Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1286910 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11040 am: 25. November 2021, 08:58:26 »
Die Leserbriefe bei welt.de zu Kimmichs Infektion erinnert mich an den Film Independence Day. In einer Scene versammeln sich Menschen auf den Hochhausdächern um die Alien zu begrüßen. In den Leserbriefen wird die Sehnsucht formuliert, endlich Corona zu bekommen, um dann wieder in die Kneipe gehen zu können. Und das sind Menschen, die eine Tastatur bedienen können!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, desperado, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Rabenaas, Greybeard, Tweety

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8085 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11041 am: 25. November 2021, 09:10:54 »
In den Leserbriefen wird die Sehnsucht formuliert, endlich Corona zu bekommen, um dann wieder in die Kneipe gehen zu können. Und das sind Menschen, die eine Tastatur bedienen können!

"Genesen" kippt halt leider mWn unzuverlässig und sporadisch zu "Gestorben" - aber was interessieren die große Menschheitsfamilie schon Einzelschicksale... Soll Darwin doch einfach seinen Job machen, solange ich wieder auf Weihnachtsmärkte und in die Clubs kann.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11042 am: 25. November 2021, 09:20:37 »
Sprich, neben den Intensivstationen ist jetzt auch bei der sächsischen Verwaltung Land unter. Na danke.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wo da das Problem ist. Die Infektionen werden doch wohl nicht namentlich ans RKI gemeldet, sondern nur die Zahl. Und wenn ich die exakte Zahl nicht weiß, dann gebe ich den Näherungswert weiter und korrigiere den später. Welchen Sinn ergibt es, nur die quasi vor Ort persönlich erfassten Fälle weiterzumelden?
Als alter Verschwörungstheoretiker würde ich ja mal argwöhnen, dass man mit geringen offiziellen Zahlen auch unangenehme Maßnahmen vermeidet oder wenigstens aufschiebt. Die jetzt nicht gemeldeten Fälle werden dann im nächsten Frühjahr nachgemeldet...  :think:
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11043 am: 25. November 2021, 09:34:12 »
Sprich, neben den Intensivstationen ist jetzt auch bei der sächsischen Verwaltung Land unter. Na danke.

...

Nicht nur dort. Die nächsten, die absaufen, sind die Labore. Das beeinträchtigt die Abläufe in den Kliniken dann zusätzlich. Im letzten Jahrr haben Patienten 24 Stunden und länger in den Notaufnahmen gelegen, weil sie ohne Test nicht auf Station kamen. Die Notaufnahme wird von der Küche  nicht beliefert, schlafen kann/soll man da auch nicht ...

...
Dann sollten die auch melden, dass sie nicht mehr hinterherkommen, und sich Hilfe holen. Und es sollte so dann auch in den offiziellen Statistiken stehen: Sachsen: Anzahl der Infektionen unbekannt.

Mein Reden die ganze Zeit. Aber wenn ein Bundesland nichts meldet, wie zum Beispiel Sachsen am 19.11., läßt das RKI die Skripte mit Nulleinträgen weiterlaufen. Die "Ergebnisse" standen dann, obzwar offensichtlich falsch, in allen Zeitungen und wurden sogar vom nicht-meldenden Land in sein eigenes Corona-Portal übernommen. Die bundesweiten und sächsischen 7-Tages-Inzidenz-Werte sind bis zum 26./27. schon deshalb alle zu niedrig, weil da die 7.791 Neuinfektionen vom 19.11. fehlen. Soweit die von einzelnen Gesundheitsämter danach gemeldeten Werte auch noch falsch sind, wie man das bspw. anhand der Kurve des Lkr. Leipzig vermuten muß, kommen diese Fehler noch dazu.

...
Als alter Verschwörungstheoretiker würde ich ja mal argwöhnen, dass man mit geringen offiziellen Zahlen auch unangenehme Maßnahmen vermeidet oder wenigstens aufschiebt.

...

Die (nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte) greifen ab einer Inzidenz von 1.000 - wer das vermeiden wollte, müßte seine Zahlen dauerhaft unter diese Grenze drücken.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11044 am: 25. November 2021, 10:15:48 »
In den Leserbriefen wird die Sehnsucht formuliert, endlich Corona zu bekommen, um dann wieder in die Kneipe gehen zu können.

Irgendwie fehlt mir da für das Verständnis (mindestens) eine Gehirnwindung.
Ich kann es noch zu einem gewissen Maß nachvollziehen, wenn jemand sagt "Ich lasse mich nicht impfen, weil ich sowieso keine Kontakte habe und außerdem auf mein Immunsystem vertraue."
Aber dass jemand gerne erkranken möchte, statt sich eine nebenwirkungsarme Impfung zu holen, das kann ich irgendwie nicht verstehen. Das hat für mich sowas wie jemand, der ohne Gurt mit dem Auto durch die Gegend düst, weil er Angst vor Druckstellen im Gurtbereich nach einem Crash hat.

Und das sind Menschen, die eine Tastatur bedienen können!

Ja, und die dürfen sogar wählen. Aber gut, irgendwo müssen die Stimmen für AfD, Basis und ähnliche herkommen...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, emz, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline kairo

Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11045 am: 25. November 2021, 10:21:20 »
Ich habe gerade gelesen, wie in den 70er Jahren in der Schweiz gegen die Gurtpflicht im Auto argumentiert wurde.

Zitat
Im Vorfeld des Schweizer Referendums 1980 wurden folgende Einwände gegen ein Gurtobligatorium dargelegt:

    «Viele der Gegner sind nicht grundsätzlich gegen das Tragen von Gurten, lehnen aber das Obligatorium ab. Sie machen namentlich geltend:

        Der Bund dürfe dem Bürger keine Maßnahmen zum Selbstschutz aufzwingen. Das wäre ein unzulässiger Eingriff in die persönliche Freiheit, auch wenn damit Kosten für die Allgemeinheit gespart werden können.
        Freiheit und Selbstverantwortung sollten nicht durch Gesetze weiter eingeschränkt werden. Jeder Einzelne müsse selbst entscheiden können, ob er die Gurte tragen will oder nicht.
        Sicherheitsgurte seien nicht immer ein wirksamer Schutz, ja sie könnten sogar Verletzungen verursachen. Die Gurte seien auch technisch noch nicht ausgereift und die Vorschriften seien lückenhaft, vor allem was die Montage und die regelmäßige Kontrolle der Gurte betreffe.»

– Schweizerische Bundeskanzlei: Abstimmungsbüchlein zur Volksabstimmung vom 30. November 1980

https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsgurt

Heute sind wir ja alle viel schlauer. Da sieht man den Fortschritt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, echt?, WendtWatch, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3825
  • Dankeschön: 18961 mal
  • Karma: 249
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11046 am: 25. November 2021, 10:23:48 »
Das systematische verspätete Melden hat im letzten Jahr zuerst ein Landkreis in BaWü praktiziert, um Maßnahmen zu vermeiden, weil diese sich immer nur an den Tageszahlen orientieren. Die Statistiken erfassen zwar die Nachmeldungen auch korrekt, aber die an Inzidenzen gekoppelten Einschränkungen gehen immer von den Tageswerten aus, die ans RKI gemeldet werden. Der Trick dürfte inzischen jedem Landrat bekannt sein.
Bei der Ermittlung des Hospitalisierungsindex ist ein gewisser Fehler unvermeidbar und ich fürchte, der ist sogar gewollt. Nicht nur die Kundschaft ist erfinderisch die Wahrheit zu "gestalten".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2226
  • Dankeschön: 6409 mal
  • Karma: 52
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11047 am: 25. November 2021, 10:45:56 »
Das Unerwünschte hinaus zu zögern wird im Endeffekt nur zu einer längeren Notwendigkeit der Maßnahmen für, ganz tolle Idee...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11048 am: 25. November 2021, 10:55:02 »
In den Leserbriefen wird die Sehnsucht formuliert, endlich Corona zu bekommen, um dann wieder in die Kneipe gehen zu können.

Irgendwie fehlt mir da für das Verständnis (mindestens) eine Gehirnwindung.
Ich kann es noch zu einem gewissen Maß nachvollziehen, wenn jemand sagt "Ich lasse mich nicht impfen, weil ich sowieso keine Kontakte habe und außerdem auf mein Immunsystem vertraue."
Aber dass jemand gerne erkranken möchte, statt sich eine nebenwirkungsarme Impfung zu holen, das kann ich irgendwie nicht verstehen. Das hat für mich sowas wie jemand, der ohne Gurt mit dem Auto durch die Gegend düst, weil er Angst vor Druckstellen im Gurtbereich nach einem Crash hat.

Und das sind Menschen, die eine Tastatur bedienen können!

Ja, und die dürfen sogar wählen. Aber gut, irgendwo müssen die Stimmen für AfD, Basis und ähnliche herkommen...
Da gibts auch nix zu verstehen. Im Netz werden ja schon Impfgegnerwitze gemacht. Die Denke dieser Leute verdient nach meinem Dafürhalten eine genauere Betrachtung durch Fachleute der Psychiatrie.

«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11049 am: 25. November 2021, 11:24:45 »
...
In den Leserbriefen wird die Sehnsucht formuliert, endlich Corona zu bekommen, um dann wieder in die Kneipe gehen zu können.

...

Da hat der Alois Hingerl aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Und Petrus wird sich nicht noch mal so eine Laus in den Pelz setzen lassen.





 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11050 am: 25. November 2021, 11:45:09 »
Bitte genau hinhören👏😅 es zahlt sich aus😄

Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, echt?, Reichskasper Adulf Titler, Bischlott, Goliath, Lonovis, Anmaron, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11051 am: 25. November 2021, 12:03:28 »
Verdammt, ich hab Pilze gegessen.  :scratch:
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11052 am: 25. November 2021, 13:00:08 »
Da hat es wieder einer auf die harte Tour gelernt.
https://twitter.com/Peter09228157/status/1463059050019672066


Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Krawutzi Kaputzi

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1302
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Karma: 115
  • Für eine gute Musicalkarte gehe ich über Leichen!
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich habe mein zweites ich Fleckis Hauspersonal entdeckt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9386
  • Dankeschön: 53839 mal
  • Karma: 819
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #11054 am: 25. November 2021, 13:22:53 »
Und in Hamburg war ein Maskenverweigerer glücklicherweise zu blöd für ein zweites Idar-Oberstein.

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/hamburg-angreifer-schiesst-auf-autofahrer-26-und-fluechtet/

Spoiler
Zitat
Streit um Maske: Mann schießt Türsteher ins Gesicht – Großeinsatz

Ein 26-Jähriger wurde am Mittwochabend in seinem parkenden Auto sitzend angegriffen. Mit einer Gaspistole schoss ein Mann zweimal auf den Autofahrer, anschließend flüchtete er. Hintergrund der Auseinandersetzung in Hamburg-Jenfeld soll ein vorausgegangener Masken-Streit gewesen sein.

Der Schütze trat gegen 21 Uhr an das Auto heran, das gerade in der Kelloggstraße stand. Durch ein offenes Fenster feuerte er zwei Schüsse auf den Kopf des 26-jährigen Autofahrers ab. Anschließend sei er mit einem Auto geflohen, sagte ein Lagedienst-Sprecher der Polizei.

Jenfeld: Mann erleidet Kopfverletzungen nach Schüssen

Der Mann, auf den die Waffe aus geringer Entfernung gerichtet wurde, erlitt leichte Verletzungen am Kopf. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge kannten sich die beiden Männer: So soll der Angeschossene der Türsteher eines Kulturvereins sein und dem Schützen zuvor den Eintritt in diesen verwehrt haben – weil dieser keine Maske trug und offenbar auch keine aufsetzen wollte. Die Suche nach dem Angreifer mit einem guten Dutzend Streifenwagen blieb zunächst erfolglos.
[close]
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix