Autor Thema: Twitter-Fundstücke  (Gelesen 102214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Karma: 789
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #705 am: 13. März 2023, 09:25:18 »
Die Bahncard hatte früher ein Foto drauf. Wenn man jetzt die Fahrkarte mit Bahncard kauft, steht drauf, dass man einen "Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis)" braucht und dieser bei der Kontrolle vorzuzeigen ist. Von Ausnahmeregelungen für Träger von Hemden mit zwei offenen Knöpfen steht da nix.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Froschkönig

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #706 am: 13. März 2023, 11:15:42 »
Im Netz gibt es den Artikel bei SpOn als Volltext (klick aufs Bild macht es groß).

Off-Topic:
Mir machen ja Events Angst, bei denen die Stargäste und Topreferenten Gregor Gysi, Uli Hoeneß und Julian Reichelt heißen... Aber wer bin ich schon.

Off-Topic:
Gregor Gysi erklärt, was man mit den Steuern machen soll, Uli Hoeneß erklärt, wie man sie hinterzieht und Julian Reichelt beschwert sich über die hohe Steuerlast.

Die Bahncard hatte früher ein Foto drauf. Wenn man jetzt die Fahrkarte mit Bahncard kauft, steht drauf, dass man einen "Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis)" braucht und dieser bei der Kontrolle vorzuzeigen ist. Von Ausnahmeregelungen für Träger von Hemden mit zwei offenen Knöpfen steht da nix.

Wobei Schaffner üblicherweise so ziemlich jede Identifikation akzeptieren, die plausibel macht, dass man nicht mit der BahnCard eines anderen fährt, oder ein Ticket doppelt einsetzt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7004
  • Dankeschön: 31808 mal
  • Karma: 850
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #707 am: 13. März 2023, 11:36:43 »
Grundsätzlich richtig, das ist Gesetz. Aber wer mit der Bahn fährt, muss sich auch an die Regeln der Bahn halten. Und die besagt eben, dass man in Verbindung mit bestimmten Fahrkarten einen Lichtbildausweis vorzeigen muss.

Das gilt z. B. auch für online erstellte Fahrkarten, obwohl in dem Fall auch die Kreditkarte reicht, mit der man bezahlt hat. Aber irgendwas muss schon sein. Sonst könntest du ja so eine online-Fahrkarte an deine ganze Verwandtschaft, Nachbarn, Kollegen usw. schicken, und die wollen dann alle in den Zug. Und auch noch alle auf den selben Platz.

Zumal die Bahn da ja auch relativ flexibel ist. Die akzeptieren normalerweise problemlos alles, wo ein Name und ein Foto drauf sind. Krankenkassenkarten, Führerscheine, Dienstausweise etc. Nur sollte man dafür halt das Personal nicht anpampen, sonst sind die halt nicht flexibel. Aber das ist nun auch wirklich keine neue Erkenntnis.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #708 am: 13. März 2023, 22:36:21 »
Gibt es einen Grund, trotz fehlender Mitführpflicht keinen Systemschlafschafpersonalausweis ach so, dann kann man keinen Aufriss machen. Ich ziehe meine Frage zurück und gebe Herrn Deutschlandweitbekanntjournalist Reichelt recht. Es muss endlich mehr aufdeckjournalisiert werden. Aber bitte nicht dort, wo es Sinn hat, sondern dort, wo man am lautesten jammern kann.

Ich habe jeweils meinen Systemschlafschafpersonalausweis dabei und zeige ihn unaufgefordert gleich mit dem Beförderungserlaubnisnachweis vor und sage vor der Kontrolle Guten Tag und danach auch noch Danke.
« Letzte Änderung: 13. März 2023, 22:41:20 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3357
  • Dankeschön: 14429 mal
  • Karma: 170
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #709 am: 13. März 2023, 22:43:48 »
Off-Topic:
zeige ihn unaufgefordert gleich mit dem Beförderungserlaubnisnachweis vor

Kann man natürlich machen. Ich bevorzuge inzwischen den Komfort Check In, der aber beim Flex-Ticket - Kritik! -nicht funktioniert.
« Letzte Änderung: 13. März 2023, 23:01:23 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #710 am: 13. März 2023, 22:54:54 »
Ich hab dauernd den Komfort-Check-in gesehen und bisher drüber nachgedacht. Außerdem nutze ich im Fernverkehr ausschließlich rabattierte Angebote ohne Bahncard. Aber vielleicht reise ich bald wieder vermehrt Nahverkehr ;D
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 10807 mal
  • Karma: 262
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #711 am: 14. März 2023, 08:40:08 »
Ich habe jeweils meinen Systemschlafschafpersonalausweis dabei und zeige ihn unaufgefordert gleich mit dem Beförderungserlaubnisnachweis vor und sage vor der Kontrolle Guten Tag und danach auch noch Danke.

Du meinst so ganz ohne querulieren, herumplärren, sich-auf-den-Boden-werfen und mit den kleinen Fäustchen auf die Erde trommeln? Das ist ja dermaßen oldschool und langweilig. Denk doch mal an die anderen Fahrgäste, die wollen schließlich unterhalten werden!
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline kairo

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #712 am: 14. März 2023, 09:20:29 »
Du meinst so ganz ohne querulieren, herumplärren, sich-auf-den-Boden-werfen und mit den kleinen Fäustchen auf die Erde trommeln? Das ist ja dermaßen oldschool und langweilig. Denk doch mal an die anderen Fahrgäste, die wollen schließlich unterhalten werden!

Stimmt ja, aber wenn jeder das so macht, dann kommt das Personal mit der Kontrolle der Fahrkarten niemals durch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1380
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Karma: 81
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #713 am: 14. März 2023, 10:20:18 »
@Anmaron Mit dieser „Taktik“ (normales Verhalten)  bin ich sogar mal beim Schwarzfahren durchgekommen (Komme nicht von hier, Fahrkartenautomat zu kompliziert, Bahn kommt). Nach der Kontrolle der Ausweispapiere konnte ich bis zu meiner Wunschstation fahren. ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #714 am: 14. März 2023, 12:46:54 »
Das funktioniert auch hier. Von sich aus direkt nach dem Einsteigen zum Zugbegleiter und erklären, warum man keinen Beförderungserlaubnisnachweis hat. Geht sogar bei Ansäßigen.
« Letzte Änderung: 14. März 2023, 12:53:07 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5746
  • Dankeschön: 20965 mal
  • Karma: 337
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #715 am: 14. März 2023, 13:10:12 »
Können wir bitte einen Faden für die DB aufmachen?
Manche Leute besitzen soviel Meinung und Ahnung, da kann gar kein Platz mehr für Wissen sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #716 am: 14. März 2023, 13:34:05 »
kommt noch. Der Faden hat Verspätung und fällt vermutlich heute aus.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline kairo

Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #717 am: 14. März 2023, 13:42:50 »
kommt noch. Der Faden hat Verspätung und fällt vermutlich heute aus.

Und wenn er doch kommt, dann in umgekehrter Wagenreihung.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, mork77, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9593
  • Dankeschön: 36464 mal
  • Karma: 378
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #718 am: 14. März 2023, 13:48:23 »
Hört bloß auf! Zu Ostern werde ich wieder zu Freunden in den Norden fahren. Mit der Bahn. Mir graut es jetzt schon.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #719 am: 14. März 2023, 14:23:06 »
Ja besser ist es, im Morgengrauen zu fahren. Dann hast noch Alternativen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz