Mario hat wieder seine manische Phase
Mario erzält einen Schwank aus seinem Leben als Elektrobastler. Mario:
Ick stehe hier vor dem Laden, der für meene Freizeitbeschäftijung mir schon viel Freude jebracht hat
Ich warte auf den Film mit der entsprechenden Aussage, wenn Mario vor seinem Thai-Puff steht.
Damals wollten alle Übersiedler nach Charlottenburg, Mario war es egal, er wollte nur nicht nach Wedding oder Kreuzberg. Mario hat in München 2 Jahre in einer Computerfirma gearbeitet. Aber ein "dunkelpigmentierter falscher Hund" hat entschieden, dass er nicht bleiben durfte. In München hatte Mario zwei Uhn Neit Ständs, einen sogar von 14 Tagen.
Bei 6:51 kann man den Pickup-Artist mal bei der Arbeit bewundern
Hi. Hast noch Lust mit rauf zu kommen auf nen Tee? Schönen Tach noch.
Dat is Mario wie er leibt und lebt.
Fremdschämen pur.
Mario besucht das Rathaus Charlottenburg. Ihm scheint wirklich sehr langweilig zu sein, dass er leere Behördengänge filmt. Mario wollte Räumlichkeiten im Rathaus nutzen, gegen Mietwucher, aber auf seine Anfrage wurde nie geantwortet. Allet hochkriminell. Bei 4:04 findet Mario im Rathaus eine Gedenktafel "Den Opfern des Kreiegs" und stellt fest, dass hier den Bombenopfern gedacht wird. ja Mario, aber nicht nur denen. Gegenüber eine Gedenktafel für die Opfer der Naziherrschaft. Mario dazu:
Hier wird dem Hitler-Rejiehm jedacht
Fast Mario, fast.
Über der Gedenktafel ein Torbogen mit geschmiedeten Zahlen. Mario dazu:
1914 ... 1918 ... keene Ahnung
Richtig eklig: Mario erklärt vor dem Kriegsdenkmal, dass die Alliierten Deutschland zuerst den Krieg erklärt hättten und zu dem anderen Denkmal
Da müssta selba rauskiejen, warum ick dit so saje
Kleiner feiger Antisemit.
In Dresden wurden die Menschen mit Phosphor jebraten. Mario beklagt sich, dass man nicht mehr sagen dürfe der Nachfahre von solchen Menschen zu sein, die so ein schönes Rathaus gebaut haben. Parteien haben nichts im Rathaus verloren.
Mario vor dem Rathaus Charlottenburg. Charlottenburg war die schönste Zeit in seinem Leben. Hier hat er 10 Jahre gearbeitet und "andersrum seine Versicherung eingelöst".
Fingerübungen mit dem Sohm der Kamera. Aus der Stadtbibliothek hatte er damals das Buch zur Wünschelrute. Mario braucht noch 5 charlottenburger Bürger, dann bring Mario Wind in die Sache und fordert Kassensturz, aber ohne AfD. Mario möchte eine Retourkutsche für sein schönes Leben in Charlottenburg
Die Vorhersagen von Nostradamus haben nur bis zum Jahr 2000 gestimmt, danach nicht mehr, weil der 3. Weltkrieg mit Atombomben nicht hinbekommen wurde. Mario vermutet, dass wir in einer anderen Zeitschleife sind als die, für die die Voraussagen gelten.
Endlich mal wieder Wetterbeobachtungen. Mario versteht nicht, wie die Tschämträls an den Himmel kommen, wo doch bis 6 Uht Flugverbot ist. Dat gibt Uhn Neit Ständ mit dem Lungenarzt. Der Laubbläser im Hintergrund gibt dem ganzen noch eine besondere Note.
Militär soll Steuren bezahlen und nicht die Menschen. Mario fragt, warum es an manchen Tagen Streifen gibt und an anderen nicht.
Heute weniger Notgeilheit, dafür wieder Gewohntes: Rassismus, Antisemitismus, Kondensstreifen