeugnis gar nicht für die Vorlage bei Behörden gedacht war, sondern nur für den Supermarkt und den Bus.

...

Wenn die Bescheinigung ausschließlich dazu gedacht ist, Supermarkt-Filialleiter und Busfahrer zu übertölpeln, muß man das auch explizit so draufschreiben. Denn wenn der "Patient" dann damit wider Erwarten Bahn fährt und der Wisch dabei der Bundespolizei in die Hand fällt, hätte der Arzt ja wieder Pech gehabt ...

Nur: Wer auf einer Demo Bescheinigungen ausstellt, wird schwerlich glaubhaft machen können, nicht gewußt zu haben, daß die Nachfragenden Demonstrationsteilnehmer wären, als solche kaum an Einschränkungen leiden dürften, die die Ausstellung rechtfertigen und daß die Zettel zur Vorlage bei Ordnungsamtsmitarbeitern oder Polizeibeamten bestimmt gewesen sein könnten.
Das Urteil des BGH enthält im Übrigen auch noch interessante Ausführungen zu Serienstraftaten.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4078 am: 9. September 2020, 22:25:20 »
Miri hat Michael Mross für sich entdeckt:



  • COVID-19 ist nur ein "Kindervirus".
  • Unsere aktuelle Regierung ist ein Nazi-Regime. Na, wenn der Michi das sagt...
  • Wir alle, die wir uns an Auflagen und Maskenpflicht halten, sind die Denunzianten und Blockwarte, die im 3. Reich Juden in die Gaskammern geschickt hätten. :scratch:

Das alles steht so auf mmnews.de - irgendwo. Hatte keine Lust zu suchen (ich hatte schon eine Eichelburg-DejaVu, als mir auf mmnews Goldpreise angezeigt wurden :shifty:).

Miri lässt anscheinend die Maske endgültig fallen und enttarnt sich als das was sie ist: Eine rechte VTlerin.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #4079 am: 9. September 2020, 22:36:10 »
https://doktor-jiang.de/

Ach, da schau an. Da war ich vor zwanzig Jahren sogar schon mal. Also nicht direkt, aber ganz in der Nähe. In der Woinemer Hausbrauerei.

Ich sag jetzt mal so, wenn mir in Weinheim der Sinn nach ganzheitlichem Wohlbefinden steht, dann würde ich dort was essen und trinken gehen, mein Geld dürfte damit besser angelegt sein als bei einer Frau Doktor, die nach Eigenbeschreibung außer Geschwurbel und Duzzi-Duzzi-Du nix kann.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath