Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel  (Gelesen 69353 mal)

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 18581 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #960 am: 28. November 2018, 14:37:59 »
Porzellan kann man nicht saegen,  Edelstahl eher auch nur schwer.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, mork77

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #961 am: 28. November 2018, 15:11:38 »
Er, der Sohn des Horst's und der Erika, Gesandter Gottes, Oberster Souverän etc. pp., macht den Uri Geller und sägt dir nicht allein Edelstahl und Keramik, sondern selbst das Unsagbare.  :-X
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, x, Neubuerger

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 18793 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #962 am: 28. November 2018, 15:12:58 »
Statt sägen ist jetzt eher feilen angesagt...
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, echt?, Pantotheus, Neubuerger, Fitzelchen der 1.

Offline Königlicher Hofnarr

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 2401 mal
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #963 am: 28. November 2018, 16:45:54 »
Hören wir, was Gottes Sohn höchstselbst zum Marmor herüberraunt
 (in seiner besten Sonntags-Grammatik):
Zitat
Und das abbezahlte und renovierte Gelände in Reinsdorf, sowie das nahezu abbezahlte Gelände Apollensdorf  :rotfl: :rofl: :rotfl: :rofl: und der immer noch hier seiende Sandstein und Marmor aus Indien sind schon mehr Wert als alle Anlegergelder  :facepalm: und erlauben nun sehr viele Projekte umzusetzen, denn ohne physische Basis geht gar nichts und das wisst Ihr Trolle vom Sonnenstaatland doch ganz genau. Denn so blöd seid selbst ihr nicht 🙂. Und wenn die der sog. „Abwickler“ erreichen sollte, dann inspiriere ich verstärkt und ziehe dann in die erste übergelaufene Gemeinde und komme so nur noch viel schneller zu dem was Wir hier wollen. Wenn eine Tür zugehen sollte, dann gehen 3 andere auf, so ist das im Reich meines Vaters …

Zwar ist Lügen für IHN schon Routine, in diesem Fall hätte er aber keinen Grund dazu. Er müsste sich gut daran erinnern können, wo er doch die Container teilweise selbst gepackt haben will (bedeutet: er hat hinterher die Tür verriegelt).
« Letzte Änderung: 28. November 2018, 18:08:45 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Pantotheus, mork77, Pirx, Aughra, x, Neubuerger, Wildente

Offline Leonidas

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9731 mal
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #964 am: 28. November 2018, 16:50:31 »
Ich bin sicher, dass im KRD etwas ganz Großes im Hintergrund passiert. Wahrscheinlich wird der zerdepperte Marmor zur Weihnachtszeit im KADARI als Puzzle angeboten.
Ungeimpfte kommen in den Himmel, Geimpfte kommen überall hin.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Leela Sunkiller, mork77, Evil Dude, x, Neubuerger, Wildente, Spielkind

Offline Leela Sunkiller

• Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #965 am: 28. November 2018, 17:55:01 »
In KRD-Sprech ist das dann aber "das Taj Mahal und die Hagia Sophia als Modelbausatz im Maßstab 1:25! (Für Selbstabholer zum selbst feinklöppeln)" ;D
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Königlicher Hofnarr, mork77, Evil Dude, Neubuerger, Spielkind

Offline Happy Hater

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3379 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #966 am: 28. November 2018, 18:33:25 »
Zitat
Und wenn die der sog. „Abwickler“ erreichen sollte, dann inspiriere ich verstärkt und ziehe dann in die erste übergelaufene Gemeinde und komme so nur noch viel schneller zu dem was Wir hier wollen.

Also der erste Gemeindewechsel hat schon funktioniert, im Sinne des physischen Wechsels Peters von Wittenberg nach Halle (Saale), sponsored by BRiD GmbH.

Zitat
Wenn eine Tür zugehen sollte, dann gehen 3 andere auf, so ist das im Reich meines Vaters …

Blöd nur, dass die Tür die zugeht, die deiner Knastzelle ist, Sohn des Horst. Und da ist es dann ziemlich egal, wenn irgendwo andere Türen aufgehen.

;D

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #967 am: 28. November 2018, 18:37:00 »
Wenn ich die Tür zum Waschraum, zum Innenhof und zur Gefangenenwerkstatt rechne, kommen schon drei Türen zusammen, die sich wenigstens gelegentlich öffnen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, mork77, Evil Dude, Aughra, x, Neubuerger, Spielkind, Fitzelchen der 1.

Offline Spielkind

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #968 am: 28. November 2018, 18:39:25 »
Wenn ich die Tür zum Waschraum, zum Innenhof und zur Gefangenenwerkstatt rechne, kommen schon drei Türen zusammen, die sich wenigstens gelegentlich öffnen.
Du vergisst die Schranktüre!

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Evil Dude, Neubuerger

Offline Evil Dude

• Dankeschön: 10709 mal
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #969 am: 28. November 2018, 18:47:45 »

Wir wollen doch die Türen zur "unzureichend ausgestatteten" Häftlingsbibliothek (weder von Peter noch vom Oberst Fuselbart noch vom Sohn des Horsts der Erika auch nur ein Machwerk vorhanden), zur nur mit "ungesunden" Lebensmitteln ausgestatteten Gemeinschaftsküche (vermutlich gibt es weder Toast noch Kartoffeln oder Unkrautsmoothies) und zum Tempel der "nichteloquenten" Konversation (aka Gemeinschaftsraum) nicht vergessen!
Das sind doch mehr Türen als das KRD Pudel hat!
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, x, Neubuerger, Spielkind

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #970 am: 28. November 2018, 18:48:37 »
@Spielkind Vergiss die Schranktür! Diese ist doch schon beim ersten Versuch des Obersten Inhaftierten, daran Klimmzüge zu machen, abgebrochen und seither wohlweislich nicht ersetzt worden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, mork77, Evil Dude, comsubpac, x, Neubuerger, Spielkind

Offline Spielkind

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2442 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #971 am: 28. November 2018, 18:53:31 »
Dann ist sie ja jetzt immer auf!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, mork77

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #972 am: 28. November 2018, 19:40:30 »
In der Zwischenzeit im kleinsten Königreich Deutschlands:

Gegen 15:30 Uhr schleppt sich ein hagerer Mann fortgeschrittenen Alters zur Tür einer alten Konservenfabrik in Wittenberg. Einstmals hörte er auf den Namen Benjamin Michaelis. Heute ist er nur noch als "der Freiherr" bekannt. Auf der Schwelle findet er einen Brief adressiert an:

Mein Statsvolk
  Peterstraße 2
  [06886] Petersberg, Könikreich Deutschland

Plötzlich kommt Leben in die eingefallenen Augen: "ER hat an uns gedacht! Das muss ich sofort dem Amtmann im Staatsdienst Freiherr von Schulz melden!" Mühselig schleppt sich Freiherr Michaelis in den einzigen beleuchteten Raum des baufälligen Gebäudes. Versammelt um eine nackte 60 Watt Birne findet er das Staatsvolk, das erfolglos versucht sich an der Lampe warm zu bleiben.
BM: "Freiherr von Schulz ein Wunder ist Geschehen!"
MS: "Es gibt doch noch Toastbrot?"
BM: "Nein, unser König hat uns geschrieben!" Aus den Reihen des Volkes sind leise Freudensschreie zu hören. Schnell reißt Martin S. den Brief aus den Händen von Benjamin. Im Brief findet er folgenden Text:

"An mein Volk,

Wir Peter 1. König von Deutschland, Imperator Fiduziar, Oberster Reformator, Befehlshaber der NeuDeutschen Garde, Herzog von Wittenberg, Graf von Apollensdorf ect." verkünden:
Durch unsere unverschuldete Abwesenheit ist es zu einer Sedisvakanz gekommen! Wir haben also nun beschlossen, dass für die Zeit unserer Abwesenheit ein neuer König gewählt werden soll! Hiermit sind wird durch uns folgendes Wahlgesetz verkündet und beschlossen:
   §1 Wählbar sind alle aus dem Stand der Demme.
   §2 Wahlberechtigt ist der Stand der Demme.
   §3 Nach demokratischen Grundsätzen erfolgt die Wahl öffentlich.
   §4 Kein Demme darf für sich selbst stimmen.
   §5 Bei Unentschieden wird die Wahl wiederholt.
Nun schreitet zur Wahl meine Kinder!
Mit Licht und Liebe euer Peter König.

Beide Demme fangen an nachzudenken. In Martins Augen blitzt die Gier nach Macht auf, in Benjamins Augen nur der Hunger nach Toastbrot.
BM: "So lasset uns wählen!"
MS: "Versammelt die Demme!"
BM: "Anwesend! Ich Stimme für meinen geschätzten Kollegen Freiherr von Schulz!"
MS: "Ich stimme für Benjamin..."
Das restliche Staatsvolk steckt die Köpfe zusammen und beginnt mit der Auszählung der Stimmen. Benjamin entreißt einem Staatshörigen die Decke und legt sie sich um die Schultern wie einstmals der Peter seinen Hermelinmantel. Martin übt sich indessen in huldvollem Winken und murmelt wiederholt: "Hiermit schlage ich euch zum Ritter!" und "Ich begnadige euch Benjamin!"
Nach etwa 20 Minuten ist die Auszählung der Stimmen abgeschlossen: "Unentschieden!"
MS: "Wie kann das sein, wir haben doch genau die königlichen Anweisungen befolgt!"
BM: "Auf zur nächsten Wahl!"

und wenn sie nicht geräumt wurden, so wählen sie noch heute!
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

dtx

• Gast
« Antwort #973 am: 28. November 2018, 19:57:40 »
Peterle wird einen Teufel tun und so etwas Kostbares wie eine Briefmarke an sein "Staatsvolk" verschwenden. Die wird sich doch sicher gegen eine Tasse Kaffee tauschen lassen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, comsubpac

Offline comsubpac

• Personalausweisler
  • c
  • Dankeschön: 4939 mal
  • Oberster Oberbefehlshaber der Oberbefehlshaber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #974 am: 28. November 2018, 19:59:42 »
Peterle wird einen Teufel tun und so etwas Kostbares wie eine Briefmarke an sein "Staatsvolk" verschwenden. Die wird sich doch sicher gegen eine Tasse Kaffee tauschen lassen.

Ich vergaß zu erwähnen, dass anstelle einer Briefmarke ein Passbild Peters aufgeklebt wurde und darunter

Königliche Kriegsgefangenenpost

geschrieben wurde.
"Schokohala - Das hilft gegen Vampire, Reptiloiden und Dämonenvorstufen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller, Pantotheus, mork77, Wildente, Rabenaas