Autor Thema: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2019  (Gelesen 102325 mal)

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6984 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Lach- und Sachgeschichten mit Mario: Edition 2019
« Antwort #105 am: 3. Mai 2019, 13:26:33 »
Mahjo möchte mal wieder am großen Rad drehen und dem anderen Bürgermeister eine Rechnung schreiben. Dazu braucht er sieben "Urberliner", die sich jetzt Sonntag um 15 Uhr im Ziko's Grill, Kaiser-Friedrich-Straße 64a, treffen.

Zitat
Ich habe noch eine Aufgabe und zwar, wenn jetzt nicht genug Urberliner hier sind, aber zumindest dann der Aufruf über das Internet: wir müssen zum Gewohnheitsrecht zurück! Wer kennt Franz Hans Xaver? Die Hände hoch!

Natürlich keiner. Mahjo meint wohl Hans Xaver Meier, siehe  https://forumzwo.sonnenstaatland.com/index.php?topic=3680.0

Zitat
Grundlagen des Rechtssystems. Dieses Dokument zeigt, wie wir den Bürgermeister für seine Vergehen in Rechnung stellen können [sic] und damit auch kündigen können. Noch einmal der Aufruf: wir brauchen sieben Urberliner, also Berliner, die rechtmäßige Erben dieses Reichstags sind, der Stadt Berlin. Und dann können wir für das ganze verschenkte Geld, was denen nicht... das Finanzamt. Nicht umsonst habe ich das Finanzamt vorhin so hochgehoben.

Das könnt ihr auch, wenn ihr genug Schwedenbitter verinnerlicht!

Zitat
Das Finanzamt verschenkt unser Geld nach Brüssel. Ein alter deutscher Spruch, Gewohnheitsrecht. Hallo Andreas! Ein altes deutsches Spruch, Gewohnheitsrecht: geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen. Das heißt das Geld, was das Finanzamt nach Brüssel verschenkt, von dort aus wird hier diese Macht finanziert. Darauf haben wir keinen Einfluss mehr.

Einzig im Gewohnheitsrecht, wer mit uns direkt im Handel ist, ist der Bürgermeister. Ich sagte noch mal, Alice Weidel hat gesagt, Steuerzahler sind Geschätzer (?). Dann bitten wir um Kassensturz. Und garantiert allein die Milliarden, die nach Schönefeld gehen, ist Handelsvertragsbruch! Und damit können wir diese Burschen im Dienst, ich sagte nicht umsonst, dass ich der Bürgermeister im Amt bin.
Ich mache meine Arbeit aus meinen eigenen kleinen finanziellen Mitteln. Eine Arbeitslosenhilfe und Spenden. Das reicht mir auch. Ich liebe meine Kinder und ich will meine Familie. Meine Familie ist meine Partei. Und wenn jetzt hier in Berlin Urberliner bei sind, hier noch mal der Zettel Friedrich der Große.

Ich dachte, der Zettel wäre das Finanzamt.

Zitat
Am 05.05 treffen wir uns im Ziko's Grill in der Kaiser-Friedrich-Straße 61 64a um 15 Uhr. Und da rufe ich alle Urberliner auf, die keine Angst haben ihren Job zu verlieren, sondern den Bürgermeister endlich die Rechnung zu stellen. Das wir sieben, im Handelsrecht und Gewohnheitsrecht, sieben Berliner Bürger haben, um die Rechnung zu stellen.

Ich verstehe inhaltlich mal wieder nix. Aber wenn der Bürgermeister zahlt, dann nehme ich die 154. Chateaubriand für 2 Personen: doppeltes Filetstück 500 g, Sauce Bérnaise, viel Gemüse und Pommes Frites. Ohne Gemüse.
Und wer den Namen A.... W..... in den Mund nimmt, kriegt von mir was in die Fresse. Auf Urberliner Art. Ohne Gemüse.

Ab 16:30

« Letzte Änderung: 3. Mai 2019, 13:29:48 von DerDude »
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Tuska, Pirx

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7241 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #106 am: 3. Mai 2019, 13:54:30 »
Warum suchen sich Mario und Co eigentlich immer Lokalitäten aus, deren Betreiber kein "Biodeutscher" ist?
Es stört mich nicht, im Gegenteil, aber es ist schon auffällig.
Nun geht es zu Ziko's Grill (Kaiser-Friedrich/Ecke Pestalozzi).
Zikos ist anscheinend Grieche und hat, im Gegensatz zu Mario, nicht nur eine eigene Internetseite. http://www.zikos-grill.com (Warum dieser Header?), nein, er und seine Familie arbeiten an einem einzigen Tag bestimmt auch mehr als Mario in seinem gesamten Leben.

Möge er Ihre georderten Speisen (6 x Weissbrot, bitte) mit ordentlich Knoblauch würzen um sie zu entdeutschen.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Frankonius, Pirx, Goliath

Offline Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #107 am: 3. Mai 2019, 15:01:52 »
Zitat
Warum suchen sich Mario und Co eigentlich immer Lokalitäten aus, deren Betreiber kein "Biodeutscher" ist?

Ist Mahjo nicht ein Kosmopolit, wenn es um kulinarische Genüsse geht?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass er uns schon mit Kochvideos beglückt hat, in denen er Sushi, Hamburger und irgendwelche Leckereien aus Persien zubereitet hat.
Dazu dann noch der leckere Schnaps mit Schwedenkräutern.
Er könnte mal langsam wieder was in der Richtung machen. Die Rolle als "special guest" bei Rüdis Enten vorm Reichstag wird doch seinem überragenden Intellekt nicht gerecht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #108 am: 3. Mai 2019, 15:13:39 »
Und seine Frau ist auch keine Biodeutsche.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #109 am: 3. Mai 2019, 15:43:01 »
Ist Mahjo wirklich so wirr in der Birne oder kann der sich nur nicht besser ausdrücken?
Ach, ist ja eigentlich auch egal.

Offline n0comATS

• Rechtskonsulent
  • *
  • Dankeschön: 751 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist.
    • Auszeichnungen
« Antwort #110 am: 6. Mai 2019, 18:12:39 »
Mario ist wichtig. Immer wenn meine NWO meint, dass ich mich zuviel mit diesen komischen Typen befasse, mache ich Marios Puhdys Cover von "Über sieben Brücken" an und dann lacht sie wieder.
"Macht nichts", sagte Ford, "auch Rom wurde nicht an einem Tag niedergebrannt."

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline Aloysius

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 2431 mal
  • Reden wir mal drüber
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #111 am: 15. Mai 2019, 18:59:15 »
Mahjo, leider bin ich lein Berliner, noch weniger Urberliner. Wie gerne würde ich Dir helfen!

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3185 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #112 am: 20. Juni 2019, 18:24:29 »
Gibts eigentlich mal was neues von Mahjo? :scratch:

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #113 am: 20. Juni 2019, 19:21:42 »
Keine Ahnung. Musst Du mal auf vk gucken, da lädt er seinen Kram ja jetzt immer hoch. Mich persönlich hat der alte Spinner noch nie besonders interessiert.

Offline paul1996

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • p
  • Dankeschön: 71 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #114 am: 20. Juni 2019, 23:20:28 »
Keine Ahnung. Musst Du mal auf vk gucken
vk? Ich dachte, er lädt jetzt auf rutube hoch? Aber da kam auch lange nichts mehr von MHK...

Offline Frankonius

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 6070 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #115 am: 20. Juni 2019, 23:34:07 »
Ich finde den eigentlich ganz lustig. Seine Wetterberichte, Bastelstunden (wie steht  es eigentlich mit der Reichsflugsscheibe?) und Kochkurse haben schon was.
Halte ihn auch nicht für einen ganz so widerwärtigen Charakter wie den Rüden oder den Volks-Nazi.
Majo muss man zugute halten, dass er wohl wirklich eine sehr üble Kindheit hatte und einfach nur strohdumm ist.
Aber er zeigt zumindest so was wie Gefühle, wenn er sich darüber freut, dass eine jüngere Frau sich erbarmt mit ihm ein Kaffee zu  trinken.

Offline paul1996

• Angehender Anti-KRRler
  • **
  • p
  • Dankeschön: 71 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #116 am: 20. Juni 2019, 23:40:47 »
Ich hab gehört, es soll ein Video geben, wo Mario mal Hamburger zubereitet hat. Weiß jemand, ob man das noch irgendwo sehen kann? :D

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9002 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #117 am: 21. Juni 2019, 00:54:26 »
Egal was Mario zubereitet; ich sehe mir das lieber nicht an. Mir graust schon nur wenn ich seine Töpfe und Pfannen sehe.

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36807 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #118 am: 21. Juni 2019, 07:17:47 »
@paul1996

Hamburger hat Mario noch nie zubereitet. Allerdigs etwas, was er als die "alte deutsche Version von Hamburgern" bezeichnet hat. Ein ziemlich eingenartiges belegtes Brot.

Mario nannte das "Röststulle"

https://www.facebook.com/Sonnenstaatland/videos/983866828335949/
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath, paul1996

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22752 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #119 am: 21. Juni 2019, 07:50:58 »
He, ich frühstücke gerade!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine