Die nicht gerade hellsten Kerzen auf der Torte halten sich immer noch für lampenhaltende Journalisten und warten auf die "Zeit danach".
(Erinnert mich irgendwie an Johannes Müller, der auch jeden Moment die große Entrückung erwartet.)Weihnachtsmärkte sind dazu da, Geflüchtete anzulocken.
Kausi gibt zu, dass die Betschwestern kein Konzept haben.
(Stimmt.)Die WELT ist sooo ein seriöses Medium und hört auf die Betschwestern.
(Sage ich doch, das Betschwestern-Zeugs wird direkt aus den Reptoställen an Springer weitergeleitet.)Sachsen ist nicht Preußen.
(Nein. Doch. Ohh!)Englisch ist Feindsprache, aber irgendwer Englischsprachiges hat eine Karte gezeigt, in der keine Kleinstaaten-Grenzen eingezeichnet sind, also war alles Preussen, sogar Bayern.
Der Deutsche Bund war eine Erfindung der Österreicher, die getarnte Schweizer sind.
Latein ist auch eine böse Sprache.
(Viehwagen-Jockel sollte sich mal mit Lehnwörtern beschäftigen und dann schauen, was noch übrig bleibt.)Die Ukrainer mögen bitte bei den Russen um Ersatzteile für die zerstörte Infrastruktur betteln, weil das ja alles noch sowjetische Technik ist.
(Kausi sollte sich außerdem seine Metaphern mal genauer überlegen - er erzählt entrüstet, dass Faschisten nur zerstören, nachdem Jockel freudestrahlend über die russischen Zerstörungen geplappert hat.)Viehwagen-Jockel hat mal wieder bei Voldemops gespickt und faselt was vom Stellvertreterkrieg.
Friedrich Wilhelm IV. hat (fast 20 Jahre nach seinem Tod
) den Kölner Dom fertiggestellt.
(Bestimmt auch mit eigenen Händen.) (Tante Edith merkt an: Ja, er hat die Fertigstellung angekurbelt, das ist aber nichts Neues, wenn man sich mit dem Gebäude mal beschäftigt oder den WP-Artikel zu FW4 gelesen hat.)Nachdem die beiden lange Zeit den "Splitter im Ar***" als Lieblingsfloskel hatten, sind sie jetzt bei "Lampe reinhalten" - allein in diesem Video habe ich bei 20 aufgehört zu zählen. Irgendwie habe ich da so ein Bild vor dem inneren Auge, wie sich Kausi oder Jockel eine Taschenlampe ans Ohr hält und es auf der anderen Seite hell herausstrahlt.https://youtu.be/BD2VaBYSabI