Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286904 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1164
  • Dankeschön: 4871 mal
  • Karma: 103
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1996
  • Dankeschön: 7661 mal
  • Karma: 82
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11071 am: 26. November 2021, 06:43:10 »
In unserer Firma hat es einen ITler erwischt, der meinte, er kann sich ja nicht anstecken weil er nur zuhause und in der Firma pendelt und sonst keine Kontakte hat. Was Viren für einen eigenartigen Geschmack haben.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Wildente, Goliath, califix

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11072 am: 26. November 2021, 06:52:07 »
Nicht nur dass die Chips gespritzt werden, hat der dreifach geschippte auch noch einen  Chip im Klimaticket- klar, dass dann für andere zu wenige Chips gibt und die aufs Klimaticket warten müssen!!!

Zitat
Verantwortlich für die Verzögerung ist der weltweite Chipmangel infolge der Corona-Pandemie, heißt es aus dem Verkehrsministerium, und dadurch bedingten Lieferengpässen. Das betrifft eben auch die Karte, in der ein RFID-Chip enthalten ist - in Zukunft soll darüber gleich die Kontrolle erfolgen, ob das Ticket gültig ist, derzeit ist das aber noch nicht spruchreif.

« Letzte Änderung: 26. November 2021, 06:53:50 von Krawutzi Kaputzi »
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11073 am: 26. November 2021, 07:14:55 »
Die neuesten Coronanews bei Tagesscha.de:

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-303.html

Ich fasse zusammen:

- In Deutschland bereitet man sich (wohl landesweit) auf Triage vor.

- Die Infektionszahlen erreichen neue Höchstwerte.

- Es ist ein "sehr Besorgnis erregende" neue Virusvariante aus Südafrika im Umlauf.

- Kinder sind keine Pandemietreiber (und das bei Inzidenzen von über 2000 in dieser Altersgruppe, wirklich nicht?)

Noch eine Frage, was genau ist den nun mit dem Begriff Triage gemeint? Ich habe da mittlerweile verschieden Definitionen von gelesen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Rabenaas

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6043
  • Dankeschön: 29259 mal
  • Karma: 660
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11074 am: 26. November 2021, 07:25:21 »
Noch eine Frage, was genau ist den nun mit dem Begriff Triage gemeint? Ich habe da mittlerweile verschieden Definitionen von gelesen.

Das wird wohl auf Richtlinien hinauslaufen, also vor Ort ggf. entsprechend der aktuellen Situation entschieden, d. h. die freie Behandlungskapazität hinsichtlich des zu erwartenden Behandlungserfolges verteilt. Keine gute Zeit für kurzfristige Unfälle, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Tumoroperationen, Rückenoperationen oder gar "grippalen Infekten" mit totalem Lungenversagen.
"They’d never get here in time. It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Grashalm, Goliath, califix, Rabenaas, Tweety

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11075 am: 26. November 2021, 08:28:33 »
Noch eine Frage, was genau ist den nun mit dem Begriff Triage gemeint? Ich habe da mittlerweile verschieden Definitionen von gelesen.

Es kommt ganz auf die Umstände an. In jedem Fall ist es eine Art von Sortieren oder Einteilen.

Im Französischen steht z. B. "triage" für das, was man im Postamt mit den Briefen macht: man sortiert sie und teilt sie den Zustellern zu.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11076 am: 26. November 2021, 09:29:17 »
Wie verrückt soll es denn noch werden? Da wird diskutiert, ob man die Weihnachtsmärkte absagen darf, Schulen müssen um jeden Preis geöffnet bleiben, bloß keine Einschränkungen im Handel, beim Reisen. Aber es wird immer deutlicher, dass die Kapaztät in den Krankenhäusern nicht reichen wird, dass wir auf eine Situation hinsteuern, in der ein Arzt vor der Gewissensentscheidung steht, aus mehreren Patienten einen auswählen zu müssen, dem er helfen kann. Hat sich mal einer der Deppen Gedanken gemacht, wie es einem Arzt geht, der eine Entscheidung treffen muss, die das Leben eines Menschen beendet, dem man unter anderen Umständen noch helfen würde?
Ich seh die Deppen schon rumbrüllen: Alle Ärzte sind Mörder. Dass wir selbst es sind, die mit Verweigerung und Ignoranz diese Situation erst schaffen, das will nicht in die Köpfe einer renitenten Minderheit rein.

Offline emz

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11077 am: 26. November 2021, 10:35:40 »
Noch eine Frage, was genau ist den nun mit dem Begriff Triage gemeint? Ich habe da mittlerweile verschieden Definitionen von gelesen.
Drei Corona-Patienten, die beatmet werden müssten, werden eingeliefert.
Man hat auf der Station aber nur zwei Geräte.
Wen lässt man sterben?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11078 am: 26. November 2021, 10:40:00 »
Den mit der schlechtesten Prognose.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11079 am: 26. November 2021, 10:44:36 »
Noch eine Frage, was genau ist den nun mit dem Begriff Triage gemeint? Ich habe da mittlerweile verschieden Definitionen von gelesen.
Drei Corona-Patienten, die beatmet werden müssten, werden eingeliefert.
Man hat auf der Station aber nur zwei Geräte.
Wen lässt man sterben?

Es sind nicht nur Coronapatienten, für die das zutreffen wird. Es sind alle Patienten, die um eine zu knappe Ressource (hier: Intensivbetten) konkurrieren. Das sind dann das Polytrauma nach Verkehrsunfall und der intensivpflichtige Coronapatient im selben Beurteilungsschema, derjenige mit der besseren Prognose "gewinnt".
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis, Anmaron, Rabenaas, Greybeard, Tweety

Offline emz

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11080 am: 26. November 2021, 11:22:02 »
Den mit der schlechtesten Prognose.
Auch wenn man nicht vorhersehen kann, dass er bei entsprechender Behandlung überleben würde?
Der Zustand bei der Einlieferung ist nur eine Momentaufnahme, sagt nicht unbedingt etwas über den weiteren Verlauf aus.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10017
  • Dankeschön: 31437 mal
  • Karma: 543
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11081 am: 26. November 2021, 11:23:02 »
Im Regelfall werden die Nicht-Corona-Infizierten die besseren Chancen haben, zudem mit dem Personalbedarf, mit dem man einen Corona-Patienten hilft, mehrere andere über den Berg bringt.

Zuletzt starb ungefähr jeder dritte Coronapatient auf der Intensiv. Wenn man davon ausgeht, dass die Masse der Corona-Todesfälle vorher auf der Intensiv landen, führt dann die Triage in 1-2 Wochen dazu, dass sich die CFR verdreifacht.

Nebenbei haben wir den Spaß mit der Variante in Südafrika. Da ist also eine stark mutierte Variante, von der man befürchtet, dass die Impfungen nicht helfen. Man könnte also sagen, man macht mal alle Schotten zu, und Deutsche liefert man direkt ins Krankenhaus für Quarantäne ein.
Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte anmelden oder registrieren.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, bollmann, Gerichtsreporter

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11082 am: 26. November 2021, 11:30:31 »
Den mit der schlechtesten Prognose.
Auch wenn man nicht vorhersehen kann, dass er bei entsprechender Behandlung überleben würde?
Der Zustand bei der Einlieferung ist nur eine Momentaufnahme, sagt nicht unbedingt etwas über den weiteren Verlauf aus.

Mit Sicherheit wissen kann man das natürlich nie. Es kann natürlich passieren, das der Patient, der zunächst scheinbar die bessere Prognose hat, Komplikationen entwickelt und verstirbt (oder sehr lange im Krankenhaus bleibt) und der abgelehnte mit der schlechteren Prognose sich mit maximaler Therapie schnell stabilisiert und verbessert hätte. Was da herangezogen wird, sind Erfahrungswerte der beteiligten Ärzte. Die sind aber natürlich auf vielen Patienten basiert und können im Einzelfall abweichen. Positiv wie negativ. Niemand möchte Patienten nicht versorgen können oder derartige Entscheidungen treffen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11083 am: 26. November 2021, 11:58:09 »
Es kommt wohl noch härter offenbar legt die neu entstandene Variante aus Südafrika wohl noch eine deutliche Schippe drauf:

Zitat
Die Ausbreitung einer neuen möglicherweise gefährlicheren Variante des Coronavirus im südlichen Afrika hat international Besorgnis ausgelöst. Experten befürchten, dass die Variante B.1.1.529 wegen ungewöhnlich vieler Mutationen hoch ansteckend sein könnte und zudem den Schutzschild der Impfstoffe leichter durchdringen könnte.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/corona-suedafrika-137.html

Edit: Ich habe so langsam das Gefühl, dass wir uns hier unser eigenes "Killervirus" zusammen züchten.
« Letzte Änderung: 26. November 2021, 12:06:14 von Grashalm »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11084 am: 26. November 2021, 12:05:56 »
Flüge aus Südafrika nach D werden reduziert. Äh ...

Und die anderen europäischen Länder? Reduzieren die auch? Oder macht wieder jeder seine eigenen Regeln?

Ich bin fürs Streichen aller Flüge von und nach Südafrika. Außerdem strengere Reisereglungen in alle anderen Länder.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis