Autor Thema: Gute Frage 2019  (Gelesen 64389 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alois

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1404
  • Dankeschön: 3329 mal
  • Karma: 299
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #510 am: 3. September 2019, 22:12:35 »
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like  tears in rain. Time to die.

Blödrunner habe ich schon mindestens 50 mal gesehen. Ich schau gerade auf mein 25 Jahre altes abgewetztes Mauspad und stelle fest:


Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #511 am: 3. September 2019, 23:43:20 »
Zitat
Ist Deutschland noch ein besetztes Land?
Die Frage bezieht sich auf die Besetzung Deutschlands durch die Alliierten nach dem Zweiten Weltkrieg.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-deutschland-noch-ein-besetztes-land

Antwort von IchFragHaltErst:
Zitat
Ja
Ja . . sie begreifen es nur nicht und werden das auch nicht bis US-Generäle das Land wieder übernehmen wenn die erste große Krise ausbricht. Die Deutschen werden sich wundern wie viele US-Miltär plötzlich von hier aus den letzten großen Krieg führen wird.

Deutschland hat rein rechtlich nicht Frieden mit den USA geschlossen und ist damit immernoch offiziell besetzes Feindgebiet. Auch wenn man das geschickt zu maskieren versucht. Unsere Medien zum Beispiel stehen ganz offen unter direkter Überwachung und Absprache mit den US-Medien . . die deutschen Medienvertreter sind sogar stolz darauf regelmäßig treffen mit US-Militärs und Politikern ab zu halten um sich "beraten" zu lassen.

Auch wie unser Geheimdienst etc strukturiert ist. Oder unsere Geldgeschäfte . . absolut jede Überweisung läuft durch die USA und wird analysiert.

Absolut jeder Lebensbereich steht unter deren Kontrolle . . das ist die ungeschminkte Wahrheit.

Unsere "ausgewählten" Politiker werden von amerikanischen Thinktanks "gefördert" und so wird auch gesichert, dass nur die "richtigen" regieren. Dazu zählen Menschen wie Angela Merkel . . oder auch Gutenberg der bald aus diesem Grund wieder nach oben klettern wird . . Auch Chem Özdimir dankt offen dem Konglumerat weil er ohne Sie nicht wichtig geworden wäre . . das belegt auch schon für sich, dass wir keine Demokratie haben . . den wenn man bestimmte Politiker "fördert" hebelt das doch ungemein die Demokratie aus in der Menschen ihre Regierenden neutral wählen können.

Ich könnte darüber endlos schreiben . .

Unsere US-Militärbasen zum Beispiel . . schau dir Interviews an mir den Leuten die enteignet und vertrieben wurden um Militärbasen für US Hampelmänner zu machen. Die Regierung hat keine Wahl . . hatte sie auch niemals.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-deutschland-noch-ein-besetztes-land#answer-321809022

oder Puhbeer
Zitat
Ja
ein land wo ausländische atombomben lagern und ausländische soldaten und maschinerie vorhanden ist gilt für mich als besetzt. und ohne grenzen und ohne eigene währung ist es für mich nicht mal ein echtes land. egal was andere behaupten.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-deutschland-noch-ein-besetztes-land#answer-321808617


Edit:
Danielsan83 verlinkt zwei bekannte Videos mit Schäuble und Gysi, die beweisen sollen, dass D nicht unabhängig ist.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-deutschland-noch-ein-besetztes-land#comment-219673112

Als Antwort schreibt IanGaepit, was Schäuble gesagt hat und wie es zu verstehen ist. Als Linkt gibt es was vom Sonnenstaatland.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-deutschland-noch-ein-besetztes-land#comment-219674257

Darauf Danielsan83:
Zitat
Sonnenstaatland :D das denuzianten und Troll Hauptquatier gibst du ernsthaft als Quelle an. Ich geh nicht auif den Link, wer weiss was ich mir da einschleppe.
« Letzte Änderung: 4. September 2019, 00:04:53 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: GeneralKapitalo, Alois, Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #512 am: 4. September 2019, 03:17:20 »
Zitat
... und ausländische soldaten und maschinerie vorhanden ist gilt für mich als besetzt.


Also haben wir, im Umkehrschluss, auch Kanada und die USA besetzt. Dann ist doch alles gut.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Felician

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #513 am: 4. September 2019, 06:19:59 »
Danielsan83 gibbt immerhin zu, dass er eigentlich keine Ahnung hat:

Zitat
hab es mir dann doch mal angeschaut. Danke für die Information, kannte ich noch nicht.

" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1323
  • Dankeschön: 4765 mal
  • Karma: 47
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #514 am: 4. September 2019, 17:22:53 »
Aischylos und das GG:
Zitat
Deutschland hat von den Alliierten nur ein Grundgesetz und ist damit das einzige demokratische Land, das einen Verfassungsschutz hat, aber keine Verfassung.
https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-es-wenn-jemand-vom-verfassungsschutz-beobachtet-wird#answer-321862422

und

Zitat
Deutschland hat ein von den Bundesländern beschlossenes Grundgesetz, keine Verfassung.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-verfassungsaenderung-in-deutschland-einfach#answer-321861902




Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, x, Goliath, Felician

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3084
  • Dankeschön: 6119 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #515 am: 4. September 2019, 20:05:18 »
Merkwürdiger Typ. Ich habe seine anderen Antworten überflogen, und von denen deutet keine auf Reichsdeppentum hin.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3205
  • Dankeschön: 9378 mal
  • Karma: 333
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #516 am: 4. September 2019, 21:20:19 »
Oh wie schön. Kundschaft in spe   ;D. Er übt sozusagen noch...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #517 am: 4. September 2019, 22:46:09 »
Empfehlt ihm unsere Staatspropaganda, vielleicht ist nicht verloren. Ich habe auch mit Brachts Gutachten angefangen und den Rank noch geschafft. Ich bin auf der Seite nicht registriert, das muss nicht auch noch sein 😩
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8061
  • Dankeschön: 22903 mal
  • Karma: 320
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #518 am: 5. September 2019, 01:18:11 »
ich stimme @Anmaron zu. Ich bin schon häufiger Menschen begegnet, die glaubten, die Bundesrepublik habe keine Verfassung, weil die nun mal Grundgesetz und nicht Verfassung heisst. Schon meine bescheidenen staatskundlichen Kenntnisse reichten bisher meist aus, dieses Missverständnis auszuräumen. Vorausgesetzt natürlich, diese Menschen waren nur unkundig und nicht bereits zutiefst reichsdeppisch infiziert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Neubuerger, Goliath

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4148
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Karma: 493
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #519 am: 5. September 2019, 08:52:03 »
weil die nun mal Grundgesetz und nicht Verfassung heisst.

Wie in den Niederlanden, Dänemark und Estland. Schweden hat, so glaube ich, sogar 5 Grundgesetze, aus denen sich die Verfassung zusammensetzt.

Es ist mangelnde Kenntnis.

Erinnert an " Bundesrepublik von Deutschland" . Auf meine Frage, wo das denn steht, kam als Antwort, "im Personalausweis, "Federal Republic OF Germany".
Nach meinem Hinweis, das die Republik Finnland im englischen Republic OF Finland, im schwedischen aber Republiken Finland und im finnischen Suomen tasavalta heisst, und somit ein Übersetzungsfehler vorliegt, kam erstmal nichts, dann wurde der Kommentar gelöscht.

 
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Neubuerger, Anmaron

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #520 am: 5. September 2019, 09:21:11 »
Das ist halt einfach mal wieder dieser kindliche Magieglaube - eine Verfassung wird wundersamerweise genau dadurch wirksam, dass sie Verfassung heißt und nicht dadurch, dass sie akzeptiert und von einer Staatsmacht durchgesetzt wird. :facepalm:

Und wenn im "Lehrbuch zur Einhornpflege" genau das steht was eine Verfassung ausmacht und dies auch im realen Leben umgesetzt sowie durchgesetzt wird dann ist völlig egal, dass da "Lehrbuch für Einhornpflege" drauf steht und nicht "Verfassung".
Aber so Leuten mit Logik und der Realität anstatt mit Bürokratie und Wortklauberei zu kommen ist vergebene Liebesmühe.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Rolly, x

Offline GeneralKapitalo

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1609
  • Dankeschön: 1175 mal
  • Karma: 95
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #521 am: 5. September 2019, 10:37:29 »
Erinnert an " Bundesrepublik von Deutschland" . Auf meine Frage, wo das denn steht, kam als Antwort, "im Personalausweis, "Federal Republic OF Germany".
Nach meinem Hinweis, das die Republik Finnland im englischen Republic OF Finland, im schwedischen aber Republiken Finland und im finnischen Suomen tasavalta heisst, und somit ein Übersetzungsfehler vorliegt, kam erstmal nichts, dann wurde der Kommentar gelöscht.

Na gut, ohne Deppenbezug kann man den Fehler schon mal machen, wenn man nicht unbedingt im Englischen bewandert ist. Immerhin, die beiden bedeutendsten englischsprachigen Länder, die USA und GB werden schließlich mit ihrem "of" ins Deutsche übersetzt. Aber dann gibt es noch die ganz besonderen Fälle. Niemand würde etwa auf die Idee kommen "Commonwealth of Australia" mit "Bund von Australien" zu übersetzten. Am nachvollziehbarsten wäre noch "Australischer Bund" oder "Republik Australien" (was aufgrund der Staatsform ein Problem wäre), durchgesetzt hat sich letztlich einfach Australien.
« Letzte Änderung: 5. September 2019, 10:40:41 von GeneralKapitalo »
"Consider how stupid the average person is. Now consider that half the population is even more stupid than that!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6217
  • Dankeschön: 19540 mal
  • Karma: 212
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #522 am: 5. September 2019, 10:40:49 »
Wie ich in einer Diskussion an anderem Ort mitteilte: Unser Grundgesetz könnte auch "Pamphlet der Basisorganisation Deutschlands" oder "Heiliger Bundesschinken" heißen (Lehrbuch zur Einhornpflege wäre mir auch recht) und wäre trotzdem eine Verfassung. Sie wird von allen Seiten akzeptiert: Gemeinden, Kreisen, Ländern, Bund, Nationen, multilateralen und supranationalen Organisationen, nur von einigen Wachschafen nicht. Die halbe Welt hält das deutsche Grundgesetz für eine vorbildliche Verfassung, vielen hat es als Muster für eine eigene Verfassung gegolten. Aber das Meer ist orange, weil ICH das so sage. Insbesondere hat mir noch niemand erklären können, was am Grundgesetz anders sein müsste, damit es zur Verfassung reicht. Inhalt und Funktion, Gebrauch und Anerkennung stimmen. Was ändert sich für Volk und Nation, wenn man statt einer namentlichen Verfassung ein Grundgesetz hat? Was ist mit den anderen Nationen, die ein Grundgesetz haben? Was ändert es an der Souveränität, Handlungsfähigkeit, Selbstbestimmungsrecht des Staates? Nichts. Es ist wie mit dem restlichen Staatsverweigerergeheule: Im Grunde ein Faktum, aber alles drumherum ist zusammengelogener Schwachsinn, der aus Vermutungen, Behauptungen und falschen Schlüssen resultiert.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2568
  • Dankeschön: 13827 mal
  • Karma: 367
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #523 am: 5. September 2019, 10:43:32 »
Ähm, viele Menschen (nicht nur Reichsdeppen) halten Bürokratie an sich für etwas schlechtes... und wie hier geschrieben, grenzen sie gegen Logik und Realität ab. Doch genau anders herum wird ein Schuh draus: Richtige Bürokratie dient der Rationalisierung und Professionalisierung von Entscheidungen. Nicht der König entscheidet aus Willkür und Arroganz, sondern eine beauftragte Person nach festen Regelsätzen. Damit soll garantiert werden, dass die Entscheidungen in gleicher SSache auch bei unterschiedlichen Entscheidern möglichst ähnlich sind und die Bürger dadurch Rechtssicherheit haben. Hier ist auch der Reichsdeppenansatz: Die wollen eben nicht "gleich" behandelt werden, sondern ne Extrawurst wollen. Sodann wird in bester Cargokultmanier versucht, in den existierenden Regelungen Formulierungen zu finden, die die Extrawurst rechtfertigen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck von Bürokratie. Diese soll nämlich den gesamten Regelkatalog anwenden und nicht nur einzelne Sätze, die zudem aus völlig unterschiedlichen Werken zusammengestottert sind. Dazu kommt dann noch der "Führerglaube": Wenn eine "hohe" Person etwas sagt, wirft das die Regeln in der Reichidenke über den Haufen... ist aber nicht so. Ein einzelner Politiker kann nur sehr schwer die existierenden Regeln aufgrund eigener Wassersuppe aufheben... weder politisch beschlossene noch die seines Vorgängers.

Im Namen aller Bürokraten bitte ich alle Hetzer hier ihre Haltung zu Bürokratie zu überdenken. Gern können wir dazu auch persönliche Gespräche führen, meine Bürotür steht jedem, der den Passierschein A38 hat, jederzeit offen. Die Alternative ist der "Geheimzugang" über den Abflusskanal ganz hinten im Käfig für Reptos auf Zwangsdiät...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schattendiplomat, Anmaron

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3727
  • Dankeschön: 12156 mal
  • Karma: 362
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2019
« Antwort #524 am: 5. September 2019, 11:29:16 »
@Schreibtischtäter - wie an anderer Stelle erwähnt halte ich Bürokratie an sich für etwas Gutes, sie sorgt für eine faire und gleiche Behandlung egal wer den Antrag stellt.
In Deutschland übertreiben wir aber gerne etwas wenn es darum geht Missbrauch zu vermeiden. Für Bürokratie gilt wie so oft: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich - v.a. was Regulierung betrifft.
Man muss nicht jedes Risiko abdecken, manches kann man auch dann im Einzelfall behandeln wenn es so weit ist - was am Rande erwähnt oft deutlich günstiger für den Steuerzahler ist.

Wenn ich bei Reichsbürger von Bürokratie spreche oder den Glaube daran, dann spreche ich von einer schlechten und übertriebenen Form der Bürokratie - in der es z.B. wichtig ist das Namensfeld mit "Vorname Nachname" und nicht mit "Nachname, Vorname" auszufüllen weil sonst der Antrag ungültig ist.
Solche Bürokratien sind natürlich Schwachsinnig und nicht erstrebenswert, aber unsere Kundschaft ist von sowas oft absolut begeistert.

In der Praxis ist man von dieser extremen Form der Bürokratie inzwischen (meistens) abgekommen und lässt auch etwas gesunden Menschenverstand einfließen.
Das ist es was unsere Kundschaft eben nicht versteht. Dazu kommt natürlich auch, dass diese wie @Schreibtischtäter schön erläutert hat, dass unsere Kundschaft meint in der Bürokratie ein Mittel gefunden zu haben um für sich eine Sonderbehandlung erzwingen zu können. Was ja dem Gedanke der Bürokratie zuwider läuft.

Trotzdem bleibt am Ende des Tages bei unserer Kundschaft ein oft sehr ausgeprägert Glaube an bürokratische Regeln und deren magische Wirksamkeit. So sind viele überzeugt, dass wenn sie nur die richtigen Worte vor Gericht sagen, dass dieses sie nicht verurteilen darf - egal ob sie schuldig sind oder nicht.
Selbst wenn sie nicht verstanden haben wie es in der Realität nunmal läuft.
« Letzte Änderung: 5. September 2019, 11:31:11 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly