Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3195 am: 7. August 2020, 12:29:56 »
Pandora!
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Karma: 658
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3196 am: 7. August 2020, 13:59:17 »
Zitat
Erneut gleitet ein DDR-Bürgerrechtler in die Dummheit ab.

Das scheinen ja inzwischen einige zu sein. Weiß man warum?

Ich weiß es auch nicht wirklich, ich habe nur eine ganz eigene Erklärung. Gewonnen letztendlich aus vielen Gesprächen mit Leuten, die lange vor dem Mauerfall "rübergemacht" haben und solchen, die erst danach gekommen sind.

Das waren im Prinzip gar keine "echten Bürgerrechtler". Es waren Menschen, denen die DDR nicht gepasst hat, die nicht die Repressalien eines Ausreiseantrages auf sich nehmen wollten, im Rahmen der anderen Möglichkeiten aber durchaus dagegen waren. Menschen, die einfach ein bisschen mehr Freiheit (im Urlaub), ein größeres und zuverlässigeres Warenangebot und vielleicht ein bisschen mehr Freiheit bei der Berufswahl oder der Chance auf eine Selbstständigkeit wollten.
Das wäre ihnen völlig ausreichend gewesen: Auch mal nach Mallorca (oder Italien, Griechenland), mehr Waren, kein Anstehen, modischere Klamotten und schneller ein Auto (nicht unbedingt ein Trabbi).

Das was sie dann bekommen haben, war schlicht und ergreifend viel zu viel. Das wollten sie alles gar nicht haben. Sie wollten nämlich weiterhin die absolute Sicherheit, den gesicherten Job, die superbillige Wohnung, die Versorgung in Polikliniken, die Rundum-Versorgung der Kinder und was es sonst noch (einiges davon war sicher wirklich nicht schlecht) alles gab.

Bekommen haben sie eben außer der Reise- und Warenfreiheit, dem großen Warenangebot, den (schnellen und modernen Autos) eine Menge Eigenverantwortung, eine freie Wirtschaft (in der niemand verpflichtet werden kann jemanden anzustellen oder so), Konkurrenzkampf, Kredite (und die Verantwortung dafür), das Risiko zu Scheitern oder Konkurs zu machen und natürlich auch eine "Multi-Kulti-Gesellschaft". Das alles wollten sie nicht haben. Zumindest nicht wirklich. Sie haben einfach "too much" bekommen und damit kommen sie letztendlich nicht zurecht. Sicher nicht alle, aber eben ein großer Teil.

Zu sagen: Ich will meine DDR zurück ist aber wesentlich uncooler als zu sagen: Ich bin das Volk und heute ist es viel, viel schlimmer als in der DDR (man kann eben scheitern, sich überschulden, arbeitslos werden etc.pp.. Man kann zwar demonstrieren, aber, es bringt eben keine "Wende"). Das "völkische Abschotten" gehört dazu einfach zur "guten DDR-Tradition". Man "rückt enger zusammen" und "besch*** den Staat bzw. die "Werksgemeinschaft" und ist ein "Held" im Tauschen.

Sie sind nicht wirklich "dumm", sondern schwer enttäuscht und möchten letztendlich wieder eine "Wende", aber nur so eine "dreiviertel Wende". Aber Mauer und Zaun....das wäre nicht das Schlechteste gegen dieses ganze "westliche Übel".
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Pirx, Goliath, Anmaron, Observer

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3197 am: 7. August 2020, 15:41:54 »
...
Ich weiß es auch nicht wirklich, ich habe nur eine ganz eigene Erklärung. Gewonnen letztendlich aus vielen Gesprächen mit Leuten, die lange vor dem Mauerfall "rübergemacht" haben und solchen, die erst danach gekommen sind.

Das waren im Prinzip gar keine "echten Bürgerrechtler". Es waren Menschen, denen die DDR nicht gepasst hat, die nicht die Repressalien eines Ausreiseantrages auf sich nehmen wollten, im Rahmen der anderen Möglichkeiten aber durchaus dagegen waren. Menschen, die einfach ein bisschen mehr Freiheit (im Urlaub), ein größeres und zuverlässigeres Warenangebot und vielleicht ein bisschen mehr Freiheit bei der Berufswahl oder der Chance auf eine Selbstständigkeit wollten.

...

Das sind aber auch schon verschiedene Leute. Es gab Leute mit abgrundtiefem Hass auf ihr Land, die aber zu bequem, zu feig oder zu dumm waren, um "rüberzumachen". Es gab Leute, die einfach nur das wollten, was ihnen seit Ulbricht so versprochen worden war. Und unter denen waren einige so naiv, daß sie die vom Dicken in Aussicht gestellte Westmark zwar unbedingt haben wollten, aber nicht, um sie für so profane Dinge wie Lebensmittel, Wohnungsmiete oder Straßenbahnfahrkarten (der Sechserstreifen kostete in Leipzig eine Mark) zu verschleudern. Denn dafür wären die "Aluchips" auch weiterhin ganz gut gewesen.

...
Zu sagen: Ich will meine DDR zurück ist, aber wesentlich uncooler als zu sagen: Ich bin das Volk und heute ist es viel, viel schlimmer als in der DDR.

...

So gesehen, stimmt das ja auch: Wer mit der Freiheit und den daraus resultierenden Chancen nichts anzufangen weiß, für den sind die Risiken nicht nur bedrohlicher, sondern auch sehr viel wahrscheinlicher.

« Letzte Änderung: 7. August 2020, 15:43:41 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, Goliath, Anmaron

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 14642
  • Dankeschön: 61698 mal
  • Karma: 864
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3198 am: 7. August 2020, 16:14:15 »
Ein Autor von Bildblog hat das Vaatz Interview mal ein wenig auseinandergenommen

[facebook]www.facebook.com/100000303646048/posts/3630758633610889/?d=n[/facebook]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Pirx, Gast aus dem Off, Goliath, Staatsdiener

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2217
  • Dankeschön: 11839 mal
  • Karma: 257
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3199 am: 7. August 2020, 17:40:56 »
Gegner der Corona-Politik wollen am 29. August erneut in Berlin auf die Straße gehen.

Diesmal werden x * 1,3 Mio plus ein Lichtkrieger nach Berlin kommen.

Ich habe schon einmal ein Beweisfoto für die Cov♥♥♥en erstellen lassen. Dieses wird wirklich am 29.08. aufgenommen worden sein. Ehrlich.  ;)


 
« Letzte Änderung: 7. August 2020, 17:43:37 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente, Goliath, Observer

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3200 am: 7. August 2020, 17:57:07 »
Zitat
subject of "peace"
Auch der Umgang mit Satzzeichen will gelernt sein.

Heute im Angebot: "frischer" Backfisch!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Pirx, KeksKrümmel, Goliath, Anmaron, Observer

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3201 am: 7. August 2020, 19:31:16 »
Heute wurde mein persönlicher Status upgegradet: ich bin jetzt offiziell eine Covid-Kontaktperson. Abstrich ist gemacht, Ergebnis wird in ein paar Stunden erwartet.

Aber da es das Virus gar nicht gibt, bin ich guter Dinge...

Im Ernst: Ich bleibe zu Hause, bis das Ergebnis da ist und desinfiziere den Rachenraum mit einem der Situation angemessenen Whisky der Isle of Man.

Ja, ich weiß, dass die Malaria nicht von männlichen Anopheles-Mücken übertragen wird.
« Letzte Änderung: 7. August 2020, 19:43:47 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Staatsdiener

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 48
  • Dankeschön: 296 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3202 am: 7. August 2020, 19:41:46 »
ich bin jetzt offiziell eine Covid-Kontaktperson
Alles Gute!!!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5357
  • Dankeschön: 24064 mal
  • Karma: 629
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3203 am: 7. August 2020, 20:00:55 »
ich bin jetzt offiziell eine Covid-Kontaktperson
Alles Gute!!!
Von mir auch!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bißchen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1952
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3204 am: 7. August 2020, 20:03:42 »
Von mir ebenfalls alles Gute.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3205 am: 7. August 2020, 20:31:09 »
Heute wurde mein persönlicher Status upgegradet: ich bin jetzt offiziell eine Covid-Kontaktperson. Abstrich ist gemacht, Ergebnis wird in ein paar Stunden erwartet.

Auch so Sachen, die man ja gar nicht so unbedingt haben muss. Alles Gute.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3206 am: 7. August 2020, 20:51:25 »
Hör auf tara552 - es gibt keine Viren. Alles GUTE!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Enzo

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 474
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Karma: 50
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3207 am: 7. August 2020, 20:59:25 »
Frei nach Alex Stoll: Medizin durch ignorieren! Viel Glück und Prost!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3208 am: 7. August 2020, 21:20:42 »
@Staatsdiener Ich hoffe doch es war niemand der in Berlin dabei war. Auch von mir alles Gute.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline Pirx

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1716
  • Dankeschön: 8308 mal
  • Karma: 514
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #3209 am: 8. August 2020, 02:15:25 »
ich bin jetzt offiziell eine Covid-Kontaktperson.
Wat'n Glück, dass du hier weiterhin Kontakt haben kannst - sogar ohne Maske. Ich will hoffen, du hast es dir nicht eingefangen!
Interessehalber: Wurde der Verdacht durch die Corona-App oder auf herkömmlichem Wege (also Befragung des Infizierten, wer, wann) festgestellt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath